Abschied nach knapp 2 Jahren bei MG
Nach fast zwei Jahren bei MG, in denen ich hauptsächlich auf JvS aktiv war, ist für mich nun die Zeit gekommen, die Community dauerhaft zu verlassen.
Bekannt war ich vor allem als Tulak Hord unter der Server-Führung von Dakaru und Izumi.
Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischendurch natürlich Themen und Konflikte gab – wie zum Beispiel mit einem Teamleiter.
Dennoch war es eine tolle Zeit. Tatsächlich war es JvS allein, was mich so lange bei MG gehalten hat.
Da der Server inzwischen offline ist, möchte ich nun endgültig den Schritt gehen.
In meinen zwei Jahren habe ich zwar auch mal kurz auf anderen Servern reingeschaut, aber aktiv war ich fast ausschließlich auf JvS.
Besonders gern erinnere ich mich an die vielen Anmeldungen beim Zorn Turnier.
Insgesamt habe ich über 600 Stunden Garry’s Mod nur auf MG verbracht – davon allein über 300 Stunden auf dem neuen JvS, das ich versucht habe, am Laufen zu halten. Leider hat es am Ende nicht funktioniert.
Während dieser Zeit war ich auch JvS-Moderator und Teil der Discord-Verwaltung, zeitweise sogar JvS-Admin. Dieses Amt habe ich wieder verloren – wegen zweier Aussagen von mir:
-
„Ich kann nicht sagen, dass die Teamleitung etwas macht, wenn ich es nicht sehe oder mitbekomme.“
-
„Senja ist aufgrund der freundschaftlichen Beziehung zu Tamiko befangen.“
Die Konsequenz war leider nicht nachvollziehbar, aber für mich in Ordnung.
Unvergesslich bleibt mein erster Tag auf JvS: Bluebell bildete mich zum Krieger aus, und ich setzte mir sofort in den Kopf, Tulak Hord zu werden – was ich auch geschafft habe, ohne den Charakter jemals zu verlieren.
Dann gab es noch Pumpkin und Deacon, die mich regelrecht gezwungen haben, SWTOR zu spielen – was im Nachhinein eine sehr lustige und gute Entscheidung war.
Auch muss ich schmunzeln über die Leute, die dachten, ich würde meine Beiträge mit ChatGPT verfassen. Tatsächlich habe ich das nie getan – ich habe mir einfach nur immer viel Mühe gegeben. (Außer bei Rechtschreibung manchmal, da habe ich gefragt: "Wie wird das richtig geschrieben"
Trotz aller Konflikte, Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten werde ich MG mit vielen positiven Erinnerungen verlassen: an das RP, an spannende Kämpfe (Auch wenn niemand außer Baldron es freiwillig wollte.) und natürlich an die Freundschaften, die dabei entstanden sind.
Danke an alle, die Teil dieser Zeit waren.
Kommen wir erstmal zu den Teammitgliedern.
Izumi Der auch wenn es manchmal gedauert hat, immer versucht hat mir eine Zufriedenstellende Antwort zu geben.
mcNuggets Der einfach mal in den TS gekommen ist und durch seine Theorien immer ein Gespräch Thema hatte.
DerKoenig Der mit seinen Events immer versucht hat, den Sith Content zu geben.
PandaHDT Der stehts bemüht war den Server am Leben zu erhalten.
Nagisa Den ich immer mit jeder Frage die ich hatte durchlöchert habe, er mir aber trotzdem immer eine Antwort gegeben hat und mir versucht hat zu helfen.
Alessio. Der mir am Anfang, meine ganzen Fragen beantwortet hat, wo ich noch neu auf MG war.
lachsski Es hat immer Spaß gemacht, mit dir im TS/DC zu hocken und einfach zu reden oder einfach mit Jadus/Tulak Hord RP zu machen.
Bluebell Der mich als Krieger ausgebildet hat und eine gewisse Vorbild Rolle (Als Krieger) dargestellt hat. (Außer es geht um Aktivität, nh Bluebell)
Seb Dark Der immer dabei und auch immer Interesse hatte gegen mich zu kämpfen, auch wenn man mich als "zu OP" bezeichnet hat.
Auriify Der meine Stellvertretung war, aber wir trotzdem außerhalb viel Spaß hatte mit Peak.
Pumpkin Mit dem ich im RP, aber auch außerhalb sehr viel Spaß hatte, zum Beispiel beim Minecraft ATM-10 oder einfach Swtor Spielen.
Deathskylp Der immer Kaffee und Kuchen in Star Wars zu ernst genommen hat und auch immer gut durch gebraten wurde in Peak.
Tomatensaft Der freche Schüler, der immer bei allem dabei war. (Auch mit der Situation, wo ich auf einmal als Tulak Hord Kinder hatte)
Sir_Lama1 Hat immer Spaß gemacht gegen dich zu Kämpfen oder einfach auf Korriban Quarrelgras zu konsumieren xD
Crawford Unser Großmeister der Verhandlungen, der immer den guten Forderungen der Sith zugestimmt hat.
Wolffy Die gute Stimme, die erstmal aus Privaten Gründe kaum da war xD, aber hat immer viel Spaß gemacht im RP, sowie im Discord mit dir zu quatschen.
Izumi Auf den ich im RP immer aufpassen musste, weil da jemand eine Vorliebe hatte Tulak Hord Schattenschläge zu geben.'
DerKoenig Der immer ein gutes Imperium RP garantiert hat, durch seine Aktivität als Imperator.
Palermo Mit dem ich am Anfang von nennen wir es mal JvS-2, viel zutun hatte und es immer bock gemacht hat, gegen dich zu kämpfen.
DeAdByHaPpInEsS Ich hatte dich ja fast vergessen, hat immer viel Spaß gemacht im RP mit dir zu zocken, sowie Swtor, wo du und Pumpkin mir die Grundlagen beigebracht hast.
Sollte ich jemanden Vergessen haben, dann melde dich doch einmal bei mir. (Sollen ja alle ihren Platz finden.)