Beiträge von Balu

Raidprotokollierung

Raid von: Chaos Insurgency

Raidleitung: [SGM] N7 834 "Balu"

Ergebnis: Verloren

Standort: Site-85

Ablauf: Haben bei MTFB sehr stark contested, jedoch wurde 527 Checkpoint sofort umgepusht, dadurch haben wir einen Backstab erlitten, jedoch haben wir zuvor wenigstens einen guten Pushversuch beim Linken Checkpoint gemacht.
    Guter Versuch trotz mangelnder Mannstärke

Guten Abend,

aufgrund des Verlusts eines Mitglieds, eröffne ich hiermit eine Bewerbungsphase.

Diese läuft bis zum 14.03.2026 (Samstag) um 16 Uhr. Alle Bewerbungen, die danach abgeschickt werden, werden abgelehnt.

Für folgende Stellen steht es euch frei, euch zu bewerben:

1x Defender

Mit freundlichen Grüßen,

Helpless | Vize-Commander der Serpent Hand

Muss wie oben genannt leider öfters zustimmen,

zwar ist bei mir vieles mit meinem hohen Ping verbunden, aber trotzdessen sind mir folgende Sachen ein größeres Problem:

1. Generelles Balancement macht viele Waffen vom "Schaden Pro Sekunde" Wert höher als sie es sein sollten, eine Bizon ist auch in der normalen Waffenbase mit einem niedrigeren Wert als eine Waffe welche z.b. weniger Munition besitzt, da sie keinen großen Geschwindigkeitsmalus besitzt, dies ist auch übrigens nur eins der wenigen Beispiele hiervon

2. LMGs haben jeweils 20-30 Schaden Pro Sekunde weniger und sind dadurch komplett nutzlos außer man spielt auf Troll Wallbang only, was aber auch nicht der Hauptsinn sein sollte.

3. Die meisten Vorteile der Jobs sind teilweise Sinnfrei und bringen zuwenig, was bringt es mir einen Schuh zu werfen um HP zu kriegen, lieber spiele ich einen Job welcher schneller ist oder von Grund aus Rüstung regeneriert, dabei sind z.b. die Leben Pro Kill oder Rüstung Pro Kill einfach auch nicht Sinnig,

zwar fand ich das mit der Addition der SH und CI, dass man mal Stats anpasst recht Interessant, es lässt sich bis heute okay spielen und hat seinen Mehrwert.

4. Medics kann ich mich nur anschließen, die Medic-Meta ist halt komplett übertrieben stark und sollte nicht so ausarten,

ob man denen einen Geschwindigkeitsnerf gibt (welches ich nicht empfehle) oder halt die HP endlich runtersetzt, hauptsache Nerf bin ich inzwischen für.

5. Alle Sniper Einheiten außer Delta-5 und DK Light sind einfach viel zu Schwach da diese keine Movement Vorteile besitzen, glaube eine allgemeine Anpassung könnte gut sein

6. F8 Skillsystem könnte vielleicht auf das Schema des Servers z.b. eine Klasse buffen, dann hätte man mehr möglichkeiten Geld auszugeben.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung der LMG Waffengruppe im allgemeinen

2. Beschreibung:
    Grundsätzlich geht es hierbei drum, dass LMGs in vielen Stats gegenüber ARs/MPs einfach deutlich überlegen sind.

Entsprechend wünsche ich mir einen Nerf von der Hüftfeuerpräzision auf rund 50% bei den meisten LMGs bis auf kleine Ausnahmen,

außerdem könnte man hierbei überlegen den Bewegungsgeschwindigkeitswert der LMGs etwas anzupassen,

natürlich müsste man dies auch beachten, dass ein QBB z,b, nicht genauso schnell wie ein MG4 ist bei dem großen Magazinsunterschied.

3. Begründung:

Glaube ich muss hier nicht zu stark erwähnen, wie sich die LMG Meta seit längerem entwickelt hat, bist du nah genug an einem dran in z.b. einem Peakkampf wirst du einfach weggesprayed aus der Hüfte, da die Präzision schon meist mehr als genug ist.
    Zwar ist dies ähnlich wie bei den Sturmgewehren, jedoch dass die LMGs generell einen ähnlichen bzw teilweise einen besseren Wert in diesem Bereich haben, ist echt nicht gut.

Ansonsten muss ich sagen dass der Movementwert teilweise echt nicht gut angepasst ist, die QBB-95 hat mit 75 Schuss einen Movementspeedwert von 75% während die MK48 mit 150 Schuss auch einen 75% Movementspeedwert besitzt,

Aktuell besitzt jedes LMG außer die MG4 mit 200 Schuss den selben Wert, glaube das ganze Dynamischer anzupassen, könnte tatsächlich interessant wirken, besonders weil es nicht Sinnig ist, dass ein M60e4 mit 200 Schuss den selben Wert wie die QBB-95 eben besitzt.

Ich bitte hierbei um Feedback sofern ihr extra Vorschläge bzw Kritik zu diesem Vorschlag besitzt, damit man das Gameplay für jeden angenehm machen könnte.

4. Inhalte:
    N/A

Also ich haben heute in der LCZ ne HAMR gefunden. Wenn ich mich Ned irre ist es ein LMG oder?

Dann melde mir entsprechend den Lootspot, dumm anmachen brauchst du mich glaube auch nicht.

Ich finde im DT sind auf der Site -85 wirklich sehr schlechte Loot Spots. Also ich meine da sollte man es doch nicht nerfen.

Ging hier hauptsächlich um Implantate

Ich weiß nicht, ob die Arbeiten an den "Buffs" inzwischen abgeschlossen sind, aber die genannten Punkte wiegen weiterhin so schwer, dass die Map für mich nach wie vor unwählbar bleibt.

Habe Gestern ein paar Lootspots hinzugefügt und ein paar im D-Trakt unter anderem generft, sei es auch dass nun in der LCZ keine LMGs mehr gefunden werden können und co.

Zu den allgemeinen Chancen werde ich mich heute nochmal umschauen und ggf. Änderungen vornehmen

Hey Zwoggle,

Habe mir nochmal ein Bild zu dir gemacht und mich dazu entschieden dich zu entbannen,

jedoch sei nochmal angemerkt dass du in Zukunft deutlich besser aufpassen solltest, insbesondere im Bezug auf Trolling wird auf dich ein Auge gelegt,

solltest du in dein Altes Verhaltensmuster mit Regelbrüchen und co. zurückfallen, wird es wieder auf einen Bann hinauslaufen.

Hey,

Ich habe mir ehrlicherweise ein paar Meinungen geholt und bin immernoch über deine Zukunft auf dem Server,

zwar werde ich deinen Bann auf einen Monat verkürzen,

jedoch wird nach deiner Entbannung sehr stark auf dein Verhalten geachtet, solltest du irgendwie nochmal Auffallen für Regelbrüche über dem "Maßband", wirst du entsprechend wieder gebannt.
    Sollten Fragen bestehen, kannst du dich bei mir melden.

Liebe Grüße

Balu

Wir haben jedoch etwas anzukündigen:
    Wir bauen die Ersatzbank wieder ein. Es gibt jedoch sehr starke Änderungen seit dem letzten Mal.

Hallo,

Aufgrundessen dass wir generell nochmal Feedback von seitens SH selber kam, haben wir uns nochmal Änderungen an der Ersatzbank vorgenommen

Jedoch vorerst, wir suchen nun
    KEIN Defender in der Ersatzbank aufgrund der Änderung, solltet ihr euch bereits auf diese Position beworben haben, so steht es euch frei den Titel bzw die Einheitsbewerbung auf eine andere zu ändern.

Nun, somit zur Ersatzbank im allgemeinen...

Die Ersatzbank soll hauptsächlich für unerfahrene Leute da sein oder auch anderen welche zwar erfahren sind, aber nicht zuviel Zeit besitzen.

Entsprechend werden Erfahrene Leute eher weniger genommen,

die Ersatzbank soll eben die Chance sein, Leute zu nehmen worüber man sich kein Bild machen aufgrund der Persönlichkeit oder der allgemeinen Leistung,

diese werden von uns dann immer wieder mal die Chance bekommen teilzunehmen, dies jedoch nur nach Aktivität der Einheit, mal mehr oder weniger.

Jetzt nochmal wichtig, sollte man ein Mitglied der Ersatzbank sein und es wird ein fester Posten der Serpents Hand frei, so muss man sich auch auf diesen Posten bewerben, dieser Prozess wird nur bei starken Fällen außer Kraft fallen, dies jedoch eher unwarscheinlich.

Die Bewerbungen werden zwar dennoch höchstwarscheinlich auf die Reservemitglieder fallen, dies jedoch auch nur sofern wir uns ein Bild von der Person machen konnten und Zufrieden mit deren Leistung sind.

Als Mitglied der Ersatzbank kann man maximal bis zum Rang des S-OPs befördert werden

Anschließend nochmal zur Teilnahme an Aktionen der Ersatzbank.
    Als Mitglied der Ersatzbank darf man
    IMMER den Beruf beitreten,

jedoch ist die Teilnahme an Raids/Counter etwas stärker geregelt und das wie folgt:

• Man kann sich nicht zu Raids anmelden (obv).
    • Bei einem Ping dass man spontan einen Counter startet, besitzt man 10 Minuten Vorrang als Kernmitglied um diesen Slot zu nehmen, danach verfällt die Priorisierung.
    • Sollte bei einem Counter ein Assault fehlen, so sollten erst die Personen die auf dem Server und kern sind gepingt werden, bevor man Reserve und Einheit pingt.

Generell hat man als Mitglied der Ersatzbank KEIN Vorrang über Kernmitglieder.

Sollten noch Fragen bestehen, so könnt ihr euch bei einem Offizier eurer Wahl melden.
    Liebe Grüße
    Euer Serpents Hand Offiziersstab

Counterprotokollierung

Counter gegen: Chaos Insurgency

Counterleitung: D5 834 "Balu" | T1 101 "Null"

Grund: SCP-268

Ergebnis: gewonnen

Standort: Site 27

Ablauf: Haben wie geplant schnell druck gemacht um uns auf einen Stellungskampf einzulassen auf dem 2. Stockwerk, sind rein haben 2 Commandos, 1 Infantry unten geholt und sind nach einer kurzen Zeit im Stellungskampf oben durchgepusht gegen eine geschwächte CI, wodurch wir gewonnen haben

Nachtrag: 20.02.2026

Hallo djhaeshka,

leider muss ich dir mitteilen, dass wir als Teamleitung erstmal noch keine Zukunft bei dir sehen.

Du warst immer ein Spieler vor deiner C-Bann Zeit welcher sehr destruktiv und massivst Gambo geschoben hast, dies auch sehr gerne mit vielen Regelbrüchen.

Seit deinem C-Bann hattest du wirklich grob gesagt einen "fick" auf alles gegeben, User terrorisiert, provoziert, beleidigt und auch eben wie oben genannt, sehr gerne gecheatet.

All das sind Punkte weswegen wir noch große bedenken bei dir haben.

Zwar habe ich wirklich sehr positives über dich mitbekommen von Usern wo ich dies nicht erwartet hätte (ohne persönlichen Bezug zu dir) und tatsächlich in hohen Tönen von dir gesprochen,

ich kann nur selber sagen, dass wir dies weiterhin beobachten und uns Feedback vom MRP Team aktiv weiterhin anhören.

Entsprechend kannst du einen weiteren Entbannungsantrag in 3 Wochen stellen damit wir dich bis dahin besser einschätzen können.

Liebe Grüße

Balu i.A. der SCP-Teamleitung

1. Art des Vorschlages:

In diesem Vorschlag handelst es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir eine kleine Hitbox Erweiterung bei allen Schildern oder wenn nötig auch eine sichtbare Erweiterung.

3. Begründung:

Aktuell sind alle Schilder sehr problematisch, da man bei seitlicher Bewegung die meisten Schüsse durch das Schild bekommen kann, insbesondere ist es schlimmer bei leichteren Berufen, da diese sich schneller als das Schild bewegen,

der Spieler bewegt sich und danach erst das Schild, entsprechend hängt das halt wie man bei den kommenden Bildern sieht, immer leicht zurück.

Dieses Problem hat unter anderem dazu geführt dass mehrere Leute eine Einheit gewechselt haben, da diese viel zu schnell stirbt aufgrund von diesem Fehler,

entsprechend ist hierbei der Hauptsinn, den Spielspaß für Einheiten welche nicht schwer sind, deutlich zu verbessern.

Nochmal zu den Bildern zur Erklärung.

Wenn man stehen bleibt, respawnt das Schild nicht und bleibt dort:

Schild ohne Bewegung

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier sieht man bei Bewegung wie es sich zur Seite bewegt und das Schild zwar für Gmod Verhältnisse gut nach kommt, aber entsprechend noch für Kampfsituationen ein Problem darstellt:

Bei Bewegung

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4. Inhalte:
    müsste von einem Modellierer gemacht werden (nochmal danke an MrNeon fürs Testen)

Hallo,

Wie du bereits im Gespräch mitbekommen hast, wirst du von uns als Teamleitung entbannt.

Wenn du wieder negativ auffällst, wirst du dafür entsprechend wieder gebannt, nutz diese Chance und benimmt dich in Zukunft,

liebe Grüße

Hallo,

Leider muss ich dir mitteilen dass deine Bewerbung administrativ abgelehnt ist.

Grund hierfür ist folgende Regel:

"dürfen nur von Personen betreten werden, welche aktiv einen fraktionsgebundenen RP-Beruf spielen."

Sofern du einen Fraktionsgebundenen Beruf aktiv bespielst, kannst du es in 2 Wochen erneut probieren.

Liebe Grüße

Counterprotokollierung

Counter gegen: Chaos Insurgency

Counterleitung: N7 834 "Balu" | D5 298 "Shade"

Grund: SCP-1762 (Papierbox, idk ob nummer passt)

Ergebnis: Verloren

Standort: Site 09

Ablauf: Haben gegen Anfang durch overpeaken einen D5 verloren, der Stellungskampf war dennoch für S09 CI Basis Verhältnisse echt gut, haben öfters getraded bis die Zeit halt close wurde, einmal war nen dicker Clash wo ich für 2 Enforcer und einen Infantry getraded wurde,

eigentlich recht gut, jedoch wurde bei dem 2. mal ordentlichem Peaken von keinem einen Pushcall gegeben, entsprechend haben wir unsere Heavy Einheiten fast alle verloren und dann hat die CI einen Push von Vordereingang predictet, entsprechend direkter Backstab bevor es zu einem Call kam und wir gefallen sind.

Könnte vielleicht hinzufügen, dass der LMG-Griff vielleicht auch echt passend wäre.

Ansonsten relativ gute Idee, da diese seit langem NICHTS gekriegt hat, glaube etwas neues für Waffen welche weniger liebe gekriegt haben, wäre gut.