Beiträge von Luca_

Guten Abend liebe Community,

ich möchte in diesem Beitrag weniger auf die konkrete Situation rund um Ferhart eingehen, sondern vielmehr das allgemeine Thema Doxxing ansprechen. Gerade wir als Mitglieder einer Multi-Gaming-Community sollten uns darüber bewusst sein, wie gefährlich und schädlich dieses Verhalten sein kann. Viele Menschen unterschätzen die Folgen solcher Aktionen oder sehen darin lediglich ein "spaß". In Wirklichkeit kann Doxxing jedoch massive Auswirkungen auf das Leben eines Menschen haben – sowohl online als auch im realen Leben.

In dem aktuellen Fall wurden, wie bereits von meinem Vorredner erwähnt, insgesamt 34 Nutzer der Community öffentlich ohne deren Zustimmung preisgegeben. Viele verstehen unter Doxxing lediglich das Verbreiten von Bildern oder Namen, doch das Thema geht deutlich weiter. Doxxing umfasst das gezielte Veröffentlichen oder Weitergeben persönlicher Informationen einer Person ohne deren Einverständnis. Dazu gehören beispielsweise Fotos, Wohnorte, Telefonnummern, Social-Media-Accounts, private Nachrichten, familiäre Informationen.

Das Gefährliche daran ist, dass solche Informationen mit der Absicht veröffentlicht werden, jemanden bloßzustellen, zu schaden, zu bedrohen oder öffentlich zu erniedrigen. Besonders in Communities, in denen viele Menschen täglich miteinander kommunizieren und teilweise jahrelange Kontakte pflegen, kann dies enorme Auswirkungen haben. Betroffene fühlen sich nicht nur innerhalb der Community "safe", sondern verlieren oftmals auch das Vertrauen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Doxxing nicht nur dem Ruf einer Person innerhalb der Community schadet. Die Folgen können weit über das Internet hinausgehen. Sobald persönliche Informationen öffentlich gemacht werden, verlieren Betroffene die Kontrolle darüber, wer diese Daten sieht oder weiterverbreitet. Dadurch entstehen reale Gefahren wie Belästigung, Stalking, Bedrohungen oder sogar Angriffe im echten Leben. Menschen vergessen häufig, dass hinter jedem Account ein echter Mensch mit Gefühlen, Problemen und einem privaten Umfeld steckt. Es gab des Öfteren solche Vorfälle, bei denen Adressen preisgegeben wurden und sich Personen dann Späße erlaubten, indem sie beispielsweise Essen oder Ähnliches dorthin liefern ließen. Ebenfalls wurden Personen „geswattet“, was massive Auswirkungen haben kann – unter anderem durch die Kosten der Einsätze von Einsatzkräften.

Besonders schlimm wird es dann, wenn das äußere Erscheinungsbild einer Person gezielt genutzt wird, um diese lächerlich zu machen. Das Internet kann in solchen Situationen unglaublich schädlich sein. Ein einziges veröffentlichtes Bild reicht oft aus, um den Ruf einer einzigen Person massiv zu schaden.

Am Ende sollte jeder darüber nachdenken, wie er selbst sich fühlen würde, wenn private Informationen ohne Zustimmung veröffentlicht werden. Eine Community sollte ein Ort sein, an dem Menschen gemeinsam Spaß haben, zusammen zocken können und sich sicher fühlen können. Respekt, Privatsphäre und gegenseitige Rücksichtnahme sollten deshalb immer wichtiger sein als Aufmerksamkeit oder öffentliche Bloßstellung. Das Internet vergisst nie! Achtet auf euch und eure Mitmenschen, kommt gar nicht in die Versuchung, solch einen Scheiß überhaupt zu machen das hat, wie bereits erwähnt, massive Auswirkungen.

Grüße

Hallo Lamar,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns auch jetzt zum aktuellen Zeitpunkt dafür entschieden haben - dich abzulehnen. Genauere Gründe zur Ablehnung kannst du gerade via. Konversation von Nils und mir erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Nili und Luca

Hallo Silence,

nach einem erfolgreichen Gespräch haben wir uns als Forum-Administration dafür entschieden, dir den Posten des Forum-Moderators zu gewähren. Für deinen Rang und alles Weitere kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils und Luca

Hallo Spezi,

nach einem erfolgreichen Gespräch haben wir uns als Forum-Administration dafür entschieden, dir den Posten des Forum-Moderators zu gewähren Für deinen Rang und alles Weitere kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils und Luca

Hallo Vale_Th,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns auch jetzt zum aktuellen Zeitpunkt dafür entschieden haben - dich abzulehnen. Genauere Gründe zur Ablehnung kannst du gerade via. Konversation von Nils und mir erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Nili und Luca

Hallo Elaz,

Mit freundlichen Grüßen

Nili und Luca

Liebe Community,

aktuell suchen wir Verstärkung für das Forum-Team, wobei wir gewillt sind, einen neuen Forum-Moderatoren aufzunehmen.

Die Bewerbungsphase bleibt so lange offen, bis Kandidaten gefunden worden sind, die gewillt sind, den Posten auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Forum-Administration

Forum-Thema zum News-Artikel „Wartungsarbeiten am 17.01.2026 - 18.01.2026“.

Wartungsarbeiten am 17.01.2026 - 18.01.2026

Am 17.01.2026 - 18.01.2026 ab jeweils 11:00 Uhr werden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Folgende Services werden während der Wartungsarbeiten nur eingeschränkt oder nicht verfügbar sein:

* Modern-Gaming und ModernV Forum

Die Foren werden während der Wartungsarbeiten in den Wartungsmodus gesetzt, bis das Forum wieder vollständig funktionsfähig ist.

Bis die Foren wieder verfügbar sind, ist die Dauer der Wartungsarbeiten leider nicht abschätzbar.

Wir bitten um euer Verständnis.

MfG
    Luca_

Quelle: https://steamcommunity.com/gro…detail/556890678635791391

Nettes Thema erstmal an der Stelle!

Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegeschüler in einem Krankenhaus.

In dem Beruf, in dem ich jetzt stecke, gibt es so viele Aufgaben, die wir zu machen haben, davon kann ich Lieder singen, ein paar kann ich dennoch aufzählen:

Blutabnahmen, Venenverweilkanüle legen, Visiten, Angehörigengespräche, Untersuchungen vorbereiten, Medikamente verabreichen, Infusionen richten, viel Administration und ja, auch müssen wir manchmal Personen bei der Körperpflege unterstützen, das zählt auch dazu.

Es gibt nicht wirklich ein Zufriedensein. Worauf ich zufrieden bin, ist, wenn der Patient wieder gesund nach Hause gehen kann. Worauf ich nicht wirklich zufrieden sein kann, sind die 12-Tage-Dienste, die man hat.

Den Beruf würde ich theoretisch empfehlen, ja, aber auf keinen Fall die Ausbildung, die ist mittlerweile wirklich ein Horror.

Allerdings verweile ich nur so lange in dem Beruf, bis ich mein Studium in der Forschung beginne.

Hallo liebe Community,

soeben haben wir das Jahr 2026 erreicht. Genau wie im letzten Jahr wünscht euch das Modern-Gaming-Team ein frohes, besinnliches neues Jahr! Es ist uns eine Ehre, gemeinsam mit euch als Community das neue Jahr 2026 zu erleben. Wir bedanken uns recht herzlich bei jedem einzelnen von euch! Ebenso möchten wir uns bei den Server-Entwicklern sowie bei der Moderation bedanken, die für alle Server im Einsatz sind und ihre freie Zeit dafür nutzen, der Community etwas Gutes zu tun.

Liebe Grüße
    Team-Modern-Gaming

Hallo, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, ist das unnötig. Wir möchten keine Personen dazu zwingen, sich vorzustellen, wenn sie das nicht möchten.

Dazu sind wir auch nicht berechtigt. Ebenfalls ist das Ganze dann einfach überflüssig, wenn Personen im Forum sind, nur um Vorschläge oder Ähnliches zu schreiben, die dann gezwungen werden sich erst vorzustellen.

Denke das Bewerbungen im Doks Format nicht erwünscht sind.

Es wäre besser das du dich bei deiner nächsten Bewerbung bei einem Forum-Mod meldest das man deine in zwei Teile aufgeteilte Bewerbung zusammenfügt.

Wie dieser Verbraucher bereits sagte, sind Docs Dokumente nicht erwünscht. Dort kann man schlichtweg einfach die Communityresonanz mit fälschen. Das nächste Mal wende dich bitte auf dem TeamSpeak³-Server im Forum-Support, bei einem Forum-Moderator, der die dabei helfen kann.

Grüsse

Luca