Beiträge von Crawford
-
-
-
-
-
1. Steam-Name: Sephiroth5000 1b. Roleplay Name: Der Server wurde noch nicht veröffentlich. Demnach habe ich aktuell
noch keine RP-Charaktere vorzuweisen.2. Steam-ID: STEAM_0:1:45965189 3. Wie alt bin ich: Ich bin 22 Jahre alt, werde jedoch in wenigen Tagen 23. 4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich auf den Posten des JvS-Moderators. 5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Da der Server sich noch in Arbeit befindet habe ich bisher keine Aktivität. In der Community im
Allgemeinen bin ich jedoch schon ziemlich lang aktiv.5b. Wann spiele ich in der Woche: Ich lege mich nicht auf feste Aktivitätszeiten fest. Ich verteile meine Zeit flexibel, aber stets so das ich genügend
davon investiere und investieren kann. Für wichtige Termine bzw. Besprechungen versuche ich
mir Zeit zu machen. Grundlegend gilt aber unter der Woche Nachmittags ab ca. 16:30 Uhr, Wochenende Ganztags.
Dort dann eben flexibel verteilt.6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Wäre der Server bereits erschienen hätte ich entweder den Rang des Users oder vermutlich einen
Donator-Rang inne.6b. Gesamte Spielzeit: Ich kann mangels Release noch keine Spielzeit vorweisen. Über die Community verteilt hat sich im Laufe
der Zeit eine Aktivität von recht vielen Ingame-Wochen angesammelt.7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon. 8. Was halte ich von dem Server: Ich hatte bisher natürlich noch nicht die Möglichkeit auf dem Server zu spielen. Nehme ich jedoch
die Erfahrung von anderen MG-Servern und die Informationen aus dem kürzlich veröffentlichten Entwicklungsupdate gehe ich davon
aus das der Server qualitativ hochwertig, wenn auch besonders am Anfang (vermutlich) nicht perfekt sein wird.9. Warum möchte ich Teammitglied werden: Ich möchte dem Team dieses Servers aus verschiedenen Gründen beitreten. Zum Einen bin ich ein großer Fan
des Star Wars Universums (Canon und EU/Legends). Das motiviert mich, einen Garry's Mod Server zu unterstützen,
der es anderen Fans ermöglicht selbst ein wenig in diese Welt(en) abzutauchen. Des weiteren hatte ich bereits als
Mitglied des SCP-Teams als Moderator und später Admin viel Spaß an der Arbeit als Teammitglied. Ein weiterer
Grund ist hier die Möglichkeit die Entwicklung zu Unterstützen und mittels eigener Ideen und Konzepte
dem Server und damit den Spielern, etwas mitzugeben. Ein Blick hinter die Kulissen und das Mitwirken
vor und natürlich auch nach Release sowie der damit einhergehende Lernprozess reizen mich somit sehr.10. Warum sollten wir dich annehmen?: Auch hier habe ich wie in Punkt 9 mehrere Gründe vorzulegen. Ich bin nun schon fast 23, und natürlich ist das kein allgemeiner Garant
für seriöses Verhalten, aber ich habe im Laufe meines bisherigen Lebens in Konflikten stets nach dem gesunden Mittelweg gesucht.
Mich zu provozieren ist nicht leicht, da ich ein allgemein sehr ruhiges Gemüt besitze. Das erlaubt mir, Situationen im Support, sollte
es mal zu Provokationen seitens Supportteilnehmern kommen, seriös zu Ende zu führen. Mein Ziel in Supportgesprächen ist nicht
das krampfhafte Bestrafen, sondern ein möglichst entspanntes und für beide Seiten klärendes Gespräch. Schließlich spielen
beide Parteien weiter auf dem Server und sollten zumindest ausreichend miteinander auskommen. Dennoch weiß ich einzuschätzen
wann eine Bestrafung dann doch notwendig ist und diese erteilen muss. Ein weiterer Pluspunkt ist meine Kritikfähigkeit und
der Willen zu lernen. Ich bin natürlich nicht perfekt und fahre die "Lieber einmal mehr fragen und Unterstützung holen als
einmal zu wenig" Schiene. Des weiteren freue ich mich über Kritik zur Optimierung meiner Arbeit im Team. Auch bin ich bereit,
die Extrameile zu gehen und den Server, sofern gewünscht noch in der Entwicklung nach besten Kräften zu unterstützen.
Und als letzten Punkt bringe ich noch meine Erfahrung als Teammitglied in anderen Projekten (besonders SCP von Modern Gaming) an,
bei der ich einiges über das Leiten von Support-Gesprächen und den Umgang mit der dortigen Technik lernen konnte.11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver: Ich war bereits auf mehreren Spieleservern Teammitglied. Am längsten und lehrreichsten war jedoch meine Zeit als Moderator und
Admin auf dem SCP-RP Server von Modern Gaming.11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Da der Server noch nicht eröffnet wurde, und das hier meine erste Bewerbung für das JvS-Team ist war ich noch kein Teil des Serverteams. 12. Probleme mit Nutzern: Ich habe keine Probleme mit Nutzern. 13. Probleme mit Teammitgliedern: Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern. 14. Wurde ich jemals gekickt: Nein, ich wurde noch nicht gekickt. 14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen: Ich habe keine Verwarnungen. 14c. Wurde ich bereits gebannt: Ich wurde nicht gebannt. 15. Persönliche Stellungnahme: Ich hoffe ihr hattet ein paar angenehme Minuten beim Lesen meiner Bewerbung. Bei Fragen stehe ich sowohl den Usern als
auch den Teammitgliedern stets zur Verfügung. Bis dahin kann ich nur sagen:
-
6/10
-
6/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Der Kerl hier bringt diverse Erfahrung in höheren Positionen und im Allgemeinen auf dem Server mit. Allein die Tatsache das er die stellvertretende Leitung der Ziffern inne hatte spricht dafür, das er weiß was ihn erwartet und was von ihm in diesem Posten erwartet wird. An und für sich macht er im RP einen entspannten und keinen arroganten Eindruck weshalb ich der Meinung bin man kann ihn sicherlich guten gewissens wieder reinholen.
-
-
Zehn
-
-
Zehn von Zehn
-
-
-
-
-
-
-
1. Roleplay Name: Name Fraktion [OA] Dr. Noah Afton Crawford Mediziner [SD] Director Crawford Management 2. Steam-ID: STEAM_0:1:45965189 3. Wie alt bin ich: Ich bin 22 Jahre alt. 4. Für welchen Job bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich auf einen Posten im O5-Rat der SCP-Foundation. 5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Angefangen aktiv zu spielen habe ich im Mai 2021. Nach einem Jahr der Aktivität habe ich dann ca. ein Jahr später zugunsten meiner
beruflich Zukunft eine Pause eingelegt. Nun da alles seinen Gang geht bin ich wieder aktiv auf dem Server.5b. Wann spiele ich in der Woche: Ich habe keine fest definierten Zeiten. Ich verteile mir meine Zeit flexibel und habe somit auch keine Probleme eine gesunde Aktivität
in den Berufen die ich verkörpere an den Tag zu legen. In der Regel bin ich jedoch mindestens täglich auf dem Server.6. Gesamte Spielzeit: 07w 06d 01h 7. Warum möchte ich dem O5 beitreten: Ich war über mehrere Monate hinweg Mitglied der Ethikkommission. Über das Roleplay im Rahmen dieser Fraktion hatte ich
oft Kontakt zu Mitgliedern des O5-Rates. Ich habe mich in der Rolle des Ethikers wohl gefühlt, aber immer die moralische
Flexibilität und das Potenzial für RP-Situationen der Ratsmitglieder gesehen und ja, manchmal auch im gesunden Rahmen ein wenig beneidet.
Nun hatte ich ja bekanntermaßen eine längere Pause und habe seit meiner Rückkehr genau evaluiert für welche Fraktion des hohen Managements ich mich bewerben und engagieren möchte. Aufgrund der oben genannten Punkte und Erinnerungen ist meine Entscheidung dann auf den O5-Rat gefallen. Ich sehe das enorme Potenzial in der Möglichkeit RP-Situation frei zu erschaffen und zu gestalten und möchte diese Möglichkeiten auch nutzen.8. Warum sollten wir dich annehmen?: Wie bereits in anderen Bewerbungen erwähnt bringe ich weitreichend RP-Erfahrung mit. Ob nun GTA, Pen and Paper oder Garrys Mod, ich habe viel gesehen und bespielt. Mit 22 Jahren durfte ich natürlich auch erste Erfahrungen im Leben machen und bin der Meinung mit Menschen gut umgehen zu können. Ich weiß mit der Verantwortung umzugehen die mit einem Whitelist/Bewerbungsjob einhergeht. Das selbe gilt auch für Führungspositionen. Sei es als Harry Potter auf einem anderen Server, oder im Kontext der Bewerbung sinnvolleren Beispielen: Meine ehemalige Position als GOA bei den Medizinern, bei der es zu meinen Aufgaben gehörte mit Leuten zu reden, sie anzuleiten und manchmal leider auch zu bestrafen. Oder ein für diese Position wohl noch einschlägigeres Beispiel: Meine Zeit bei der Ethik. Ich habe Erfahrungen in diversen Verhörsituationen gemacht, Leute beraten, mit ihnen gesprochen, ihnen geholfen und natürlich auch sanktioniert. Auch wenn ich manchmal vielleicht zu streng oder zu nett war, bin ich doch zufrieden mit mir. Als weiteren Punkt würde ich gerne meine Ehrlichkeit und Kritikfähigkeit anbringen. Wenn ich der Meinung bin dass etwas nicht so lief wie es sollte, versuche ich das zu klären. Wenn ich mir unsicher bin ob ich einen Fehler gemacht habe, frage ich nach und lasse mir helfen. Mit mir kann man grundsätzlich reden. Manchmal mache ich mir zwar zu viele Gedanken, aber dann ist auch das mit einem "Jo Meiko, alles gut, mach dir keinen Kopf, passt schon" wieder erledigt. Hat eben gute und schlechte Seiten. Außerdem lege ich eine hohe Aktivität an den Tag welche mir ermöglicht den Rat aktiv zu repräsentieren und dahingehend RP zu führen. Generell bin ich bis auf weiteres zeitlich flexibel. Auch hier ein kleines TLDR: Ich bin ein wie ich finde netter und aktiver Spieler welcher mit RP Erfahrung in verschiedensten Bereichen und dem hohen Management aufwartet und RP von OOC trennt.
Nur weil ich jemanden im RP sanktioniere heißt das nicht das ich eher negativ assoziierte RP-Situationen aus dem Spiel heraustrage und Leuten nachtrage. Bei mir gilt die Rule of Cool. Ich werde durch einen RP-Posten nicht zum herablassenden Egomanen.9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Ich habe lediglich eine Verwarnung erhalten an die ich mich sicher erinnern kann. Diese habe ich vor mindestens vielen Monaten erhalten. Dabei handelte es sich um RP-Flucht als ich zu später Stunde 527 war, eingesperrt wurde und den Job gewechselt habe. Die Verwarnung wurde am selben Tag inaktiv und steht mittlerweile nicht einmal mehr in meiner Verwarnungsübersicht. 9b. Wurde ich bereits gebannt: Nein, ich habe noch keinen Bann erhalten. 10. RP-Story: [REDACTED] 11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?: Sowohl seinerzeit als auch momentan bespiele ich bei GelegenheIt, wenn das Glück es zulässt; den SD-Job. Noch einschlägiger ist wohl
meine Erfahrung als Mitglied der Ethikkommission welche ich sehr aktiv bespielt habe. Dort habe ich mit 1er Woche und 6 Tagen purer Spielzeit eine Menge Erfahrung sammeln dürfen.12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5? Der Site Director untersteht dem O5-Rat und verwaltet eine ihm zugeteilte Einrichtung. Außerdem kümmert er sich um saubere Abläufe im sitespezifischen Foundationalltag. So ist er zum Beispiel für die Schließung von Sicherheitslücken, das koordinieren von Einheiten bei Notfällen und das lösen kleinerer Konflikte und Korruptionsfälle zuständig. Mitglieder des O5-Rates verwalten wiederum die Foundation an sich und haben in der Regel auch noch ihre ganz eigenen Aufgabenbereiche. Auf dem Server haben bestimmte Mitglieder des Rates
eine ihnen zugeteilte Fraktion die sie "betreuen".13. Meine Wunschnummer im O5: Von den beiden momentan verfügbaren Nummern spricht mich O5-13 am meisten an. Generell bin ich dort aber sehr flexibel und beschäftige
mich auch sehr gern mit einer anderen Nummer und den zugehörigen, möglichen Lorecharakteren.14. Schlussworte: Ich bedanke mich für's Lesen meiner Bewerbung und hoffe ihr hattet dabei ein paar angenehme Minuten. Solltet ihr Rückfragen zu meiner Person oder Bewerbung haben stehe ich euch gern zur Verfügung. In diesem Sinne schließe ich ab und wünsche euch eine angenehme Woche.