Beiträge von Elaz

Hey Baljeet,

zunächst mal möchte ich los werden, wie gut ich es finde, dass du eine lange Zeit abwartetest, um einen durchdachten Antrag zu stellen.
    Eigentlich bin ich für eine Annahme nicht abgeneigt, aber ehrlich gesagt kann ich mich auch absolut gar nicht an diese Situation erinnern.

Daher ein Vorschlag: Ich würde mich mit dir gerne, wenn du Zeit hast, in Ts3 ein wenig unterhalten.
    Der Grund hierfür ist, dass ich in einem Gespräch viel besser wahrnehmen kann, wie zuversichtlich du im Sinne einer Entbannung wirklich bist. Du musst verstehen, dass ich mir im Falle einer Annehmung deines Antrages wirklich sicher sein möchte, ob du das Vertrauen einer frühzeitigen Entbannung gerecht wirst oder letzten Ende doch nur ein Troll bist.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen und wünsche dir einen schönen Abend!

LG
    Elaz

Hey Buboy,

ich halte mich kurz: dein Antrag ist abgelehnt.

Dafür, dass ich als Sanktion einen permanenten Ausschluss erteile, muss schon bei der Handlung eines Spielers sehr viel falsch gelaufen sein. Doch nach deiner Wiederspiegelung des Geschehens, wirkt es so, als dass die erteilte Sanktion und Gründe für deine Verbannung nur ein Teil deines Ablaufes darstellen und es sich somit auch gar nicht rechtfertigt.

Weder sehe ich in deinem Antrag die gesamte Story noch viel Mühe, was mir also den Anschein gibt, als würdest du gar nicht so unbedingt wieder auf dem Server spielen wollen, wie du es doch selbst äußerstes. Einen zweiteiligen Antrag bei dem Vergehen zu stellen, ist einfach weder zuversichtlich noch vertrauenswürdig.
    Für deine begangenen Taten, wäre es auch sehr fahrlässig und unverantwortlich, würde ich deinen Antrag jetzt schon annehmen, da ich absolut keine Versicherung habe, dass du als Neuling nicht schon wieder bspw. das N-Word im Support droppst oder sogar dann mehr.

Ich empfehle dir also, wenn du denn wirklich so unbedingt wieder auf dem Server spielen willst, noch einmal in dich zu gehen, deine Gedanken zu sammeln und dir überlegst, wie du mich für die Annahme eines Antrages überzeugen kannst. Mittels eines durchdachteren Antrages und einer zuversichtlichen Persönlichkeit, kannst du es gerne in frühstens vier Wochen noch einmal versuchen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

LG
    Elaz

Ich finde deine Ziele ehrlich gesagt etwas zu kurz formuliert.
    Außerdem hast du die Voraussetzungen für einen Lore-Charakter noch nicht erreicht (mind. Rang 2 des Weges sein). Daher kannst du dich noch gar nicht bewerben.

Für deine nächste Bewerbung empfehle ich, dass du deine Ziele auf jeden Fall ausführst und besser begründest warum du genau diesen Charakter haben willst - das war mir persönlich noch ein wenig zu allgemein.

Hey, ich wollte mich mal auch dazu äußern.
    Ich habe mir diese Beschwerde durchgelesen, sowie mir die ganzen 15min reingezogen und muss wirklich sagen: was ein Kindergarten.

In deinem Text kann man deutlich erkennen, dass du weder objektiv noch wirklich selbst reflektierend die Sache bewertet hast. Klar, es ist schwierig als Betroffener nicht subjektiv zu denken, jedoch erkenne ich nicht einmal den Hauch von Reue. Selbst in dem Supportgespräch waren Argumente und Aussagen eher wenig sinnig und eher doppelmoralisch beschrieben. Ich werde jetzt nicht auf jedes deiner Anschuldigungen und Argumente eingehen, aber ich versuche dir meinen Standpunkt so allgemein wie möglich zu erläutern. Solltest du vielleicht doch um eine genauere Erklärung meines Feedbacks bitten, kann ich dies dann auch gerne tun.

Dies hier ist zwar eine Beschwerde, doch den einzigen Fehler den ich zumindest an Benjo sehe ist, dass er hin und wieder ein wenig in eurem Gespräch schmunzelte. Allerdings ist an der Arbeit des Admins mMn. wenig auszusetzen, wenn nicht sogar mehr zu loben, dass er dir zuhörte und sachlich mit dir argumentierte.

Ich persönlich finde es äußert schade, dass man nicht sachlich und ohne viel Aufregung miteinander in einem normalen Ton kommunizieren kann. Dies hier ist schließlich alles nur ein Spiel und sollte man eine Sanktion erhalten, bzw. sogar in einem Supportgespräch sein, dann hat man auch mMn. die Verantwortung auch über den eigenen Tellerrand zu schauen, als sich mit allen Mitteln und Rechtfertigungen von einer Konsequenz, welche aus einer Sanktion resultiert, zu scheuen.

Ich entschuldige mich für das vielleicht auch zu ehrliche Feedback, aber ich empfehle dir für die Zukunft dich weniger von Emotionen und mehr durch Selbstkontrolle leiten zu lassen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!
    LG Elaz

1. Art des Vorschlages:

Es haltet sich um eine Neuerung in den Lore-Charakteren für die Wächter der Jedi.

2. Beschreibung:

Ich hätte hier zwei relativ valide Charaktere, die man für die Wächter hinzufügen könnte:
    - zum einen
    Cin Drallig

- zum anderen dem Großinquisitor aus Rebels (er hat leider keinen Namen, weshalb ich hier vorschlagen würde, dass man sich einen aussuchen könnte)

3. Begründung:

Doch warum eigentlich genau diese beiden Charaktere?
    Jeder, der sich in der Star wars Lore ein wenig auskennt hat mit Sicherheit schon von diesen beiden Personen gehört. Cin Drallig, der Kommandant der Wächter zur Zeiten der Klonkriege und der spätere Großinquisitor als besonderes Mitglied, welcher den Orden verriet.

Ich denke, dass die Wächter der Jedi ebenfalls mind. einen Lore-Charakter besitzen sollten, damit dieser Weg einerseits attraktiver gestaltet wird und andererseits abwechslungsreicher gehandhabt ist. Nicht nur, dass diese Erneuerung durchaus mit den genannten Charakteren einen Sinn hat, sondern auch, dass das RP innerhalb dieses Weges so eine Erweiterung erhält.

Die durchaus wichtigen Aufgabengebiete der Wächter leben durch ihre Anonymität und schrecken bei mancherlei Spielern für eine Bewerbung zurück. Ich denke mit dieser Änderung gebe es genug Abwechslung, um die Wächter lukrativer zu gestalten.

Den einzigen Nachteil den ich sehen würde wäre, dass dann die Einheitlichkeit innerhalb der Wächter somit gestört wäre, wo man allerdings mit einer Anpassung des Modells entgegenkommen würde. Dieser Nachteil ist jedoch je nach Sichtweise wohl kaum störend und hat am Ende keinerlei Einfluss auf irgendeinen RP-Strang.

4. Inhalte:

Cin Drallig: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…ext=Cin+Drallig
    Großinquisitor: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…xt=temple+guard

Man kann natürlich auch andere nehmen, aber wäre eure Meinung ebenfalls gefragt.

Hey Baljeet Popey,

ich mach es kurz: Ich lehne den Antrag ab.
    Grund hierfür ist die unzureichende Beschreibung deines Verstoßes.

Klar ist es lange her, aber wie kann ich mir sicher sein, dass du dich gebessert hast, wenn weder du noch ich wissen, was du wirklich angestellt hast?
    Wenn ich diesen Antrag jetzt annehmen würde, habe ich keinerlei Sicherung, noch nicht mal ein Glaube darin, dass du nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällst. Dass du wieder mit deinen Freunden auf dem Server spielen willst, ist leider ebenfalls nicht ausreichend.

Du kannst gerne nochmal in mind. zwei Wochen einen Antrag stellen - nur dann bitte durchdachter.

mit freundlichen Grüßen
    Elaz

Hey, ich würde gerne meinen Dislike erläutern.

An sich bin ich der Überzeugung, dass du deinen Fehler einsiehst und diesen auch bereust. Schließlich lernt man nur aus Fehlern, wenn man hart auf die Fresse fällt. Das ist auch der Grund, weshalb ich denke, dass du solch eine Konsequenz in Form eines Bannes brauchst - einen Bann in der Länge einer Woche für dieses Vergehen ist meines Erachtens nach, aufgrund deiner Einsicht und glaubwürdigen Gestaltung, auch ausreichend.

Versteh mich bitte nicht falsch - ich hätte auch nichts gegen eine frühere Entbannung, da ich deiner Entschuldigung glauben schenke. Jedoch brauchen Fehler Konsequenzen, um aus diesen für bessere und vor allem durchdachtere Handlungen zu lernen.

Da anscheinend nicht der Bedarf einer Rückmeldung gegeben ist, lehne ich diesen Antrag ab.

Wenn sich vor der angesetzten Entbannung der User doch noch entscheidet eine wahrheitsgemäße Stellungnahme zu stellen, dann hat dieser weiterhin die Möglichkeit mich per Discord zu erreichen (@3laz_99).

Hey NoSkin,

ich habe mir die Zeit genommen und über diesen Antrag nachgedacht. Die Situation, wie du sie geschildert hast, enthält leider nicht alle nötigen Informationen, die ich hätte in diesem Antrag erwartet. Außerdem habe ich über eine Stunde darauf gewartet, dass du nach deinem disconnect im Support wieder online kommst, was leider nicht der Fall war und wir die Situation nicht fertig klären konnten.

Es tut mir leid für die späte Antwort, jedoch habe ich einen Vorschlag für dich: Wenn du mir die Situation gut genug wiedergeben kannst, damit ich verstehe, dass du dein Regelbruch auch erkennst + du mir vergewissern kannst diesen Irrtum nicht noch einmal zu unterliegen, werde ich deinen Bann frühzeitig aufheben.

mit freundlichen Grüßen
    Elaz

Dass man keine Beziehung zu ModernV besitzt, sollte mMn kein ausschlaggebender Punkt dafür sein, als C-Manager nicht angenommen zu werden.
    Solch wichtige Aufgabengebiete, wie die eines C-Managers, lassen sich anhand zahlreicher Qualifikationen ablesen (siehe vorherige C-Manager), die nicht zur Hälfte aus einem erhöhten Erfahrunslevel in Verbindung zu ModernV besteht.

Im Grundkern könnte man ja auch nur auf einem Server aktiv sein und dort alle nötigen Kompetenzen schon bewiesen haben. Schließlich sollte man dann auch als C-Manager sich mit anderen Communityteilen der MG-Familie in Kontakt setzen können, sowie dann auch eine gute soziale Beziehung aufgebaut haben. Beziehen tue ich mich hierbei auf Servern von MG, wo dies noch nicht der Fall sein könnte, wenn überhaupt.

Balu hat meiner Erfahrung nach die nötigen Kompetenzen für solch ein Aufgabengebiet. Klar, der Mann hat sich hin und wieder mal auch nicht ganz von seiner besten Seite zeigen können, aber eins habe ich über ihn in meiner Zeit auf SCP:RP gelernt - Balu ist ein wirklich engagiertes Mitglied, der nur das beste versucht zu erreichen. Der diese Community versucht zu unterstützen, wo es geht und aus seinen Fehlern lernt. Der vor allem eine hohe Resonanz besitzt, die sich auch auf seinen Ruf positiv bemerkbar zeigen lässt.
    Die Personen, die ihn mal erlebt haben wissen, dass er respektable Tätigkeiten ausübt, welche sich im positiven Wohl der Community auswirken.

Daher muss ich wirklich einmal darum bitten, dass wenn man Kritik auszuüben vermag, diese auch im Mehrwert dessen Bedeutsamkeit abwägt und sich fragt, ob es sich wirklich lohnt auf jedem Server aktiv zu spielen und gleichzeitig die Würde guter Eigenschaften weiter vermitteln kann - und das ganze noch auf machbarer und humaner Ebene.

Hey, ich würde mal dennoch ein kleinen Blick in die Geschichte erlangen wollen und fragen: Wie kann es für dich eine spaßige Situation sein, dass ein Serverowner seinen Server löscht aufgrund deines Handelns?
    Eine Stellungnahme hierzu würde bestimmt ein Einblick auf dein Verhalten gewähren.

Das mit dem ChatGBT sehe ich offen gesagt nicht und finde deine Bewerbung viel mehr eher schön designed, wodurch diese Bemühung zeigt, dass du wieder auf dem Server spielen willst.

Allerdings bin ich der Meinung, dass noch zu wenig Zeit vergangen ist, damit man sagen kann, dass du in deiner Reife und Verantwortlichkeit so gewachsen bist, dass du diesen Fehler nicht noch einmal begehen würdest. Mal ganz abgesehen davon, dass dir genau solch eine Chance schon vermehrt gegeben worden ist.

Abgesehen davon, dass dein Entbannungsantrag schon vor 2 Stunden abgelehnt wurde, da du dein Vergehen nicht gut genug geschildert hast und jetzt einzig die Klärung im Support dazu addiert hast, finde ich noch eine andere Sache ziemlich fragwürdig

Ich habe aus meinem Fehler gelernt Seit dem Bann habe ich mir Zeit genommen die Regeln noch einmal durchzugehen und verstanden was ich falsch gemacht habe So etwas wird nicht noch einmal passieren

Finde das man für eine Tür die man verbuggen möchte kein warn geben muss einfach eine mündliche Verwarnung hätte auch gereicht

Ich entscheide zwar nicht, wie dein Antrag hier bearbeitet wird, allerdings empfehle ich dir in Zukunft deine Worte ehrlicher zu wählen.

Ich muss wirklich zugeben, dass ich noch nie eine so ausdrucksvolle und schöne Bewerbung gesehen habe.

Wir kennen uns zwar noch nicht, aber alleine diese Bewerbung beweist, was für ein guten ersten Eindruck man mit einem Schreiben präsentieren kann - dazu zählt der Inhalt und das Design.
    Daher bin ich für eine Einladung zu einem Gespräch sehr positiv gestimmt.

Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 von Elaz

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

mit freundlichen Grüßen
    ~ Elaz

Hey Baljeet Popey,

ich möchte mal zu paar deinen Aussagen kritisch Stellung nehmen und diese hinterfragen, bevor ich dir meine Antwort auf deinen Antrag mitteile.

Das wegen RDM war auch dumm. Ich entschuldige mich nochmal.

rdm kann ich mich auch nicht so ganz erinnern.

Warum entschuldigst du dich für etwas, wo du nicht einmal weißt für was?

Das mit dem Diskriminierung ich hatte jemanden schwul genannt bei nlr Bruch

Jemanden als "schwul" zu betiteln ist keine Beleidigung. Es geht darum es als Beleidigung ausdrücken zu wollen, was anscheinend laut eigener Aussage deine Intention war.
    Das mit dem NLR-Bruch ergibt in dem Kontext ebenfalls keinen Sinn.

Um es kurz zu halten: Ich werde deinen Antrag ablehnen, da du leider nicht die gebotene Chance ergriffen hast, um deine Taten vollständig wiederzugeben. Außerdem sehe ich in deinem Antrag mehrere Wiedersprüche und habe beim lesen das Gefühl gehabt, dass du selbst nicht wirklich weißt, wofür du dich entschuldigen sollst, es aber mal einfach getan hast.

Dementsprechend kannst du in 2 Wochen einen erneuten Antrag stellen.

mit freundlichen Grüßen
    Elaz

"Halt RDM, NLR-Bruch, Trolling und Diskriminierung" ist keine ordentliche Wiedergabe von dem, was du gemacht hast.

Ich bin dir ehrlich damit, dass ich mich selbst an diesen Bann absolut nicht erinnern kann. Deine fehlenden Angaben helfen mir dabei offen gesagt auch nicht viel weiter.

Daher biete ich dir noch einmal die Möglichkeit deinen Antrag vollständig und ehrlich zu stellen. Ansonsten bin ich dazu gezwungen deinen Antrag abzulehnen.

Alleine aus diesem Aspekt, kann ich als gläubige Person nicht gut heißten, dass sich eine Person als "Gott" darstellt, was am Ende noch zum anhimmeln dieses Individuums führen könnte.

RP =/= IRL.

Also bitte, dass ist wie dieser MRP "Bullshit" wo man sich über den Priester beschwert hat. Bin selber gläubig, aber was kümmert es mich wenn jemand in einem Rollenspiel solch eine Rolle einnimmt/spielt.

Man sollte die beiden Dinge einfach mal lernen zu trennen, denn ein zu massives Ausmaß wird es grundsätzlich eh nicht haben, wenn es durchgeführt wird.

Das ist genau das wovor ich Angst habe. Wir beide wissen, dass es viele Menschen gibt, die IC von OOC nicht auseinanderhalten können. Solche Fälle hatte ich leider schon ziemlich oft. Ich habe keine Lust jemanden sanktionieren zu müssen, der SCP-343 seine Lore für Trolling ausnutzt.
    Alleine den Gedanken daran meine ich, der zu beachten gehört.