The Ethics Committee
"The Foundation does not rule the world. The Foundation serves the world."
| Fraktion | Name | Rang |
|---|---|---|
| Containment Team |
Mako Kawas | HO (Hazard Overseer) |
| Wissenschaftler |
Kade Sahiti | JR (ehemalig [QR]) |
| Site Director | Director Clover | -/- |
| Alpha-1 (ehemalig) | A1 701 "Resentment" |
3rd (Third Squadron Commander) |
| Serpent's Hand | Mako Ne Nadezhnyaya | OP-A |
| Chaos Insurgency (ehemalig) | Mako Fifteen | 1I (First Insurgent) |
STEAM_0:1:239163986
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Vor etwa zwei Jahren habe ich mich früher aktiv auf dem SCPRP-Server engagiert.
Seit dem 10.07.2025 bin ich wieder aktiv auf dem Server und zeige eine weiterhin hohe Aktivität.
| Montag bis Freitag | 18 - 23 |
| Samstag bis Sonntag | 16 - 0 |
Gesamt: 11w 6d 02h 12m 23s
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten?:
Warum möchte ich ein Teil der Ethikkommission werden?
Der Grund, warum ich der Ethik beitreten will, ist dass für mich die Ethikkommission eine entscheidende Rolle für das RP darstellt, nicht nur auf dem Server, sondern auch im gesamten SCP-Lore. Dabei konnte ich schon als ein frühiger Wissenschaftler und als ein CTler bereits dort ethische Entscheidungen treffen können und vor allem in der Suche nach Konfliktlösungen teilnehmen.
Ich möchte später dann als Ethiker ein Ansprechpartner für die Foundation Mitglieder sein. Mir gefällt der RP-Aspekt der Ethik und es ist vor allem für mich voll interessant, dass die Ethikkommission den höchsten Rat (O5) auch opposieren kann.
Ich möchte mal über die Nutzung von D-Personal und der Umgang mit E-Personal mit Wissenschaftlern/HM/etc unterhalten und selber damit Entscheidungen treffen.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Warum solltet ihr mich annehmen?
Ich kenn mich mit den Regelungen, welche bei Tests vorbeikommen, aus und kann selbst beurteilen was ethisch korrekt wäre.
Vor allem der Lore der Ethikkommission in den SCP-Universum bereitet mir eine große Interesse daran, ein Teil der Kommission zu werden und dabei mein ausgeprägtes Wissen des Lores anzuwenden.
Aus diesen Gründen denke ich, ich wäre ein wertvoller Mitglied der Ethikkommission, da ich nicht nur eine große Kenntnis von RP habe durch meine Spielzeit auf den Server, aber auch Kenntnis des Lores und ethischer Problemstellungen außerhalb des Servers.
Als ein Unteroffizier des CTs weiß ich wie man mit Leuten umgeht, wie man richtig Strafen verteilt, wie man Leuten erklärt was an deren Verhalten falsch lief. Dabei bleibe ich auch freundlich und zeige Empathie und Verständnis, bzw kann mich in deren Schuhen einsetzen, um ihre Sichtweise zu verstehen.
Den Aspekt des Managements habe ich durch meine Spielzeit als Site Director mitbekommen, aber auch als ein Alpha-1 (als A1 zu beiden Teilen des HMs gehörte, sowie damals als A1 zum HM gezählt hat), da ich Personenschutz zu der Ethikkommision leisten müsste und quasi indirekt mitbekommen habe, was so passiert und wie man verschiedene Situationen handelt.
Insgesamt wäre ich bereit, mich in der Ethik als ein Teamplayer durchzusetzen und den Leuten zu helfen, dabei auch stark RP fordern.
7/7b. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:
Ich habe keine Verwarnungen.
Ich habe einen Community Bann am 13.10.2023 / 18:12 erhalten, wobei ich nach 40 Minuten entbannt wurde. Für Nachfragen stehe ich gerne per Discord zur Verfügung.
8. RP-Story
>:/ verifiziere Passwort…
>:/ verifiziert.
>:/ verifiziere Freigabe…
>:/ verifiziert.
>:/ Zugang gewährt.
>:/ Client verbindet zu Sicherheitsserver 21 der Stufe 3.
>:/ Clientverbindung hergestellt.
>:/ entschlüssle Datei.
>:/ Entschlüsselung abgeschlossen.
>:/ öffne Datei.
MTF-EinsatzberichtCA423 - 8c - 4
Involviertes SCP: SCP-939-122 (TERMINIERT)
Involvierte MTF: MTF Nu-7
Datum: 12. Juni ██████
Ziel: Gemeldeter SCP-939 Breach nach dem Ausfall der Containment-Maßnahmen am Standort ██, Wiedereindämmung aufgefordert durch MTF-Trupp Bravo unter der Leitung des 1st. CPT. N7 ███ "Starfall"
[22:01]: Sichtung der 939 Instanz im Umkreis von 2km des Dorfes ██████, MTF-Einheiten aufgewiesen auf eine taktische Vorgehensweise. Hohe Wahrscheinlichkeit für Kollateralschaden
[22:32] MTF-Trupp Alpha/Bravo/Charlie angekommen am Einsatzort. Befehl vom ████████: Reconnaissance started.
[22:38] Erneute Sichtung der 939 Instanz durch MTF-Trupp Bravo. Instanz befindet sich 500m südlich von des Dorfes ██████ und bewegt sich rasant zu dieser. CPT. N7 ███ "Starfall" fordert eine Evakuierung des Dorfes an. Trupp Charlie meldet Anhäufung von lauten Geräuschen außerhalb zwei Zivilgebäuden aufgrund eines Dorffestes. Probierter Ablenkungsmaneuver durch Waffenschüsse. Fehlgeschlagen aufgrund von der Distanz.
[22:39] Ankopplung des Trupps Alpha und Charlie zur Evakuierung der Zivilbevölkerung, diese werden zu Evakuierungspunkt ██ gebracht. Bravo bewegt sich fort.
[22:40] Meldung von fehlenden Familienangehörigen der Zivilisten. Zivilisten werden in Transport geführt. Die Instanz ist weitgenug entfernt.
[22:42] Überfall des Evakuierungspunktes ██ durch SCP 939. Transport wird vorzeitig abgeschickt. Bravo meldet die kontinuerliche Sichtung der Instanz. Anfunken von Verstärkung durch Trupp Alpha/Charlie. Dronensicht bestätigt die Existenz der 939-123 Instanz.
[22:55] Vollständiger Verlust des Trupps Alpha nach der Auseinandersetzung. Überlebende des Trupps Charlie verstecken sich und unter Möglichkeit flüchten um den Bravo-Trupp anzuschließen. CPT. N7 ███ "Starfall" befehligt eine Verbindung mit den Lautsprechern auf dem Dorfplaza, die Sprengstoffexperte des Trupps werden aufgefordert drei viertel des vorhandenen Sprengstoffs anzubinden und bereit zu halten.
[23:00] Abspielung von lauten Geräuschen über die Lautsprecher. Beide Instanzen bewegen sich Richtung des Plazas. Aufgrund eines Aufschreis von einem Mutter und Kind bewegen sich die Instanzen in die falsche Richtungen. Laut CPL N7 ██ "██████" ging der CPT. N7 ███ "Starfall" von hinter der Barrikade raus, nachdem paar Einheiten ihn folgen wollten, meinte er "es sei ein Befehl, dass diese Entfernung halten und die restlichen Zivilisten evakuieren", rannte schnellmöglichst zum Plaza, und hat angefangen, "selbst 939 anzulocken", indem er "seinen LMG benutzt hat und die Instanzen angeschossen hat". Die Instanzen wechselten deren Richtungen und rannten schnell auf den LT zu.
[23:01] Die Instanzen gelingten zur Mitte. Das Sprengstoff wurde aktiviert und detonierten wie vorgesehen. Aufgrund der schweren Ausrüstung gelingt es den CPT. N7 ███ "Starfall" nicht schnell genug Distanz aufzunehmen und wird von der sekundären Druckwelle paar Meter nach vorne geschleudert.
[23:03] Nachdem beide Instanzen bestätigt durch Dronensicht terminiert wurden, wurde die Einsatzstelle abgesichert, mehrere Einheiten rannten, um den verwundeten Einheiten erste Hilfeleistung einzuleiten. Die Zivilisten werden erneut evakuiert bis die Stelle gesichert wird. Der CPT. N7 ███ "Starfall" zeigte weiterhin Lebensanzeichen. Späterer Bericht zeigt, dass sein schwerer Körperschutz den tödlichen Schaden verhindert hat. Der CPT erhielt nur moderaten Schaden, der durch die angekommene Versorgung zurück zu dem Standort gebracht wurde.
[23:47] Umkreis wird abgesucht nach weiteren Eiern, es wurden mehrere versteckende Familien und Zivilisten aufgefunden, die sich versteckt haben. Diese sind vollständig von der Szene entfernt.
[04:22] Es wurde nichts weiteres gefunden. Stelle wird für die nächsten 144 Stunden überwacht mithilfe von Drohnen und erhöhten Sicherheitspersonal maskiert als örtliche Polizei.
<Ende des Statusberichts>
<Anfang des Interviews>
████████: Sie haben ihre hochwertige Ausrüstung und ihren eigenen Leben dafür fast sinnlos geopfert, paar Zivilisten zu retten? Wissen Sie überhaupt, wie viel Schaden Sie durch diese Aktion angerichtet haben? Wie erklären wir jetzt einen Krater in der Mitte ihres Dorfes?! Wir müssen jetzt den Nachrichten die Explosion verdecken!
CPT. N7 ███ "Starfall": Ein "paar" Zivilisten? Sind Sie bescheuert? Da waren noch mehrere Familien in dem Dorf! Und was ist eine Ausrüstung wert wenn es einen menschlichen Leben schützt?!
████████: Die Ausrüstung kostet mehrere Millionen Euro und die Rekonstruktion des Dorfes mehrere hunderte Millionen. Sie sind ein Captain. Das sollen Sie wissen.
CPT. N7 ███ "Starfall": Ist ein menschliches Leben ist Ihnen weniger wert als paar Millionen Euro?
████████: . . .
[████████ öffnet die Tür]
████████: Herr ████████, verlassen Sie bitte den Raum.
████████: Aus welchen Grund?
[████████ betritt den Raum. ████████ steht auf, rollt die Augen und entfernt sich aus dem Raum. Nachdem die Person aus dem Raum ist, wird die Tür zugemacht und die zwei Herren setzen sich hin.]
████████: [Er schaut auf seine Akte und den Statusbericht, danach blickt er auf den CPT]. Captain Starfall. Haben Sie schon mal von der Ethikkommission gehört?
<. . .>
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Mir wäre jede Nummer okay :)
10. Schlussworte
Vielen Dank, dass ihr meine Bewerbung durchgelesen habt und ich hoffe, die hat euch gefallen (vor allem die RP story)!