Beiträge von FlauschigesEnder

Was spricht denn dagegen, die aktuellen Playermodels mit den FBI-Jacken weiterhin als normale ("Innendienst") Playermodels zu verwenden? Das ist sicherlich vor allem für neue Polizisten hilfreich, weil sie dann direkt sehen können, dass das Gegenüber vom FBI ist.

Die vorgeschlagenen Models sehen qualitativ auch nicht unbedingt grandios aus, das ist aber wahrscheinlich in erster Linie dem Alter (2016) geschuldet.

Die Stürmungsoutfits sehen auf den ersten Blick gut aus, ich werde mir die aber noch ingame anschauen.

Die FBI Jacken sind unsere Außendienst Kleidung. Unsere Innendienst Kleidung sind diese Zivilisten Playermodels mit Anzug und die sind halt null von normalen Zivilisten zu unterscheiden

Das Fahrzeug wurde mir auch schon für die D1 vorgeschlagen, und ich bin weiterhin der Ansicht, dass Sportwagen wie dieser zu unseriös sind.

Von zivil kann man erstmal auch nicht reden, beim Tesla vom PD hat es auch Ewigkeiten gedauert, bis sich die Zivilisten-Version davon verbreitet hat, damit man sich halbwegs untermischen kann.

Seit dem letzten Update des Fahrzeughändlers gibt es doch extra die Möglichkeit für das FBI, Fahrzeug sehr günstig zu mieten.

Es geht halt hauptsächlich darum ein relativ unauffälliges Zivilfahrzeug mit Blaulicht zu haben, sodass dies auch unter Umständen zur Streife genutzt werden kann oder bei Großeinsätzen etc und wir haben nun leider nicht die Möglichkeit an gemietete Fahrzeuge oder Fahrzeuge generell beim Fahrzeughändler Blaulicht dran zu machen

Art des Vorschlages
    Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

Beschreibung
    Ich schlage vor, dass das FBI ein eigenes Einsatzfahrzeug (hier der 2015 Chevrolet Camaro SS in der Undercovervariante) für Undercoverfahrten oder sonstige Einsätze bekommt, welches dann ab dem Rang des Special Agent zur Verfügung steht.

Begründung
    Im FBI ist es aktuell so, dass man zwischen Agent und Second Deputy Director keinerlei neue Fahrzeuge bekommt und ein neues Fahrzeug ab Special Agent würde dann etwas Abwechslung da hinein bringen. Zudem kann es im alltäglichen Dienst sehr nützlich sein, da es nicht von der Zivilen Version zu unterscheiden ist und somit neue Möglichkeiten für Undercoverfahrten und auch für das RP ermöglichen würde, da es die allgemeine Erkennung von FBIlern erschwert. Das SWAT hat ja auch als eigenes Einsatzfahrzeug eine Bearcat und der Chevrolet wäre dann einfach das Äquivalent dazu für das FBI.

Inhalt

Guten Tag,

der Bann ist nun noch nicht all zu lange her und zudem wird eine Aktion wie du sie gemacht hast (vor mehreren Spielern über mehrere Minuten Hitlerreden ab zu spielen) und nationalsozialismus generell auf dem Server nicht im geringsten geduldet. Auch muss ich sagen das dein Entbannungsantrag für so einen schwerwiegenden Verstoß sehr mager ausgefallen und nicht wirklich überzeugend ist. Dementsprechend bleibt der Bann vorerst so wie er ist und der Entbannungsantrag ist somit abgelehnt.

Okay. Da du jetzt ja auch schon Woogong als Beispiel genommen hast, gehe ich auch mal davon aus das es sich um einen Raid dort handelt in folgendem Szenario. Mehrere Mosin schützen können sehr leicht Fahrzeuge zerschießen wie z.B eine Bearcat, da es ja auch oftmals noch andere Verteidiger mit Langwaffen gibt. Es ist ja nicht einfach nur ein Sniper vs einen anderen Sniper. Zudem sind auch oftmals Brände gelegt, welche das teilweise von Anfang an unmöglich machen da mit Auto durch zu pushen, da es sehr schwer ist Feuer zu löschen besonders auf offenem Gelände. Gut, bei den Feuern an sich kann man warten bis diese ausgebrannt sind, jedoch dauert das oftmals sehr lange und gibt entweder den Verteidigern die Möglichkeit zu fliehen, vor zu pushen oder wenn Raids zu lange dauern gehen auch oftmals viele der verteidigenden Fraktion off und packen die Waffen weg, was an sich einen Regelverstoß dastellt, aber trotzdem oft genug passiert. Zu dem gibt es ja nicht nur Mosin schützen, sondern oftmals noch mindestens 5-8 weitere Verteidiger mit diversen Langwaffen, welche sich hinter Ecken und Häusern verstecken, weshalb auch hier auf Grund der vielen Winkel kein Bearcat push möglich ist ohne dass die Bearcat hochgeht oder fast alle Officer beim Aussteigen direkt erschossen werden. Schilde sind in Woogong auch nur zu gewissem Grade effektiv, da hier viele Verteidiger den Highground haben und über Schilde hinüber schießen und es eh schon viele Winkel gibt von denen man angeschossen werden kann. Zudem kann ein SWATler der gerade ein Schild hält natürlich nicht snipen, was wiederrum dafür sorgt dass das PD vielleicht einen bis zwei Sniper bei einer Stürmung dort hat, welche eine deutlich unterlegene Sniper nutzen müssen und so meistens auch nicht besonders viel ausrichten können. Sobald die Sniper des PD's tot sind ist dann der Raid auch so gut wie verloren, da man mit Langwaffen auf so eine Distanz nicht viel anrichten kann wenn dann immer nur mal kurz so gepeekt wird das man irgendwie nur einen Kopf über einem Dach hervorgucken sieht. Einfach "Headshots dodgen" ist auch nicht wirklich eine Möglichkeit, da man hierfür die meiste Zeit rumspringen und exzessiv crouchen müsste, was auch unter Anderem wieder ein Regelverstoß dastellt. Letztendlich ist mir besonders als TM wichtig, dass jeder seinen Spaß hat und so wie die Sniper aktuell gebalanced sind, ist es halt einfach nicht für beide Seiten fair, teilweise einfach frustrierend was sich in letzter Zeit immer wieder aufs Neue gezeigt hat. Vor kurzem wieder eine Situation wo 5 Scaletta mit Mosin es geschafft haben im Alleingang das gesammte PD inklusive 3 SWATlern mit Schilden zu vernichten, einfach weil die Genauigkeit in Kombination mit dem hohen Damage nicht gebalanced ist. Da bringt es auch nichts zu versuchen Headshots zu Dodgen, da die Mosin immernoch über 100 Damage auf den Körper macht. Und das ist letztendlich für alle Spieler in der angreifenden Fraktionen nicht spaßig wenn man einmal angeschossen wird und direkt nur noch 10-20 HP hat, oder gar instant tot ist und einfach nichts dagegen machen kann. Wenn man dann versucht zu countersnipen trifft man nichts und wenn dann mal ein Schuss connected sind es meisten eh unter 50 Damage. Und das ist letztendlich mein größter Kritikpunkt und auch warum ich diesen Vorschlag erstellt habe. Das RP macht so teilweise einfach keinen Spaß bei Raids und viele PDler leaven dann auch wenn sie permanent aus dem Nichts geonetapped werden, weshalb es teilweise nicht selten ist das nach einem Raid auf offenem Feld nur noch ein Drittel des PD's on ist. Und mir da jetzt letztendlich zu unterstellen, dass ich lediglich eigene Vorteile vertrete ist so unsachlich wie als würde ich dir unterstellen das du die Mosin nur verteidigst weil du nur Gambo damit machst.

Ich verstehe beide Seiten durchaus, einerseits hat man mit der Mosin gute Chancen, wenn man gegen eine Mehrheit kämpft, andererseits ist es für die Gegenpartei sehr ärgerlich, wenn man urplötzlich aus dem Nichts einen Kopfschuss erhält und direkt tot ist, während man selbst nicht derartige Möglichkeiten hat.

Aktuell würde ich deshalb eher dazu tendieren, den Preis der Mosin zu erhöhen und / oder Werte wie die Nachladegeschwindigkeit oder Schussrate (evtl. auch Magazingröße?) zu verschlechtern. Die Waffe darf, wie ich finde, trotzdem etwas besonderes bleiben, was mit einem Kopfschuss direkt tötet, vor allem, weil es bereits auf mittlerer Distanz aufgrund der schwachen Vergrößerung des Visiers nicht unbedingt einfach ist, Gegner zu treffen.

Was haltet ihr von der Lösung, bspw. durch eine Preiserhöhung dafür zu sorgen, dass die Waffe weniger verwendet wird? Was haltet ihr von der Verschlechterung der erwähnten Werte? Für konkrete Gegenvorschläge bin ich sehr offen - Ich bin ganz ehrlich, in Balancing-Aspekten (v. a. Waffen) bin ich wirklich nicht gut, weil das bisher immer Personen übernommen haben, die in dem Bereich deutlich erfahrener sind.

An sich meiner Meinung nach schonmal ein guter Ansatz, jedoch würde ich auch die Verringerung der Genauigkeit gut finden wenn sie denn schon so viel Damage macht. Damit ist es etwas schwieriger zu treffen desto weiter weg ein Gegner ist. Sie behält weiterhin das Onehit Potential, wird aber halt trotzdem gebalanced eben dadurch das es schwieriger ist einen tödlichen Schuss zu landen.

Man muss dazu sagen das die Swatler ein Schweres Schild und ein Platzierbares Schild für 0 Dollar bekommen.

Die Waffen von dem PD sind auch recht stark egal welche. Die Waffen Ballencing sind eigentlich Fair da es kein Sturmgewehr gibt was sich mit denn PD Sturmgewehren gleichstellen kann

Ja stimmt zwar, aber auf großen offenen Flächen wo die illegalen Fraks wie in Woogong zum Beispiel die verteidiger Position haben sind diese auch oftmals auf höheren Flächen von wo diese auch Personen mit Schild sehr leicht wegsnipen können. Die Sturmgewehre sind zwar stark, jedoch sind diese auch oftmals in den Händen der illegalen Fraks und ich würd definitiv sagen das die ACR CQB und KAC PDW mindestens genau so stark sind.

Hey, ich würde mich gerne kurz zu deinem Vorschlag äußern,

im Durchschnitt würde ich schätzen sind es meist bei Geiselnahmen rund 1,7x so viele Pdler, da ihr Swat Schilder habt sehe ich, dass als relativ fair an nicht nur allein durch den Unterschied der Mannstärke sondern auch durch den unterschied, dass die PGM Hecate ein 5er Magazin hat und man bei der Mosin nach jedem Schussnachladen muss + dass man ein weitaus schlechteres Visier hat.

Es besteht hier halt hauptsächlich das Problem auf großen offenen Flächen wie halt z.B Woogong oder sogar die Straße vor dem Scaletta Anwesen auf NE.
    Das PD mag zwar mehr Mannstärke haben, jedoch bringt es da nicht viel wenn das PD im absoluten Nachteil ist weil viele Private oder Private First Class sind und mit P99 / MP5 auf Distanz halt nichts anrichten können. Das PD hat da dann oftmals eh schon wenig Leute mit Sniper und die jenigen die eine Sniper haben können dann auch nicht viel machen wenn nur kurz ge-peekt wird und man mit der PGM einfach nicht gut genug treffen und schaden machen kann in diesem Zeitraum um überhaupt wirklich einen Einfluss zu haben. Während man dann einen Schuss kassiert und instant weg ist.
    Und ja die PGM hat halt ein größeres Magazin und bessere Scopes und ist an der Stelle besser, jedoch balanced es die Waffe im allgemeinen absolut nicht gegen eine Mosin. Ich versuche deshalb hier einen Mittelgrund zu finden wo beide Seiten dann zufrieden sind. Es muss ja nicht einmal zwangsweise etwas an den Stats der Waffen geändert werden. Es kann ja auch eine neue Sniper für das PD geadded werden welche ebenfalls nur einen Schuss hat mit schlechtem Sight aber Onehit Potential. Das größte Problem bei der Mosin ist halt die Kombi aus genauigkeit und Damage.

1. Art des Vorschlages:

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Sniper des PD's und der illegalen Fraktionen sollen in irgend einer Weise gebalanced werden. Dies könnte durch eine neue und stärkere Sniper für das PD, durch das verbessern der Genauigkeit und des Damages der Sniper des PD's oder alternativ durch das verschlechtern des Damages und der Genauigkeit der Mosin getan werden.

3. Begründung:

Es ist leider sehr offensichtlich dass die Sniper der illegalen Fraktionen und die des PD's sehr unbalanced sind, da die der illegalen Fraktionen stärker und genauerer sind, wobei das beste Beispiel die Mosin ist. Im Durchschnitt braucht es 3 bis 4 Schüsse aus einer PGM (welche die stärkste Sniper des PD's ist und 70k kostet) um einen Spieler mit Weste zu erschießen, während 1 Headshot oder 2 Bodyshots aus einer Mosin (stärkste illegale Sniper mit Preis von 90k) reichen um einen vollen PDler zu töten, während diese eine höhere Genauigkeit hat. Bei Raids in offenem Gebiet sorgt das oftmals für einen sehr großen Vorteil seitens der illegalen Fraktionen dadurch das diese meistens ohnehin mehr Sniper haben und diese viel stärker sind.

Guten Abend,

dementsprechend das du an dem Tag deines Banns mehrfach sehr stark auffällig geworden bist, dein Entbannungsantrag so aussieht als wäre dieser innerhalb von 2Min hingeklatscht worden und ich hier auch nicht wirklich viel Einsicht oder sonstiges erkennen kann ist dieser
    abgelehnt.

Ich lege dir nahe das Regelwerk in deiner restlichen Zeit nochmals durchzulesen.

Mfg FlauschigesEnder

Moin,
    aufgrund dessen, dass du unter Punkt 7 ("Was habe ich gemacht:") nicht alles erwähnt hast, wie das du dabei erwischt wurdest als Medic eine illegale Langwaffe zu erwerben und dein Bann bereits auf eine Woche verkürzt wurde,
    lehne ich deinen Entbannungsantrag hiermit ab.

Moin!
    Nach etwas Überlegung habe ich mich dazu entschieden deinen Bann auf 1 Tag zu verkürzen .
    Aufgrund dessen, dass du nun schon mehrfach wegen des Verwarnungslimits gebannt wurdest, würde ich dir sehr nahe legen dir in der restlichen Zeit das Regelwerk, welches du hier finden kannst dir nochmals durchzulesen.

Guten Abend,

Ich persöhnlich bin gegen eine Annahme deiner Bewerbung und werde dir hier auch einmal im Folgenden erläutern warum.

Als Erstes zum Aufbau deiner Bewerbung:

Diese hat das standard Format und du hast angenehme Farben gewählt, sodass nicht jeder beim Lesen erstmal 3 Epilepsieanfälle hat. Dies ist dann aber auch leider das einzig Gute was ich zu deiner Bewerbung sagen kann.

Kommen wir nun zu deinen Zielen:

Deine Ziele passen teilweise nicht einmal zu dem Rang den ein Lt bekleidet und sind komplett außerhalb dessen Aufgabengebietes.

Zielgerichtete Arbeit als Assistenz der D1 Führung

Wie genau würdest du dir das vorstellen? Das du die 2nd Cpts. und darüber unterstützst ist eigentlich selbstverständlich als Lt. und sollte somit kein Ziel sein was man erreichen will, sondern etwas sein das man schon von Anfang an macht.

Ansprechstelle für jegliche Beamte darstellen

Auch dies ist ein Punkt, welcher ein Lt. direkt von anfang an erfüllen sollte und sich nicht als extra Ziel setzen sollte. Und selbst als SSgt. (Rang den du aktuell bekleidest) sollte dies auch selbstvertändlich und schon vorhanden sein.

Explizite Hilfe bei Einarbeitung der Unteren D1

Bei diesem Ziel frag ich mich warum du für so etwas den Rang des Lt. benötigst, da auch dies als SSgt. schon zu deinem Aufgabengebiet gehört als etwas erfahrener Officer den neuen Pvts. unter die Arme zu greifen und eine Hilfestellung für diese zu bieten.

Interne PD arbeit weitesgehend übernehmen und Auführlich sowie Ordentlich bearbeiten

Ja das ist das Aufgabengebiet eines Lt. . Beschwerden gründlich und ausführlich zu bearbeiten. Wer das nicht macht brauch sich eigentlich auch gar nicht erst als Lt. bewerben und für mich somit auch ein überflüssiges Ziel, da dies ledeglich zum standard Aufgabengebiet gehört und wiederrum von Anfang an vorhanden sein sollte.

Besseren Umgang mit der Dienstwaffe schulen

In wie fern ist dieses Ziel gemeint? Wenn es dir ledeglich darum geht wann die Waffe einzusetzen ist, dann ist auch dieses Ziel überflüssig, da es bereits in der Grundausbildung ausführlich erklärt wird. Und wenn es um Schusstrainings geht dann ebenso, denn jeder Officer der von sich aus weiß das dieser nicht gut mit Waffen zielen kann, kann von sich aus jederzeit zum Trainingsplatz und dort Schussübungen vollziehen. Dieses Ziel ist für mich sehr unklar und eine Erläuterung wäre sehr angenehm.

Korruption schneller Entdecken und Eliminieren

Mich interessiert hier warum du für so etwas den Rang des Lt. benötigst, beziehungsweise wie soll dir der Rang des Lt. dabei helfen? Auffälliges Verhalten kannst du schon jetzt melden und als Lt. darfst du auch nicht zivil gehen oder sonstiges. Somit auch relativ unklar.

Dem PD im generellen mehr Ansehen verschaffen

Leider sehe ich auch bei diesem Punkt nicht wie du das bezwecken möchtest. Diplomatie oder sonstiges zu führen liegt nicht im Aufgabengebiet eines Lt. Wär auch hier schön wenn du etwas genauer darauf eingehen würdest wie du dir vorstellst dies zu erreichen.

Der D1 eine Sichere Streife bieten können

Wie würdest du dir das vorstellen? Du kannst nicht kontrollieren was auf den Straßen vor sich geht und ist somit in meinen Augen auch nicht sinnvoll als Ziel zu haben.

Zu allerletzt möchte ich auch noch einmal folgendes ansprechen:

Aktiv bin ich, allerdings vergesse ich meist mich Einzutragen.

Mit diesem Statement bin ich absolut nicht einverstanden. Deine Aktivität ist seit Wochen mangelhaft und da bin ich nicht der Einzige, der dieser Meinung ist. Wenn du dich vergisst einzutragen müssten viele Personen dich ja auch viel öfter im Dienst sehen als diese es eigentlich tuen. Und selbst wenn müsstest du nach all den Monaten im PD wissen das man sich halt jeden Tag einzutragen hat. So gut wie jeder Sgt.+ bekommt das hin. Zusätzlich dazu hast du bereits mir gegenüber mehrfach geäußert "Ich komme nicht in den Dienst, aber trage mich trotzdem ein damit ich nicht inaktiv bin, das merkt ja eh keiner". Und alleine dies macht dich in meinen Augen absolut nicht geeignet.

Fazit:

Alle diese Punkte berücksichtigt und in Kombination mit deinem teils respektlosen Verhalten gegenüber Vorgesetzten im Dienst, ist das Endbild für mich ein klares nein, jedoch soll sich hier zu jeder seine Eigene Meinung bilden. Auch würde ich mich freuen wenn du gegebenenfalls noch ein Statement zu meinen einzelnen Kritikpunkten schreibst, da es definitiv einzelne Stellen mit Unklarheiten gibt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bewerbung zum Deputy Director der D3 von Ender Raccoon

» Chars «
    Name Fraktion Rang
    Ender Raccoon FBI Second Deputy Director [5/7]
    Pedro Rodriguez Zivilist /

» Motivation hinter meiner Bewerbung «
    Ich bin nun schon seit dem 29.08.2021 im FBI und habe in dieser Zeit sehr viel Erfahrung gesammelt, weshalb ich mich bereit für den nächsten Schritt zum Posten Deputy Director fühle.
    Das allgemeine Arbeitsumfeld im FBI ist ruhig und angenehm, aber unsere Arbeit ist auch fordernd und dies möchte ich bewahren.
    Des Weiteren wird das FBI in der näheren Zukunft durch Umstrukturierung wie Beschwerden abgearbeitet werden eine Menge mehr Arbeit haben, wobei eine gut strukturierte Führung wichtig sein wird.
    Mittlerweile ist das FBI auch mein Herz und Blut und ich habe keine Pläne die Direktion jemals zu verlassen, außer es geht real life bedingt nicht anders.

» Meine Pläne im Amt «
    Motivation in der D3 Aufgrund dessen das es selten Beförderungen in der D3 gibt, ist es leider in der Vergangenheit schon vorgekommen das manche Mitarbeiter ihre Motivation verloren haben. Ich werde versuchen diesem Problem so gut wie möglich entgegen zu wirken durch konstantes Fordern und Einbinden in Trainingseinheiten anderer Direktionen, damit die Arbeit nicht langweilig wird und immer etwas zu tuen ist.
    Weiterhin als Ansprechpartner dienen Auch in der Vergangenheit war es mir wichtig mich immer bei den Mitarbeitern umzuhören, wie diese die jetzige Arbeit finden und mich um dessen Anliegen zu kümmern. Als Deputy Director würde ich mich dann noch etwas intensiver nach Problemen in der Direktion umhören und diese dann mit Oeffner besprechen und versuchen zu beheben. Des Weiteren will ich somit auch nicht nur als Ansprechpartner der Mitarbeiter der D3 dienen, sondern auch wenn vorhanden mich um die Anliegen der Führungsebene anderer Direktionen kümmern.
    Hilfestellung und FeedbackDurch meine Lange Zeit im FBI habe ich sehr viel Erfahrung in allen Bereichen der Arbeit der D3 gesammelt und möchte dieses Wissen dann auch weiterhin durch reguläres Feedback und beobachten der Arbeit weiter zu vermitteln und bei Verhandlungen etc neueren Mitarbeitern unter die Arme greifen.
    Kommunikation mit anderen Direktionen Ein wichtiger Teil unserer Arbeit sind natürlich die internen Ermittlungen und hierbei finde ich es wichtig auch die Direktionsleitung der betroffen Direktion etwas mehr mit einzubinden, da diese auch eine große Hilfe sein können.
    Kommunikation innerhalb der DirektionDadurch das wir interne Ermittlungen führen, ist es wichtig zu wissen wer sich momentan mit welchem Fall und / oder Beschwerden befasst und deshalb spielt die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern einen wichtigen Teil. Leider kommt es oftmals vor das wir gesagt bekommen eine Person zu beobachten ohne ein Verfahren zu eröffnen und über so etwas wissen dann meistens nicht alle Mitarbeiter bescheid.

» Warum genau ich «
    Ich bin nun schon seit fast einem halben Jahr im FBI und hab sehr viel Erfahrung in allen Bereichen der Arbeit der D3 während dieser Zeit gesammelt.
    Ich bin sehr flexibel und belastbar.
    Ich bin immer offen für jegliche Kritik bezüglich meines Verhaltens und ausgesprochener Sanktionen und habe dies auch schon gezeigt, da ich mein Verhalten während meiner Zeit im FBI schon sehr geändert hab und aus anfänglichen Fehlern gelernt habe.
    Ich war schon immer einer der aktivsten Mitglieder des FBIs und plane auch in Zukunft dies aufrecht zu erhalten.
    Ich kümmere mich um jegliche Anliegen und Beschwerden innerhalb kürzester Zeit und schiebe diese nicht einfach nach hinten auf.
    Ich kann alleine sicher Entscheidungen treffen, binde aber auch oft aktiv Andere mit ein um mir deren Ansicht anzuhören.

» Schlusswort «
    Ich bedanke mich bei allen, die meine Bewerbung komplett durchgelesen haben, da diese mich mehrere Stunden zu erstellen gekostet hat. Ich bin auch interessiert was für ein Feedback ich bekommen werde, da dies meine erste Bewerbung für einen Posten innerhalb des PDs ist.
    Vielen Dank nochmal fürs Lesen und einen schönen Tag noch :)

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Mit diesem Beitrag schlage ich vor, dass das unten verlinkte Addon auf PRP hinzugefügt wird.
    Dieses Addon fügt mehrere Möglichkeiten hinzu den Täter in einem Mordfall zu finden durch Hinweise wie Fingerabdrücke, Patronen, Fußabdrücke und mehr.
    Das Addon bietet auch die Möglichkeit solche Hinweise zu zerstören um die Ermittlungen zu erschweren.

3. Begründung:

Das "Investigation mod" Addon wäre eine interessante Neuerung für das RP.
    Es bietet neue Möglichkeiten herauszufinden wer der Täter war bei einem Mord, sodass man sich nicht immer auf Augenzeugenberichte verlassen muss, sondern auch selbst Hinweise finden kann und letztendlich herausfinden kann wer der Täter war.
    Es würde auch daher interessant sein das z.B Komplizen von einem Mörder oder korrupte Officer Beweise von einem Tatort verschwinden lassen können.
    Des Weiteren können Leute dann bei Überfällen Andere nicht einfach nur erschießen und niemand findet letztendlich heraus was passiert ist, sondern man muss auch noch darauf achten die eigenen Spuren zu verwischen.
    Ich könnte mir auch eine Fortbildungsmöglichkeit im PD vorstellen, wobei man sich auf das Ermitteln in solchen Mordfällen spezialisiert.

Pros:
    - Viele neue RP Möglichkeiten
    - Realismus

- Kompatibel mit jetzigem Medic Addon (Spieler zählt nur dann als tot, wenn dieser nicht revived wird)

Cons:

- Extra Arbeit das Addon auf deutsch zu übersetzen
    - Es könnte Probleme geben bei Schießereien und vielen Toten
    - Eventuell Limitation bei der Config

4. Inhalte:

https://www.gmodstore.com/market/view/investigation-mod

1. Administrator:

Vito Doroti

1b. Steam-ID:

Vito Doroti(STEAM_0:1:21762407)
    Meine ID(STEAM_0:0:169484480)

2. Verstoß:

Nicht gerechtfertigter Warn.

3. Deine Verstöße:

Mir sind meinerseits keine Verstöße bekannt.

4. Datum:

8.1.22 ca 04:10 Uhr

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Pedro Rodriguez (Ich)
    Pascal Harry (Zeuge)
    Donald Nowack-Lykow (Zeuge)

Henry Ademola (evtl Zeuge)

7. Beweise:

Leider gibt es von der gesamten Situation keine Clips oder ähnliches. Ich kann lediglich den Hergang beschreiben.
    Zwei Bloods wollten einen Swatler überfallen, während ich die Ablenkung nutzen wollte um einen anderen PDler zu überfallen.
    Ich pitte das Fahrzeugs des PDlers in eine Wand, da ich diesen dann dort vor dem OFC überfallen wollte, und plötzlich kommt von hinten das Fahrzeug mit den Bloods angefahren, welche aussteigen und das Feuer auf den PDler eröffnen. Ich enthalte mich extra der Situation und bin dann erst ausgestiegen, als dieser tot war. In dem Gefecht ist einer der Bloods gestorben, weshalb dieser als eventueller Zeuge gekennzeichnet ist. Nachdem das Gefecht zu ende war bin ich ausgestiegen um zu schauen was der PDler dabei hatte. Wenige Sekunden später drehe ich mich um und sehe das ein Swatler mit Schild angelaufen kommt. Panisch hab ich in dem Moment meine Waffe gezogen, da durch den Code 99 und die Leiche ich wahrscheinlich eh wäre verhaftet worden und ich natürlich auch noch irgendwie mit meiner Waffe aus der Situation herauskommen wollte. Letztendlich stirbt der Swatler dann durch eine von mir verursachte Autoexplosion in einem Schusswechsel und wenige Sekunden später werde ich in den Support gezogen, wo mir dann vorgeworfen wird mit Absicht den Swatler angegriffen zu haben um dem Blood zu helfen und ich somit koop begangen habe.