Beiträge von RasPutin

Moin,

ich wollte mal nachfragen, ob es gewollt ist, dass man dem SCP-Server über Cloud Gaming nicht beitreten kann.

Wenn ich via Geforce Now beitreten möchte schlägt die Verbindung fehl, funktioniert allerdings bei dem TDM Server.

Vorab als Info:

Ich beziehe hier meine Stellung und Aussagen auf die Erfahrungen, welche ich über DerOrientierungslose selbst erfahren habe(in und außerhalb der CI), und auf diesen Beitrag.

Mir ist klar, dass wahrscheinlich Informationen, die hier durch den Beitrag erschienen sind, davor nicht bekannt waren und dadurch möglicherweise ein anderes Licht auf diese ganze Sache werfen können.

Erstmal zu DerOrientierungslose selbst:

um Vorfall selbst kann ich eben nur sagen, dass mir Fairplay sehr wichtig ist. Diesen Fakt können diverse Leute, die mit mir zu tun haben, bestätigen.

Dies kann ich aus eigener Hand bestätigen. DerOrientierungslose ist für mich, egal in welcher Fraktion er auftaucht, eine Person, die stets fair und ordentlich spielt. In meiner gesamten Zeit, die ich mit ihm zu tun hatte, ist er mir nie toxisch oder unfair aufgefallen. Und jeder, der DerOrientierungslose etwas kennt, kann dies eindeutig bezeugen.

Über den Vorfall selbst finde ich, dass die Sanktion definitiv jedes Maß übersteuert, da er, wie er selbst hier sagt, nur versucht hat, das Beste für beide Seiten rauszuschlagen. Natürlich ist es einfach, jetzt zu sagen, aber das Absprechen ist Meta-Gaming. Kurz: ja, ABER wie hier DerOrientierungslose erwähnt hat, hat er keine konkreten Anweisungen gegeben, wie Eberhard sich verhalten soll, geschweige denn, dass er sich „umschießen lassen soll“.

Dabei habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich das nicht gut heiße da er somit die MTF benachteiligt und sich selbst auch gegen das Fraktionsregelwerk der MTF verhält. Da Eberhard im Job verbleiben wollte, habe ich ihm gesagt dass es für mich in Ordnung ist am Raid teilzunehmen, damit für die Gegenseite kein Nachteil durch sein Verhalten entsteht

Ein Problem in einer GOI zu sein ist es, die Raidzeiten zu wissen, wobei es darum geht, dies auch nicht unbewusst auszunutzen. Und da ist es wichtig, sich zu fragen: Wie würde ich mich sonst normal verhalten? Das hat DerOrientierungslose, glaube ich, hier versucht, Eberhard zu vermitteln. Eberhard hat, wie im Zitat erwähnt, auf seinem Weg bestanden, und ich finde, damit lässt sich jede Schuld von DerOrientierungslose weisen. DerOrientierungslose sollte keine Schuld durch die Entscheidung von Eberhard treffen.

Eberhard selbst hat dann darauf bestanden, dass er in der EZ patrouilliert und auf den Fight eingeht. Ich hatte ihn dann nochmal darauf hingewiesen, dass er den Nu-7 üblichen Standardbefehl durchsetzen soll. Er hat weiterhin darauf bestanden in der EZ zu verbleiben.

Die Sanktion selbst, basierend auf dem Zitat hier, ist im ersten Sinn verständlich durch DerOrientierungslose schlechte Formulierung. ALLERDINGS kann ich es nicht für gutheißen, dass eine so schwerwiegende Entscheidung auf Basis eines Clips getroffen wird, der ca. 20 Sekunden geht, ohne einmal mit dem Betroffenen selbst darüber geredet zu haben, geschweige denn, ihn sich erklären zu lassen und seine Perspektive zu hören.

Nach dem Gespräch bin ich dann zurück in den Offizierschannel des CI Discords, da wir mit dem Raid starten wollten. Dort habe ich die anwesenden Offiziere knapp darüber informiert, dass ich mit Eberhard gesprochen habe und mit ihm geklärt habe, dass er in der EZ fighten soll und Eberhard ursprünglich AFK im Spawn stehen wollte.

wodurch ich Blitzie bei dieser Aussage völlig zustimmen muss:

Ich bin der Meinung, dass dieser "Clip" sozusagen alles ausm Context geschmissen hat

Ich hoffe sehr, dass diese Entscheidung überdacht wird und sich der Betroffene zu jenen Anschuldigungen rechtfertigen und Stellung nehmen darf. Ich glaube, hier stimmt mir fast jeder in der CI zu, dass uns DerOrientierungslose ans Herz gewachsen ist und er keine böse Intention hinter jener Aktion trägt.

Wir brauchen unseren Commander wieder!

(RS mit Gpt verbessert unso)

Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber ihr kennt sicher die Combat-Mechanik aus Undertale. Man drückt E an einem Beuteort, dann öffnet sich ein Balken, auf dem sich ein Strich von links nach rechts bewegt. Im richtigen Moment muss man erneut drücken. Der „Trefferbereich“ kann natürlich jedes Mal zufällig sein.

Wenn man den Bereich oft genug trifft, erhält man die Beute. Je genauer man den Bereich trifft, desto schneller geht das Durchsuchen. Trifft man ihn weniger oft oder ungenauer, dauert das Durchsuchen entsprechend länger. Wie die das umsetzbar ist, ist natürlich wieder was anderes.

Ist aber nur mein Vorschlag dazu.

(Rechtschreibung mit gpt verbessert unso)

Stört das eigentlich überhaupt jemanden groß? Die meisten Leute, wenn man sie mit „HS XYZ“ anspricht oder das klassische „HgW zum HS“, sind reif genug, um das als Spaß aufzunehmen. Und in dem Fall, in dem jemand wirklich ernsthaft als HS beleidigt wird, einfach ein Ticket machen, oder? Wegen „HS“ die ganze U-Offi Rangstruktur zu überarbeiten, ist vielleicht ein bisschen zu viel.

Vielleicht Movementspeed oder Rausholzeit?

Glaube das ist via Munition bisschen komisch, Movementspeed ist per Waffentyp geregelt und höhere Rausholzeit macht eig kein sinn wenn du mich fragst weil an der Struktur der Waffe an sich ja nichts ändert.

Mein Vorschlag:

Erhöht Schaden um 5%

Erhöht Hüftfeuerpräzision um 30%

Verringert Schussverteilung pro Schuss um 20%

Verringert akkumulative Ausbreitung um 30%

Erhöht Durchschlagkraft um 25%
    zu Erhöht Durchschlagkraft um 30/35%  

Verringert Feuerrate um 10%

Erhöht Rückstoß um 10%
    zu  Erhöht Rückstoß um 15/20%

Damit ist Blacktip deutlich besser was Unterdrücken angeht und zwingt Einheiten auch wirklich dazu davor Deckung zu nehmen. (Bin kein LMG Spieler also sind nur Richtwerte unso)

Glaube kaum, dass das SCP einen Rework braucht un gut zu sein. Wurde einfach falsch gebalanced. Skills sind ne schlechte Idee, weil sie aus dem Spiel reißen. Es müsste etwas automatisches sein, dass sich verbessert, sodass man sich auf die Kämpfe fokussieren kann, wenn überhaupt.

Verstehe ich, aber fast jedes SCP hat so seinen eigenen Skill warum nicht auch 682 ein solches geben.

An erster Stelle würde ich ihm einfach mehr Leben geben, damit er mehr widersteht

Glaube das Hauptproblem was es bei 682 gibt ist die Bulletforce womit du das Ding sehr einfach in eine corner drücken kannst und dann ist das Ding auch schon RC

Mehr HP ist ein guter Anfang aber mit der bestehenden Bulletforce glaube ich das man dann einfach 5 Sekunden länger draufhält und das Ergebnis bleibt gleich.

1. Art des Vorschlages:

Mein Vorschlag ist es, dass SCP-682 ein Rework erhält.

2. Beschreibung:

SCP-682 soll ein F2-Menü bekommen, über das er verschiedene Perks freischalten kann. Ich hätte vorgeschlagen, dass man anfangs mit 2 Punkten startet und für jeden „Kill“ (also das Fressen der Leiche) einen Punkt erhält, für Spezialeinheiten gegebenenfalls zwei Punkte (falls umsetzbar).

Diese Punkte kann 682 dann in unterschiedliche „Mutationen“ bzw. Perks investieren, zum Beispiel erhöhte Geschwindigkeit, mehr HP, schnellere Regeneration, weniger Kugelrückstoß, reduzierten Kugelschaden usw. (5% dann 10% usw.) (Weitere Ideen könnte man dazu gerne in den Kommentaren sammeln).

Zusätzlich soll es stärkere und teurere Perks geben – sogenannte „Mutationen“ –, die erst nach einer bestimmten Bedingung aktiv werden (zb 5 kills). Beispielsweise könnte 682 nach einer gewissen Zeit im Nervengas temporär immun gegen dessen Stun-Effekt werden (um das Personal zu punishen das sie den Morph verkackt haben) oder sein Brüllen erzeugt einen kurzen Rückstoß, um sich beispielsweise einmal pro Breach vor der Spritze zu retten.

Diese Perks sollten allerdings alle verloren gehen, sobald SCP-682 entweder Morphium verabreicht bekommt oder an der Leine ist (je nachdem, was davon technisch besser umsetzbar ist).

3. Begründung:

Es wäre sinnvoll, SCP-682 so einzubringen, weil es seiner Lore entspricht: 682 passt sich Bedrohungen in Echtzeit an und wird durch wiederholte Angriffe immer resistenter. Ein Perk-System würde genau dieses Verhalten spielerisch widerspiegeln, statt ihn lediglich als „Kroko, das ham ham macht“ darzustellen.

Dadurch entsteht abwechslungsreicheres und ansprechenderes Gameplay, und nicht jeder SCP-682-Breach verläuft identisch. Zudem würde 682 wieder zu einer ernstzunehmenden Bedrohung werden, die nicht sofort von drei LMGs in die Wand geschreddert wird.

Gleichzeitig könnte man damit das aktuelle Problem beheben, dass 682 im Vergleich zu anderen SCPs relativ schwach wirkt, indem er ein würdiges Rework erhält.

Erweiterungen, Verbesserungen, Kritik oder Sonstiges sehr sehr gerne erwünscht. 682 Soll ja schließlich für alle passen.

4. Inhalte:

-

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

1. Kontakt:

RasPutin

Discord: spielsucht24

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:51966102

3. Ingame-Daten:

FraktionMTF Epsilon-6Containment TeamSicherheitsdienstAllgemeinmedizinerWissenschaftler
    NameE6 782 HetraHenry ReynoldsHenry ReynoldsMatteo LandaThaddäus Smith
    Rang[CPL][CE][SG][Assistent][JR]

D-Klasse, Techniker, KR und weitere Berufe ohne "Einleitung" lasse ich für eine Bessere Übersicht aus.

(Natürlich kann dies auf Wunsch geändert werden)

4. Ziele:

Ich finde SCP-662 und sein Spielstiel sehr ansprechend und möchte ihn gerne so loreakkurat wie möglich auf dem Server spielen für ein Kompetentes auftreten von SCP-662, und somit das RP in seiner Qualität, bzgl. SCP-662 steigern.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

7. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele unter der Woche eigentlich jeden Tag gegen Abend (17/18 Uhr)

Samstags und Sonntags gegen späten Abend (22Uhr) manchmal auch schon gegen Abend (ca. 18 Uhr)

(Dies geht momentan etwas zurück, da ich in der 13. Klasse bin und somit in meinen Abiturvorbereitungen stecke. Ich bitte hierbei um Verständnis.)

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Bewerbung überzeugen, und falls es noch Fragen gibt, stellt sie mir gern.

1. Kontakt:

RasPutin

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:51966102

3. Ingame-Daten:

FraktionMTF Epsilon-6Containment TeamSicherheitsdienstAllgemeinmedizinerWissenschaftler
    NameE6 782 HetraHenry ReynoldsHenry ReynoldsGregory HouseThaddäus Smith
    Rang[CPL][CE][SSG][Assistent][JR]

D-Klasse und PK lasse ich einfach mal aus.

4. Ziele:

Ich finde das Konzept von SCP-662 sehr ansprechend und möchte ihn gerne so loreakkurat wie möglich auf dem Server spielen.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

7. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele unter der Woche eigentlich jeden Tag gegen Abend (17/18 Uhr)

Samstags und Sonntags erst gegen späten Abend (22Uhr)

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Bewerbung überzeugen, und falls es noch Fragen gibt, stellt sie gern.

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]