Wir hatten oft genug Fälle, in welchen MTF und auch CT, bewusst Wissenschaftler ignoriert haben, weil sie befürchteten, bei einem ''typischen Test'' dabei zu sein, welchen sie schon hundert Mal erlebt haben.
Dazu kommen noch TO's, Trainings, etc. wo ebenfalls Leute, teilweise ganze Fraktionen, wegfallen.
Wenn dann ein komplexer Test gemacht werden will, kann man sich darauf einstellen 1. zu warten und 2. Personal abzuziehen, welches dann an anderen Stellen fehlen werden.
Die HM Thematik ist ebenfalls etwas, das viele beschäftigt und es passiert nicht selten, dass ich Leuten einen Test erlauben muss, weil ich diesen wirklich interessant finde und es Abwechslung einbringt, jedoch genau weiß, dass andere diesen aus Prinzip ablehnen werden.
Inzwischen kannst du auch nur selten 2 größere Tests gleichzeitig laufen lassen, da entweder das Personal fehlt oder irgendwas passiert und alles abgebrochen werden muss.
Und so eine Testvorbereitung ist nicht immer nur ein ''Wir sammeln uns, gehen los und testen'', das kann durchaus auch mehrere Schritte beinhalten, wie das Einweisen und Vorbereiten der D-Klassen, Transport und Nutzung von Objekten wie 294-Getränken oder andere Dinge wie das Nutzen von Props.
Wenn da dann ein Breach oder Raid geschieht, muss man vieles neu machen, denn D-Klassen werden ggfs. weggebracht, das Sicherheitspersonal muss aushelfen und die Objekte müssen noch beschaffen werden.
Von dem Tod vieler Beteiliger mal komplett abgesehen.
Alles anzeigen
Ihr habt keine Interesse daran, das sieht man weil diese Versuche nur bei sehr wenigen Ausnahmen eben nicht zutreffen,
natürlich sind Breaches und Raids ein Faktor welcher Zeit nimmt für Klasse-A Personal.
Jedoch gehört dies eben zum Alltag,
hierbei kann man natürlich darüber sprechen über die Faktoren zu schauen warum diese sich eben so ziehen, besonders hierbei geachtet auf Raids,
wobei man ggf. Raidziele wie SCP-914 verbieten sollte, da diese Zeit fressen.
Dass bei einem Raid und folgendem Counterraid lange Zeit keine Tests stattfinden können ist ja inzwischen ein trauriger Normalzustand, auch wenn dort Besserung versprochen wurde seitens CT.
Den Raid über kann man nichts machen, bei einem Counterraid fehlen ebenfalls massiv Personen, die genutzt werden könnten und ein Debrief war einigen Personen der MTF in der Vergangenheit wichtiger als der Foundationalltag, beispielsweise Breaches.
Was ich damit sagen möchte, ist dass die Motivation natürlich bei vielen dann einfach weg ist, wenn man damit rechnen muss seinen aufwendigen Test unterbrechen zu müssen, da für fast 2h einfach nichts mehr geht und neben den Tests ja auch die eigentliche Sicherheit der Site gewehrleistet werden sollte.
Zwar sind Raids wirklich nicht das seltenste was es gibt, jedoch merkt man eben wie auch oben gesagt, einfach nicht dass wenn man eben keinen Raid hat (welches sehr oft ist), so merkt man jedoch auch keinen Unterschied.
Zwar wird sich dies nun hoffentlich bessern, doch waren dies in der Vergangenheit Gründe, wieso 4er Wissenschaftler, neben ihren anderen Pflichten, keine größeren Tests machen, welche auffallen.
Dass manche Personen, vor allem erfahre WS, jedoch kreativere Tests durchführen und damit auch jüngere Fraktionsmitglieder 'mitziehen' können, stimmt komplett, dabei bitte ich jedoch an dieser Stelle auch mal reflektiert zu schauen, wieso an manchen Stellen die Motivation für das Testen fehlt, auch als Person welche vielleicht nicht oft etwas mit der Fraktion zu tun hat.
Kreativität ist natürlich nicht immer gegeben, dies ist u.a. auch ein Grund warum ich mich selber in der Wissenschaftler Fraktion nur sehr selten habe blicken lassen,
doch im Alltag sind genug Situationen gegeben welche einem Ideen geben sollte, sei es auch einfach durch begleitete Gespräche mit den SCPs.
Nun gehe ich mal etwas auf die Daten ein von ein paar Wissenschaftlern, hierbei versuche ich keine Namen zu nennen, jedoch wird dies schwer bei Rängen welche nicht oft verteilt sind, ich kann dies gerne bei Nachfrage einreichen.
Der LoD (15/16) hat in diesem Jahr nur 4 Tests gemacht trotz einer stabilen Aktivität, wovon er 1 Monat abgemeldet war.
Ein OoR (14/16) hat in diesem Jahr nur 3 Tests gemacht trotz einer sehr hohen Aktivität, wovon er 12 Tage abgemeldet war.
Ein SR (13/16) hat in diesem Jahr nur 2 Tests gemacht trotz stabilen Aktivität wovon er 8 Tage abgemeldet war.
Ein AR (12/16) hat in diesem Jahr nur 1 Test durchgeführt trotz einhalten der Aktivität wovon er 40 Tage abgemeldet war.
Ein AR (12/16) hat in diesem Jahr nur 1 Test durchgeführt, auch wenn seine Aktivität teilweise mangelnd war, jedoch meist ausreichend, abgemeldet war er 2 Wochen.
Dies sind hierbei nur ein paar Beispiele, offensichtlich habe ich auch genügend ausgelassen da diese dennoch mehr als der Durchschnitt an Tests haben,
es gibt trotzdessen viele motivierte und aktive Wissenschaftler welche Tests auch nicht auslassen, jedoch spielen manche 4+ Wissenschaftler als wäre dies wie eine Art Manager der Wissenschaftler mit kompletter vernachlässigung von deren Rolle.