Beiträge von FlauschigesEnder

Finde den Vorschlag nicht besonders sinnig, da Letztendlich hier Personen die RP führen durch einen NPC ersetzt werden.
    Waffenlizenzen sind nicht notwendig um sich eine Waffe zu kaufen sondern werden eben vom FBI ausgestellt welches die Person an Hand vieler Kriterien auf die Eignung einer Lizenz prüft und ob eine Lizenz ausgestellt wird, variiert von Person zu Person.
    Auch ist natürlich das Prüfen dieser Kriterien (Vorstrafen, Beschlagnahmungen, Sanktionen gegen Personengruppen oder Fraktionen oder einfach nur das allgemeine Verhalten einer Person) nur schwer mittels eines NPCs zu prüfen.
    Wer ne Kurzwaffe haben will um sich verteidigen zu können braucht nicht zwangsläufig eine Waffenlizenz, sondern diese wird lediglich für RP Zwecke genutzt und daher ist es auch sinnig vorher mit einer Person reden zu müssen um sich eine zu besorgen statt einfach die E-Taste auf einen NPC zu drücken der einem dann die 10k abnimmt und die Lizenz gibt.

Hallo Nick,
    zuerst will ich einmal sagen, dass du fast das einzig aktive Mitglied des Kartells bist und auch echt viel Motivation für dieses hast und immer bemüht bist events zu machen, was sehr positiv ist.
    Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung im Kartell mit dir sagen, dass die Durchführung und voralingem das Ankündigen von Events bei dir nie so gut geklappt hat und es fast jedes Mal große Probleme gab in der Hinsicht und echt nervig war, weshalb ich der Meinung bin, dass du für den Posten nicht wirklich geeignet bist.
    Auch ist deine Bewerbung für den Posten der Fraktionsleitung sehr kurz und knapp ohne wirklich auf die Punkte einzugehen und beinhaltet größtenteils standard Ziele ohne wirklich ins Detail zu gehen oder zu sagen wie genau du planst an diesen Baustellen zu arbeiten.
    Das Kartell braucht aktuell jemanden der die Problematiken in der Tiefe versteht und kreative und effektive Lösungsansätze für die Probleme um die Fraktion wieder auf die Beine zu bekommen und das sehe ich nunmal in deiner Bewerbung nicht.
    Zuletzt finde ich das Timing deiner Mod Bewerbung sehr fraglich, da dieser Posten in Verbindung mit dem der Frakleitung benötigt wird, aber das ist eher Nebensache, wirft aber dennoch ein pa Fragen auf.

Ich bin deshalb
    gegen eine Annahme.

Die Orsis ist in mehreren Aspekten besser als die PGM und deutlich besser als die AX308 die sie ersetzen soll. Hört sich für mich nicht nach einem sinnvollen Ersatz an, wenn sie gleich viel kosten soll.

Entweder führen wir den Tausch durch und dafür wird die Waffe teurer als die PGM, oder wir machen die aktuelle AX308 günstiger (hier muss ich zustimmen, dass der Preis nicht passend ist in Relation zur PGM).

Ich denke mal es würde sich dann am ehesten anbieten die Waffe auszutauschen, da sie aktuell so von den Stats her keinen wirklichen Platz gut füllt.
    Die PGM und Barett haben beide Sträken in verschiedenen Bereichen was die Genauigkeit und Durchschlagskraft etc angeht und manche bevorzugen eben eine aus gewissen Gründen und andere die andere Waffe. Die AX jedoch hat nur die Schussrate als wirklichen Vorteil und die ist da nicht hoch genug um sich auch für cqc zu lohnen und auf range macht sie zu wenig dmg bzw ist zu ungenau.
    Deshalb nutzt sie eben fast niemand und die Orsis würde da perfekt reinpassen und eben eine weitere gute Alternative bieten weil sie eben auch an anderen stellen ihre stärken hat.

Art des Vorschlages

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

Beschreibung

Die Accuracy International AX308 im SWAT Shop soll durch die Orsis T-5000 ersetzt werden.

Begründung

Die T-5000 ist eine gut gebalancte Sniper und würde eine sinnvolle Alternative darstellen für eine Waffe, welche fast überhaupt nicht genutzt wird, da diese in fast jeglicher Hinsicht schlechter als die PGM oder die Barrett ist und daher zum aktuellen Zeitpunkt einfach ohne wirklichen Sinn im Shop existiert.
    Die T-5000 ist hingegen relativ gut gebalanced und würde eine sinnvolle Abwechslung bieten, welche warscheinlich auch genutzt werden würde statt einfach nur herum zu liegen.

Inhalte

Sollte sich bereits auf dem Server befinden

Steam-ID
    [tabmenu]

Ingame-Daten
    [tabmenu]

Meine Ziele
    [tabmenu]

RP-Geschichte

Pedro Rodriguez kam 2021 als mexikanischer Einwanderer in die Stadt. Er brachte das Los Professionales Kartell mit sich aus seiner Heimat und führte dies in New Exton als Director zusammen mit Mathias Rau als Capitán. Das Kartell spezialisierte sich auf Waffenhandel und Auftragsentführungen sowie das Unterstützen von verbündeten illegalen Fraktionen. Das Kartell löste sich etwas später mitte 2023 auf, da die Geschäfte nicht mehr lukrativ genug waren. Seitdem blieb Pedro unter dem Radar und wartete auf die Gelegenheit wieder eine Organisation aufzubauen.

Wann spiele ich in der Woche

Hierzu kann ich nur sehr schwer genaue Angaben machen, da sich dies stets ändert je nach dem wie viel ich zum aktuellen Zeitpunkt zu tun habe.
    Ich bin aber mindestens alle 2 Tage auf dem Server und das mit der Tendenz eher Abends (18:00+) da zu sein.

Abschlussworte

Ich bedanke mich für das (hoffentlich) vollständige Lesen meiner Bewerbung!
    Ich erhoffe mir auch einen Posten in der Fraktion, da ich nun seit Ende 2021 in einer Führungsposition beim FBI bin und daher schon einiges an Erfahrung gesammelt habe was die Leitung angeht und dies gerne auf diese Fraktion ebenfalls anwenden würde.
    Jedoch war ich noch nie in einer illegalen Fraktion, außer diese kleine Zivilistengruppierung Los Professionales, da die jetzigen Fraktionen einfach nicht meinen Erwartungen und Wünschen entsprechen, das Kartell aber jedoch schon.
    Würde mich daher extremst freuen die Chance zu bekommen diese neue Fraktion zu gestalten und auf zu bauen.
    Feedback ist natürlich immer willkommen und bei Nachfragen werde ich auch versuchen so schnell es geht zu antworten!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas verwundert über den Vorschlag bin, weil ich seit der damaligen Einführung des Tag- / Nacht-Zyklus der Meinung bin, dass die Nächte viel zu hell sind. Wenn es nach mir ginge, hätten Nächte, wo es manchmal wirklich beinahe stockduster ist, einen viel cooleren Vibe und da würden dann auch solche Spielereien Sinn machen.

Wir können mal schauen aber ich verspreche nichts.

Wir müssen da halt irgendeinen Kompromiss finden wie Wolf schon angesprochen hat. Aber wie man eben klar in den Screenshots erkennen kann, erkennt man eben absolut nichts was weiter als die Türen weg ist, weil es einfach zu dunkel da drinnen ist. Und wir können halt nichts machen weil die uns perfekt sehen können auf Grund der Hintergrundbeleuchtung bei uns und für uns es da drinnen komplett dunkel ist. Ich habe das Game auch schon auf maximaler Helligkeit.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Die Möglichkeit für das SWAT sowie FBI Nachtsichgeräte zu kaufen oder einfach über den Kleiderschrank diese auszuwählen, da die ja bereits Teil der Models sind.

3. Begründung:

Das SWAT und FBI bilden beide die vordersten Einheiten bei Stürmungen und haben auch bereits Nachtsichtgeräte an den Stürmungsmodels.
    Leider ist es in der letzten Zeit des Öfteren wieder vor gekommen, dass Gebäude mit dunklen Räumen, so wie z.B die Kinos auf diversen Maps, zu sehr starken Vorteilen bei Schießereien missbraucht wurden. Dabei stellt sich die verteidigende Partei oftmals auf erhöhte Positionen wo man rein gar nichts sieht und die Raids sich über Stunden in die Länge ziehen und am Ende beide Parteien rumtoxxen, dass eine Ja nur in unfairen Spots campt und die Andere nicht pushen will.
    Bilder zu so einer Situation sind hier zu finden.

4. Inhalte:

Hierzu kann man verschiedene Addons / bereits vorhandene Lösungen nutzen. Zum einen hat SCPRP bereits ein Nachtsichtgerätsystem, welches man leicht anpassen könnte für PRP und zum Anderen gibt es auch Addons wie Arctic's Night Vision.

Ich muss sagen, dass dieser Vorschlag eine sehr interessante und erfrischende Änderung auf dem Server wär.
    Ich bin da selber aber nicht der größte Fan von, so eine starke Änderung in das alltägliche RP zu bringen und mir ist auch bewusst, dass der Vorschlag warscheinlich von 80% der Community schon allein aus dem Grund abgeschossen werden wird, weil diese einfach weiterhin 24/7 mit Langwaffen rumlaufen wollen, aber ich bin auch der Meinung man sollte dem Ganzen eine Chance geben.

Ob es das RP letztendlich zum besseren oder schlechteren verändert kann man ohne das Austetesten auf dem Server einfach nicht vernünftig beurteilen.
    Zum Einen würde es die Waffengewalt stark reduzieren, würde aber auch für komplett neue Situationen und Möglichkeiten sorgen.

Es würden aber dann denke ich auch einige Reformen nötig sein, wie das Legalisieren aller semi-automatischen Kurzwaffen und damit würde man dem Waffenschein auch einiges mehr an Wichtigkeit geben.
    Da man mit dem Waffenschein auch legale Waffen handeln darf, dürften die Mafien sogar legal Kurzwaffen verkaufen.
    Mein Vorschlag dazu wäre es, den Vorschlag für eine Woche oder so umzusetzen und zu schauen wie die Spieler so darauf reagieren und wie sich die Dynamik im RP dann verändert.

Jetzt einfach konsequent gegen den Vorschlag stimmen weil man es "unfair" findet ist da eben auch nicht der richtige Weg, weil so werden auf Dauer nie irgenwelche großen Änderungen passieren. Man muss es einfach für einige Tage auf dem Server testen und dem Ganzen eine Chance geben. Wenn die Community Resonanz danach immernoch so negativ ist, entfernt man es einfach wieder und damit ist die Sache dann auch gegessen.

Dafür müsste die Community aber auch bereit sein, sich auf diese Änderung für eine Woche einzulassen.

Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine simple Änderung.

Beschreibung:

Das Ändern der Tastenkombination in der Todesanzeige von SHIFT + ENTER auf STRG + ENTER oder ähnliches.

Begründung:

Wenn man durch einen Regelbruch stirbt und ein Ticket deshalb aufmachen will, kann es dazu kommen, dass man einfach respawnt während man das Ticket schreibt und man in diesem Absätze benutzt, da diese auch mit SHIFT + ENTER gemacht werden. Ich selber hatte die Situation nun bereits schon zwei Mal, da mich jemand reanimiert hatte und dies abgebrochen hat und als Resultat ich meine Sachen verloren hab.

Es ist zwar wahr, dass sehr viel Meta durch die Sichtbarkeit des Funks betrieben wird, jedoch kann man das in vielen Fällen sehr leicht einem TM melden.
    Der verschlüsselte Funk, so wie du ihn vorschlägst, wäre äußerst schwierig vernünftig zu moderieren und würde mehr Probleme meiner Ansicht nach bringen, als sie zu beseitigen.
    Bin somit
    gegen den Vorschlag.

Was möchte ich bezwecken?
    Mit diesem Vorschlag möchte ich gerne etwas mehr Variation in die vom Team durchgeführten Events bringen.
    Ich und einige andere User würden uns Freuen wenn es mal wieder mehr rpliche Events gibt, denn die jetzigen sind eben nicht für jeden ansprechend.
    Hierbei wären Events, wie es sie manchmal 2021 gab, gemeint wie z.B V.I.P Transport, Formel 0, New Exton Guessr, Geldtransporte oder eben auch komplett neue Ideen welche die Fraktionen rplich einbinden wie z.B besondere Geiselnahmen, Bombensituationen oder ein Waffentransport wo die Belohnung anderweitig nicht zugängliche Waffen sind.

Begründung
    Solche Events würden eine größere Masse an Usern ansprechen und etwas sehr nötigen frischen Wind und Abwechslung in das RP bringen.
    Aktuell ist es so, dass Events am Wochenende immer abends stattfinden, was nunmal meistens auch die Primetime ist. Trotzdessen sind manchmal nur ca 30 Leute on und wenn dann 10-20 davon zum Event gehen, bleiben nicht besonders viele übrig um noch vernünftig RP zu machen.
    Mit rplichen Events kann es auch Potentiell dazu kommen, dass wenn gerade ein interessantes Event stattfindet auch mehr User on kommen um daran teil zu nehmen.
    Ein Minuspunkt an dem Ganzen ist natürlich auch, dass vorher mit den Fraktionsleitungen gesprochen werden muss und sichergestellt werden muss, dass auch genug User in den verschiedenen Fraks zu dem Zeitpunkt on sind, aber man könnte dann alternativ auch ein normales Event stattfinden lassen ohne RP Einbindung.

Ein weiteres Problem könnte sein, dass bei vielen solcher rplichen Events es Teammitglieder in den beteiligten Fraks benötigt, welche das Ganze entweder für die jeweilige Seite leiten oder beaufsichtigen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Selten / kaum genutzte Pistolen der Yakuza und Scaletta in den Waffenladen zum Verkauf stellen.
    Damit meine ich nicht alle Pistolen, sondern lediglich welche, die so schon kaum genutzt oder gekauft werden.

3. Begründung:

Aktuell haben die beiden Fraktionen sehr viele Waffen und darunter auch einige Pistolen, welche selten oder kaum genutzt werden und man könnte diesen so wieder einen Nutzen geben.
    Es gibt kaum Leute, welche zu den Mafias gehen um sich dort eine Pistole zu kaufen, da die Langwaffen eben einfach stärker und in jeder Hinsicht besser sind und somit auch von Preis-Leistung den Pistolen überlegen sind.
    Wenn man die ungenutzten Pistolen jedoch in den Waffenladen packt, sind diese viel leichter zugänglich und würden sehr warscheinlich mehr nutzen sehen und man hätte allgemein etwas mehr Auswahl was die Pistolen angeht, da diese dann an einem Ort erhältlich wären.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server vorhanden

Guten Abend,
    ich glaube dir die ganze Geschichte mit dem Strom nicht so ganz, da ich es sehr dubios finde, dass dein Strom genau dann ausging als du festgenommen wurdest und (so wie ich mich dran errinere) in erster Linie sowieso nicht glücklich über diese Festnahme warst. Des Weiteren bist du auch sofort despawned und hast nicht noch rumgelaggt, wie es normalerweise bei einem nicht selbst initierten Disconnect der Fall ist, und zudem bist du laut den Logs selbst disconnected. Der mir vorligenden Umstände entsprechend ist dein Entbannungsantrag
    abgelehnt.

Guten Tag,
    an erster Stelle entschuldige ich mich für die verspätete Antwort, denn ich musste mich erstmal nochmal wegen der Situation erkundigen.
    Ich kann deinen Entbannungsantrag leider nicht vernünftig bearbeiten, da du denke ich mal die falsche Steam ID angegeben hast, denn wenn ich versuche die Banns für die Steamid, welche du hier gegeben hast nach zu schauen bekomme ich lediglich:

There are no found ban records for STEAM_1:1:699327906.

Da es in Garrys Mod keine STEAM_1:1 ID's gibt, musst du diese ID hier suchen und solltest da dann auch fündig werden.
    STEAM_0:1:699327906

Ah danke sehr.
    Da dies dein erster Bann war und du einen Großteil der Zeit schon ausgessen hast, habe ich den Bann entfernt und dein Entbannungsantrag ist somit
    angenommen.

Guten Tag,
    an erster Stelle entschuldige ich mich für die verspätete Antwort, denn ich musste mich erstmal nochmal wegen der Situation erkundigen.
    Ich kann deinen Entbannungsantrag leider nicht vernünftig bearbeiten, da du denke ich mal die falsche Steam ID angegeben hast, denn wenn ich versuche die Banns für die Steamid, welche du hier gegeben hast nach zu schauen bekomme ich lediglich:

There are no found ban records for STEAM_1:1:699327906.

Sehe da absolut keinen Sinn drinne um ehrlich zu sein.
    Illegale Fraks haben bereits die Serbu Shorty und Fabarm STF12, welche beide recht gut sind, da ich mehrfach bei Raids von solchen Schrotflinten geonetapped wurde. Das PD hat lediglich die M3 als einzig nutzbare Schrotflinte und keine nutzbaren alternativen. Die anderen beiden Schrotflinten sind basically gleich und auch nur mit Flintenkugeln nutzbar und dann lohnt sich eigentlich schon gleich ne Assault Rifle mehr. Also von daher würde in der aktuellen Lage (ohne nutzbare Alternative für das PD) ein Nerf absolut keinen Sinn machen.

danke für deine Kritik , ihr hab zwar die Saiga 12 , Saiga 12c , wie das Swat die Usas hat , ihr habt zwar keine Guten altanativen aber ihr habt dafür die Beste , wenn man jz denn Bad Fraks zb ne Double Barrel oder so geben würde oder mal ein paar mehr shotguns als die 3 die wir nur haben dann wärs ok aber aktuell habe ich keine lust nen bunnyhoppend swatler der mir mit seiner M3 super in die Fresse springt , aber der großteil spielt wie du ja nichtmal bad fraks aktiv

Wenn dir nen SWATler bunnyhoppend in die Fresse springt dann schieß ihn weg und mach nach der Situation nen Ticket. Der Damage ist enorm erhöht auf Spieler die springen und man kann diese mit wenig gut platzierten Schüssen ausschalten. Außerdem würde ja wirklich jeder ausschlieslich die M3 Super nutzen sollten diese so unglaublich mächtig sein wie du sie beschreibst, dabei werden aber hauptsächlich vom FBI und D1 FE die M16A3 oder SOAR genutzt.

Sehe da absolut keinen Sinn drinne um ehrlich zu sein.
    Illegale Fraks haben bereits die Serbu Shorty und Fabarm STF12, welche beide recht gut sind, da ich mehrfach bei Raids von solchen Schrotflinten geonetapped wurde. Das PD hat lediglich die M3 als einzig nutzbare Schrotflinte und keine nutzbaren alternativen. Die anderen beiden Schrotflinten sind basically gleich und auch nur mit Flintenkugeln nutzbar und dann lohnt sich eigentlich schon gleich ne Assault Rifle mehr. Also von daher würde in der aktuellen Lage (ohne nutzbare Alternative für das PD) ein Nerf absolut keinen Sinn machen.

Guten Tag,
    du bist nicht irgendwie aus dem Spiel wegen deinem PC geflogen, sondern eigenständig disconnected kurz bevor ich dich inhaftieren konnte. Auch warst du davor schon extremst provokant und das Lügen in deinem Entbannungsantrag führt zu nix außer das man dir in Zukunft weniger vertraut. Allgemein ist dein Entbannungsantrag auch sehr mager ausgefallen, wenn du ja selbst meinst es war ein so großer Fehler und spiegelt dies nicht gerade wieder. Auch den Entbannungsantrag nicht einmal eine volle Stunde nach deinem Bann zu schreiben kommt nicht gerade gut. Dein Entbannungsantrag ist somit
    abgelehnt.
    Das
    Regelwerk empfehle ich dir bis zu deiner Entbannung in 4 Tagen noch mehrfach durchzulesen.