Nerf der Navy Seals/Quat Khasa

• 1. Art des Vorschlages:

Es geht um eine Kit-Änderung der Jobs von oben

2. Beschreibung:

Ich schlage vor den Seals/ Khasa die Granaten/ Granatenwerfer auf höheren Rängen zu nehmen und sie stattdessen an die Infanterie bzw. Almasha zu verteilen.

Ich schlage vor den Seals/ Khasa die Rauchgranaten zu nehmen und diese an die (Terror) Medics zu verteilen.

3. Begründung:

Die Seals und Quat Khasa vereinen momentan zu viele Vorteile auf einer Einheit und haben in ihrem Kit zu viele Alleinstellungsmerkmale. Bspw.: Heavy-Shield, 200 HP (bis auf Heavy), Geschwindigkeits Buff, Kletterhaken, Granaten, Granatenwerfer (bis auf Pios), Smokes. Gleichzeitig haben beide Einheiten fast keine Nachteile und Countern viele andere Einheiten aktiv - Sniper durch Kletterhaken, Fahrzeuge durch Machete und Granaten, Infanterie im Allgemeinen durch Schild, mehr HP und Granaten.

Zusammengefasst stellen die beiden Einheiten fast alle anderen Einheiten in fast allen Aufgaben in den Schatten. Mitglieder dieser Einheiten sind den allermeisten Spielern objektiv klar überlegen und nehmen vielen anderen Einheiten dadurch ihr Nische/ Existenzberechtigung. Das ist glaube ich langfristig eine Dynamik die dem Server nicht gut tut.

Die vorgeschlagene Änderung würde dem zumindest zum Teil entgegenwirken und anderen Einheiten in sinnvoller Weiße bei ihren Aufgaben/ in ihrer Nische unterstützen.

4. Inhalte:

Aufm Server

• Ich schlage vor den Seals/ Khasa die Granaten/ Granatenwerfer auf höheren Rängen zu nehmen und sie stattdessen an die Infanterie bzw. Almasha zu verteilen.

Wäre viel zu stark, Navy/Quat haben ne begrenzte Anzahl Mitglieder und dadurch auch nur wenige mit dem Granatenwerfer, da dieser erst ab Dabit/Lieutenant, meist pro Seite 3-5 Personen. Ach und der Granatenwerfer der Grenadieren ist deutlich stärker als die China Lake.

Ich schlage vor den Seals/ Khasa die Rauchgranaten zu nehmen und diese an die (Terror) Medics zu verteilen.

Haben sie bereits und die Rauchgranaten kann man so oder so kaufen, macht glaub ned so ned Unterschied.

An sich zum Vorschlag, es ist halt eine Spezialeinheit mit begrenzten Mitgliedern. Früher war es so das meistens maximal 5 Quats oder Navys da waren, aktuell haben beide halt sehr viele sehr aktive Mitgliede, weswegen ich verstehe dass sie etwas stark vorkommen. Was denke ich auch noch Wichtig zu beachten ist, das einige Quats/Navys gecheatet haben, weswegen diese einem eventuell etwas stark vorkamen.

• Ist das auch nicht der Point bei einer Elite-Einheit mit Begrenzten Mitgliedern , dazu haben viele Einheiten einen Theoretischen Vorteil , Pios oder MG schützen können Theoretisch auch für Quats gefährlich werden , dazu nimmt es ihnen den Spezial Effekt weg und macht sie eher zur cooleren Infanterie , dazu würde man durch die Entfernung oder das debuffen die Aspekte der Einheiten zerstören.

Nvt hat aktuell Balacentment Probleme dies liegt aber eher an Komischen Fahrzeug metas und allgemeinen PVP Forcing und nicht das die Spezialeinheiten das gleiche sind was sie auch 3 Jahre lang waren .

Beziehe mich auf Quats da ich selber teil dieser bin und auch eine Ehemalige Leitung dieser.

Man kann die Punkte aber auch für Navys anwenden.

• Ich schlage vor den Seals/ Khasa die Granaten/ Granatenwerfer auf höheren Rängen zu nehmen und sie stattdessen an die Infanterie bzw. Almasha zu verteilen.

Wäre viel zu stark, Navy/Quat haben ne begrenzte Anzahl Mitglieder und dadurch auch nur wenige mit dem Granatenwerfer, da dieser erst ab Dabit/Lieutenant, meist pro Seite 3-5 Personen. Ach und der Granatenwerfer der Grenadieren ist deutlich stärker als die China Lake.

Die Grenadiere haben aber nicht die ganzen anderen Vorteile und meistens sind gleich Quat Khasa/ Seals wie Infanteristen anwesend.

Haben sie bereits und die Rauchgranaten kann man so oder so kaufen, macht glaub ned so ned Unterschied.

Warum spawnen die Seals und Khasa dann mit Rauch/ -Granaten, wenn es keinen Unterschied macht?

An sich zum Vorschlag, es ist halt eine Spezialeinheit mit begrenzten Mitgliedern. Früher war es so das meistens maximal 5 Quats oder Navys da waren, aktuell haben beide halt sehr viele sehr aktive Mitgliede, weswegen ich verstehe dass sie etwas stark vorkommen. Was denke ich auch noch Wichtig zu beachten ist, das einige Quats/Navys gecheatet haben, weswegen diese einem eventuell etwas stark vorkamen.

Es geht nicht um die Cheats, sondern um die Stärke des Base-Kits. Das Base-Kit ist halt um Welten besser als das aller anderen Einheiten.

Warum eine Einheit viel besser sein sollte als alle anderen nur weil sie "exklusiv" ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Ist das auch nicht der Point bei einer Elite-Einheit mit Begrenzten Mitgliedern,

Und du willst mir sagen, dass die Quat Khasa oder Seals weniger (aktive) Mitglieder haben als andere Einheiten?

dazu haben viele Einheiten einen Theoretischen Vorteil , Pios oder MG schützen können Theoretisch auch für Quats gefährlich werden

Halt nur theoretisch, in der Praxis sind diese Einheiten viel weniger agil, viel schlechter geschützt und haben viel weniger Utility. Ich glaube viele Leute unterschätzen auch, was Granaten, Speedboost und ein Schild für Vorteile sind im Infanteriekampf sind. Es hat auch glaube ich einen Grund warum bei Raids hauptsächlich diese Einheiten kämpfen.

dazu nimmt es ihnen den Spezial Effekt weg und macht sie eher zur cooleren Infanterie , dazu würde man durch die Entfernung oder das debuffen die Aspekte der Einheiten zerstören.

Diese Einheiten hätten immer noch Alleinstellungsmerkmale (s.o.) nur halt nicht so erdrückend viele.

Nvt hat aktuell Balacentment Probleme dies liegt aber eher an Komischen Fahrzeug metas und allgemeinen PVP Forcing und nicht das die Spezialeinheiten das gleiche sind was sie auch 3 Jahre lang waren .

Beziehe mich auf Quats da ich selber teil dieser bin und auch eine Ehemalige Leitung dieser.

Man kann die Punkte aber auch für Navys anwenden.

Warum werden diese Einheiten dann so viel mehr als andere Einheiten gespielt? Und warum haben beim Raid und Counter, aber auch im PvP im Allgemeinen diese Einheiten eine solche Dominanz? Im Raid spielen z.B. meistens die Quat Khasa und Seals ganz vorne, während die anderen Einheiten effektiv Däumchen drehen (bis auf die MG-Schützen). Grundsätzlich ist die Doktrin sowohl von Terror als auch NATO, dass meistens die Seals/ Quat Khasa priorisiert/ vorgelassen wird. Warum ist das so?

• Warum werden diese Einheiten dann so viel mehr als andere Einheiten gespielt? Und warum haben beim Raid und Counter, aber auch im PvP im Allgemeinen diese Einheiten eine solche Dominanz? Im Raid spielen z.B. meistens die Quat Khasa und Seals ganz vorne, während die anderen Einheiten effektiv Däumchen drehen (bis auf die MG-Schützen). Grundsätzlich ist die Doktrin sowohl von Terror als auch NATO, dass meistens die Seals/ Quat Khasa priorisiert/ vorgelassen wird. Warum ist das so?

Basically weil das Elite Truppen sind die halt extra für solche Situationen ausgerüstet sind. Dazu ist es doch auf SCP meines wissen genau so das die NU7 vorne ist oder das auf Ehm.PRP das Swat vorne ist , das ist halt logische Taktik und denke nicht das was bringen würde das jetzt Infis oder Pio Peaken sollen , da raids halt auf CQB meistens Setzten natürlich man könnte dies durch riesige Map Änderungen anderes machen aber ich glaube nicht das die Ressourcen dafür sinnvoll wären. Ich denke mal diese Einheiten werden vlt auch am meisten gespielt weil du ne Aktivitätspflicht hast und sonst halt rausgekickt wirst.

Kurzfassung: Einheiten die auf CQB/Pushen conzipiert sind werden logisch vorne postioniert , checke da jetzt nicht das Problem.

Deine Argumente sind wenn einfach irrational weil es halt sonst niemanden juckt in über 3 Jahren , dazu sind die Probleme auch zb den Maps verschuldet

• Viele Spieler entscheiden sich für Navy/Quat hauptsächlich wegen ihres Heavy-Shields. Zwar wurde die Einheit bereits genervt insbesondere durch einen deutlichen Geschwindigkeits-Debuff beim aktiven Schild, doch ihre Bewaffnung ist insgesamt solide und das Grundkonzept der Navys wurden gut gedeckt. Ich Finde man kann es mit einem Nu7 teilweise vergleichen, klar sind die nicht mit dem Schild in der Hand ziemlich Schnell. Sie sind Heavy und halten gut durch.

• Warum werden diese Einheiten dann so viel mehr als andere Einheiten gespielt? Und warum haben beim Raid und Counter, aber auch im PvP im Allgemeinen diese Einheiten eine solche Dominanz? Im Raid spielen z.B. meistens die Quat Khasa und Seals ganz vorne, während die anderen Einheiten effektiv Däumchen drehen (bis auf die MG-Schützen). Grundsätzlich ist die Doktrin sowohl von Terror als auch NATO, dass meistens die Seals/ Quat Khasa priorisiert/ vorgelassen wird. Warum ist das so?

Basically weil das Elite Truppen sind die halt extra für solche Situationen ausgerüstet sind.

Diese Einheiten sind eben nicht nur in solchen Situationen sondern überall gut.

Im Stellungskampf bzw. CQB bringt dir z.B. ein Granatenwerfer, der Climb-Swep oder der Breaching Charge herzlich wenig.

Warum werden diese Einheiten dann so viel mehr als andere Einheiten gespielt? Und warum haben beim Raid und Counter, aber auch im PvP im Allgemeinen diese Einheiten eine solche Dominanz? Im Raid spielen z.B. meistens die Quat Khasa und Seals ganz vorne, während die anderen Einheiten effektiv Däumchen drehen (bis auf die MG-Schützen). Grundsätzlich ist die Doktrin sowohl von Terror als auch NATO, dass meistens die Seals/ Quat Khasa priorisiert/ vorgelassen wird. Warum ist das so?

Dazu ist es doch auf SCP meines wissen genau so das die NU7 vorne ist oder das auf Ehm.PRP das Swat vorne ist , das ist halt logische Taktik und denke nicht das was bringen würde das jetzt Infis oder Pio Peaken sollen , da raids halt auf CQB meistens Setzten natürlich man könnte dies durch riesige Map Änderungen anderes machen aber ich glaube nicht das die Ressourcen dafür sinnvoll wären.

Die ganzen Einheiten auf SCP haben aber Nachteile um den Vorteil auszugleichen. Die Quat Khasa und Seals sind auf NvT baisically die Nu7 und D5 in Kombination (der Vergleich kommt btw nicht von mir sondern von anderen Spielern, die auch nicht schlecht im PvP sind). Als Resultat sind die Heavy-Einheiten auf SCP nicht annährend so dominant wie auf NvT die "Eliteeinheiten". Auf SCP wird Teamplay zwischen leichten und schweren Einheiten belohnt, weil die leichten Einheiten Utility haben die die Heavys nicht haben, auf NvT haben alles die "Eliteeinheiten" (Nade und Nadelauncher).

Deine Argumente sind wenn einfach irrational weil es halt sonst niemanden juckt in über 3 Jahren

Das ist kein rationales Argument? Du begründest nicht kausal, sondern sagst "das war schon immer so also muss es gut sein".

dazu sind die Probleme auch zb den Maps verschuldet

Es wird immer enge Chokepoints geben, die man halten kann, das hat nichts mit der Map zu tun und ist auch nicht schlimm. Davon abgesehen war mein Argument nicht, dass diese Einheiten in einer Situation zu stark sind, sondern, dass sie in den meisten Situationen zu stark sind und deswegen anderen Einheiten die Nische nehmen.

• Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass es nicht schadet die standard Infanterie anspruchsvoller zu machen. Man könnte die China Lake den Infanteristen ab dem ersten Offiziers rang verfügbar stellen und anstelle den Spezialeinheiten die Nade launcher experience komplett zu klauen den M79 in den Shop stellen (ab offizier natürlich) für z. B. 5k. So müssten diese theoretisch mehr im Team sich koordinieren, da sie schon einen starken Vorteil verlieren und nicht mehr one man missionen machen können (so gut wie sie es bisher mit dem Nade Launcher versuchen zumindest)

Ist jetzt mal so etwas was mir in den Sinn gekommen ist, da der M79 sowieso nicht verteilt ist

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Vorschlag als sinnvoll erachte, da wie Null oben bereits beschrieben hatte, die Navy´s/Quat´s gegenüber vieler Einheiten einfach im Vorteil sind. Man sollte sich vielleicht entscheiden, ob man die Einheit (vrgl. mit SCP) eher Richtung D5 (Utility / Agilität) oder Nu7 (Combat Master c:) definieren will. Ein da zwischen wäre einfach eine Einheit, die viel zu Stark ist.

Ein weiterer Kompromiss wäre auch, wenn man hingeht und aus "Navy Seals" zwei Untereinheiten macht.

• DEVGRU Gold Squadron alias. „Crusaders“ (vrgl. mit D5)
    • DEVGRU Red Squadron alias. „Tridents“ (vrgl. mit Nu7)

Dann kann man z.B. die Main-Einheit wie die E6er gestalten und lässt Spezialisierung auf 2 der Wege frei.

Jetzt mag dass dann einfach nur wie Pionierregiment / Infanteriedivision aussehen, jedoch kann man da ja noch was machen.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Nerf der Navy Seals/ Quat Khasa“ zu „Nerf der Navy Seals/Quat Khasa“ geändert.
  • sind ja spezialeinheiten mit begrenzten plätzen natürlich soll die im vorteil gegenüber anderen sein und so op sind die jetzt auch nicht man kann auch als medic oder sonst was navys töten lowk

Was ein schlechtes Argument...du kannst mit JEDEM Job, jeden anderen töten, solange man gut genug ist, aber das der Job DEUTLICH mehr Vorteile als Nachteile hat und ihn damit als eindeutig stärksten Job (Leitungen ausgenommen) macht, ist hier hoffentlich jedem klar.

Um es aber mal zu veranschaulichen:

1. Vor- und Nachteile des Jobs

VorteilNachteil
    Mehr HP als reguläre Einheiten (ausgenommen Infanterie)Haben regulierte Slots (auch nicht gerade wenige)
    Mehr Movement als reguläre Einheiten (+Kletterhacken)
    Schweres Schild (bestes Schild, da meist abdeckend)Geschwindigkeits Debuff bei Schild (joa haben aber alle Schild Jobs)
    Gute Spawn Waffen (+Granatenwerfer ab Offizier)
    Spawnt mit mehreren Granaten (damit immer gewappnet, wenn er diese braucht)

2. Jobs die er kontert

JobWie kontert er?

Scharfschütze
    [+] Kann klettern, damit leicht den Scharfschützen erreichen
    [+] Hat ein Schweres Schild, was den Körper von vorne beinahe vollkommen bedeckt
    [+] Kann schneller rennen als ein Scharfschütze, ihn damit direkt verfolgen, ohne sich Sorgen zu machen

[-] Kann durch einen Headshot (mit Bipod) direkt sterben

Infanterie / Mediziner / MP / Shurta / MAD
    [+] Ist schneller
    [+] Kann im Zweikampf ihn immer mit den Schild ausspielen (ja, auch den Medic/MP/Shurta, da dem sein Schild weniger Deckung bietet und Beinschaden ebenfalls effektiv ist)
    [+] Oftmals besser bewaffnet
    [+] Kann sich besser positionen (Kletterhacken) und damit aus stark vorteilhaften Positionen angreifen

[-] (beim Medic) kann sich nicht heilen

MG-Schütze
    [+] Ist deutlich schneller als der MG Schütze
    [+] Kann im Zweikampf ihn immer mit den Schild ausspielen
    [+] Kann sich besser positionen (Kletterhacken) und damit aus stark vorteilhaften Positionen angreifen

[-] Hält weniger aus als der MG-Schütze
    [-] Sein Schild kann durch die hohen Magazin Größen ausgeschalten werden

Pionier
    [+] Ist schneller als der Pionier
    [+] Kann im Zweikampf ihn immer mit den Schild ausspielen
    [+] Oftmals besser bewaffnet

[-] Kann durch gebautes gekontert werden
    [-] (bei Grenadieren) kann der Nade Launcher das Schild kontern

Piloten / Panzer
    [+] Kann mit Granaten(werfer) gegen diese vorgehen (vor allem, da sie Spawn Gegenstand sind und damit immer zu verwenden sein könnten)
    [+] Kann bei Panzern mit Macheten gegen Bodenfahrzeuge agieren

[-] Solange er net sehr gut ist, kann er gegen ein Luftfahrzeug weniger tun

Man könnte die China Lake den Infanteristen ab dem ersten Offiziers rang verfügbar stellen und anstelle den Spezialeinheiten die Nade launcher experience komplett zu klauen den M79 in den Shop stellen (ab offizier natürlich) für z. B. 5k. So müssten diese theoretisch mehr im Team sich koordinieren, da sie schon einen starken Vorteil verlieren und nicht mehr one man missionen machen können (so gut wie sie es bisher mit dem Nade Launcher versuchen zumindest)

Ist jetzt mal so etwas was mir in den Sinn gekommen ist, da der M79 sowieso nicht verteilt ist

Sehr gute Idee, diese wäre ein guter Kompromiss, der sowohl diese starken Einheiten schwächt, als auch anderen Jobs mehr gibt, als Grund in diese zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

• Es geht nicht um die Cheats, sondern um die Stärke des Base-Kits. Das Base-Kit ist halt um Welten besser als das aller anderen Einheiten.

Warum eine Einheit viel besser sein sollte als alle anderen nur weil sie "exklusiv" ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.

natürlich haben wir ein besseres base kit als medics Infanterie etc wir sind auch einfach eine Spezial Einheit. Man kann ja nicht sagen das eine Spezial Einheit vom loadout gleichgestellt sein soll wie ein Infanterist. Wenn man denn Quats/seals einfach das Grund Fundament wegnehmen soll kann man direkt das Player Limit raus tun und das macht diese Einheiten einfach nicht mehr Spezial und zerstört ihren Sinn und Zweck

• Es geht nicht um die Cheats, sondern um die Stärke des Base-Kits. Das Base-Kit ist halt um Welten besser als das aller anderen Einheiten.

natürlich haben wir ein besseres base kit als medics Infanterie etc wir sind auch einfach eine Spezial Einheit. Man kann ja nicht sagen das eine Spezial Einheit vom loadout gleichgestellt sein soll wie ein Infanterist. Wenn man denn Quats/seals einfach das Grund Fundament wegnehmen soll kann man direkt das Player Limit raus tun und das macht diese Einheiten einfach nicht mehr Spezial und zerstört ihren Sinn und Zweck

Was ist der Mehrwert einer Einheit die stärker/ besser ist als alle anderen Einheiten?

Davon abgesehen sind die Dinge in denen die Spezialeinheiten auf dem Server besser sind als alle Anderen auch nicht wirklich außerhalb der Fähigkeiten regulärer Streitkräfte. Spezialaufträge auf die sich Spezialeinheiten normalerweise spezialisieren sind z.B. Geiselbefreiung, Sabotage, Operationen hinter feindlichen Linien, punktuelle Angriffe, Kampftaucher (im Fall der SEALs).

• Was ist der Mehrwert einer Einheit die stärker/ besser ist als alle anderen Einheiten?

Davon abgesehen sind die Dinge in denen die Spezialeinheiten auf dem Server besser sind als alle Anderen auch nicht wirklich außerhalb der Fähigkeiten regulärer Streitkräfte. Spezialaufträge auf die sich Spezialeinheiten normalerweise spezialisieren sind z.B. Geiselbefreiung, Sabotage, Operationen hinter feindlichen Linien, punktuelle Angriffe, Kampftaucher (im Fall der SEALs).

Quasi, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dir bewusst ist, dass wir teilweise sogar einige der unteren Aufgaben übernehmen können. Unter der Erlaubnis der TL dürfen wir sogar Silent Raids durchführen, zum Beispiel zur Geiselbefreiung.

Durch unser Base-Kit erfüllen wir innerhalb der NATO /Terror eine wichtige taktische Rolle. Niemand, wirklich niemand, würde einen MADler denn Gang pushen lassen stattdessen holt man einfach die taktisch besseren Einheiten nach vorne (Seals, MG-Schützen). Bevor es Seals/Quats gab, hat man sich natürlich Gedanken gemacht, wie man diese Einheiten interessant macht, und das läuft eben so ab, indem man ihnen bessere Waffen gibt, weil sie Spezialeinheiten sind. Das was ich eigentlich aus deinen Beitrag rauslese ist das die seals/quats unnötig sind und unnötig sind

• Es gibt immer irgendwas mit den Seals/Quats das Sie stärker sind als andere Einheiten aber es ist nunmal eine Spezialeinheit. Zudem meist sind bei einem Raid nur 1-2 Offis da, die den genannten Nadelauncher benutzen können. Mmn. Ist das alles ein wenig übertrieben beide Fraktionen haben diese Einheit. JEDER hat die gleiche Chance in diese Einheit zu kommen und ich war ja selber mal Dabit der Quats und es ist ehrlich nicht so schlimm. Die Einheit ist im vergleich schon sehr stark aber wie schon gesagt haben beide Fraks diese Einheit und es ist nicht so als wäre es unmöglich einen Seal/Quat zu töten aber natürlich wen der Gegner 100/75hp mehr als man selber hat ist es schwerer. Einen HP Nerf kann man glaube ich trotzdem in Erwägung ziehen.

• Ja Spezialeinheiten sind sehr stark und haben in vielen Situationen einen Vorteil, aber bis dato sind wir Spieler nach meinem Eindruck her trotzdem mit klargekommen. Auch wenn das jetzt kein logisches Argument ist, aber Navys und Quats gehören in der Form einfach zum Server und es ist anders gebalanced wie auf SCP:RP.

Und es muss nicht alles wie auf SCP sein.

Zu mal ja, wenn man 1:1 Vergleiche macht, sind Spezialeinheiten sehr stark aber im wirklichen Spielgeschehen, darf man die Stärke der eigenen Fraktion nicht vergessen.

Ja ein Scharfschütze kann easy gepushed werden, aber genauso gibt es Piloten die entweder evakuieren können, oder in selteneren Fällen auch bewaffnete Flugzeuge haben, gegen die Spezialeinheiten sehr wenig ausrichten können.

Genauso wie Unterstützungseinheiten wie Mediziner oder MG-SChützen.

Und zuletzt hat die Gegenseite auch Spezialeinheiten.

Kurz ist man alleine, ist man im Nachteil aber normalerweise fängt man auch nicht solo irgendwo ein Gefecht an oder lässt den Notfallfunk unbenutzt, falls man von paar speedy Leuten mit Macheten bedroht wird.

• Die Spezialeinheit, ist nicht ohne Grund die Spezialeinheit. Die Einheit hat begrenzte Slots und ist nicht mit Einheiten auf SCP zu vergleichen, da wir auch ein anderes Balancing haben. Es gibt genug Wege, die Seals oder Quats zu kontern und sie sollen auch etwas Besonderes bleiben. Demnach ist der Vorschlag abgelehnt.

• KrassDativ

Hat das Thema geschlossen.
  • KrassDativ

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.