Beginne Aufzeichnung:
Anwesende Personen: Professorin Heyla Crimson, Professor Arthur Weldridge
|
Prof. Crimson: Guten Tag Professor, danke für ihr Erscheinen.
| Prof. Weldridge: Immer gerne Ma'am. |
Prof. Crimson: Ich komme direkt zur Sache. Sie haben mir vor zwei Wochen eine Prüfung vorgelegt. Diese wollten sie von mir bestätigt haben, um sie künftig bei ihren Studenten vorzustellen, richtig?
| Prof. Weldridge: Das ist so korrekt, Ma'am. |
Prof. Crimson: Nun, ich erkenne hierbei einige Probleme, die für mich nicht ganz Sinn ergeben. Fangen wir mit der Thematik an. Sie Unterrichten jetzt seit 3 Jahren hier in Psychologie. Jedoch befasst sich diese Klausur in keinster Weise mit Psychologie, sondern religiöser und anormaler Wissenschaften.
| Prof. Weldridge: Das ist richtig, Ma'am. |
Prof. Crimson: Wenn also ihr Fachgebiet Psychologie ist und sie auch Psychologie unterrichten, warum wollen sie dann für IHRE Prüflinge eine solche Prüfung genehmigt bekommen?
| Prof. Weldridge: Sagen sie mir, Prof. Crimson. Was wissen sie über das Ende. Was wissen sie, über die Wahrheit? |
Prof. Crimson: Das Ende? Was genau meinen sie?
| Prof. Weldridge: Das Leben nach dem Tod. Die Wahrheit unserer Welt. |
Prof. Crimson: Ich denke, ich kann nicht ganz folgen. Inwiefern hat dies mit ihrer Unterrichtung in Psychologie zu tun.
| Prof. Weldridge: Das Schicksal des Menschen zu verstehen heißt die Psychologie des Menschen zu verstehen. Wir selbst sind gefangen in unserer Illusion von einer mächtigen Rasse, der "Mensch". Das am besten entwickelte Wesen der Erde. Schön wärs. Wenn wir unsere Welt so verstehen wollen, wie sie ist, müssen wir alles an Aspekten mit einbeziehen! |
Prof. Crimson: Ok. Ich weiß aber immernoch nicht, was dies mit der Wissenschaft des unverstehlichen zu tun hat?
| Prof. Weldridge: Wie gesagt, wenn wir das beste entwickelte Wesen des Planeten wären, dann würden wir schon lange verstehen, wohin uns unser Leben führt. Sie wissen absolut garnichts. Das Anormale kontrollieren den Himmel. |