Server-Vorstellung - MG Minecraft 2

• Soll das Projekt akzeptiert werden oder nicht? 147

1. Nein (64) 44%
    2. Ja (53) 36%
    3. Enthaltung (30) 20%

Umfrage endet am 15. Mai 2037, 19:44

Minecraft-Projekt Vorstellung

Wie wir alle wissen, sind die vorherigen Projekte nie etwas geworden. Weshalb meine Kollegen und ich ein Projekt in der Herstellungszeit von Divs Projekt aufbauten, da ich damals schon aufgrund der Entwicklung rausgegangen bin. Um richtig vorzugehen, haben wir uns erstmal im Entwicklungsbereich eine Library aufgebaut, die wir für jedes Plugin benutzen, ob es BungeeCord oder Paper sei. Dieses System hat einige Funktionen, die es in Paper etc. nicht gibt. Dort sind unsere Datenbank Strukturen drin, wie ein eigenes CacheSystem und ein Packet System, um Daten dem Bot zu schicken und wieder zurück etc. oder auch um Animationen für Spieler zu Verwalten.

Bilder: https://imgur.com/a/G8brVQG

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
  • Hey,
    Ich find es toll, dass ihr versucht Minecraft in der Community erneut wiederzubeleben und von der Präsentation ist der Server gelungen.

Doch wie wollt ihr gegen die bisher bestehenden Minecraft Server ankommen?

Ihr geht viel in den Beitrag auf die einzelne Entwicklung ein und wie ihr die Spielmodie plant, doch es sind viele Fragen noch offen, die ich nicht aus dem Beitrag lesen konnte, weshalb ich sie hier plump stelle:

1. Wie viele Slots sind geplant?

2. Wird es ein reiner Minispiel Server?

Wenn nein, was ist weiteres geplant?

3. Wie habt ihr es geplant, die Spieler langfristig auf dem Server zu halten (gameloops etc.)?
    Denn immer die selben Minispiele hat man bereits bei einem großen Minecraft Server gesehen, das dies zu immer niedrig werdende Spielerzahlen führt.

Trotz dessen viel Erfolg mit dem Server!

• Vielen Dank für deine Fragen!

1. Wir hätten vorerst 150 Slots geplant, da wir nicht einschätzen können, ob der Server ziemlich voll wird oder eher uninteressant bleibt. Vor allem müsste man nochmals wegen der Leistung des Projektes schauen.

2. Derzeit ist es noch ein Minigames Server, doch hat man geplant ein PServerSystem einzubauen, worüber sich Spieler kleine Server erstellen können, um dort Survival Projekte aufzubauen etc.

3. Man hat sich überlegt, wie reagieren die Spieler auf die derzeitigen Minigames / Systeme etc. und ob man derzeit noch etwas neues braucht. Wenn dies so ist, und man umbedingt neue Features braucht ,kann man Vorschläge für diese neuen Features vorschlagen. Die Community des Minecraft Servers wird dann darüber entscheiden, ob wir dies annehmen oder ablehnen. (Das Team ist der Endgegner)

Man könnte auch Events planen, um etwas zu Gewinnen oder allgemein was mit der Community zu unternehmen.

Wenn du noch welche haben solltest, kannst du natürlich noch welche stellen, so auch die anderen Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von Perrzes ()

• Ich wurde (so wie jeder einzelne der gedisliked hat) in einer Konversation gebeten meinen "Dislike zu begründen"

Ich mache das doch dann lieber hier mit einem Beitrag.

Ich versuche mich relativ kurz und knapp zu halten.

1. Keine Umfrage

2. Du wurdest aus der vorherigen Minecraft-Entwicklung rausgeworfen

Desweiteren hat du in diesem Beitrag gesagt, dass du kein Interesse/Motivation mehr hattest, sagst jetzt in dieser Vorstellung aber, dass du dieses Projekt WÄHREND der Herstellungszeit von Divs Projekt aufgebaut hast?!

3. Serverkonzept ist undurchsichtig

Für mich ist in keinster Weise ersichtlich, um was für einen Typ von Server sich handelt.

Stattdessen wird mit irgendwelchen "Buzzwords" um sich geschossen:

"BungeeCord", "Paper", "CacheSystem", "Packet System", "AudioOpenMC", "Pterodactyl" usw.

(Folgebeitrag klärt auf, es ist ein Minigames Server)

4. Zwei der Drei Minigames nicht umgesetzt (Redstone Rumble wird von ChatGPT entwickelt?!)

5. Folgebeitrag zeigt, PServerSystem ist geplant eingebaut zu werden AKA nicht umgesetzt

TL:DR

Eine Servervorstellung in der hauptsächlich gefachsimpelt wird von einem Server, der zu 75% nicht umgesetzt ist.

• 1. Die Umfrage wurde hinzugefügt, als ich mit Eriksun geschrieben hatte

2. Ich wurde darauf angesprochen, ob ich noch was für das Projekt tuhen würde sonst müsste ich mit einem Rauswurf rechen, weshalb ich ihm direkt danach schrieb "Das ich keine Motivation mehr daran hätte und ich zu Stark in der Gmod Szene stecken würde". Weshalb dann diese Antwort kam "Ne info wäre cool gewesen, aber dann nehme ich das als deinen austritt aus dem mc team wahr, danke."

3. ja, da hast du Recht, dass hätte man schöner machen können

4. Die "Personen" die in den Klammer/n standen, waren die "Personen" dieses Konzept entworfen haben

5. Das GUI wurde noch nicht umgesetzt, da man nicht weiß, ob dieser Beitrag angenommen wird oder nicht. (Nur die API wurde dafür geschrieben)

• Sehe persönlich keinen wirklichen "Markt" dafür.

Wenn du jedoch von deinem Projekt selbst überzeugt bist, mach den Server fertig, bring ihn raus und frag evtl. bei Nuggets nach ob man ne Ankündigung machen kann ohne komplette Communityintegration. Wenn der Server dann was taugt und Spielerzahlen bringt kann man den im Nachhinein auch noch integrieren, ansonsten halt nicht, das wäre aber nur meine persönliche Vorgehensweise.

Es gab schon so viele Server wo man gemerkt hat, dass die Leute entweder das Interesse an ihrer Idee oder den Aufwand der Implementation maßlos überschätzt haben, denke das ist hier auch so ein Fall.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Sehe persönlich keinen wirklichen "Markt" dafür.

Wenn du jedoch von deinem Projekt selbst überzeugt bist, mach den Server fertig, bring ihn raus und frag evtl. bei Nuggets nach ob man ne Ankündigung machen kann ohne komplette Communityintegration. Wenn der Server dann was taugt und Spielerzahlen bringt kann man den im Nachhinein auch noch integrieren, ansonsten halt nicht, das wäre aber nur meine persönliche Vorgehensweise.

Es gab schon so viele Server wo man gemerkt hat, dass die Leute entweder das Interesse an ihrer Idee oder den Aufwand der Implementation maßlos überschätzen, denke das ist hier auch so ein Fall.

Falls dieser Vorschlag abgelehnt wird, würde ich es mit deinem Vorschlag weiter versuchen.

• Obwohl die monatlichen Spielerzahlen von Minecraft sehr gut sind, macht es seit fast zehn Jahren keinen Sinn mehr, neue Minecraft-Netzwerke zu entwickeln. Der Markt ist übersättigt. Die Ressourcen für etwas Neues sind erschöpft, und alte Server funktionieren nur noch, weil sie von denen bespielt werden, die schon damals Arbeit hineingesteckt haben.

Heutzutage suchen kaum noch Spieler nach einem neuen Server und denken: 'Wow! Hier möchte ich mir etwas aufbauen!'

Das gilt für viele verschiedene Spiele.

Das Konzept mag zwar sehr vielversprechend sein, aber heutzutage führt es nicht mehr zum Erfolg. Selbst wenn man sagt: 'Es wird ein Community-Server für MG Spieler', würde sich das leider nicht lange rentieren und über Wasser halten können. Am Ende hätte man wieder Wochen Arbeit in ein Projekt ohne Zukunft gesteckt (meine Meinung natürlich).

• Falls dieser Vorschlag abgelehnt wird, würde ich es mit deinem Vorschlag weiter versuchen.

Ich denke, man darf da dem Geschriebenen von syntek noch einmal nachgehen, auch wenn es per sé nur ein Vorschlag von ihm war, wenn ich das nicht komplett falsch interpretiere.

bei Vorschlag/Antragsthemem bereits rudimentär fertig sein
    bei Notwendigkeit einer Entwicklungsumgebung (Server, etc.) vorerst unter Verschluss erarbeitet werden
    niemals mit Rängen, Positionen oder ähnlichem ausgestattet werden, solange es keinen öffentlichen Server gibt (Release).

• Falls dieser Vorschlag abgelehnt wird, würde ich es mit deinem Vorschlag weiter versuchen.

Ich denke, man darf da dem Geschriebenen von syntek noch einmal nachgehen, auch wenn es per sé nur ein Vorschlag von ihm war, wenn ich das nicht komplett falsch interpretiere.

bei Vorschlag/Antragsthemem bereits rudimentär fertig sein
    bei Notwendigkeit einer Entwicklungsumgebung (Server, etc.) vorerst unter Verschluss erarbeitet werden
    niemals mit Rängen, Positionen oder ähnlichem ausgestattet werden, solange es keinen öffentlichen Server gibt (Release).

Davon hatte ich auch erst ebend gehört, als ich mit Eriksun eine Konversation geführt hatte, weshalb ich diesen Vorschlag bis dahin nicht mitbekommen habe.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.