Ich saß auf einem knirschendem Stuhl, es war dunkel, oder war es hell? Ich weiß es nicht mehr.
Alles was ich noch weiß, ist das ich mich in einer Höhle befand. Jemand hatte zu mir gesprochen, oder war es doch nur Einbildung? Gott, ich weiß es nicht mehr.
Das einzige was ich noch weiß, ist das ich mich nach diesem Gespräch ein festes Ziel hatte. Mein Ziel war es, der Foundation eines ihrer SCP's zu entwenden, obwohl ich eigentlich dafür zuständig war, diese zu schützen.
Mein Ziel war es, SCP-527 zu befreien. Dieses Ziel war im nachhinein vielleicht etwas zu hoch gestochen, aber es war mein Ziel und so plante ich dessen Befreiung. Bis meine Gelegenheit kam, dauerte es 14 Monate. An diesem Tag aber, dem 4.4.2017, sah ich meine Chance. Ein Standortweiter Breach, ermöglichte es mir SCP-527 mit mir zu führen. Durch die Light-Containment Zone, bis hin zur Entrance-Zone. Ich konnte es kaum fassen das ich so weit gekommen war, ohne das ich entdeckt wurde. Ich suchte verzweifelt nach dem Ausweg, fand aber nichts.
Bis mir aber dann jemand entgegen kam, ich dachte jetzt wäre alles vorbei, jetzt werde ich erwischt und somit wahrscheinlich sterben. Es war ein Mitglied der Serpent's Hand, welches in die Foundation gelungen war. Schnell begriff dieses Mitglied aber, das ich keine bösen Absichten mit SCP-527 verfolgte, also sagte er nur "Folg mir, schnell!". Ohne Fragen zu stellen liefen SCP-527 und ich ihm hinterher. Irgendwann fanden wir einen Aufzug. Diese Person versicherte mir, dass das der Ausweg von hier war, also fuhren wir mittels des Aufzuges nach oben. Wir liefen und liefen, bis ich dachte ich fälle in Ohnmacht.
Ich war kurz weggetreten, bis mich diese geheimnisvolle Person aufweckte. Sie versicherte mir, es sei nicht mehr weit, aber ich hatte genug. Ich war einer Person gefolgt, die ich nicht kannte, ich kannten ihren Namen nicht, ihre Motivation nicht, und ihr Ziel nicht. Also fragte ich verzweifelt; "Wer bist du? Von wo kommst du? Warum warst du dort drin? Wo willst du hin?". Er versicherte mir, ich bekäme noch alle antworten die ich bräuchte, also folgte ich der Person widerwillig weiter.
Da waren wir. Wir waren in einer? Bibliothek? Ich frage ihn, warum wir hier seien, er antwortete nur; "Weil es richtig ist.". Inzwischen aber war SCP-527 weg, ich wusste nicht wohin er war also frage ich; "Wo ist SCP-527 hin, was hast du mit ihm gemacht?". Er antwortete nur: "Garnichts, ich habe ihm die Wahl gegeben frei zu leben, welche er ergriffen hat.". Ich fragte ihn nochmal, wer er sei, von wo er kommt und warum er in der Foundation war.
Er antwortete, er sei von der "Serpent's Hand" und wo er her komme sei unbedeutend, und das er einzig und allein in der Foundation war, um SCP-527 frei zu lassen und ihn aus seiner Isolation raus zu holen, da er es genauso wie wir, verdient hat frei zu leben. Er sagte auch. es stehe mir frei sich auch der Serpent's Hand anzuschließen und erklärte mir was die Serpent's Hand ist, und welche Motivation sie denn hätten.
Ich entschied mich dazu, mich der Serpent's Hand anzuschließen, und es zu meinem einzigen Ziel zu machen, jegliche humanoide SCP's aus den Händen der Foundation zu befreien, und wenn es mich das Leben kostet.