Beiträge von Zeyrox_dox

Bewerbung zum Moderator von Peter Kowalski

[tabmenu]

8. Was halte ich von dem Server:

Meine Haltung zum Server hat sich seit meiner vorletzten Bewerbung zum Moderator nicht verändert. Aufgrund dessen, könnte ihr euch gerne auf diese Bewerbung zurück beziehen.

Weiterhin bin ich sehr erfreut über den Server. Der Spielspaß hat nur noch umso zugenommen, nachdem ich gemerkt habe, wie viele Freude mir der SD Beruf wirklich bereitet. Ich verbringe viele Stunden damit, hier aktiv zu spielen und bereue keine einzige davon. Stets begegne ich kompetenten Moderatoren und konnte mich bislang kein einziges mal beschweren. Ich weiß gar nicht, was ich anderes schreiben soll, damit es nicht das gleiche ist, wie in den 2 letzten Bewerbungen. Ich kann nur sagen, dass ich weiterhin Potenzial in diesem Server sehe.

9. Warum möchte ich wieder Teammitglied werden? + 10. Warum sollten wir dich annehmen? + 11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ebenso hier kann man sich auf meine vorletzte Bewerbung zurück beziehen. Ich möchte meine Karriere als Moderator nichts aufgeben. Ich habe verstanden, dass ich einen Fehler gemacht habe und würde gerne zeigen, dass ich auch wirklich verantwortungsvoll bin und man mir vertrauen kann. Ich vermisse die Zeit, wo ich Moderator war und all diese schönen Erfahrungen sammeln konnte. Ich würde gerne länger ein Teil des Teams bleiben, weil ich eigentlich nie vorhatte, das Team zu verlassen. Ich möchte dem Team etwas beitragen und nicht schaden. Ich möchte mich engagieren, für das Team, für den Server und für das Gemeinsam.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nur aufgrund von AFK-Kicks.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

ID Teammitglied Grund Status Datum
    33746 Omega Bob NLR-Bruch Inaktiv 14.04.2024 / 16:49
    33527 [CA] Felix Plumbus NLR-Bruch Inaktiv 05.04.2024 / 13:59

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, wurde ich nicht.

15. Persönliche Stellungnahme:

Dies wird meine letzte Bewerbung sein. Der Grund dafür, warum diese Bewerbung so kurz ausgefallen ist, ist, weil ich nicht nicht weiß, was ich anderes schreiben soll. Der Großteil meiner Gedanken steht bereits in meinen letzten zwei Bewerbungen drinnen und die einziges Möglichkeit sie auszudrücken, wäre es die alten Bewerbungen zu copy&pasten. Schlussendlich hängt die Entscheidung, ob die Bewerbung akzeptiert oder abgelehnt wird, nicht von dem, ob sie gut geschrieben ist, sondern von dem, ob ihr wieder Vertrauen in mich aufgebaut habt. Natürlich ist es für mich echt wichtig, wieder ein Teil des Teams zu werden. Falls diese Bewerbung nicht angenommen werden sollte, will ich mich bedanken für die Zeit, die ich mit euch verbracht habe. Auch wenn es sehr weh tun würde, dass ich durch diesen einen Fehler, ein Teil von mir verloren habe.

Bewerbung zum Moderator von Peter Kowalski

[tabmenu]

8. Was halte ich von dem Server:

Meine Haltung zum Server hat sich seit meiner letzten Bewerbung zum Moderator nicht verändert. Aufgrund dessen, könnte ihr euch gerne auf diese Bewerbung zurück beziehen. Ich finde weiterhin, dass dieser Server ein tolles Moderations-Team hat und dass in dem Server sehr viel Potenzial steckt. Das Spielen auf dem Server bereitet mir sehr viel Spaß und macht mich glücklich an diesen einen Abenden, wo es mir absolut schlecht geht. Ich habe über die Zeit auf diesem Server sehr viele tolle Leute kennengelernt, mit denen das Spielen hier total viel Spaß macht. Das Spielerlebnis war stets umhüllt mit Lachen, schwarzem Humor, Sarkasmus. Ich bedanke mich vor allem an diese Leute, die in mir das verlorene Gefühl geweckt haben, dass es trotzdem Leute gibt, die total nett sind und man mit ihnen den Spaß seines Lebens haben kann. Hundel , xevolix , Araz , Tobinator2 , Barbarlesch und viele mehr

9. Warum möchte ich wieder Teammitglied werden? + 10. Warum sollten wir dich annehmen? + 11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ebenso hier kann man sich auf meine letzte Bewerbung zurück beziehen. Allerdings haben sich während meiner Karriere als Moderator mehr Gründe angehäuft. Hier sind mir vor allem die verschiedenen Moderatoren wie Roach, Kai, Tobi, Graf, Winklarson und Cold sehr an meinen Herzen gewachsen. Es sind einfach unvergessliche Erinnerungen an die verschiedenen Abende, wo wir zusammen in einem Talk saßen oder In-Game gesprochen haben. Wir haben uns totgelacht, haben uns gegenseitig geholfen und es entstand eine Art Freundschaft. Das Moderieren dieses Server war natürlich nicht immer das Gelbe vom Ei. Natürlich gab es ab und zu den einen oder anderen Spieler, der kein Interesse am RP & Supportgespräch hatte oder einfach zum Trollen da war. Aber sowas gehört halt einfach zum Moderieren dazu. Dennoch waren viele Supportsitzungen von Freude geprägt. Oftmals hat man sich einfach nur totgelacht xevolix oder man saß 1.5 Stunden im Supportraum, weil man 7 Leute im Supportraum hatte, die alle etwas anderes gesagt haben. Und obwohl eben das Moderieren ab und zu durch ein paar Hügel geprägt war, konnte ich stets immer den kühlen Kopf bewahren. Aber nicht nur im Support haben sich die Kräfte eines Moderators/Supporters als Nützlich erwiesen. Zahlreichen Leuten habe ich so gut wie es geht auch abseits von Tickets geholfen und war immer zu erreichen, wenn jemand etwas gebraucht hat. Es waren Morgen in den Sommerferien, wo 25 Tickets offen waren, Leute im TeamSpeak-Support saßen, weil kein Teammitglied auf dem Server gewesen ist. Und auch wenn an solchen Morgen das relativ überwältigen für mich als einziger TMler auf dem Server, habe ich es immer geschafft, Normalität auf dem Server herzustellen. Mein Ziel war es nicht, die Ticketquote zu haben und sonst nichts mehr zu machen, sondern mich als TMler auch richtig zu engagieren. Neuen Moderatoren habe ich geholfen, deren Fragen beantwortet und Tipps gegeben. Schließlich kann nicht jeder perfekt sein, weshalb ich natürlich auch Fehler gemacht habe. Seie es die Geschichte mit der 106-Zelle die von mir gelöscht wurde oder die Beschwerde gegen mich, als ich damals mit dem einem Kollegen nicht gesprochen habe. Daraus soll man ja aber lernen oder nicht? Deshalb fand ich es tatsächlich sehr schade, als mir Darkoro Bescheid gegeben hat, dass ich aus dem Team entfernt werde, aufgrund des einen Vorfalls. Ich und viele andere Leuten hatten sehr differenzierte Meinung dazu, aber die Entscheidung der Teamleiter möchte ich hier nicht in Frage stellen. Schließlich ist das nicht der Sinn dieser Bewerbung. Wieder ein Teil des Teams zu werden, würde mir persönlich sehr viel bedeuten. Einfach aus dem Grund, weil ich meine Karriere als Teammitglied hier nicht einfach so aufgeben möchte.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nur aufgrund von AFK-Kicks.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

ID Teammitglied Grund Status Datum
    33746 Omega Bob NLR-Bruch Inaktiv 14.04.2024 / 16:49
    33527 [CA] Felix Plumbus NLR-Bruch Inaktiv 05.04.2024 / 13:59

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, wurde ich nicht.

15. Persönliche Stellungnahme:

Wie bereits erwähnt, würde es für mich sehr viel bedeuten, wieder ein Teil des Teams zu werden. Es gibt Leute, die auf mich warten oder einfach nur von der Position eines Moderators kennen und erkennen. Während meiner Laufzeit hier, habe ich sehr viel Positives über mich gehört. Auch wenn das die Teamleitung vielleicht nicht reflektieren kann, da sie das nicht mitbekommen hat, es ist auf jeden Fall der Fall gewesen. Zum Thema Datenschutz würde ich natürlich somit auch mehr Acht geben. Somit bedanke ich mich wieder für jeden, der meine Bewerbung durchliest und in Betracht zieht.

Liebe/r Schwimmende Flosse Fluss ,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.

Mich höfflich gebitten zu reden, hast du nicht. Geredet habe ich nicht, weil es fast zwei Uhr war und ich einfach nur diesen Bann hinter mich bekommen wollte, ohne mit dir viel zu diskutieren. Ich gebe zu, vielleicht hätte ich etwas sagen sollen. Jedoch hatte ich nach deinen vergangen Regelbrüchen wenig Lust mit dir zu sprechen. Vor allem wegen dem Trolling (in der Weise wie du mit anderen gesprochen hast, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ein richtiges Supportgespräch mit dir nicht stattfinden wird).

Die auf dich gerichtete Waffe, war keine Absicht. Einzig und allein war es nur die Folge des Drückens der rechten Maustaste, da ich in diesem Moment eben deinen Bann bearbeitet habe.

Auf dem Notizblock standen deine Regelbrüche.

Beweise brauchst du nicht, da ich es hier ja gerade "zugegeben" habe.

Natürlich schaut sich die S-Admins+ die Beschwerde an, um weitere Schlüsse daraus zu ziehen.

Liebe Grüße

Bewerbung zum Defender der Serpent's Hand von Peter Kowalski

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Vielen Dank an jeden, der sich Zeit genommen hat und meine Bewerbung durchgelesen hat. Wie immer, nehme ich gerne konstruktive Feedback an und freue mich natürlich, falls ich angenommen werde. Ich wünsche allen anderen Bewerbenden Viel Erfolg!

Die Gründe waren ja meistens, dass nicht genug Spieler auf dem Server gespielt haben. Was ich mich jedoch frage: Auf den GMod-Servern: Military RP und Police RP sind auch nur sehr wenige Spieler drauf und die Server scheinen ja trotzdem weiterhin aktiv zu sein hier.

Im Gegensatz zu SCP:SL kannst du auf unseren Server eher erwarten, dass nur Leute drauf spielen, die auch etwas mit MG zu tun haben. Auf SCP:SL würden auch Spieler joinen, die einfach sehen, dass Spieler auf dem Server sind. Im Moment achten die Spieler auf SCP:SL eher auf die Spieleranzahl auf einem Server, anstatt auf den Content an Plugins, etc. Da einfach auf SCP:SL deutsch-sprachige Server fehlen. Es gibt Monopole wie Northstarfoundation und dann wars das auch schon.

Warum denn? Was ist denn schief gelaufen?

Wir haben mehrfach versucht, das Projekt zum Laufen zu bringen, aber selbst Server, die bereits eine solide Spielerbasis hatten, konnten über einen Zeitraum von zwei Wochen nicht mehr als 3 bis 5 Spieler halten. Ehrlicherweise war am Ende keiner der ursprünglichen MG-Spieler mehr dabei.

Es handelte sich dabei nicht einmal um Server mit geringem Aufwand, sondern um solche, die ein durchdachtes Konzept und eigenen Content boten.
    Daher lag das Problem sicherlich nicht am fehlenden Engagement oder an mangelnder Qualität.

Was haben denn die Spieler gesagt? Haben sie überhaupt was gesagt? Warum sie nicht auf dem Server gespielt haben, bzw. keine Lust auf den Server hatten?

Information: Bitte i.postimg.cc Links freischalten

Willkommen zu meiner Server-Vorstellung für das Spiel SCP:SL.

Vielleicht kennt ihr das Spiel SCP:SL (Secret Laboratory), das man kostenlos auf Steam finden kann. Dieses Spiel ist der Ursprung der Breach Server auf GarrysMod - d.h. es ist kein RP-Spiel. Jede Runde spawnen die Spieler als D-Klassen, Wissenschaftler, Sicherheitsbeamte und SCPs. Während der Runde spawnen zwischendurch mehrmals die Chaos Insurgency und die Mobile Task Force. Die Fraktionen verfolgen dabei ihre Ziele. Praktisch wird ein TCF gespielt. Das Spiel ist ein bekanntes Spiel, das eine bestimme Spielart von SCP ist. Außerdem lassen sich die Server mit Plugins versehen. Dieser werden mittels einem Framework in C# geschrieben.

Ich stelle den Vorschlag aus einem bestimmten Grund. Wie ihr es wahrscheinlich mitbekommen habt, ist der am meisten aktive Server: SCP:RP (abgesehen von ModernV). Somit scheint das SCP Franchise für unsere GarrysMod Spieler attraktiver zu sein. Der Server ist oft über mehrere Stunden voll. Viele Spieler spammen den Join-Button, um einen Slot auf dem Server vor allem bei späteren Stunden zu ergattern. Daher bin ich überzeugt, dass die Spieler sich auch für SCP:SL interessieren würden. Falls man nach mehreren Stunden RP nicht mehr richtig Lust darauf hat, könnte man Abwechslung auf diesem Server finden, bei es trotzdem sich um SCP handelt. Außerdem würden sich die wartenden Spieler auf den freien Slot vielleicht dazu entscheiden, auf den SCP:SL Server zu gehen.

Die Moderation von SCP:SL Server ist nicht schwierig, da nur wenige Regeln nötig sind. Somit wären Superadmins gar nicht nötig. Ausreichend wären Moderatoren, Admins und Teamleiter. Das Moderationssystem (mit zusätzlicher Software) ist einfach zu verstehen und ist sehr benutzerfreundlich.

SCP:SL fehlen Deutsche Server, die aktiv sind. Mit unserer Reichweite würden wir bestimmt den Server in voller Leistung nutzen. Die Slots der Server können theoretisch bis zu 100 Spieler gehen, jedoch macht das Spielerlebnis ab 30 Spielern wenig Spaß. Somit liegt der Durchschnitt bei 25 Slots. Sollten wir merken, dass der Server unter den Spielern beliebt wird, könnte man zusätzliche Server hosten. Seien es Vanilla oder Modded Server.

Mit Plugins lassen sich sehr interessante und coole Konzepte erstellen, die das Spielerlebnis deutlich verbessern. So kann man zum Beispiel eine komplett neue Fraktion erstellen, wie die Serpent's Hand oder SCPs, die es in dem Base Game nicht gibt, wie z.B. SCP-035. Auf keinen Fall soll es aber ein Mayhem-Server sein (ein Server mit übertrieb vielen Mods).

D-Klassen

• müssen aus der Foundation entkommen
    • kooperieren nur mit der Chaos Insurgency
    • können bei SCP-914 ihre Items upgraden
    • spawnen in der Light-Containment-Zone, die nach 15 Minuten dekontaminiert wird (nach 15 Minuten sterben alle, die sich dort befinden.)

Wissenschaftler

• müssen auf der Foundation entkommen
    • kooperieren nur mit dem MTF und den Sicherheitsbeamten
    • können ihre Items in SCP-914 upgraden
    • spawnen in der LCZ

Facility Guard & Mobile Task Force

• tötet SCPs und die Chaos Insurgency
    • befördert die D-Klassen gefesselt auf die Oberfläche
    • befördert die Wissenschaftler sicher auf die OF

Chaos Insurgency

• tötet SCPs, Wissenschaftler und MTF
    • sorgt für zusätzlichen Chaos in der Foundation
    • befördert die D-Klassen sicher auf die OF

Für ein besseres Verständnis:

Auflistung der verschiedenen SCPs im Base Game:

Spielbar:

SCP-173

SCP-049 + SCP-049-2

SCP-106

SCP-939

SCP-079

SCP-096

Item-SCPs:

SCP-018

SCP-207

SCP-268

SCP-500

Map-SCPs:

SCP-914

Außerdem gibt es bei verschiedenen Jahreszeiten, wie Weihnachten, spezielle zusätzliche, definitiv coole, SCPs.

Abgesehen von der Zahlung des Servers wäre ich bereits für den Server Plugins zu entwickeln und Ideen einzubringen. Ich habe bereits mal einen SCP:SL Server gehostet, der im Februar 2024 gestartet hat. Wir hatten leider, aufgrund von fehlender Reichweite, wenige Spieler (~10 Spieler im Durschnitt). Jedoch waren die Spieler, die aktiv gespielt haben, stets zufrieden mit dem Server (die eigene Vorlage ist noch vorhanden). Das Spielen mit der Community hat immer Spaß gemacht und es waren Abende, dich ich nicht vergessen werde. Genau dasselbe würde ich gerne mit dieser Community erleben und ihr ermöglichen in SCP:SL Spaß zu haben.

Bewerbung zum Assault der Serpent's Hand von Peter Kowalski

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Vielen Dank an jeden, der sich Zeit genommen hat und meine Bewerbung durchgelesen hat. Wie immer, nehme ich gerne konstruktive Feedback an und freue mich natürlich, falls ich angenommen werde. Ich wünsche allen anderen Bewerbenden Viel Erfolg!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bewerbung zum Enforcer der Chaos Insurgency von Peter Kowalski

1. Roleplay Name:

Fraktion Sicherheitsdienst (SHD) + Sicherheitskommando (SHK) Mobile Task Force (MTF) Containment Team (CT) Wissenschaftler
    Rank Senior Security Guard (SSO | 7/17) Private (PVT | 2/18) Containment Assistant (CA | 3/18) Researcher (RS | 6/16)
    Name Peter Kowalski "Berlin" Peter Kowalski Dr. Peter Kowalski
    Aktivität Sehr Aktiv Nicht Aktiv Semi-Aktiv Semi-Aktiv

[tabmenu]

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für die Position: Enforcer der Chaos Insurgency.

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

10. RP-Story:

Nach mehreren Monaten in der SCP-Foundation als D-Klasse, die fast jeden Tag unethisch behandelt wurde und missbraucht wurde, wurde ich schlussendlich von der CI aufgenommen. Ich erinnere mich noch an diesen einen Tag. Wir wurden mit Waffengewalt in unsere Zellen gebracht und keiner von uns wusste so richtig, was jetzt passieren würde. Wir saßen zu zweit jeweils in einer Zelle und haben überlegt, wie wir das Sicherheitspersonal ablenken könnten, damit wir einen Fluchtversuch unternehmen können. Nachdem wir aber gesehen haben, dass viele unserer Leute bereits einige Kugeln kassiert haben, nachdem sie die Zellen verlassen haben, haben wir uns anders entschieden und beschützten unser Leben. Es herrschte große Unruhe. Die SHDler rannten hin und her, es wurde wild hin und her gefunkt und es herrschte Chaos. Man habe nur weniges von den Funks mitbekommen. Jedoch reichte das für mich aus, um zu wissen, dass ich diesen Tag als Chance für meinen Ausbruch nutzen muss. Es seien irgendwelche Leute in die Foundation von außen reingedrungen. Man wisse nicht, was deren Ziel ist. Bis plötzlich laute Explosionen vor dem D-Trakt zu hören waren. Wir kauerten uns auf dem Bett in die Ecke und hofften einfach, dass wir das überleben. Nach sehr schnellem und recht kurzem Schusswechsel, gab es eine lange unangenehme Stille. Stille, etwas das man im DT fast nie bekommt. Dann wurden die Türen unserer Zelle aufgerissen. Es standen uniformierte Männer vor uns. Mit schweren Maschinengewehren, Granatwerfern und sie sahen sehr ernst aus. Wir haben uns nicht bewegt, weil wir Angst hatten, dass wir bei jeder kleinsten Bewegung umgeschossen werden würden. Doch es kam anders, als gedacht. Der Mann streckte mir die Hand aus - sein Gesicht habe ich mir bis heute gemerkt. Alles was danach passiert ist, ist nur eine verschwommene Erinnerung. Wir liefen durch lange Gänge, bei denen ich nach bereits wenigen Sekunden die Orientierung verloren habe. Ich kann mich noch an gigantische schwere Türen erinnern. Als sie geöffnet worden sind, fiel Sonnenlicht in mein Gesicht. Wusste ich überhaupt damals, was Sonnenlicht ist? Seit dem bin ich ein Teil der CI. Ich kämpfe gegen das, was mir und den anderen angetan wurde. Und ich werde dagegen kämpfen, solange ich am Leben bin!

(übernommen aus der Bewerbung zum CI vom 13. Juni 2024; verändert)

11. Schlussworte:

Vielen lieben Dank an jeden, der meine Bewerbung durchliest. Die Position als Enforcer der Chaos Insurgency würde mir mehr RP-liche Abwechslung ermöglich und würde mir große Freude bereiten. Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Ich bin eine Person, die ungerne Kritik ausübt, weil ich der Meinung bin, dass das im Thema Bewerbungen kontraproduktiv ist, jedoch muss ich zu dieser Bewerbung sagen, dass alleine vom Aussehen her, sie einen Negativen von mir bekommt. (Falls du LRS haben solltest, nehme ich alles zurück) Alleine die fehlerhafte Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau sind ein schlechter Aspekt einer Bewerbung. Für mich fühlt es sich sehr danach an, als wäre die Bewerbung in 5 Minuten geschrieben worden sein.

Deshalb bin ich bei der Bewerbung #dagegen.

Das mit dem A-1 hast du falsch verstanden. Mit "[...] von Korruption zu terminieren" ist ein Attentat gemeint.
    Dennoch finde ich, dass die Beurteilung: "Struktur, Formatierung und das Aussehen" nicht ganz passend ist. Schließlich ist nicht jeder mit den Funktionen des Forums hier vertraut und im Endeffekt zählt die Kompetenz und das Wissen mehr, als die künstlerische Arbeit.