Wie stellst du dir vor, den Server in den nächsten vier Tagen mit einem aktiven Bann aufgrund des Verwarnungslimits zu moderieren?
Beiträge von meruhna
-
-
Ehrlich gesagt traue ich dir die Position zum aktuellen Zeitpunkt leider überhaupt nicht zu.
Es ist das eine, seine politische Meinung zu haben und zu äußern - etwas ganz anderes jedoch, auf dem Server zu sagen, man finde die AfD gut, weil man etwas gegen Schwule und Transpersonen hat. Sollte die Aussage als "Joke" getätigt worden sein, macht es das Ganze keineswegs besser.
Auch dein trollendes Verhalten hast du bislang noch nicht vollständig abgelegt. Für jemanden wie dich, der nur für bewusste Regelbrüche aufgefallen ist, reicht es definitiv nicht aus, sich lediglich zwei bis drei Wochen ohne Auffälligkeiten zu verhalten. Hier sollte schon deutlich mehr Zeit vergangen sein.
-
Entbannungsantrag wurde vom Antragsteller zurückgezogen.
-
Aktuell findet keine Bewerbungsphase für die Chaos Insurgency statt. Informationen darüber, ob eine Bewerbungsphase für die Chaos Insurgency geöffnet ist, erhältst du »hier«.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es als Moderator nicht vorbildlich ist, die Namen von geC-Bannten Spielern zu imitieren - vor allem, wenn diese aus triftigem Grund gesperrt wurden. Immerhin hast du dich bis vor Kurzem noch "Madara van East" genannt und nutzt diesen Nachnamen in nahezu jedem Beruf noch immer.
-
Man kann von Carlos halten, was man möchte, und dass sein Verhalten auf dem Server nicht gerade vorbildlich war oder ist, sollte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Ohne die Clips gesehen zu haben oder bei der Situation anwesend gewesen zu sein, fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ein Spieler wie Carlos, der es nicht nötig hat zu hacken - da er auch ohne diese besser ist als 90 % der Spieler auf dem Server -, so etwas getan haben soll.
Carlos hat inzwischen fast 24 Wochen Spielzeit auf dem Server. Als jemand, dessen einziger Beruf nun einmal MTF ist, ist es nicht ungewöhnlich, regelmäßig an Raids teilzunehmen. Nach zahlreichen Raids kommt es früher oder später natürlich auch einmal zu einer ungewöhnlichen Situation.
Wie bereits gesagt: Man kann von Carlos halten, was man will, und es gibt sicherlich genug Gründe, ihn für das eine oder andere zu belangen - aber Hacking ist definitiv nicht einer davon.
-
Du wurdest vor drei Tagen entbannt, und der Banngrund war kein leichter Verstoß.
Nimm dir erst einmal Zeit und lass etwas Gras über die Sache wachsen, bevor du dich bewirbst. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Jana und dir nicht möglich.
-
Sowas bitte in das dafür vorgesehene Regeldiskussionsthema vorschlagen.
-
Ich verstehe das Argument bezüglich seiner Gesamtspielzeit nicht. Warum sollte diese zu gering sein, wenn sie das Doppelte der vorausgesetzten Spielzeit beträgt und woran macht ihr fest, dass er nicht genug Erfahrung hat? Immerhin hat er genug Spielzeit gesammelt, um die gesamten Mechaniken des Servers kennenzulernen und zu praktizieren.
Das Einzige, was man wirklich kritisieren kann, ist, dass er die 14 Stunden der letzten zwei Wochen noch nicht ganz erfüllt hat. Aber selbst dort sind kleinere Abweichungen vertretbar - es handelt sich schließlich nur um 0,7 Stunden.
-
Bitte füge noch Punkt "2a. Discord:" der Vorlage ein, um sie entsprechend einzuhalten.
» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.
Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)
-
Ich weiß nicht, wie ernst deine Einsicht zu nehmen ist - insbesondere, wenn man bedenkt, dass du dich vorgestern noch über deinen Bann bei einem Communitymanager beschwert hast. Das hinterlässt zumindest bei mir einen faden Beigeschmack, gerade in Anbetracht deines Vergehens und der Tatsache, dass dir bewusst gewesen sein muss, was du da von dir gegeben hast.
-
Der Spieler hat vor knapp einer Stunde unter dem Namen "Oskarr Green" auf Modern-Roleplay MassRDM begangen und bereits mit lediglich fünf Stunden Spielzeit zahlreiche Banns wegen MassRDM oder ähnlicher Vergehen erhalten.
Daher halte ich es nicht für sinnvoll, ihn zu entbannen - geschweige denn, den Bann zu verkürzen.
-
(I.) Steam-Name & -ID:
[tabmenu]Mein Steam-Name ist "meruhna" und meine SteamID lautet: STEAM_0:1:553829880. (II.) Wie alt bin ich:
[tabmenu]Ich bin aktuell 19 Jahre alt. (III.) Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
[tabmenu]Aktiv spiele ich auf Modern-Roleplay. Bis vor knapp einem Monat war ich auch noch auf SCP-RP aktiv. (IV.) Welchen Rang trage ich auf den Servern:
[tabmenu]Ich besitze auf nahezu allen Servern den Legacy-VIP-Status. Auf Modern-Roleplay bin ich als Moderator tätig. (V.) Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
[tabmenu]Das ist schwer zu sagen, aktiv in der Community spiele ich seit Anfang bis Mitte 2020. (V.) Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren:
[tabmenu]Ehrlich gesagt hängt das ganz von meinen Arbeitszeiten ab. Theoretisch kann ich das Forum jederzeit moderieren - sowohl außerhalb als auch teilweise während meiner Arbeitszeit. Ebenso bin ich auch auf allen Plattformen nahezu zu jeder Zeit erreichbar. (VI.) Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
[tabmenu]Das Moderieren des Forums hat mir stets viel Freude bereitet, was man vermutlich daran erkennen konnte, dass ich meiner Rolle als Forum-Moderator sehr aktiv und engagiert nachgekommen bin. Besonders viel Spaß hatte ich daran, Spielern bei Problemen - zum Beispiel mit dem Quellcode - zu helfen, Fragen zu den Regeln zu beantworten oder einfachere Aufgaben wie das Schließen, Labeln und Bearbeiten von Meldungen zu übernehmen.
Ich bin der Meinung, dass das Moderieren des Forums eine angenehme Nebenbeschäftigung ist, die man zwischendurch gut ausüben kann und die zudem Spaß macht – ebenso wie das allgemeine Moderieren.
Weitere Informationen lassen sich auch meiner früheren Bewerbung entnehmen.
(VII.) Warum sollten wir dich annehmen?:
[tabmenu]Ich war bereits als Forum-Moderator tätig, weshalb mir die Abläufe bestens vertraut sind und ich genau weiß, wie ich in dieser Position zu agieren habe. Auch damals habe ich das Forum mit großer Motivation und Aktivität moderiert - und würde diese Aufgabe sehr gerne wieder übernehmen.
Ich weiß, wie man Supportgespräche führt, wie man mit Spielern angemessen kommuniziert und wie man einen Supportfall idealerweise beendet. An dieser Stelle möchte ich erneut auf meine früheren Positionen innerhalb der Community hinweisen, um meine Erfahrung zu untermauern.
Mit Kritik kann ich gut umgehen. Ich weiß, wie man konstruktiv darauf reagiert und wie man damit im Nachhinein sinnvoll umgeht.
Ich denke, dass ich eine gute Ergänzung für das aktuelle Forum-Team wäre – insbesondere, da ich das Forum auch zu späteren Abendstunden zuverlässig moderieren kann.
(VIII.) Hab ich bereits dieses oder ein anderes Forum moderiert?:
[tabmenu]Ich habe dieses Forum bereits zwei Mal moderiert, bislang aber kein anderes. (IX.) Habe ich Probleme mit Teammitgliedern oder Usern?:
[tabmenu]Weder mit Usern noch mit Teammitgliedern habe ich ein aktives Problem.
Sollte ich mich diesbezüglich irren und jemand hegt einen Groll gegen mich, darf er diesen gerne samt Begründung offen äußern.(X.) Habe ich bereits Verwarnungen oder (temporäre) Banns erhalten:
[tabmenu](XI.) Schlussworte:
[tabmenu]Ich bedanke mich herzlich für das Lesen meiner Bewerbung. Wie bei all meinen Bewerbungen habe ich auch dieses Mal viel Zeit und Mühe investiert - und ich hoffe, dass man das erkennt.
Für jegliche Art von Kritik bin ich jederzeit offen, sei es in Form eines schriftlichen Beitrags oder eines Gesprächs im Teamspeak.
Dabei ist es ganz egal, ob sich die Kritik auf die Formatierung oder den Inhalt der Bewerbung bezieht - ich nehme sie gerne an.
-
Mich wundert hier etwas.
Du hast vor nicht so langer Zeit gewisse Posten auf SCP:RP abgegeben, mit dem Grund dass du im Privatleben viel zu tun hast und du keine Zeit mehr für die besagten Posten bzw. generell für SCP hast.
Hat sich dahingehend etwas geändert, oder woher kommt die Zeit und Motivation für eine Teambewerbung auf einem anderen MG-Server?Aufgrund meiner Arbeit hatte und habe ich keine Zeit, zu den Raidzeiten auf dem Server online zu sein, da ich größtenteils Spätschicht habe - bedingt durch meine Funktion als stellvertretende Marktleitung. Das hat man durch meine ständigen Raidanmeldungen gesehen, welche ich kurz danach gelöscht habe. Ich wollte mich nicht ständig abmelden, da ich damit einen Slot blockiert hätte, den jemand anderes besser hätte nutzen können. Als ich dann doch einmal dabei sein wollte, hätte ich zusätzlich noch Jobs spielen müssen, auf denen ich nach mehreren Jahren keine Lust mehr hatte - nur um weiterhin in meiner Fraktion bleiben zu dürfen. Das wollte ich nicht mehr und habe mitunter deshalb abgegeben. So oder so ähnlich habe ich das auch kommuniziert.
Am Ende habe ich SCPRP größtenteils nur noch wegen meiner Freunde und der CI gespielt, was so gut wie jeder wusste. Als mir dann klar wurde, dass ich die Raidzeiten von 15 bis 22 Uhr (die kurz vor meiner Abgabe noch bei 16 bis 21 Uhr lagen) nicht mehr einhalten kann - wie es eigentlich von mir erwartet wurde - fiel einer dieser Gründe weg. Mit meinen Freunden kann ich schließlich auch außerhalb des Servers spielen. Auf MRP bin ich in dem Sinne zeitlich nicht so eingeschränkt.
-
(I.) Steam-Name & -ID:
[tabmenu]Mein Steam-Name ist "meruhna" und meine SteamID lautet: STEAM_0:1:553829880. (II.) Roleplay Name:
[tabmenu]Mein Roleplay-Name lautet seit mehreren Jahren: Meruhna Raab Spiritus. (III.) Wie alt bin ich:
[tabmenu]Ich bin aktuell 19 Jahre alt. (IV.) Für welchen Posten bewerbe ich mich:
[tabmenu]Ich bewerbe mich zum Moderator. (V.) Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
[tabmenu]Ich spiele seit ein paar Tagen wieder aktiv auf dem Server.
Leider kann ich keine genauen Angaben darüber machen, wann ich in der Woche spiele, da meine Arbeitszeiten täglich varriieren.(VI.) Welchen Rang besitze ich auf dem Server?:
[tabmenu]Ich besitze VIP ★. (VII.) Gesamte Spielzeit:
[tabmenu]Meine Gesamtspielzeit beträgt: 1w 5d 7h. (VIII.) Besitzt du ein funktionierendes Mikrofon?:
[tabmenu]Ja, tue ich. (IX.) Was halte ich vom Server?:
[tabmenu]Ich finde, das Serverkonzept ist ehrlich gesagt sehr simpel gehalten und bietet somit auch neuen Spielern die Möglichkeit, das Konzept, die Befehle und Funktionen innerhalb kürzester Zeit zu verstehen und anzuwenden. Zudem wird man nicht dazu gezwungen, bestimmte Jobs zu spielen, sondern hat die Freiheit, selbst zu entscheiden, welchen Job man ausübt und wie man diesen gestaltet.
Die Regeln sind - auch wenn sie in einzelnen Punkten für manche Spieler eventuell noch Lücken aufweisen oder nicht ganz verständlich sind - insgesamt gut formuliert. Sie lassen wenig Raum für unerwünschtes Verhalten und zeigen klar auf, in welche Richtung sich der Server entwickeln soll - etwas, das bei vielen DarkRP-Servern leider nicht der Fall ist.
Insgesamt finde ich, dass der Server etwas Eigenes hat. Durch die kürzlichen und geplanten Updates von Kyle wird deutlich, dass noch aktiv an dem Projekt gearbeitet wird und es dadurch nicht langweilig wird.
Ich könnte an dieser Stelle noch einiges mehr schreiben, denke aber, das würde den Rahmen sprengen - daher belasse ich es vorerst dabei.
(X.) Warum möchte ich Teammitglied werden?:
[tabmenu]Ich möchte erneut Teil des Teams werden, da mir das Konzept der Ticketbearbeitung auf dem Server sehr zusagt. Die Aufgaben eines Teammitglieds sind mir bestens vertraut und bereiten mir große Freude. Ich helfe gerne den Nutzern bei ihren Anliegen und unterstütze auch anderen Teammitglieder bei Fragen. Auch als Ansprechpartner möchte ich aktiv agieren. Ich bringe viel Zeit, Motivation und Engagement mit, um die Rolle eines Moderators zuverlässig und zufriedenstellend auszuführen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Moderation in den Nachtstunden häufig nachlässt. Da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten auch nachts regelmäßig aktiv bin, würde es mir leichtfallen, diesen Zeitraum abzudecken.
(XI.) Warum sollten wir dich annehmen?:
[tabmenu]Der Hauptgrund, der für mich spricht, ist meine umfangreiche Erfahrung, die ich durch verschiedene Positionen gesammelt habe. Darüber hinaus verfüge ich über fundierte Kenntnisse und bin mit dem Serversystem bestens vertraut, was mich zu einer wertvollen Ergänzung des Teams macht.
Während meiner Zeit als Moderator habe ich stets sowohl den Nutzern als auch den Teammitgliedern unterstützt. In dieser langen Zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln und tiefere Einblicke in den Server gewinnen - Einblicke, die nicht jedem zugänglich sind.
Durch meine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit habe ich mir auf dem Server einen guten Ruf erarbeitet, den ich weiterhin aktiv pflege.
Derzeit sind zu ungewöhnlichen Zeiten - etwa nachts oder früh morgens - keine Teammitglieder online, die Regelverstöße effektiv sanktionieren können. Dank meiner flexiblen Arbeitszeiten bin ich jedoch in der Lage, auch zu diesen Zeiten zu moderieren und Regelbrecher konsequent zu belehren.
(XII.) War ich bereits Teammitglied?:
[tabmenu]Ich war bereits für knapp 10 Monate Superadmin auf dem SCP:RP-Server.
Ansonsten war ich in vielen anderen Positionen der Community vertreten, wie z.B. der des Communitymanagers oder Forum-Moderators über längere Zeit hinweg.
Als letztes war ich als B&F-Teamleiter bis zur Serverschließung tätig.
Ebenfalls war ich bereits Teil des MRP-Teams.(XIII.) Habe ich Probleme mit Teammitgliedern oder Usern?:
[tabmenu]Ich habe keine direkten Probleme mit Nutzern, doch teils mit dem Spielverhalten einiger, wie bereits in diesem Beitrag erwähnt.
Mit Teammitgliedern habe ich keine mir bekannten Probleme.(XIV.) Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:
[tabmenu](XV.) Schlussworte:
[tabmenu]Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewerbung. Wie bei all meinen Bewerbungen habe ich mir auch diesmal viel Mühe gegeben und hoffe, dass dies erkennbar ist.
Ich bin offen für jegliche Art von Rückmeldung - sei es in Form eines Beitrags oder in einem Gespräch auf Teamspeak – und nehme Kritik gerne an. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es um die Formatierung oder den Inhalt meiner Bewerbung geht. Ich freue mich über jede Anmerkung.
-
1. Worum handelt dein Beitrag? | (Kritik / Feedback / Anregungen)
Mein Beitrag kann sowohl als Kritik als auch als Anregung für die Teammitglieder verstanden werden.
2. Handelt dein anliegen um Servergegebenheiten, die Teammitglieder oder die Teamleitung?
Es handelt sich hierbei um serverbedingte Gegebenheiten und Teammitglieder; Näheres wird jedoch in der Erläuterung deutlich.
3. Erläutere genau, was du uns mitteilen möchtestEhrlich gesagt weiß ich nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich habe immer wieder auf MRP vorbeigeschaut und dabei vor allem den OOC-Chat mehrfach in einen unmoderierten Zustand erlebt. Dort wird sich häufig und teils extrem gegenseitig provoziert, was zu gezieltem Angriff, Hass, permanenten Raids untereinander und sogenannten "Familienkriegen" führt. Teilweise wird dieses Verhalten sogar von (höheren) Teammitgliedern kommentiert, anstatt es zu unterbinden oder zu verhindern.
Das Ganze vergrault mitunter die Spieler, die Teil einer dieser Familien sind, da sie systematisch ins Visier genommen werden ohne Teil dessen zu sein.
Auffällig ist dabei, dass sich nahezu jedes Beispiel und jede Situation auf eine einzige Familie zurückführen lässt, die ohnehin für Tryharding, Provokationen und generell unerwünschtes Spielverhalten bekannt ist. Ich werde diese Familie an dieser Stelle nicht namentlich nennen – jedem MRP-Spieler sollte jedoch klar sein, um welche Personen es sich handelt. Ansonsten lasse ich der Teamleitung gerne die Namen zukommen.
4. Beweise, Beispiele oder ÄhnlichesEin Beispiel betrifft einen wiederkehrenden Konflikt zwischen den Familien XY und AB. Die Auseinandersetzungen begannen mit Provokationen seitens Familie XY, die sich bis hin zu Beleidigungen im OOC-Chat ausweiteten. Mehrere Spieler baten Teammitglieder darum, einzuschreiten. Die einzige Reaktion seitens eines Teammitglieds war jedoch ein ironischer Kommentar: "Familienkrieg vor GTA VI in mrp" – weitere Maßnahmen oder ein Einschreiten blieben aus.
Laut meines Wissens befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Teammitglieder auf dem Server, doch keiner äußerte sich zur Situation oder griff moderativ ein. Bei Bedarf kann ich den Namen des beteiligten Teammitglieds der Teamleitung zukommen lassen.
Unabhängig davon hier eine weitere Situation, bei der das Teammitglied zwar nicht beteiligt war, sich aber erneut gegen ca. 03:00 Uhr zwischen den beiden Familien abspielte:
(OOC) XY: mega gutes Erpe!!!
(OOC) AB: du sagst es!!!!
(OOC) XY: starkes game play --- !?!?!
(OOC) AB: beste wo gibt
(OOC) XY: bin zwar sogut wie full life aber gutes Erpe!
Hier wurde Familie AB von Familie XY geraidet, woraufhin es im OOC-Chat zu den oben genannten Provokationen kam. Fraglich ist ohnehin, warum man um etwa 03:00 Uhr raidet und so stark tryhardet. Die Provokationen im Anschluss zeigen deutlich die Absichten der Familie, die – wie bereits erwähnt – für solches Spielverhalten bekannt ist. Wieder waren rund sieben Teammitglieder online, doch erneut wurde nicht eingegriffen. Der Chatverlauf ging noch weiter, allerdings habe ich es in dem Moment nicht für nötig gehalten, mehr davon zu speichern.
Folgendes trug sich dann erst vor kurzem zu – was letztlich auch der Auslöser dafür war, diesen Beitrag zu verfassen:
(OOC) XY: --- war das die Versprochene Rache?
(OOC) XY: Fehlgeschlagen
(OOC) AB: Nicht das letzte mal
(OOC) XY: komm gerne
(OOC) XY: Bist hier Willkommen
(OOC) XY: aber ohne cheater nächstes ma
(OOC) XY: ja nhHier waren mehrere Personen beteiligt, jedoch allesamt Mitglieder derselben Familie. Daher habe ich sie durchgehend nur als „XY“ bezeichnet.
Auch dies waren wieder Sticheleien durch dieselbe Familie wie in den vorherigen Beispielen – diesmal allerdings gegen andere Spieler. Auch hier wird das gezielte Targeting sehr deutlich. Es waren erneut etwa zehn Teammitglieder online, doch das Verhalten wurde nicht unterbunden.
[Verwarnungssystem] Dominik Italia Bang hat --- mit dem Grund "FailRP | Provokation" verwarnt.
[Verwarnungssystem] --- wurde 48 Stunden aufgrund zu vieler aktiver Verwarnungen gebannt.
(OOC) XY: Das Kino hat Geschlossen.
(OOC) XY: oha
Das geschah übrigens genau während ich diesen Beitrag verfasst habe. Zwar wurde der betreffende Spieler eine Minute später für fünf Minuten gemutet, doch mehr passierte nicht. Wieder war es ein Spieler, der ohnehin bereits von „Familie XY“ getargeted wurde. Die Provokation, die zur Verwarnung führte, richtete sich dabei gar nicht an „Familie XY“ und fand zudem nicht im OOC-Chat statt. Die nachfolgende Reaktion war daher nicht gerechtfertigt und stellt erneut unnötiges Bashing dar.
5. Sonstige AnmerkungenWie bereits erwähnt, handelt es sich im Grunde um eine eingeschworene Gruppe, und es sind stets dieselben Spieler, die negativ auffallen. Einmal kam es sogar vor, dass ein Spieler äußerte, er habe keine Lust mehr – und einfach disconnected ist. Gegen solches Verhalten sollte konsequenter vorgegangen werden, anstatt die betreffenden Spieler lediglich zu muten oder für paar Tage zu bannen. Sie verderben offensichtlich vielen anderen den Spielspaß und lernen nicht aus ihren Fehlern.
Generell sollte auch die Moderation des OOC-Chats deutlich strenger sein, damit solches Verhalten gar nicht erst Fuß fasst oder zur Gewohnheit wird – denn genau das geschieht aktuell leider immer häufiger
-
Guten Tag,
wir haben uns dazu entschieden, deine Bewerbung abzulehnen.
Sollten dich die Gründe dahingehend interessieren, melde dich bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
Tracker Two | Commando der Chaos Insurgency
-
Guten Tag,
Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Tag,
Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Tag,
Mit freundlichen Grüßen