Beiträge von Der Nico

Zum einen hast du mich nie direkt persönlich darauf angesprochen und stattdessen IC-Sticheleien OOC genommen.

Außerdem hast du mir persönlich gesagt, dass du mich aufgrund der IC-Situationen nicht mehr leiden kannst.

Ich hingegen spiele als Tulak Hord schlicht meine RP-Rolle aus, während du mir damit gedroht hast, schlafen zu gehen, falls wir dich weiter nerven.

Und ich schreibe hier weiterhin, damit mir nicht wieder von dir und deiner Freundesgruppe, hetzte vorgeworfen wird.

Tamiko, deine Abmeldung erklärt nicht die insgesamt geringe Aktivität.

Beim JvS ging es nicht um die Entscheidung der Teamleitung, sondern um dein wiederholtes Problem, IC und OOC zu trennen.

Auch deine Drohungen mit Offline-Flucht zeigen, dass dir in Konfliktsituationen die nötige Professionalität fehlt und genau das macht dich für eine Teamrolle ungeeignet.

Begründung meines Dislikes:

Du warst auf JvS-Admin, allerdings sehr inaktiv – mit nur 1 Stunde in den letzten 14 Tagen und insgesamt 65,4 Stunden. Das kann man nicht als positiven Aspekt werten.

Außerdem fällt es dir oft schwer, IC und OOC voneinander zu trennen. Du nimmst viele Dinge, die IC passieren, persönlich. Hinzu kommt, dass du mehrfach mit Offline-Flucht auf JvS gedroht hast.

Aus diesen Gründen halte ich dich persönlich nicht für qualifiziert, Teil eines Teams zu sein.

Abschied nach knapp 2 Jahren bei MG

Nach fast zwei Jahren bei MG, in denen ich hauptsächlich auf JvS aktiv war, ist für mich nun die Zeit gekommen, die Community dauerhaft zu verlassen.

Bekannt war ich vor allem als Tulak Hord unter der Server-Führung von Dakaru und Izumi.
    Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischendurch natürlich Themen und Konflikte gab – wie zum Beispiel mit einem Teamleiter.
    Dennoch war es eine tolle Zeit. Tatsächlich war es JvS allein, was mich so lange bei MG gehalten hat.
    Da der Server inzwischen offline ist, möchte ich nun endgültig den Schritt gehen.

In meinen zwei Jahren habe ich zwar auch mal kurz auf anderen Servern reingeschaut, aber aktiv war ich fast ausschließlich auf JvS.
    Besonders gern erinnere ich mich an die vielen Anmeldungen beim Zorn Turnier.

Insgesamt habe ich über 600 Stunden Garry’s Mod nur auf MG verbracht – davon allein über 300 Stunden auf dem neuen JvS, das ich versucht habe, am Laufen zu halten. Leider hat es am Ende nicht funktioniert.

Während dieser Zeit war ich auch JvS-Moderator und Teil der Discord-Verwaltung, zeitweise sogar JvS-Admin. Dieses Amt habe ich wieder verloren – wegen zweier Aussagen von mir:

• „Ich kann nicht sagen, dass die Teamleitung etwas macht, wenn ich es nicht sehe oder mitbekomme.“

• „Senja ist aufgrund der freundschaftlichen Beziehung zu Tamiko befangen.“
      Die Konsequenz war leider nicht nachvollziehbar, aber für mich in Ordnung.

Unvergesslich bleibt mein erster Tag auf JvS: Bluebell bildete mich zum Krieger aus, und ich setzte mir sofort in den Kopf, Tulak Hord zu werden – was ich auch geschafft habe, ohne den Charakter jemals zu verlieren.

Dann gab es noch Pumpkin und Deacon, die mich regelrecht gezwungen haben, SWTOR zu spielen – was im Nachhinein eine sehr lustige und gute Entscheidung war.

Auch muss ich schmunzeln über die Leute, die dachten, ich würde meine Beiträge mit ChatGPT verfassen. Tatsächlich habe ich das nie getan – ich habe mir einfach nur immer viel Mühe gegeben. (Außer bei Rechtschreibung manchmal, da habe ich gefragt: "Wie wird das richtig geschrieben"

Trotz aller Konflikte, Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten werde ich MG mit vielen positiven Erinnerungen verlassen: an das RP, an spannende Kämpfe (Auch wenn niemand außer Baldron es freiwillig wollte.) und natürlich an die Freundschaften, die dabei entstanden sind.

Danke an alle, die Teil dieser Zeit waren.

[tabmenu]

Sollte ich jemanden Vergessen haben, dann melde dich doch einmal bei mir. (Sollen ja alle ihren Platz finden.)

Das Problem ist eher, dass alle Spieler die Lust am Server verlieren, wenn sie erst eine lange Quest machen müssen.
    Und auch wenn die Leute die trollen ein Lichtschwert haben, ist es eher weniger ein Problem, da erstens eigentlich immer ein Teammitglied da ist und zweitens die mit dem Lichtschwert auch kaum was anfangen können. (Kaum Schaden etc.)

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Quest so zu machen. (In der Reihenfolge)
    -Gehe in den Versammlungsraum und erlange Informationen über das Imperium. (Mit Enter bestätigen.) (Mit Markierung)

-Gehe in das Archiv und finde unter "Guides" den Material Beitrag. (Mit Enter bestätigen.) (Noch verfassen) (Mit Markierung)

-Gehe in die Werkstatt und fertige dir: (Gewöhnliches Bio-Carbon/Neutroniumbarren bekommt man ins Inventar)
    -Gewöhnlicher Griff

-Balancierter Emitter

-Gehe in die Trainingshalle und baue dein Lichtschwert zusammen.
    -Gehe zum Formen Tisch und wähle eine Lichtschwertform aus.
    -Suche dir einen Meister und werde in einen Weg eingewiesen. (Mit Enter bestätigen.)

3. Begründung:

Vielen Spielern ist die Start-Quest viel zu lange und wird als Lauf-Simulator bezeichnet.

Naja aber die Wahrscheinlichkeit so zu lassen, regt ebenfalls das Farming an.
    Da viele den Dark-Inner wollen und solange farmen bis sie diesen haben.
    Und bei der Wahrscheinlichkeit dauert das sehr lange.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Der Vorschlag ist, dass Kreaturen eine Seltenheit bekommen und es nicht zufällig ist was fallen gelassen wird.
    Von Gewöhnlich bis Relikt (Alle Kreaturen), diese würden dann größer und stärker werden, so höher diese sind.
    Beispiel:
    Gewöhnlicher Tukata = Gewöhnliche Tukata Knochen.
    Mit diesem System könnte man die Köder auch besser integrieren.
    Gewöhnlicher Köder = Gewöhnliches Tukata

Mit dem Vorschlag wäre verbunden, dass der Dark-Inner mit der Seltenheit, höhere Drop Chancen hat.
    Gewöhnlich: 0.0001%/ Relikt: 1% (Beispielwerte)

3. Begründung:

Damit hätten die Köder ein besseren Verwendungsgrund und das Farmen von Monstern wird schwieriger. Wodurch sich Gruppen von Spielern bilden könnten, um diese zu besiegen. (Boss Prinzip)

Vorschlag:

12a – Durchführung eines Raids

• Ein Raid darf nur dann stattfinden, wenn mindestens 15 Spieler pro Fraktion anwesend sind, und darf maximal eine halbe Stunde dauern.

Die Spieleranzahl für einen Raid von 15 auf 10 oder 8 pro Fraktion runtersetzen.

Grund:

-Nötig für Rangprüfungen (Hüter/Krieger/Garden)

-15 Spieler je Fraktion sind aktuell kaum möglich zusammen zu sammeln.

-Letzter Raid war vor Ungefähr 2 Wochen.

Exekution

Name der exekutierenden Person: Darth Tulak Hord

Name der exekutierten Person: Dragonus

Steam-ID der exekutierten Person: STEAM_0:1:557358194

Begründung: Hochverrat | Respektlos gegen ein Ratsmitglied | Will mit Jedi zusammenarbeiten.

Datum und Uhrzeit: 20.08.2025 | 23:15uhr

Die Bewerbung ist insgesamt gut strukturiert und verständlich, jedoch gibt es einige Punkte zur Optimierung

Ziele-Sektion:
    Der Abschnitt klingt eher allgemein wie eine Charakterbeschreibung. Beschreibe konkreter, wie du Maul selbst spielen würdest und welchen Mehrwert du ins RPs einbringst.

Persönliche Stellungnahme:

Dieser Teil ist sehr kurz. Betone hier stärker deine Begeisterung, dein Engagement und gegebenenfalls bisherige RP-Erfahrungen.

Rechtschreibung & Grammatik:

Achte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung („in meiner Freizeit“ → „In meiner Freizeit“), präzisere Satzzeichen und korrigiere Tippfehler („gestallten“ → „gestalten“, „Rp“ → „RP“, „Abgeschlossen“ → „abgeschlossen“, „UHR“ → „Uhr“).

Begriff
    Kaggath

Kategorie
    Sith-Tradition / Machtkampf

Status
    Nur innerhalb der Sith-Orden zulässig

[tabmenu]

1. Art des Vorschlags:

Änderung am bestehenden Up-Rank-System.

2. Beschreibung:

Das aktuelle Up-Rank-System soll überarbeitet werden, sodass Spieler nicht automatisch Leben oder andere Werte erhalten, sondern stattdessen Skillpunkte, die sie in einem neuen Skilltree individuell verteilen können.

Funktionsweise:

• Bei einem Up-Rank erhält der Spieler Skillpunkte (z. B. 4 Punkte).

• Diese Punkte können auf verschiedene Attribute verteilt werden, z. B.:

• Leben

• Schaden

• (Macht, Ausdauer, Geschwindigkeit usw.)

• Die Werte skalieren klassenabhängig – z. B. erhält ein Hexer durch Schadenspunkte mehr Magieschaden als ein Krieger.

• Skillpunkte können auch auf alternative Weise verdient werden (z. B. durch Quests oder besondere Events), Hauptquelle bleibt jedoch der Up-Rank.

Beispiel:

• Spieler erhält 4 Punkte

• 2 Punkte in Leben

• 2 Punkte in Schaden

• Werte werden entsprechend des Weges unterschiedlich skaliert.

3. Begründung:

Dieses System würde mehr Individualität ins Spiel bringen.

• Jeder Spieler kann seinen Charakter an seinen Spielstil anpassen.

• Es sorgt für mehr taktische Entscheidungen.

• Unterschiede werden betont, ohne dass alle Spieler die gleichen Boni bekommen.

• Langfristig steigert es die Motivation, da man aktiv über die Charakterentwicklung entscheidet.

Dann hätten die Garden immer noch 2 Macht Fähigkeiten mehr als die Krieger, obwohl diese sich eigentlich kaum unterscheiden.
    Dadurch würde ich sagen, dass man Machtlähmung ab Rang 1 oder 2 bei den Kriegern bekommen sollte und Machtsicht erst ab 4 oder 5.
    Das würde es komplett ausgleichen.

1. Art des Vorschlags:

Wege der Lore Chars ändern.

2. Beschreibung:
    Ki-Adi-Mundi zu Hüter
    Kit Fisto zu Hüter
    Savage Opress zu Krieger

3. Begründung:

Die Lore Chars passen oft nicht ganz zu den Wegen.

Was auch eine Möglichkeit ist, mehr Rangaufgaben zu machen:
    Von 4 zu 8 zum Beispiel damit durch die Aufgaben mehr RP entsteht.