Beiträge von Crawford

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung bzw. Änderung.

Ist hierbei wohl eher Ansichtssache

2. Beschreibung:

Was ich vorschlage ist, das System welches für SCP-662 genutzt wird so oder so ähnlich auf bestimmte andere Jobs anzuwenden.

Jobs die in meinen Augen besonders geeignet sind erläutere ich hier näher. Mir geht es nicht um Untereinheiten (D5, FS und co.) ,

sondern die besonderen Jobs. Sollte das natürlich auch bei den begehrten Unterfraktionen für sinnvoll erachtet werden, go for it. Vorwiegend zum Beispiel der Site Director oder erst kürzlich eingefügte SCPs oder jene SCPs welche als heiß begehrt betrachtet werden (Bsp. SCP-4287). Welche Jobs für dieses System letztlich ausgewählt werden obliegt wohl den Devs und dem Team welche das genau prüfen sollten. Gelten sollten natürlich die üblichen Regeln, der Freund vom HM sollte natürlich nicht den SD in Serie exekutieren damit man schneller an der Reihe ist.

3. Begründung:

Bei manchen Jobs herrscht eine ziemlich große Konkurrenz beim Versuch diese zu betreten, das dies manchmal zu einem regelrechten Geiern führt.

Man wird per PM oder auch außerhalb davon angebettelt, Leute kommen um die Ecke und versuchen einen Jobtausch und weitere Shenanigans, habt ihr sicherlich

alle schonmal erlebt oder mitbekommen. Die Anwendung dieses Systems bringt natürlich noch immer den "Wer zu erst kommt malt zu erst" Faktor mit sich, ist

jedoch deutlich fairer und übersichtlicher. Du setzt dich in die Warteschlange und rückst einen Platz vor wenn jemand den Job verlässt, wie bei SPC-662. Die Leute die den Job spielen wollen und warten, wissen woran sie sind und können grob abschätzen wann sie dran sind. Man muss nicht mehr im F4 Menü campen und die Jobwechselnachrichten studieren um eine Chance zu haben die entsprechenden Jobs zu spielen.

Nachteile/Risiken sehe ich an sich erstmal nicht wirklich. Solltet ihr dahingehend dennoch welche sehen, oder andere Ideen zur Optimierung des Vorschlags haben würde ich mich über Input in den Kommentaren freuen.

4. Inhalte:

Müssten entsprechend vorhanden sein.

Ich durfte Zoey seinerzeit als Person kennenlernen, mit welcher man sehr hochwertiges RP führen kann. Sie war auch anderen Fraktionen gegenüber offen, fair und zuverlässig. Sie nutzte die mit dem Job gegebene Macht nicht für irgendwelche Egotrips und war eine angenehme Person im RP. Auch außerhalb ist Zoey stets freundlich. Wäre gut sie wieder im Rat zu sehen. Sie hat Ihren Charakter, Forgotten, auch nach Lore gespielt was für interessante Interaktionen gesorgt hat.

1. Steam-Name:

Mein Steamname lautet Sephiroth5000 .

1b. Roleplay Name:

CharakternameKoalitionRegimentRang
    Noah CrawfordNATOMedizinerbataillon Private
    Richard MadsenNATOMilitärpolizeiPrivate
    Altair "Abedin" EbeidTerrorGeheimdienstKämpfer

1c. Realer Name:

Mein Name lautet Meiko.

2. Steam-ID:

Meine SteamID ist STEAM_0:1:45965189 .

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf einen Posten als NvT-Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe für den NvT-Server bisher 10€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich werde ab Release aktiv auf dem Server spielen.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Da ich meine Spielzeit bis auf weiteres absolut flexibel gestalten kann werde ich vermutlich täglich zu unterschiedlichen Zeiten anzutreffen sein und dabei problemlos eine gesunde AKtivität an den Tag legen können.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe aktuell den Rang VIP.

7b. Gesamte Spielzeit:

Da der Server noch nicht veröffentlicht wurde kann ich noch keine Gesamtspielzeit aufweisen.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon mit angemessener Qualität.

9. Was halte ich von dem Server:

Da ich auf dem alten MvT-Server nicht gespielt habe konnte ich mir vom tatsächlichen Konzept noch kein umfassendes Bild machen. Dinge die ich dem Forum, den verschiedenen Beiträgen

und Informationen zu NvT entnehmen konnte geben mir jedoch ein ausreichend gutes Bild um sagen zu können das ich das Konzept interessant finde. Einige der User und Teamler kenne ich von anderen MG Projekten (SCP, ModernV) weshalb ich davon ausgehe das auch die Community des Servers ordentlich sein wird. Alles weitere und eventuelle Negativpunkte wird man sicherlich erst in den Tagen um den Release feststellen können weshalb ich hier keine Auskunft zu Sachen geben kann die mir nicht gefallen.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

In meiner Zeit als Teammitglied auf SCP hatte ich viel Spaß bei der Ausübung der verschiedenen Aufgaben. Während ich nach langer Zeit aus verschiedenen Gründen

eine Pause einlegen wollte und nun alles wieder in geordneten Bahnen läuft möchte ich in aller Frische das Team auf dem NvT-Server nach besten Kräften unterstützen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin seit vielen Jahren in Onlinespielen tätig und habe gelernt auf konstruktive Weise mit Menschen umzugehen. In meinen Tätigkeiten als Teammitglied bin ich stets darauf aus

eine sinnvolle und vor allem auch faire Lösung für die Probleme der User zu finden. Während ich gewiss kein Profi bin und natürlich von Fall zu Fall Unsicherheiten vollkommen normal sind konsultiere ich meine Teamkollegen um einen Supportfall sinnvoll zum Abschluss zu bringen. Sprich, statt Fehler meinerseits zu ignorieren oder einfach drauf los zu entscheiden, stelle ich sicher das alles sauber abläuft und kläre eventuelle Probleme auch offen mit dem Team. Zuletzt möchte ich erwähnen das ich kritikfähig und lernwillig bin um meine Fähigkeiten auszubauen.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war für kurze Zeit Teammitglied auf einem HogwartsRP-Server und für mehrere Monate Teil des MG SCP-RP Servers als Moderator und später auch Admin.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, war ich nicht.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit Usern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, wurde ich nicht.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe keine Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde nicht gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Falls ihr das lest habt ihr meine Bewerbung entweder übersprungen und seid einfach nur mal so zum Besuch hier oder habt sie euch auch wirklich angeschaut. In jedem Fall danke ich für die Zeit die ihr euch genommen habt und wünsche einen schönen Tag. Sollte die Formatierung mal wieder komplett freidrehen bitte ich das zu entschuldigen, ich bin was das angeht wohl verflucht.

Wäre ein Nerf der Pistole nicht eher ein weiteres unbalancing in Bezug auf die Zivilisten? Diese haben so schon nur diese neben der schweren Pistole als gefechtsmöglichkeit. Jetzt deren teils einzigste Schusswaffe weiter zu verschlechtern als sie so schon ist würde es denen nurnoch unfairer machen

Zivilisten sollten sich aber auch nicht über die Pistole oder Schussgefechte definieren. Eigentlich sollte Zivi-RP auch Zivi-RP sein und nicht aus maßlos vielen Geiselnahmen, Gefängnisausbrüchen und Raubüberfällen bestehen. Zivis brauchen und sollten keine sonderlich vielen oder starken Waffen.

Das macht doch ohne Hungersystem keinen Sinn? Wer kauft sich Essen um am Ende nichts davon zu haben?

Das Problem ist, wenn du in einem Spiel an eine Hungerleiste gebunden bist, womit nach erreichen des 0 Standes wohlmöglich sogar Defizite oder gar ein zeitnaher Tod einhergehen, musst du dein RP regelmäßig um diese Nahrungszufuhr binden, da du schlecht wie im realen Leben sagen kannst: "Ah, ich habe gerade keine Zeit, dann esse ich halt heute Abend ein bisschen mehr", dieser Faktor entfällt komplett, somit halte ich Essen für den reinen RP-Faktor am angebrachtesten.

Das stimmt zwar, ist eigentlich aber gar nicht problematisch. Normalerweise kauft man sich auf dem üblichen GTA RP Server Essen und etwas trinken welches man dabei hat und eben gelegentlich mal einwirft wenn die leiste sinkt. Kaufen kann man das dann eh quasi an jedem 24/7. Das ist also etwas was sich problemlos an die normalen Einkäufe anbinden lässt die aufgrund regelmäßig zerstörter Autos eh passieren. Ist in meiner Erfahrung nicht spielbehindernd oder einschränkend gewesen, passiert halt nebenbei.

Offizielle Regeln für Fraktionskriege sind ein super Schritt. Was denke ich jedoch fehlt, sind genaue Definitionen was in einem Krieg klar geht und was nicht.

Auf vielen Servern ist es ja tatsächlich so das in einem offiziellen Fraktionskrieg das erschießen auf offener Straße erlaubt ist ohne eben einen Call zu geben, da Krieg. Das ist hierbei natürlich nur ein Beispiel jedoch fehlt da denke ich noch ein wenig der Rahmen für die Kriege und was in diesen erlaubt ist. Daher auch kein genauer Regelvorschlag.

Soweit ich mitbekommen habe, können die genaueren Rahmenbedingungen von den Fraktionen selbst bestimmt werden, sodass man sich individuell auf etwas einigen kann. Z.B. ob KOS stattfindet oder eben nicht.

Dann will ich nichts gesagt haben, dann finde ich das so sogar sehr gut. Dann kann hinterher auch keiner meckern und die Fraktionen können ihre Kriege kreativ gestalten.

Offizielle Regeln für Fraktionskriege sind ein super Schritt. Was denke ich jedoch fehlt, sind genaue Definitionen was in einem Krieg klar geht und was nicht.

Auf vielen Servern ist es ja tatsächlich so das in einem offiziellen Fraktionskrieg das erschießen auf offener Straße erlaubt ist ohne eben einen Call zu geben, da Krieg. Das ist hierbei natürlich nur ein Beispiel jedoch fehlt da denke ich noch ein wenig der Rahmen für die Kriege und was in diesen erlaubt ist. Daher auch kein genauer Regelvorschlag.