Beiträge von Babo

Auch die alten hatten ihre Probleme, z.b wurden dir trotzem uses/medikamente abgezogen wenn du jemandem eine Stim gegeben hast, dieser sich dann aber bewegt hat. Bei den neuen ist halt einfach das halten etwas buggy und sie sind etwas langsamer was der cooldown angeht aber sonst sind sie eigentlich besser als die alten.

1. Beschreibung:

Wenn der Server neugestartet wurde, dann ist nach dem Neustart nur der Metallhändler da, sonst kein anderer Händler, auch keine permanenten. Der Metallhändler ist aber nicht an einem seiner Spawnpunkte sondern einfach nirgends, zumindest konnte ich ihn nicht finden. Sobald man dann einmal Cleanup macht spawnen die Händler wieder normal.

2. Auslöser:

Server Neustarten und dann schauen welche Händler da sind.

3. Datum:

17.11.2025

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen das man als SMA sich erst hochsprengen kann, sobald man eine Attentatserlaubnis mit /attentat erhalten hat.

3. Begründung:

Es würde es klarer machen für Personen die SMA spielen wann man sich hochsprengen darf und wann nicht, dazu darf man sich ja ohne Erlaubnis eh nicht hochsprengen, weswegen so eine Absicherung sicher nicht von Nachteil wäre.

4. Inhalte:

Bereits alles aufm Server, müsste einfach im Code implementiert werden.

1. Beschreibung:

Wenn man mit /Attentat jemanden die Erlaubnis für einen Attentat gibt, dann bekommt man keine Rückmeldung ob diese Person eine Erlaubnis erhalten hat oder nicht.

2. Auslöser:

Jemanden mit /Attentat eine Erlaubnis für einen Attentat geben.

3. Datum:

17.11.2025

1. Beschreibung:

Das Aufmunitionieren als Panzer funktioniert nicht.

2. Auslöser:

Mit einem Panzer zum gelben Generator, also dem Aufmuntionier Kasten gehen und versuchen aufzumunitionieren.

3. Datum:

16.11.2025

1. Beschreibung:

Wenn man ein Levelup kriegt, dann wird die ganze überschüssige XP gelöscht. Also wenn ich in Runde eins ein neues Level erreiche und 2k XP überschuss habe und in Runde 2 3k XP mache, dann hab ich nur 3k XP Fortschritt da die 2k die überschüssig waren gelöscht werden.

2. Auslöser:

Level Up kriegen mit überschüssig XP und dann beim nächsten Mal XP kriegen schauen ob man die überschüssige noch hat.

3. Datum:

16.11.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Runde 1 mit neuem Level:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Runde 2 (hatte wenig XP erhalten durch einen Tod dazwischen):

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Wenn man z.B ein Maschinenbaukasten kauft und dann eine Maschine kauft und dann jemand diese Kiste in die Tasche nimmt, dann gehört die Kiste auf einmal der Person.

2. Auslöser:

Gegenstand von Oilrush der jemand anderem gehört in die Tasche nehmen

3. Datum:

15.11.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

Also Erze spawnen nach ner Zeit nicht mehr nach, maybe nachdem einmal auf allen möglichen Spots einmal ein Erz gespawnt ist. es kann aber sein das wieder welches spawnt aber nur etwa 1 alle 30 Sekunden. Dazu ist das spawnen im Allgemeinen sehr langsam.

Zum Metalschrott, spawnt auch sehr langsam und kann bis zu 1-2 Minuten dauern bis was respawnt. Früher war es ja so, das sobald man ein Metallschrott aufhebt, das direkt irgendwo ein neues spawnt. Das ist definitiv nicht mehr der Fall.

1. Beschreibung:

Händler verschwinden ca. 20-30 Minuten bevor ihre Zeit ausläuft.

2. Auslöser:

Händler beobachten wenn noch ca. 40 Min übrig sind, dann sollte er nach ca 10-20 min verschwinden.

3. Datum:

14.11.2025

1. Beschreibung:

Die Preise für Schmuggelware ($15/kg Schwarzmarkt | $12/kg Schmuggelwaren Experte) sind viel zu tief. Im schnitt bekommt man in einem Airdrop so 30kg Schmuggelware, was dann gerade mal $400 wären, was einfach viel zu Wenig ist. Ich würde sagen das man $90/kg beim Schwarzmarkt und $72/kg beim Schmuggelwaren Experten bekommt.

2. Auslöser:

Preise falsch definiert

3. Datum:

13.11.2025

1. Beschreibung:

Die Feldfrüchte die durch den Hungrigen Hilfskoch Hugo spawnen sollten, spawnen nicht, obwohl Spawns platziert wurden.

2. Auslöser:

Hungriger Hilfskoch Hugo muss da sein und dann ihn fragen "Wo finde ich dass" oder nach Feldfrüchten suchen.

3. Datum:

13.11.2025

1. Beschreibung:

Die NPCs für das Munitionslager und das Medizinlager sind beide nicht ansprechbar und daher auch nicht nutzbar.

2. Auslöser:

Versuchen das Munitionslager / Medizinlager öffnen.

3. Datum:

12.11.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt print-screen.dev

1. Beschreibung:

Wenn man versucht Schmuggelware beim Schmuggelware Expterten/Schwarzmarkthändler zu verkaufen in dem man es neben ihn legt, dann erhält man die Meldung "[DarkRP] Kein Schmuggelware in der Nähe des Händlers."

2. Auslöser:

Versuchen Schmuggelware beim Schmuggelwaren Experten/Schwarzmarkthändler zu verkaufen.

3. Datum:

11.11.2025

Ich schlage vor den Seals/ Khasa die Granaten/ Granatenwerfer auf höheren Rängen zu nehmen und sie stattdessen an die Infanterie bzw. Almasha zu verteilen.

Wäre viel zu stark, Navy/Quat haben ne begrenzte Anzahl Mitglieder und dadurch auch nur wenige mit dem Granatenwerfer, da dieser erst ab Dabit/Lieutenant, meist pro Seite 3-5 Personen. Ach und der Granatenwerfer der Grenadieren ist deutlich stärker als die China Lake.

Ich schlage vor den Seals/ Khasa die Rauchgranaten zu nehmen und diese an die (Terror) Medics zu verteilen.

Haben sie bereits und die Rauchgranaten kann man so oder so kaufen, macht glaub ned so ned Unterschied.

An sich zum Vorschlag, es ist halt eine Spezialeinheit mit begrenzten Mitgliedern. Früher war es so das meistens maximal 5 Quats oder Navys da waren, aktuell haben beide halt sehr viele sehr aktive Mitgliede, weswegen ich verstehe dass sie etwas stark vorkommen. Was denke ich auch noch Wichtig zu beachten ist, das einige Quats/Navys gecheatet haben, weswegen diese einem eventuell etwas stark vorkamen.

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass während eines aktiven Raids keine Krankheit ausbrechen kann.

3. Begründung:

Ist nervig und unnötig, da man während eines Raids offensichtlich keine Zeit hat eine Krankheit zu behandeln.

4. Inhalte:

Müsste im Code angepasst werden.

Ich würde nochmal gerne im Raum werfen was ich von vielen gehört habe,

die automatischen Schroftlinten nehmen einen großen Part vom Balancing ein und sind leider nicht wegzudenken wenn deine Gegner eine von diesen haben,

du tötest Gegner damit innerhalb von weniger als eine Sekunde egal ob man Rüstung hat und 200 HP,

glaube man sollte diese wirklich nur auf die Infanterie und Grenadiere sowie Panzerschützen limitieren, denn aktuell wenn die Navy/Quat oder auch Mediziner das richtig nutzen, ist das einfach viel zu stark.

Ich würde da einfach wieder das Vorschlagen was ich bereits vor etwa einem Jahr vorgeschlagen habe. Automatische Schrotflinten sollen komplett aus dem Shop entfernt werden und nur noch in der Waffenverteilung bei den Kahzan/Panzerfahrern und den Almashaa/Infanteristen sein. Wenn diese dann zu schwach oder underused sein sollten dann kann man nochmals schauen aber aktuell ist es auf jeden Fall wieder so das eine automatische Schrotflinte schon fast ein must have ist, um auch einige Gegner zu töten in CQB bevor man dann innerhalb von weniger als einer Sekunde getötet wird mit einer automatischen Schrotflinte.