Bewerbung zum Moderator von Tamiko

• Bewerbung zum Moderator von Tamiko

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
  • Begründung meines Dislikes:

Du warst auf JvS-Admin, allerdings sehr inaktiv – mit nur 1 Stunde in den letzten 14 Tagen und insgesamt 65,4 Stunden. Das kann man nicht als positiven Aspekt werten.

Außerdem fällt es dir oft schwer, IC und OOC voneinander zu trennen. Du nimmst viele Dinge, die IC passieren, persönlich. Hinzu kommt, dass du mehrfach mit Offline-Flucht auf JvS gedroht hast.

Aus diesen Gründen halte ich dich persönlich nicht für qualifiziert, Teil eines Teams zu sein.

• Du warst auf JvS-Admin, allerdings sehr inaktiv – mit nur 1 Stunde in den letzten 14 Tagen und insgesamt 65,4 Stunden. Das kann man nicht als positiven Aspekt werten.

Außerdem fällt es dir oft schwer, IC und OOC voneinander zu trennen. Du nimmst viele Dinge, die IC passieren, persönlich. Hinzu kommt, dass du mehrfach mit Offline-Flucht auf JvS gedroht hast.

Aus diesen Gründen halte ich dich persönlich nicht für qualifiziert, Teil eines Teams zu sein.

Ich war nach Absprache mit der Teamleitung für einen Monat abgemeldet.

Im Fall von JvS wurde die Angelegenheit in einer Besprechung mit dir geklärt. Die Entscheidung, die die Teamleitung anschließend getroffen hat, lag nicht in meiner Verantwortung.

Ich hatte nie Interesse an irgendwelchen IC- oder OOC-Streitigkeiten – und das weißt du, da wir bereits ausführlich im Teamchat und in der Besprechung darüber gesprochen haben.

• Tamiko, deine Abmeldung erklärt nicht die insgesamt geringe Aktivität.

Beim JvS ging es nicht um die Entscheidung der Teamleitung, sondern um dein wiederholtes Problem, IC und OOC zu trennen.

Auch deine Drohungen mit Offline-Flucht zeigen, dass dir in Konfliktsituationen die nötige Professionalität fehlt und genau das macht dich für eine Teamrolle ungeeignet.

• Beim JvS ging es nicht um die Entscheidung der Teamleitung, sondern um dein wiederholtes Problem, IC und OOC zu trennen.

Auch deine Drohungen mit Offline-Flucht zeigen, dass dir in Konfliktsituationen die nötige Professionalität fehlt und genau das macht dich für eine Teamrolle ungeeignet.

Meine Spielzeit sagt nichts über meine generelle Aktivität aus. Trotz meiner Abmeldung habe ich weiterhin Konzepte erarbeitet und ein Ausbildungsdokument verfasst.

Dass ich irgendwann von deinen Sticheleien genervt war, ist bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Ich hatte damals mit Bloody über RP-technische Aspekte gesprochen – daraus entwickelte sich dann das Gespräch. Wie bereits gesagt: Ich hatte nie OOC-Probleme mit dir oder anderen.

Ich habe damals auch nicht gedroht, sondern lediglich mitgeteilt, dass ich mich bald schlafen lege – nachdem du mehrfach sowohl mich als auch einen Neuling verbal angegangen bist. Ich habe mich damals bewusst zurückgehalten und die Situation in der Teambesprechung sachlich dargestellt, was dir leider nicht gelungen ist.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern. Solltest du dennoch Fragen haben, kannst du dich gerne privat an mich wenden.

• Zum einen hast du mich nie direkt persönlich darauf angesprochen und stattdessen IC-Sticheleien OOC genommen.

Außerdem hast du mir persönlich gesagt, dass du mich aufgrund der IC-Situationen nicht mehr leiden kannst.

Ich hingegen spiele als Tulak Hord schlicht meine RP-Rolle aus, während du mir damit gedroht hast, schlafen zu gehen, falls wir dich weiter nerven.

Und ich schreibe hier weiterhin, damit mir nicht wieder von dir und deiner Freundesgruppe, hetzte vorgeworfen wird.

• Könntest du mir bitte erklären wieso du jetzt wieder auf SCP RP bist?

Ich habe meine Kritikpunkte dem SCP-Team gegenüber geäußert und mich mit den Personen, mit denen ich zuvor Streit gab, ausgesprochen. Außerdem haben Freunde von mir mich wieder für SCP begeistert – aktuell habe ich einfach wieder Freude an SCP.

• Du warst auf JvS-Admin, allerdings sehr inaktiv – mit nur 1 Stunde in den letzten 14 Tagen und insgesamt 65,4 Stunden. Das kann man nicht als positiven Aspekt werten.

Bin eher recht neutral bei der Bewerbung aber bei keinen Spielern am Server wäre denke ich jeder Inaktiv auf JvS. Nichts gegen dich oder JvS allgemein aber ich finde das Argument recht schwach.

• Ich kommentiere normalerweise auch nicht oft aber ich halte dich für ungeeignet als Mod. Hauptsächlich deshalb, weil du nur begrenzt kritikfähig bist und, wie bereits erwähnt wurde, Schwierigkeiten hast, IC und OOC sauber zu trennen. Du nimmst IC-Situationen oft zu persönlich, was dazu führt, dass dein Charakter schnell zickig wirkt.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass du ohnehin nicht lange bei SCP bleiben wirst, die Vergangenheit hat das bereits mehrfach gezeigt. Auch die Aussage „Freunde konnten mich wieder begeistern“ wirkt für mich nicht überzeugend genug, um zu zeigen, dass du es diesmal ernst meinst und dauerhaft dabei bleibst.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass du persönliche Sympathien und Antipathien gegenüber einzelnen Personen zu stark einfließen lässt. Dadurch bezweifle ich, dass du Moderationsentscheidungen neutral und objektiv treffen könntest.

• Könntest du mir bitte erklären wieso du jetzt wieder auf SCP RP bist?

Ich habe meine Kritikpunkte dem SCP-Team gegenüber geäußert und mich mit den Personen, mit denen ich zuvor Streit gab, ausgesprochen. Außerdem haben Freunde von mir mich wieder für SCP begeistert – aktuell habe ich einfach wieder Freude an SCP.

Wie sieht es denn aus, wenn diese Person(en) nicht mehr spielen, weil sie selbst den Spaß verloren haben, Abwechslung suchen oder gar gebannt sind? Ist/sind diese Person(en) essenziell für deinen Spielspaß derzeit?

LG

• Hallo Tamiko,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

Quadropolix i. A. der SCP-Teamleitung

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.