Als LTC des MAD äußere ich mich dazu auch
Du wurdest mir übergeben mit der einzigen Information, dass du eine Waffe auf dem Rücken getragen hast. Mehr wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Daraufhin habe ich dir die Möglichkeit gegeben, mit mir um deine Freiheit Schach zu spielen. Ob man diese Art von Entscheidung gut oder schlecht findet, sei dahingestellt.
Der Call war klar formuliert Entweder ich richte dich sofort hin, oder ich gebe dir eine Chance. Wenn du gewinnst, erhältst du deine Freiheit wenn ich gewinne, wirst du hingerichtet.
Das Ganze war bewusst als Druckmittel gedacht, um dir zu verdeutlichen, dass du dich in keiner harmlosen Situation befindest. Es ging darum, die Ernsthaftigkeit der Lage im RP zu unterstreichen. Ich hätte dich nicht grundlos oder "einfach so" getötet.
Du hast das Schachspiel jedoch abgelehnt, woraufhin ich ins Verhör übergegangen bin. Im Verlauf dessen habe ich Druck ausgeübt und dich gefoltert. Dabei hast du mir deinen Namen "Lux" genannt und mir anschließend einen entsprechenden Ausweis gezeigt.
Deine Geschichte war wenn ich mich richtig erinnere, dass du alles nur gefunden hättest, auf keinen von uns geschossen hast und erst seit einem Tag bei der Terrororganisation seist.
Für mich ergab das keinen Sinn.
Du besitzt einen Terrorausweis mit deinem Namen, deiner Einheit und deinem Rang. Gleichzeitig soll ich dir glauben, dass du das alles nur gefunden hast? Auch deine Ausrüstung passte exakt zu der Einheit, die auf dem Ausweis vermerkt war.
Ebenso macht es RPlich für mich keinen Sinn zu behaupten, du seist erst seit einem Tag dort, aber gleichzeitig Teil einer Spezialeinheit. Eine solche Einheit bekommt man nicht ohne Vertrauen, Ausbildung und Erfahrung. Das widerspricht sich für mich innerhalb der Logik komplett.
Ich habe dich danach getötet, weil ich die Spuren der zuvor angewandten Folter verwischen musste. In so einer Situation hätte es für mich massive Konsequenzen, wenn das öffentlich geworden wäre. Die Entscheidung war also keine willkürliche Aktion, sondern die logische Folge der vorherigen Ereignisse im RP.
Als ich anschließend den danebenstehenden Terroristen verkaufen wollte der im Gegensatz zu dir keine Folter erfahren hatte wurde das abgelehnt mit der Aussage, man könne ihn auch lebenslang inhaftieren. Auch das habe ich so hingenommen, weil es im Rahmen des RPs entschieden wurde.
Was ich jedoch wirklich schwach finde, ist die Reaktion im Nachgang. Statt auf mich zuzukommen und das Gespräch zu suchen, um Missverständnisse oder unterschiedliche RP Auffassungen zu klären, bekomme ich lediglich eine PM mit "scheiß rp, wtf". So etwas bringt weder dich noch mich weiter und trägt auch nicht zu gutem RP auf dem Server bei.
Wenn dich mein Handeln gestört hat oder du es anders wahrgenommen hast, dann lass uns darüber reden. Ich bin bereit, Kritik anzunehmen und Dinge zu reflektieren