Beiträge von Crawford

In einer Galaxie mit reicher Geschichte und der Macht mit ihren unergründlichen Wegen braucht es Jedi die ihr Leben dem Studium dieser Dinge widmen. Die Forscher des Jedi-Ordens sind viele Dinge zugleich.

Sie sind stark in der Macht, im Umgang mit einer Klinge und vielfältigen Machtfähigkeiten. Von Smaragdblitzen, über die Geomantie bis hin zur Machtheilung. Sie sind Forscher, Entdecker und Wissenschaftler die das Wissen des Ordens erweitern und in den Archiven ordnen. Sie sind Diplomaten zum Verhindern und entschärfen von Konflikten.

Ein Forscher nutzt die Macht zum Schutz der Ordensmitglieder und zum Kampf gegen den Feind. Nie jedoch als erstes Mittel. An erster Stelle steht die Diplomatie, bei deren Scheitern erst zum Schwert gegriffen wird.

Auf Forschungsmissionen wird das Wissen des Ordens erweitert. Es werden Pflanzen und Ressourcen gesammelt mit denen Tränke zur Unterstützung der anderen Jedi gebraut werden. In mächtigen Ritualen werden Relikte erschaffen, Lebewesen geheilt, Planeten fruchtbar gemacht und gänzlich neue Möglichkeiten entdeckt im Einklang mit der Macht die Galaxie zu beschützen. Eine weitere Aufgabe ist somit auch das Entwickeln neuer Rituale und das Verfassen von Beiträgen für das Archiv.

Das Potenzial der Forscher entfaltet sich am besten in der Zusammenarbeit mit anderen Wegen und Ordensmitgliedern. Mit vereinten Kräften lassen sich die Ziele des Ordens am besten erreichen.

Unsere Aufgaben und was uns besonders macht:

• Wir übernehmen die Diplomatie und haben exklusiven Zugriff auf die Diplomatenschiffe
    • Wir haben viele und abwechslungsreiche Machtfähigkeiten (Offensiv und Unterstützend)
    • Wir haben die Möglichkeit alchemistische Tränke zu brauen
    • Mächtige Rituale zur Herstellung von Relikten
    • Verwaltung des Archivs
    • Hausrecht im Archiv
    • Halten von Vorträgen und Lehrstunden für die Jedi

Wie kann man uns beitreten?

Um Forscher zu werden musst du dir erstmal einen Lehrmeister aussuchen, diesen musst du von dir überzeugen. Ist der Lehrmeister mit dir zufrieden, so wirst du in seine Schülerschaft aufgenommen und erhältst fortan Prüfungen von ihm. Deine Ergebnisse wirst du dann dem hohen Rat vorbringen, welcher diplomatisch über eine Titelerhebung und deine zukünftigen Positionen abstimmt.

Regeln der Forscher:

• Den Anweisungen der Wegesleitung und der Ratsmitglieder sind stets Folge zu leisten.
    • Es gelten die regulären Ordensregeln.
    • Studien der dunklen Seite sind nur Ratsmitgliedern und autorisierten Mitgliedern des Forscherweges gestattet.
    • Bei Missionen liegt das Kommando bei dem zuvor festgelegten Missionsleiter.
    • Missionen finden mindestens zu dritt statt, es sollte versucht werden, andere Wege mit einzubinden.
    • Das Wegesinterne Regelwerk kann jederzeit Änderungen erhalten, jeder Forscher ist verpflichtet sich selbst über Änderungen in Kenntnis zu setzen.

Rangstruktur der Forscher:

Interne Nummer Rangbezeichnung
    6 Allwissender des Ordens
    5 Chronist
    4 Kurator
    3 Diplomat
    2 Botschafter
    1 Gesandte

Führungsebene:

Rang Ingame-Name Forum-Namen
    Allwissender des Ordens [Wegesleitung] Kit Fisto Crawford
    Chronist [Stv. Wegesleitung] Nyxia Dragolar Deathskylp
    Kurator [Stv. Wegesleitung] Sintact Sintact | Max

1/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorstellung:
    Mein Name ist Meiko und ich bin 23 Jahre alt. Seit 2021 bin ich aktiv auf den Gameservern (Erst Garrys Mod und später auch FiveM) unterwegs.
    Seit Oktober bin ich Teil des JvS-Teams und fiebere gemeinsam mit Usern und Teamlern auf den Release hin an dem so hart gearbeitet wird. Man kennt mich vor allem von SCP
    (Medics, Ethik und O5) sowie ModernV wo ich überwiegend im Crime RP unterwegs bin.

2. Kontakt und Daten
    SteamID: STEAM_0:1:45965189
    JvS-Rang: Moderator - (Sobald möglich ein VIP Rang)
    RP-Rang: Meister/Chronist der Forscher
    Spielzeit: Mangels Release noch keine

3. Erhaltene Sanktionen
    Sanktionen auf sämtlichen von mir bespielten MG-Projekten liegen weit zurück. Generell habe ich in meiner Laufbahn nur sehr wenige Sanktionen erhalten.

4. Grund für die Bewerbung
    Ich habe mich aus recht simplen Gründen für den Lore-Charakter Kit Fisto entschieden. Fangen wir bei einem Grund an der in erster Linie auf Logik aufbaut. Im RP trage ich die Position eines Ratsmitgliedes, was mit der Position von Kit in der Lore Hand in Hand geht. Ein weiterer Grund ist das allgemeine Interesse am Verkörpern einer etablierten Star Wars-Persönlichkeit mit etwas eigener Note. Von den verfügbaren Charakteren spricht Kit Fisto mich am meisten an. Ich habe bereits auf einem anderen JvS-Projekt RP als Schüler von Kit Fisto geführt und so ein allgemeines Gefühl für den Charakter bzw. einen grundlegenden Plan wie ich mein RP gestalten möchte.

5. Warum ich der Richtige bin:
    Neben meiner allgemein sehr hohen RP-Erfahrung (Garrys Mod, GTA, Red Dead Redemptiom und Pen and Paper) habe ich bereits mehrfach Lore-Charaktere verkörpert. Ich weiß wie man sich in einen Charakter einliest, ein Gefühl für diesen entwickelt und dann mit einer gewissen eigenen Note im RP präsentiert. Ich bleibe stets mit einem gesunden Maß mit Ernsthaftigkeit im RP, verstehe jedoch Spaß und bin selbst für solchen zu haben. Das erlaubt mir den Charakter angenehm darzustellen. Mein Ziel ist es mich selbst als Kit Fisto oder Ratsmitglied nicht zum Hauptcharakter zu machen, sondern RP mit anderen Spielern zu führen und aufzubauen. So habe nicht nur ich etwas von Kit Fisto, sondern am Ende hoffentlich jeder der RP mit mir führt.

6. RP-Geschichte
    Kit Fisto ist Teil der Spezies der Nautolaner und stammt vom Planeten Glee Anselm. Er trat dem Orden in jungen Jahren bei und verdiente sich aufgrund seines Talents und seiner Fähigkeiten den Meistertitel und einen Platz im Hohen Rat der Jedi. Die bekanntesten seiner Errungenschaften und Taten ereigneten sich in den unruhigen Zeiten der Klonkriege, vor dem Aufstieg des galaktischen Imperiums, den er nicht überleben sollte. Aktive Partner auf Einsätzen waren Aayla Secura und Saesee Tiin. Kit Fistos Fähigkeiten zeigten sich erneut in der Anfangsphase der Klonkriege als er bei der Schlacht von Geonosis ein Klonbataillon in den Kampf gegen Dookus Droidenarmee führte. Er hatte bekanntlich einen Padawan von der Spezies der Mon Calamari. Nahdar Vebb verstarb jedoch in einem Kampf gegen General Grievous. Seit dem hatte Kit Fisto keinen Padawan mehr. Sein Markenzeichen sind seine tiefbraune Robe sowie sein grünes Lichtschwert. Aufgrund seiner ausgeprägten Fähigkeiten wurde er von Mace Windu ausgewählt dem nun aufgedeckten Imperator entgegenzutreten. Rund 19 Jahre vor der Schlacht von Yavin sollte das sein Todesurteil sein. Doch die Wege der Macht sind unergründlich, und wer weiß schon welchen Lauf die Geschichte wirklich nehmen wird?

7. Schlussworte:
    Ich bedanke mich für's Lesen meiner Bewerbung und hoffe ihr hattet dabei ein paar angenehme Minuten. Solltet ihr Rückfragen zu meiner Person oder Bewerbung haben stehe ich euch gern zur Verfügung. In diesem Sinne schließe ich ab und wünsche euch eine angenehme Woche und einen besinnlichen 3. Advent .

PS:

Dies ist eine von separatistischen Droiden angefertigte Originalaufnahme von Kit Fisto, der sich freut weil er gerade 2 Droiden auf einen Schlag aussgeschaltet hat. Der Kameramann(droide) hat nicht überlebt.

Guten Tag Feldsperling! Wir sind gemeinsam zum Schluss gekommen deine Bewerbung anzunehmen und dir die Möglichkeit zu geben als Teil der Co-Leitung zu agieren.

Melde dich bitte so schnell wie möglich bei mir im Discord unter dem Namen meiko7000 . Dann mache ich mit dir eine kleine Einweisung und wir planen alles weitere.

Mit freundlichen Grüßen

Meister Lheorias Everdawn - Wegesleitung

Guten Tag Lucaole! Wir sind gemeinsam zum Schluss gekommen deine Bewerbung anzunehmen und dir die Möglichkeit zu geben als Teil der Co-Leitung zu agieren.

Melde dich bitte so schnell wie möglich bei mir im Discord unter dem Namen meiko7000 . Dann mache ich mit dir eine kleine Einweisung und wir planen alles weitere.

Mit freundlichen Grüßen

Meister Lheorias Everdawn - Wegesleitung

1. Vorstellung
    Mein Name ist Meiko und ich bin 23 Jahre alt. Seit 2021 bin ich aktiv auf den Gameservern (Erst Garrys Mod und später auch FiveM) unterwegs.
    Seit Oktober bin ich Teil des JvS-Teams und fiebere gemeinsam mit Usern und Teamlern auf den Release hin an dem so
    hart gearbeitet wird. Man kennt mich vor allem von SCP (Medics, Ethik und O5) sowie ModernV wo ich überwiegend im Crime RP unterwegs bin.

2. Kontakt und Daten
    SteamID: STEAM_0:1:45965189
    JvS-Rang: Moderator
    Spielzeit: Mangels Release noch keine

3. Erhaltene Sanktionen
    Sanktionen auf sämtlichen von mir bespielten MG-Projekten liegen weit zurück. Generell habe ich in meiner Laufbahn
    nur sehr wenige Sanktionen erhalten.

4. Grund für die Bewerbung
    Hier möchte ich die Begründung in 2 Teilen darlegen.

1. Warum dieser Posten: Die meiste Erfahrung im Star Wars RP und JvS im Allgemeinen habe ich auf einem anderen Projekt gesammelt, dort jedoch im Pendant zu unserem Forscherweg.
    Dementsprechend kenne ich die Aufgaben, Gepflogenheiten und Ziele des Weges und habe in der machtbasierten Spielweise, der Forschung und RP in diesem Bereich meine Freude gefunden. Die Motivation und Erfahrung daran möchte ich somit hier auf dem MG Projekt nutzen und einbringen.

2. Meine Vorhaben und Ziele: Grundlegend steht für mich der Aufbau des Jedi-Ordens als großes ganzes sowie der des Weges im Vordergrund. Ich strebe eine engmaschige Zusammenarbeit mit der Forscher-Führungsebene und der des Ordens im Allgemeinen an. Ist der Grundstein (Prüfungen, interne Regeln, ...) gelegt steht die Unterstützung der angehenden Forscher an so das diese an ihren Prüfungen arbeiten und zu etablierten Mitgliedern des Weges werden. Des weiteren möchte ich aktiv an der Verwaltung mitwirken um für reibungslose Abläufe zu sorgen. Ist der Weg etabliert und auf festen Füßen möchte ich fortwährend an Konzepten arbeiten um das RP innerhalb des Weges und Ordens abwechslungsreich und vielfältig zu halten sowie zu ergänzen. Einige Ideen (Forschungen, Archivbeiträge) habe ich schon, diese sind jedoch nicht spruchreif und müssen zu gegebener Zeit ausgearbeitet werden.

5. Wieso ich:
    Fangen wir bei einem allgemeinen Punkt an. Ich habe bereits viel Erfahrung im RP sammeln können. Das beschränkt sich nicht nur auf Garrys Mod oder GTA sondern auch Pen and Paper. Ich habe dementsprechend ein Gefühl dafür worauf zu achten ist um allen beteiligten schönes RP zu ermöglichen und nicht nur zu Gunsten der Selbstbespaßung aufgeschreckt durch die Gegend zu rennen. Auf diesen Punkt lege ich auch besonders viel Wert. Als Leitung strebe ich an möglichst nahbar und zugänglich zu sein.

Nun möchte ich auf meine bisherige Erfahrung eingehen. Erste Erfahrungen in Leitungsposten durfte ich auf dem SCP-Server von MG sammeln. Hier war ich Generaloberarzt bei den Medizinern, einer Fraktion mit Fokus auf RP und zugleich im Rahmen dieses Ranges Anwärter für die künftige stellvertretende Leitung. Zudem konnte ich in der Vergangenheit als Mitglied der Ethik und bis heute auch im O5-Rat Erfahrung in allgemeinen Aufgaben einer führenden Persönlichkeit und der damit einhergehenden Verantwortung sammeln. Besonders relevant mit Bezug auf Star Wars - Projekte ist meine Erfahrung als Mitglied der Führungsebene des "Gesandtenweges" auf einem anderen JvS-Projekt. Dort habe ich gelernt wie man Schüler aufnimmt, lehrt und was zu einer Leitungsfunktion im Jedi-Orden gehört. Somit bringe ich auch Ideen für sinnvolle Prüfungen und Aufgaben mit die man an Schüler oder Ordensmitglieder vergeben kann. Zudem kommen auch Ideen welche man für gemeinsame Ordensaktivitäten nutzen kann.

Zu meinen Stärken möchte ich sagen das ich eine sehr empathische Person bin. Ich versuche meinen Gegenüber und seine Handlungen zu verstehen um dann sinnvolle Entscheidungen zu fällen. Grundsätzlich gehe ich anfallende Aufgaben ruhig und gewissenhaft an um sie bestmöglich zu erfüllen. Auf der Gegenseite mache ich mir manchmal zu viele Sorgen oder Gedanken. Das nutze ich aber um im Endeffekt noch bessere "Ergebnisse" zu erzielen. Meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit erlaubt mir einen vernünftigen und zielführenden Austausch mit den anderen Spielern was in einer Leitungsposition von großem Vorteil ist.

Kurz gefasst: Ausgeprägte RP-Erfahrung in vielen Bereichen, Erfahrung in Führungspositionen und eine allgemein sehr freundliche Art.

6. RP-Geschichte
    Auszug aus einem Holocron in den Archiven des Tempels...

Mein Name ist Lheorias Everdawn und ich bin ein Jedi aus vergangenen Tagen. Ich wurde einige Jahre vor den Klonkriegen auf Ord Mantell geboren und habe dort gemeinsam mit meiner Familie gelebt. Ich war noch nicht sehr alt als ein Jedi den Planeten auf einer Friedens- und Forschungsmission besucht hat. Da er für die Nacht ein Quartier brauchte kam er bei uns unter. Er erzählte einige Geschichten über den Orden und die Macht. Dabei muss er in mir etwas gespürt haben, da er im Anschluss an das Abendessen einige medizinische Tests an mir durchführte deren Bedeutung ich erst als Mitglied des Ordens erfahren sollte. Meinen Eltern wurde die Situation erklärt. Sie hatten seinerzeit wenig Freude daran gefunden ihren Sohn ziehen zu lassen. Ich entschied mich jedoch festen Herzens für diese Chance und schlich am nächsten Morgen dem alten Jedi hinterher. So führte mich die Macht in den Orden. Ich schloss mich dem Forscherweg an, da mich die Geheimnisse der Macht und der Galaxie faszinierten und ich mein Wissen sowie das des Ordens erweitern wollte. Ich war kein großer Kämpfer, verstand mich aber auf den Umgang mit der Macht selbst. Aufgrund meiner Talente stand mir nun die Möglichkeit bevor, einen wichtigen Posten im Orden einzunehmen, nachdem mein alter Meister eins mit der Macht wurde. Doch einige Prüfungen standen noch bevor...

Ende von Eintrag 1

7. Abschließende Worte:
    Ich bedanke mich für das Lesen und freue mich auf die Zeit mit euch auf dem Server.

1/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.