| Beruf | Rang | Name | Aktivität |
| Containment Team | Hazard Protector | Erik Stevens | Aktiv |
| MTF Alpha-1 |
Third Squadron Commander | A1 596 "Drown" | Aktiv |
| Sicherheitsdienst | Security Officer | Erik Stevens | Mäßig - Aktiv |
| D-Klasse | / | Klaus Taler | Inaktiv |
STEAM_0:0:163193434
xcynan
Ich bin 20 Jahre alt
Ich bewerbe mich für einen Platz bei den Ziffer-Agenten.
Vor einigen Jahren war ich im Zeitraum von Dezember 2021 bis Oktober 2022 sehr aktiv.
Nun spiele ich ca. seit Anfang/Mitte Mai 2025 wieder sehr aktiv auf dem Server.
Meine Gesamte Spielzeit beträgt: 05w 02d 21h 30m
Wie bei eigentlich allen Bewerbungen meinerseits, geht es mir natürlich immer primär um den Spielspaß. Ich erhoffe mir, ein noch vielfältigeres RP-Erlebnis wenn ich in die Rolle vom Geheimdienst schlüpfen kann. Die Einheit an sich finde ich sehr spannend, da durch die Aufgaben der Ziffer Agenten und deren Operationen einem glaube ich oft nicht langweilig wird. Ich meine es vergeht in der Foundation oft keine Stunde in der das KB nicht für irgendein Anliegen benötigt wird. Ebenfalls ein großer Reiz für mich ist, dass die meisten Spieler auch (so wie es ja auch nach Lore gedacht ist) sich garnicht wirklich bewusst sind, was diese Ziffer-Agenten jetzt eigentlich genau machen, außer Anliegen des KBs zu regeln. Der Mix aus allem, mit mysteriösen und geheimen Persönlichkeiten, sowie die Spannung einen Agenten zu verkörpern, hat mich nun schon länger dazu bewegt, auch zu probieren ein Teil der Ziffer-Agenten zu werden.
Was ich auf jeden Fall bereits in den Job der Ziffer-Agenten mitbringen kann, ist recht viel Erfahrung in Jobs welche mit dem KB, bzw. korruptem Personal zu tun hat. Durch meine frühere Mitgliedschaft im O5-Rat sowie mein Interesse an Management Positionen (Site Director sowie aktives Mitglied der A1) habe ich bereits ein sicheres Gefühl mit Auseinandersetzungen von Personal, oder Korruption umzugehen, da ich mich in solchen Jobs auch schon des Öfteren mit solchen Fällen befassen musste.
Zu mir persönlich kann ich noch erwähnen, dass ich (aufgefasst an Reaktionen zu mir) mit eigentlich allen Personen schnell gut verstehen kann, was positiv für eine gute Zusammenarbeit zwischen mir und anderen Agenten spricht. Natürlich muss man als Zifferagent auch häufiger einen härteren Ton an den Tag legen, besonders bei bspw. respektlosem Personal im KB. Da ich aber nun seit über einem Monat wieder aktiv als A1er unterwegs bin habe ich es meiner Meinung nach recht gut drauf gut zu unterscheiden wann man Späße machen kann und wann man Ernst bleiben sollte.
| ID | Teammitglied | Grund | Status | Datum |
|---|---|---|---|---|
#45928 | Julian On Duty | Meta-Gaming | Inaktiv | 26.11.2025 / 21:31 |
Begründung: Ich hatte eine Regel des Meta-Gamings missachtet und habe nachdem ich AFK war, bei einem SCP-008 Breach im D-Trakt mitgeholfen. Ich hatte mir die Regel falsch gemerkt, mein Wissen diesbezüglich unmittelbar nach der Verwarnung aber aufgefrischt.
Ich wurde noch nie auf dem Server gebannt.
⫷ SCP FOUNDATION – INTERNER FELDLOG ⫸
Ziffer-Agent: [REDACTED]
Mission: Investigative Tiefen-Infiltration
Standort: Area-14, Sicherheitsabteilung Omikron
Datum: ██/██/20██
Aktenkennung (Verschlüsselt): ZeR$TaQmP8!LfKr#WxY2
22:14 – Primäre Deckidentität aktiviert.
Unter dem Alias Techniker R. Schloter in die Nachtschicht eingegliedert. Sicherheitsstufe 2 ausreichend, um unauffällig Zugang zu Omikron-Korridor zu erhalten. Verhalten des Personals: angespannt, ungewöhnlich still.
22:27 – Erste Beobachtung.
1LT "Armstrong" führt einen verschlossenen Terminal-Log, welcher nicht mit Foundation-Format übereinstimmt. Mehrfach kurze Unterbrechung der Überwachungssysteme. Möglicher Insiderzugriff.
22:41 – Anomalie in Lagerkammer 3B.
Zugang eigentlich nur für Stufe 4+, dennoch mehrfacher Eintrag im Türprotokoll. Jemand löscht Zugangslogs manuell. Vermutlich Verschleierungsversuch. Threat-Actor ausfindig machen.
22:48 – Kontakt mit verdächtiger Person.
SGT "Clark" überrascht mich im Nord Flur. Blickkontakt auffällig lange gehalten. Herzfrequenz leicht erhöht – Anzeichen von Stress oder Erkenntnis. Möglicherweise weiß er mehr. Verdacht auf möglichen Komplizen.
22:52 – Sekundäre Infiltration.
Überbrückung des Datenknotens in Sicherheitsraum D67. Ungesicherte Dateien entdeckt: Transferlisten für SCP-Objekte, die offiziell nie verlegt wurden. Hinweise auf Schwarzmarktaktivitäten innerhalb der Site.
23:01 – Täterkreis eingegrenzt.
Kompromittierte Terminal-ID identifiziert: gehört zu 1LT "Armstrong". Verknüpfung mit mindestens zwei weiteren Personen identifiziert. Protokoll an O5-Kanal in Akte übertragen.
23:05 – Exfiltration.
Identität bleibt unentdeckt. Armstrong und seine Komplizen aktivieren falschen Alarm – vermutlich, um Spuren zu verwischen und Beweise zu vernichten. Bereits neutralisiert durch frühzeitige Meldung. Datenverlust konnte erfolgreich proaktiv verhindert werden.
23:11 – Missionsergebnis:
Korruptionskette bestätigt. Zugriffsteams können eingreifen.
Persönliche Notiz: Armstrong bemerkte mich kurz. Das reicht. Ich werde zurückkehren müssen.
Techniker Verschleierung beendet.
⫷ LOG END ⫸
Die Ziffer-Agenten (im RP auch KB genannt) stellen für die Foundation den Geheimdienst bzw. die Polizeieinheit dar. Primär sind die Ziffer-Agenten die Instanz der Foundation, welche sich mit korruptem Personal befasst und investigativ solchen Fällen auf den Grund geht. Sie agieren stets nach dem sogenannten OIE-Protokoll welches für Observation, Infiltration und Exekution steht. Ihre Identitäten sind unbekannt weshalb sie nur durch die "Ziffern" und ihre Codenamen gekennzeichnet sind, was essenziell für ihre Arbeit ist, da sie oft in verdeckten Operationen agieren und nicht auffliegen möchten. Dazu sind sie von der regulären Rang- und Befehlsstruktur der Foundation gelöst und bekommen ihre Anweisung ausschließlich vom Administrator selbst.
Zunächst schonmal vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung. Hoffentlich konnte jeder sich nun ein ungefähres Bild von mir, im Hinblick auf die Rolle als Ziffer-Agenten, machen. Falls dennoch Rückfragen zu mir persönlich bestehen, oder jemand Anmerkungen/Kritik zu meiner Bewerbung hat, kann er/sie gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag schreiben, oder mich ganz einfach auf dem Weg eurer Wahl kontaktieren. :)