Beiträge von VeoBlack

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich dabei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage mit diesem Vorschlag vor, dass man Langwaffen auf dem Rücken anderer anzeigt. Zum einen Sieht es wirklich gut aus und zum anderen ermöglicht es so mehr RP Möglichkeiten. Bei PDlern kann so schnell gesehen werden ob und wie sie bewaffnet sind. Zum anderen können Gang Mitglieder zwar auch Langwaffen mit sich führen, sind dann aber natürlich sichtbar für alle und müssen demnach aufpassen und vielleicht eine eher leisere Methode verwenden.

3. Begründung:

Wie bereits oben ausgeführt sieht es wirklich gut aus. Es bietet mehr Möglichkeiten im RP und weitere in der Zukunft (Waffen auf dem Rücken auf zwei Langwaffen begrenzen und so auch die Maximaltragekapazität von Langwaffen?). Sehe dort drinnen auch soweit keine wirklichen Negativen Aspekte, außer die, das Gang Mitglieder mehr aufpassen müssen wann und wo sie eine Langwaffe mit sich führen. Demnach wären Gangs mehr eingeschränkt doch wie ich finde führt das aber auch zu mehr Möglichkeiten als direkt zu schießen.

4. Inhalte:

Eine selbst Programmierte Lösung wäre natürlich möglich, doch das folgende Addon macht das bereits und darf auch frei editiert werden:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1162417168

Das gleiche könnte man mit der Waffenlizenz machen.
    So kann man im RP erfahren, dass derjenige eine solche Lizenz besitzt ohne das FBI zu fragen oder über dem Kopf das Symbol zu nutzen.
    Man könnte vielleicht sogar soweit gehen und ermöglichen, dass man denjenigen dem man anschaut mit dem J-Menü den Ausweis zu zeigt. (So wie es unten rechts in der Ecke angezeigt wird, wenn man bspw. den Führerschein hat.)
    Das ganze würde sich somit auch auf den Führerschein ausweiten lassen und finde ich bei weiten eine viel schönere Lösung als den viel zu großen geratenen Führerschein in der Hand zu halten.

Alles, was Partikeleffekte benötigt (wie bspw. Regen) ist soweit ich weiß nicht wirklich umsetzbar, ohne die Performance massiv negativ zu beeinflussen.

Ich möchte vorweg sagen, dass ich nicht allzu sehr in der Thematik drin bin weshalb mein Vorschlag auch nichts aussagen kann.

Ich weiß nicht wie es Stormfox oder andere Addons machen, aber wäre ein 2D Overlay nicht möglich?
    Eine Animierte Regentextur die über den Bildschirm der Spieler gelegt wird mit Regensound.

Ich kenn mich mit der Perfomance der 2D Overlays nicht aus aber ich schätze, das dass Überprüfen der Spielerposition hier das Leistungsintensivste sein sollte?
    Mit dem 2D Overlay könnte man dann theoretisch die Sicht leicht einschränken um weitere Perfomance zu sparen.

Wahrscheinlich alles deutlich schwieriger als es hier beschrieben ist.

Aktuell hat der Vorschlag keine große Priorität, sorry. Besonders viele Ideen kamen ja auch nicht mehr rein, nach meinem Beitrag. Bin für weitere Ideen offen.

Wie wäre es, wenn man die Munitionspreise im Waffenladen anhebt und für Gangs den Munitionsverkauf anbietet.
    So wären andere Spieler auf Gangs angewiesen, wenn diese günstigere Munition wollen und die Gangs kommen mehr in Schwung. Zudem können mehr Allianzen gebildet werden (bspw.: "Wenn wir ein Bündnis eingehen, beliefern wir euch mit 5% weniger zinsen für die Munition").

Es ist eine Drastische Änderung. Es führt aber dazu, dass diese mehr Möglichkeiten haben. Die Scaletta oder Yakuza könnten jederzeit sagen: "nö wir verkaufen keine Waffen mehr" und die Crips oder Bloods können dem nichts entgegensetzen. Wenn man nun den Munitionsverkauf reinbringt können die Crips oder Bloods etwas entgegensetzen. Darunter, dass die Munition dann deutlich teurer gekauft werden muss.

Fände ich sogar ganz cool, wenn man sich irgendwo treffen muss um bestimmte Sachen zu bekommen. Bringt mehr Möglichkeiten für das PD um Ermittlungen zu starten.

Es wäre sozusagen das äquivalent für die Waffen der Scaletta oder Yakuza

Ich kenne Nils von damals und kann sagen, dass man mit ihm nichts falsch machen kann.
    Die hier genannten Ziele sind wirklich ordentlich und könnten zu einer deutlichen Verbesserung der D1 führen. Wenn er abgelehnt wird sollte man dennoch über ein höheren Posten nachdenken damit schnellstmöglich die genannten Ziele umgesetzt werden können.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:
    Unioncity war bereits einmal auf dem Server und wurde daraufhin wieder entfernt. Da ich die Karte persönlich mochte, vor allem durch die zahlreich betretbaren Gebäude, entschloss ich mich die Karte ein wenig zu überarbeiten.
    Nach rund über einen Monat Arbeit bin ich mit der ersten Version fertig geworden. (Es muss gesagt sein, dass ich mir wirklich viel zeit gelassen habe).
    Die nun überarbeitete Karte bietet viele neue Erweiterungen. Es ist noch einiges geplant, jedoch wird das mehr zeit in Anspruch nehmen weshalb diese Erweiterungen + die der Community in einer späteren Version hinzugefügt werden. Das ist mein bisher größtes Projekt und bin daher natürlich immer offen für Kritik!

Ich habe bei der Karte versucht den Stil sowie die aktuelle Optimierung beizubehalten.

Ich schlage daher mit dieser Erweiterung das Hinzufügen von Unioncity.

3. Begründung:
    Die Karte bietet nun Erweiterungen von bisher bestehenden Gebäuden aber auch völlig neue Sachen sind entstanden.

Was ist neu dazu gekommen?

1x Neuer Tunnel
    Es gibt nun ein neuen Tunnel, der unten bei den Bildern zusehen ist. Dieser verbindet zwei Viertel und erlaubt es in der sonst eher engen Karte auch mal schneller zu fahren.

1x neue Garage
    Die neue Garage ist ein Teil, von dem was in der Zukunft geplant ist. (weitere begehbare Häuser etc.)

1x neuer Keller
    Der neue Keller ist ein Teil, von dem was in der Zukunft geplant ist. (weitere begehbare Häuser etc.)

Erweiterung für das MD
    Das bisherige MD hatte nur eine Etage mit Behandlungszimmern. Bei Großeinsätzen mit vielen verschiedenen Personen waren die Räume zu eng, weshalb ein neuer Schockraum entstanden ist. Die neue Etage dient vor allem für die FE mit neuen besprechungsräumen bzw. Büros sowie auch einen OP-Saal der gänzlich fehlte.

Erweiterung für das PD
    Das PD ist im Verhältnis zu den anderen PDs ziemlich klein, weshalb eine dritte Etage entstanden ist. Sie bietet der FE der drei Direktionen drei neue Büros um ungestört zu reden. Der Parkplatz war zu dem auch zu klein weswegen dieser vergrößert wurde und nebendran eine neue Straße entstanden ist.

1x komplett neues Gebäude
    Das neue Gebäude ist ein Teil, von dem was in der Zukunft geplant ist. (weitere begehbare Häuser etc.)

Was ist in der Zukunft geplant?

Ein neuer Stadtteil

weitere begehbare Häuser die davor nicht betretbar waren

weitere begehbare Dächer

Da ich irgendwann mit meinen Ideen am ende bin, ist ab hier die Community gefragt, falls die Karte angenommen wird.

Bilder!

4. Inhalte:
    Die Karte ist von mir überarbeitet worden, weshalb ich die VMF & BSP zu Verfügung stellen kann.

Das Problem ist, dass man dafür die Karte editieren müsste.
    Der Map-Ersteller stellt aber keine VMF zu Verfügung weshalb man die komplette Karte decompilen müsste was zu ungewünschten Fehlern führen kann.

Die Idee an sich ist gut, doch durch das oben genannte Problem ist es schwierig vernünftig umzusetzen. (Zumindest von meinem Wissensstand.)

Das Problem welches ich momentan sehen ist, dass Events gemacht werden selbst wenn extrem wenige Spieler da sind.
    Erstmal großes lob an die Moderatoren die das trotz der wenigen Spielerzahlen machen und sich dafür zeit nehmen, doch wie ich finde schadet es ein wenig dem RP.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Events eine tolle Idee um Abwechslung zu bringen, doch derzeit trifft es eher weniger zu. Dadurch, dass oft wenige Spieler da sind / waren und trotzdem ein Event gemacht wurde, gab es noch weniger in RP zu tun als es davor schon war, weshalb dann auch welche leaven. und das ist wie ich finde ein Nachteil.

Das neue System was hier vorgestellt wurde finde ich behebt das genannten Problem und sorgt für tolle neue Ideen und größere Events. Man kann sogar darüber nachdenken RP Events zu veranstalten. Es füllt die Lücke zwischen Spieler RP und Event RP und sorgt dafür, dass noch mehr Abwechslung gibt.
    Soweit ich weiß, korrigiert mich gerne, darf das Team nach anfrage sowas veranstalten, doch wie ich finde wird das eigentlich gar nicht beworben.

Kohl Danke für dein Feedback.

Die gezeigte Animation von dir wäre durchaus denkbar.
    Ich entschied mich jedoch erstmal drei zu machen, bevor ich Stunden an Arbeit investiere und es am ende nicht angenommen wird. :)
    Die Guard Animation würde sich leicht abändern können, wenn das besagte Problem angegriffen wird:

Wenn sich jemand bereit stellen würde mir bei diesem Problem zu helfen, kann ich es so versuchen. Ansonsten wäre das dass Technisch möglichste. Je enger der Arm am Körper, desto weiter unten ist natürlich die Hand am Holster was komisch aussieht (siehe alte Holster-Animation).

Aber ich persönlich finde, dass die holster Animation etwas krampfig aussieht. Damit meine ich, dass es beinah so aussieht, dass jene Person sein Arm bricht.

Danke auch dir für deine Worte und Feedback :)

Ich habe ein wenig rumprobiert, doch die jetzige Holster-Animation ist das Technisch möglichste ohne Bones zu manipulieren.
    Manipuliere ich Bones, also verkleinere sie, kann es zu deutlich sichtbaren Fehlern im Model kommen (Texturen verziehen etc.). Diese für jedes Model zu testen und anzupassen um dann zu riskieren das es erneut bei anderen Models nicht funktioniert ist der Zeitaufwand soweit nicht wert. Wäre vielleicht möglich, wenn es gewünscht ist. Mir fehlt hier leider das Technische know how, da ich bisher nur den Angle der Bones ändern konnte aber die Position nicht.

Wenn sich jemand bereit stellen würde mir bei diesem Problem zu helfen, kann ich es so versuchen. Ansonsten wäre das dass Technisch möglichste. Je enger der Arm am Körper, desto weiter unten ist natürlich die Hand am Holster was komisch aussieht (siehe alte Holster-Animation).

Die Holster- und "Guard"-Animation sehen beide etwas goofy und low quality aus. Da müsste man definitiv nochmal ran.

Die Animation zum Aufgeben sieht besser aus, auch wenn man sie auf dem kleinen Bild etwas schlecht erkennen kann. In dem Fall erschließt sich mir der Mehrwert aber noch nicht ganz, weil es ja bereits eine Animation gibt, in der man sich ergibt, indem man beide Hände in die Luft nimmt.

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mühe.

Erstmal danke für das ehrliche Feedback!

Wie eigentlich im Post angekündigt, habe ich einen besseren Weg gefunden die Holster-Animation darzustellen. Anscheinend habe ich es vergessen zu Posten. Die Aufgeben Animation hat den sinn, dass man die Hände sichtbar auf den Hinterkopf packen kann, wenn es PDler anordnen. Wie ich finde eine schönere Variante als nur die Hände oben machen. Mit der Animation kann ein PDler folgendes Sagen: "Hände hoch!" , "Nun die Hände hinter den Kopf". (Eine Kleinigkeit doch eine gute Neuerung).

Wie oben leicht angesprochen,+ habe ich die Holster- & "Guard" Animation reworked und ich hoffe, dass es nun besser ausschaut. Falls es bei irgendwelchen Animationen Verbesserungen nötig sind würde ich vorschlagen, dass du mir diese über Discord schreibst, um diesen Post nicht unnötig voll zu spammen. Vorweg muss ich jedoch sagen, dass die Holster Animation allgemein gehalten werden muss, da ich nicht weiß ob es möglich ist anhand eines Skins der der Spieler anhat eine spezifische Holster-Animation abzuspielen. Ist das Technisch umsetzbar und besteht Interesse kann ich Holster-Animationen auf die jeweiligen Skins anpassen, dazu bräuchte ich einmal Rückmeldung :)

Hier die neuen Animationen:

Wie ich finde doch gut gelungene Verbesserungen von den bisherigen Animationen. Doch da bin ich auf euer sowie auf luca1197 Feedback angewiesen!

Stimmt ich erinnere mich.
    Die Größe war durchaus ein Punkt... Ich möchte hier auch nichts fest machen, aber wenn Interesse besteht kann ich mir die Karte mal anschauen und einige neue Sachen hinzufügen (Falls möglich, ein neuer Stadtteil? (Unsicher, würde es mir dann anschauen)). Denn ich war immer ein großer Fan von der Karte, vor allem als Zivilist durch die Zahlreichen Gebäude mit Geheimverstecken, weshalb es mich freuen würde die Karte im neuen Glanz vorzuzeigen :)

Es sei aber gesagt, dass falls es zu einen kleinen rework der Karte kommt, ich es nicht versprechen kann die Karte wirklich zu beenden. Da vor allem durch Technischer Seite es oft zu Fehlern kommen kann (dekompilieren etc.)

Servus,
    Mir ist gerade die Frage aufgekommen, wieso Union City so unbeliebt war?
    Ich hatte die Karte als toll und eine wirklich gute alternative zu NewExton oder Southside in Erinnerung. Weshalb ich einfach mal generell fragen wollte was vielleicht an der Karte gefehlt hat / gestört hat, dass sie so unbeliebt ist/war? Vielleicht lässt sich da was machen.
    Wer die Karte nicht kennt hier der Link zum Workshop: Klick

Wie wäre es, wenn wir es mit dem aktuellen Marktsystem verbinden?

Zivilisten können wie gewohnt beim Markt verkaufen aber das für deutlich weniger Profit. Wohingegen Gangs einen exklusiven Markt bekommen wo sie Zuschläge bekommen, also mehr Profit, welches den Zivilisten zugute kommt. Die Zuschläge können sich auch je nach Tageszeit ändern, sodass man auf den Perfekten Zeitraum abwarten kann um das meiste hinaus zu bekommen. So entsteht ein größeres Risiko für beide Seiten, wenn sie extra auf ein Zeitpunkt warten, währenddessen sie theoretisch geschnappt werden könnten.

So besteht immer noch die Möglichkeit ohne Gangs seine Sachen zu verkaufen, dafür deutlich unter dem Marktpreis. Oder man verkauft es an den Gangs für mehr Profit, dafür mit mehr Risiko.

Hinzufügen von Animationen

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich schlage drei neue Animationen für die Handlungs-Animationen vor.

3. Begründung:
    Solche Animationen bieten mehr Ausdrucksweisen und ist daher gut geeignet für das PD und andere Fraktionen.
    Deshalb habe ich mich mal drangesetzt und drei Animationen erstellt:

Holster (PD Only-Animation)

Bei der Holster-Animation muss jedoch gesagt sein, dass ich hierbei drauf geachtet habe, das es mit jedem Model gut funktioniert und nicht zu spezifisch für ein Model angepasst

Guard (mir ist dafür kein besserer name eingefallen)

Aufgeben

4. Inhalte:
    Die Inhalte wurden von mir selbst erstellt und können demnach zu Verfügung gestellt werden.
    Ebenso lassen sich die Animationen natürlich auf Anfrage abändern, falls etwas nicht passt.

LG

Info

Ich remake die Holster-Animation bald, da ich ein besseren weg gefunden habe. Im Lauf der Woche wird es hier reingepostet.

LG

Bewerbung zum Moderator von Jan Maier

1. Steam-Name:

VeoBlack

1b. Roleplay Name:

NameFraktionRang
    Jan MaierFBISecond Deputy Director [5/7]
    Mathias RauZivilistN/A
    Peter RyanZivilistN/A

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:443774198

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan 16 Jahre alt.

Bald 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich Spiele seit 2021 auf dem Server mit einer großen Pause die

meines Wissens nach ende 2022 / Anfang 2023 aufhörte.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16:00 - 0:00 Uhr16:00 - 0:00 Uhr16:00 - 0:00 Uhr16:00 - 0:00 Uhr16:00 Uhr - N/A 12:00 Uhr - N/A12:00 Uhr - N/A

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze den Rang des VIP.

6b. Gesamte Spielzeit:

Stand: 06.06.2024

Ich besitze derzeit 12w : 0d : 01h

https://prnt.sc/PYlYXMUadWsD

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich finde den Server gut.

Ich spiele nun seit 2021 auf dem Server und habe zahlreiche neue Kontakte und freunde geknüpft.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte erneut dem Server helfen.

Ich war bereits vor meiner Pause Moderator und anschließend nach der Pause erneut.

Ich hatte vor ein paar Monaten erneut abgegeben, da ich Zeitlich viel zu tun hatte und meine Motivation Nachlass.

Doch da meine Motivation über die Wochen hinweg immer weiter stieg entschloss ich mich wieder zu Bewerben.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich besitze weitreichende Kenntnisse über Regeln und Verhalten im Support durch meine zwei bisherigen Anläufe als Moderator und Admin.

Zudem bin ich zuverlässig und möchte mich stetig weiterbilden, um meine Arbeit besser durchzuführen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war, falls das hier runter zählt, Developer beim Minecraft Server.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits Moderator auf PRP vom 09.03.2022 - 01.07.2022

und 09.04.2023 - ??? (Ich weiß es nicht mehr genau, sollte aber ende 2023 / Anfang 2024 gewesen sein)

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Spielern bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke für das Lesen der Bewerbung und ich hoffe, dass ich überzeugen konnte.
    Ich weiß, dass ich nun zwei mal abgegeben habe und ich kann es hier ebenso nicht versprechen.
    ich bemühe mich solang wie möglich im Team zu bleiben und selbst wenn ich erneut gehe, hoffe ich das ich mit meiner Arbeit dem Server geholfen habe!

LG VeoBlack

Zivilkleidung für FBI

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Das FBI benutzt für Undercover arbeiten die Zivilisten Models.
    Daher schlage ich vor, dass die Anzüge der Zivilisten ebenfalls hinzugefügt werden.

3. Begründung:

Das FBI besitzt derzeit die Kapuzenpullover und die Jacken für den Undercover Dienst.

Ich schlage daher vor, dass die Anzüge, wie die Zivilisten es auch besitzen, hinzufügen um mehr Varietät in den Verkleidungen einzubringen.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server

Hey,
    Ich find es toll, dass ihr versucht Minecraft in der Community erneut wiederzubeleben und von der Präsentation ist der Server gelungen.

Doch wie wollt ihr gegen die bisher bestehenden Minecraft Server ankommen?

Ihr geht viel in den Beitrag auf die einzelne Entwicklung ein und wie ihr die Spielmodie plant, doch es sind viele Fragen noch offen, die ich nicht aus dem Beitrag lesen konnte, weshalb ich sie hier plump stelle:

1. Wie viele Slots sind geplant?

2. Wird es ein reiner Minispiel Server?

Wenn nein, was ist weiteres geplant?

3. Wie habt ihr es geplant, die Spieler langfristig auf dem Server zu halten (gameloops etc.)?
    Denn immer die selben Minispiele hat man bereits bei einem großen Minecraft Server gesehen, das dies zu immer niedrig werdende Spielerzahlen führt.

Trotz dessen viel Erfolg mit dem Server!