Beiträge von Zeyrox_dox

Bewerbung zum Ziffer-Ageten von Peter Kowalski

Sehr geehrte Ziffer-Direktoren,
    im Anlass Ihrer freien Posten verfasse ich dieses Bewerbungsschreiben.

Meine Personalien finden Sie unter dem namen Peter Kowalski oder meiner Personalnummer "STEAM_0:1:551635546". Meine Identifikation in unserem Programm zum visuellen und auditiven Austuasch lautet "syntax_.os"

Meine Anwesenheit unterstützt die Foundation schon seit über einem Jahr und verbrachte insgesamt 6 Wochen und 3 Tage meiner Lebenszeit zwischen dicken Betonwänden.

Mit dem Erreichen des 17. Lebensjahres in diesem Jahr, fühle ich mich physisch und mental geeignet genug für den Posten als Ziffer-Agenten.

Aufgrund meiner letzten Beförderung zum Site-Director von Site 09 und der darausfolgenden Möglichkeit, Erfahrung im Bereich "Management, Personalverwaltung u. Korruption" zu sammeln, konnte ich bereits viele wichtige Prinzipien und Arbeitsweisen erlernen, die für das Arbeiten mit, nicht für die Foundation geeignetem, Personal erforderlich ist. Durch mein ruhiges Auftreten, problemlösendes Denken, gekonntes Kommunizieren und vorsichtes Überlegen konnte ich viele verzwickte Probleme im Korruptionsbüro bereits alleine lösen und Entscheidungen treffen, die für das Wohl der Foundation gesorgt haben. Ebenso bringe ich weitreichende Erfahrung im Bereich "Kampf, Taktik u. Strategie" aufgrund meiner früheren Karriere als Security Staff Seargent im Sicherheitsdienst. Dort konnte ich als Sicherheitskommandant erlernen, welche Herauforderungen ein Kampf mit sich bringen kann und meine Fähigkeiten trainieren. Dadurch habe ich den D-Trakt oft genug vor bevorstehenden oder laufenden Gefahren gerettet und konnte die Sicherheit der Foundation gewährleisten. Dabei agierte ich stets nach dem Prinzip "Defensiv statt Offensiv", da ich merkte, dass dass gelungene und zielgerichtete Wörter in einer Gefahrensituation oftmals besser deeskalieren können, als die Nutzung von Schussgewalt. Aufgrund der weitreichenden Erfahrung, sowohl im Teil der Personalverwaltung und dem Umgang mit (korruptem) Personal, als auch im Teil des Gefechts, sehe ich mich als ein geeigenter Kandidat für den Posten als Ziffer-Agent.

Das Interesse an den Ziffer-Agenten erweckte ich bereits sehr früh. Ihre Arbeitsweise, also das Aufspüren von Sicherheitslücken und korruptem Personal, sowie die taktische Beseitigung von Gefahren hat mich immer inspiriert. Während sie unabhängig von jeglicher Gewalt sind, haben sie es mit einer eigenen strukturierten Rangordnung geschafft, ein selbstständiges Komitee zu errichten, das effizient arbeitet, sich Gefahren entgegenstellt und eine wichtige Aufgabe in der Foundation erledigt. Der Job präsentierte sich immer für mich als spannend, abwechslungsreich und interessant. Daher entstande ein solches großes Interessse daran, diesen Posten zu besetzen.

Leider werden Sie sicherlich in meiner Akte zwei Verwarnungen vorfinden. Auch wenn diese bereits verjährt sind, entschuldige ich mich für dieses negative Auffalen und versichere Ihnen, dass Sie sich auf mich verlassen können.

Zum Schluss möchte ich bereits bei dem- oder derjenige Direktor/-in der Ziffer-Agenten bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, meine Bewerbung durchzulesen. Eine Aufnahme in das Komitee würde eine Menge für mich bedeuten und mir einen neuen Weg im Berufsleben ermöglichen, der bestimmt mit ausreichend Zufriedenheit geprägt wäre. Auf Wiederhören!

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung:

Regeländerung auf dem SCP:RP Server werden jedem Spieler beim Beitritt des Server in einer Box angezeigt. Der Spieler muss daraufhin runterscrollen und mit einem Button das Lesen bestätigen, sonst kann er nichts machen.

Warum ich das für sinnvoll halte:

• Regelwerkänderungen bekommt man direkt mit, auch wenn man nicht im Forum unterwegs ist
    • Ausreden bzgl. "Ich wusste nichts davon" sind nun nicht mehr möglich
    • Regelwerkänderungen passieren nicht so oft
    • wenn nicht im Forum unterwegs, ist es schwer eine Regelwerkänderung mitzubekommen

》》Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Peter Kowalski《《

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Ich besitze keinerlei aktive oder inaktive Verwarnungen. Ebenso wurde ich noch nie vom Server gesperrt.

Doch was sind die Ziffer-Agenten eigentlich?

Die Ziffer-Agenten sind eine Kampfeinheit, die nach dem OIE (Observation, Infiltration, Execution)-Protokoll arbeitet. Ihre Hauptaufgabe ist es, korruptes Personal zu entlarven. Dafür können Sie sich tarnen, um einen Eindringling oder korruptes Personal von Innen zu Infiltrieren. Die Namen sowie der Kennung der Ziffer-Agenten stehen den meisten unter Geheimhaltung. Die Agenten werden mit Codes zwischen 0 bis 19 bezeichnet und unterliegen dem O5-Rat, sind aber den Ethikern nebengestellt.

》》Ich freue mich jetzt schon auf eine positive Rückmeldung! Ich bedanke mich für jeden, der die Bewerbung durchliest. Eine Wunschnummer für die Ziffer-Agenten habe ich nicht.《《

NEUERUNG

Beschreibung:

Wenn man im Chat jemanden anfunken möchte, muss man den Rank und Namen entweder abtippen oder per Tab-Menu kopieren. Das könnte gelöst werden, indem der Chat automatisch für einen die Namen completed (ungefähr wie in Minecraft), wenn man TAB drückt.

Mit Spielern, sind alle Spieler gemeint, die in einem menschlichen Beruf sind. Foundation kann keine GOIler kompleten und genau anders herum.
    D-Klasen können nur DKs completen.

3. Begründung:

Das würde das Anfunken von Leuten erleichtern und schneller machen.

Was hat das mit Übermoderation zu tun? Die FailRP Regel meint unrealistisches Handeln im RP. Und das ist eins davon.

Vorschlag

8. - FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

• Das springen über die Köpfe von anderen Spielern ist verboten. (Space+Crouch über die Köpfe)

D-Klassen nutzen das aus, um z.B. bei der Mine, etc. über die SHDler's Köpfe zu springen, wenn sie in der Tür stehen.

Ich weiß nicht, ob der Server performancemäßig die nötigen Kapazitäten hat. Ganz zu schweigen von der extremen Datenmenge, die das produzieren würde.

Naja, ich denke nicht wirklich, dass das eine extreme Datenmenge sein wird. Die Einträge werden ja beim Tod gelöscht und auf SCP:RP stirbt man oft genug.
    Zudem sind die meisten Leute, die im KB landen, Techniker, Putzkräfte und Köche. D.h. der Rest der verschiedenen Fraktionen haben nicht wirklich einen Grund einen Akteneintrag zu bekommen. Ich weiß nicht, wie eure Datenbankinfrastruktur ist, aber wenn eure Datenbank extern irgendwo läuft, sollte das Datenmengen-mäßig eigentlich kein Problem sein.

Der Trick ist, nur die Einträge der Spieler (asynchron) zu laden, die tatsächlich requestet wurden. ;)

Aber joa, wie das System unter hoher Last des Servers performt, idk. Wenn ich allein am lokalen Server bin, läd der 100k Einträge in <1s. Denke, das könnte möglich sein, wenn der RAM und das Networking mitspielt…

Das wäre die beste Idee. Wenn man die Akten von einem Spieler requested, wird die Datenbank abgefragt und das Ergebnis für eine kurze Zeit abgespeichert.

Vielleicht kann man machen das nach 7 Tagen die Akten gelöscht werden könnte sowas das Problem etwas lösen wobei das wird halt dennoch viel fressen sonst nach 3 Tagen oder so.

Das wäre auch ein guter Vorschlag.

Ggf. ähnlich wie die Wissenschaftler-Tests aufbauen und eine Maximalzahl einführen (bspw. 100 Akten). Wenn die erreicht werden, müssen alte ausgesondert werden, bis eine neue angelegt werden kann.

Ich glaube nicht, dass jemals jemand 20 Akteneinträge erreichen wird. Die einzigen Einträge die permanent gespeichert werden sind Exekutionen.

NEUERUNG

Beschreibung

Jeder Spieler auf dem Server hat praktisch seine eigenen Akten. Jegliche eingetragenen Akte werden beim Tod des Spielers automatisch vom Server gelöscht. Dadurch kann das M/HM wissen, ob er gestorben ist oder nicht und man dadurch früher erlangen Informationen nicht mehr nutzen darf. (Man darf sozusagen nur das nutzen, was in den Akten steht.)

Wenn Personal ins KB kommt oder das M/HM Personal einfach so Akten eintragen möchte, so kann derjenige das tun.
    Folgendes kann man eintragen:

• Mündliche Verwarnungen
    • Schriftliche Verwarnungen (1-3 Punkte je, max. 3 Punkte)
    • Rank-Degradierungen
    • Einzelhaft
    • DK-Degradierungen
    • Exekutionen (werden nicht gelöscht beim Tod)
    • Amnestisierungen

Das Aktensystem wäre mit einem Befehl benutzbar, das SEK+ freigegeben ist. Es müsste relativ übersichtlich gestaltet sein in Form von eines GUIs.

Neue Regel: Jegliche getätigte, oben genannte, vom SEK+ ausgeführten, Handlung müssen eingetragen werden. (außer mündliche und schriftliche Verwarnung)

(Ob es beim HM bereits ein Aktensystem auf dem Discord gibt, ist mir nicht schlüssig.)

Begründung

Das "KB-RolePlay" beim SEK u. SD ist nicht sehr realitätsgetreu. Es gibt nur wenige Spieler die das KB-RP ernst nehmen, mit den Personen Gespräche führen und die Sanktionen irgendwie protokollieren. Meistens sieht es so aus, dass eine random PK gefesselt aufm Tisch vom KB steht und dann nach 2 Minuten in Einzelhaft gesteckt wird.

Mithilfe des Aktensystems würde das KB-RP erweitert werden, dass man nun sich mehr Mühe geben müsste. Außerdem ist es hilfreich, die Informationen über die Spieler irgendwo gespeichert zu haben. Fällt eine PK auf, so wird sie dementsprechend Einträge in den Akten bekommen. So kann der e.g. SD sehr schnell sehen, was die Person im KB schon alles mal verbrochen hat und kann auf dieser Basis bessere Entscheidungen treffen für die Strafen. Oftmals vergisst man einfach, wer was gemacht hat und vergibt dadurch manchmal nicht gerechte Strafen. Außerdem ist es schwierig herauszufinden, ob eine Person mal gestorben ist und man die Informationen verwenden darf, die man als SD über die Person früher mitbekommen hat.

Damit diese Diskussion hier in keine Streitigkeit gerät, würde ich einen Forum Moderator bitten, dieses Thema fürs erste zu sperren.

Denn im Großen und Ganzen bringt uns allen diese Diskussion hier nichts. Die Entscheidung, deinen Entbannungsantrag abzulehnen wurde getroffen und wird auch nicht geändert (vor allem nach dem Ganzen jetzt hier), da ich selber das Recht habe, darüber zu entscheiden.

Liebe/r InoXenD ,

hätte ich deinen gesamten Beitrag nicht durchgelesen, so hätte ich nicht den Schluss gezogen, dass es sehr nach ChatGPT stinkt.

Mir so etwas zu unterstellen ist schon der erste Schritt in die falsche Richtung.
    Hätte man dich ignoriert, hätte ich keine Antwort auf deinen Entbanungsantrag geschrieben

Ich weiß dass ich Mist gebaut habe, aber jemand eine zweite Chance zu geben ist wohl doch immer möglich

Deine ironischen Anmerkungen in der Shoutbox und wie Sir_Lama1 es bereits erwähnt hat, unnötige Dislikes auf ganz normale Informative, zeigen mir, dass die Ablehnung die richtige Entscheidung war.

ich habe in dem Antrag mehrmals darauf hingewiesen, dass der Grund mit "NS" nicht gerechtfertig ist.

Wäre der Grund "NS" nicht gerechtfertigt, hättest du das bereits in einer Beschwerde im Forum erwähnt und nicht 3 Monate später in einem Entbannungsantrag.

Ich wäre stets bereit für ein nettes Gespräch, weil ein schriftlicher Dialog hier nicht so richtig klappt.

Ich wünschte ich könnte dies glauben. Bislang hast du nämlich eher gezeigt, dass du nicht dazu bereit bist.

Damit wäre die Sache für mich gegessen. Ich würde dich bitten deine nicht konstruktiven, ironischen und unnötigen Anmerkungen über das Team zu unterlassen. Vor allem solltest du deine Finger von meiner Pinnwand lassen.

Mit freundlichen Grüßen
    Peter Kowalski

Guten Morgen InoXenD ,

vielen Dank für das Einreichen deines Entbannungsantrages!

Zu aller Erst: Du wurdet für 30 Wochen gebannt, nicht für ein Jahr.

Dein Entbannungsantrag stinkt mir und anderen Kollegen sehr nach ChatGPT und verschiedene Detektoren geben auch ein positives Ergebnis.

In einem Supportgespräch NS-Musik gezielt abzuspielen und das Team zu beleidigen und ignorieren, geht gar nicht.

Aufgrund dessen: Antrag abgelehnt

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kowalski

Fände ich persönlich ein wenig zweckentfremdend, dem SD solche Dinge zu geben, die eigentlich dem Sicherheitspersonal vorbehalten sind.

Es stellt glaube ich kein Problem dar, bei Korruptionsfällen o.Ä. Sicherheitspersonal hinzuzuziehen - das empfinde ich eigentlich als logisch & das passiert sowieso meist automatisch, da dieses die korrupte Person i.d.R. fest nimmt & übergibt.

Das Problem ist, dass das HM diese Items hat. Das ist auch kein Sicherheitspersonal.

ÄNDERUNG

Beschreibung:

Der Site-Director sollte zusätzlich folgende Items in der Standardausrüstung haben (beim spawnen):

• Waffenchecker
    • Tazer

Begründung:

Der Waffenchecker würde dem SD ermöglichen z.B. korruptes Personal im KB zu durchsuchen, ohne eine KR oder CT/MTF Einheit dazu zu holen. Es ist nervig immer auf jemanden im KB warten zu müssen, der es für einen erledigt. Sehe eigentlich keinen Grund, warum der SD keinen Waffenchecker haben sollte.

Der Tazer würde de SD ermöglichen Tazer-Calls zu geben, anstatt immer nur Schuss-Calls. Wenn sich Personal im KB dauerhaft befreit, man dieses aber nicht umbringen möchte, wäre der Tazer sehr hilfreich. Außerdem müsste man hier auch keine KR oder CT/MTF Einheit herholen.

Wenn keine KR da ist, haben die meisten CTler und MTFler keine Lust den SD dabei zu unterstützen.

Sollte ich angenommen werden, werde ich mich natürlich aktiv sein. Dafür bin im SHD aktiv, wo ich mich engagiere.

Das ist nicht Sinn der Sache. Du solltest dich aktiv in der MTF anstellen um zu beweisen, dass du des Rang würdig bist. Wenn du dem Motto gehst so „ja ich warte erstmal wie es ausgewertet wird“, dann zeigst du kein Interesse für die Fraktion sondern eher Geiern auf hohe Ränge mit denen man Flexxen kann.

Soll nicht persönlich genommen werden, aber solche Ziele erfordern auch viel Aktivität, Arbeit, Teamplay und Engagement und dein Zitat hier schießt dir ins Bein meiner Meinung nach.

Die Fraktionen MTF u. CT u. SHD haben einiges gemeinsam in verschiedenen Aufgabengebieten.

Soll nicht persönlich genommen werden, aber solche Ziele erfordern auch viel Aktivität, Arbeit, Teamplay und Engagement und dein Zitat hier schießt dir ins Bein meiner Meinung nach.

Aktivität, Arbeit, Teamplay und Engagement zeige ich im SHD. Und genau das kann ich dann im MTF auch machen.

Willkommen zu meiner Bewerbung für den Posten des Second Lieutenants der MTF

Vorwort

Mit großer Ehre schreibe ich diese Bewerbung. Mit der Wahl einer neuen Fraktionsleitung startet immer ein neues Kapitel. In diesem Punkt, hat Balu total recht. Und mit einem neuen Kapitel kommt normalerweise viel Veränderung! Viel Neues, Außergewöhnliches. Ein Schritt in einer andere Zukunft. Mit großer Freude würde ich an dieser Entwicklung teilnehmen und ihr so gut wie möglich beitragen.

[tabmenu]

Ich wünsche allen anderen Bewerbenden viel Erfolg! Es sollen die Offiziere gewählt werden, die die Fraktion am besten bereichern werden. Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung und warte gespannt auf eine Antwort.

PS: An alle, die es noch heute lesen : Ich wünsche einen schönen zweiten Adventssonntag.

1. Kritik

2. Servergegebenheiten | Teammitglieder | Teamleitung

3.

1. Servergegebenheiten

1. D-Klassen & D-Trakt

Wie sicherlich viele schon bereits wissen, ist das SHD die Fraktion, die am meisten gehasst ist. Wir verlieren Fraktionsmitglieder mit relativen hohen Rängen und leiden daran. Der Grund für das Abgeben des Ranges ist oft immer der gleiche : Ich habe keine Nerven mehr dazu

Dass innerhalb der Fraktion manchmal einiges schief läuft und wir deshalb auch innerhalb der Fraktion gemeinsam daran arbeiten sollten, ist mir bewusst. Allerdings gibt es zahlreiche Dinge, die wir als SHD leider nicht beeinflussen und verändern können.

Der Hauptgrund warum das SHD jedes Mal schlecht drauf ist und von allem genervt ist, sind die D-Klassen. Man geht als Dienstgruppenleiter (U-Offi) in den Dienst und möchte ein wenig gechillt SHK spielen, weil man einen anstrengenden Tag hatte. Man nimmt sich vor, ein Auge auf ein paar Sicherheitsbeamte (Mannschaftler) zu werfen, um sie dann gegeben falls zu sanktionieren, befördern oder Einträge einzutragen. Doch sobald man den D-Trakt betretet, ist das das erste, was man sieht und hört : Eine D-Klasse flirtet mit der Sekräterin an der Scheibe ; oder : Vor der Linie befinden sich 10 D-Klassen, die wie wilde Tiere vor der Linie rumhampeln und laut rumschreien, sodass man hinter der Linie nicht mal normal kommunizieren kann. Spätestens in diesem Moment, vergeht dem SHD die Motivation und Lust als SHD zu spielen. Als Dienstgruppenleiter leitet man den D-Trakt und regt sich täglich über leider gottes, so hart wie es auch klingt inkompetente SHDler auf, die nicht einfachen Befehlen folgen und kein Denkvermögen besitzen, um Tätigkeiten alleine zu erledigen, ohne dass jemand anderes sie dazu auffordert. Von Strategie und Kompetenzen in Kampf- und allgemeinen Situationen, bei denen man ein wenig Eigeninitiative zeigen muss, findet man leider nichts.

Legen wir aber dieses Thema beiseite, da es eher die Fraktion intern angeht, als den Server. Ich möchte euch nun präsentieren, wie das RolePlay im D-Trakt aussieht:

Es gibt eine Schwelle zwischen seriösem RolePlay und dem "Ich mache, was ich will, solange ich das Regelwerk nicht verletze." Leider befand und befindet sich diese Schwelle im Moment sehr nah bei "Ich mache, was ich will, ...". Stellen wir uns vor, wir wären eine D-Klasse im D-Trakt und vor einem steht ein uniformierter, stark bewaffneter SHD, der uns auffordert in den Sportbereich zu gehen. Das einzige, was wir haben, ist eine orangene Kleidung und der Wunsch nach Freiheit. Allerdings wäre die Shotgun und Tazer überzeugend genug, um uns in den Sportbereich zu bringen, ohne dass der SHD eins von beidem überhaupt in die Hand nimmt (uns damit anvisiert). Ich sage nicht, dass in einem normalen Gefängnis in der Realität keine Revolten ausbrechen. Natürlich gibt es den einen oder anderen Vorfall, aber diesen gibt es nur dann, wenn mehrere Häftlinge sich darauf vorbereitet haben. Die Häftlinge rennen nicht um den Wärter (SHDler) hin und her und geben ihm keine Backshots. Die Häftlinge rennen nicht auf ein Mal weg, sie scheißen nicht auf die Befehle der Wärter, weil die Faust und eine Shotgun nicht viel gemeinsam haben. Doch genau das, ist im RP im D-Trakt verloren gegangen. Die D-Klassen verhalten sich nicht mehr wie realen Menschen im RolePlay, sondern wie Spieler auf einem Gambo-Server, die sich nur an das Regelwerk halten und auch nur dann zum Sportbereich gehen, wenn der SHD es ganz genau am Schnürchen macht, wie das Regelwerk es vorgibt. Also, Tazer in die Hand und dann fühlst du dich wie Auktionator, weil du die nächsten 5-10 Minuten immer wieder nur das gleiche sagst: "Sportbereich sonst Tazer und Einzelhaft". Es ist Code Red und du hast einer D-Klasse einen Call gegeben, sie soll in die Zelle gehen? Sie geht raus und wieder rein? Tja, tut mir sehr Leid, aber erschießen darfst du die D-Klasse trotzdem nicht, weil du sonst den Rest deiner Freizeit im Support verbringt, in dem kein einziger TMler richtig weiß, ob das nun erlaubt oder verboten ist. Du gehst kurz weg? Tja, Pech, denn dein Call zählt nicht mehr. Am besten du stehst den gesamten Code Red lang an der Tür zur Zelle und fängst schon an zu halluzinieren, während hinter dir die ersten D-Klassen schone einen Bloodout planen. Und an der Razzia-Wand ... puh ... da brauche ich erst gar nichts mehr zu sagen. Letztens hatte ich 10 D-Klassen in den Support geholt, weil sich keine einzige an die Tazer-Calls an gehalten hat.

Kurz zusammengefasst: Das, was im D-Trakt jeden Tag passiert, ist kein seriöses RP mehr. Entweder müssen die Regeln für das SHD angepasst werden, damit ihr Alltag einfacher wird oder es müssen strengere Regelungen für die D-Klassen entstehen. Denn das RP im D-Trakt versaut im Moment sehr vielen SHDler oder sogar auch D-Klassen das Spielerlebnis.

2. Teammitglieder

Für alle, die es nicht wissen : Wir, Teammitglieder (zumindest die Moderatoren) haben eine bestimmte Ticketquote, die wir in den letzten 14 Tagen haben müssen. Diese hängt dabei von unserer Spielzeit ab, die wir in den letzten 14 Tagen hatten. Leider verstehen viele Teammitglieder nicht, dass Moderator sein, nicht nur daraus besteht, die Ticketqoute zu halten, sondern sich auch anderweitig zu engagieren. Da wir als Moderatoren, nicht wirklich viel am Team mitwirken können, spreche ich das Thema nicht an. Allerdings gibt es sehr viele andere Aspekte, die bei den anderen Teammitgliedern fehlen. Nehmen wir z.B. das Implantate als Beispiel. Da wir, Moderatoren, keine Entitys und Ragdolls spawnen können, müssen wir bei Implantaten einen Admin+ fragen, der das für uns erledigt. Doch leider gibt es genug Admin+ Teammitglieder, die anscheinend nicht die Verantwortung dazu verspüren, diese einfache und schnelle Tätigkeit zu erledigen. Aus einem Support von mir, spreche ich aus großer Erfahrung. Es waren mehrere Admin+ Teammitglieder online auf dem Server und ich habe im Admin-Chat nach Implantaten gefragt. Stille. Noch ein Versuch. Erneute Stille. Schließlich endete das damit, dass ich mit der D-Klasse im Supportraum ganze 15 Minuten warten musste und die D-Klasse mir dann gesagt hat, das es egal sei und sie einfach ohne Implantate zurück in den D-Trakt möchte. Wir als Teammitglieder sollen ja für die Spieler eine Vorbildfunktion sein. Und dieses Vorbild zerstören wir damit, dass kein einziger Admin+ sich die Mühe geben möchte, kurz aus dem RP rauszugehen und die Implantate zu spawnen? Aber wehe du erledigst als Mod mal einem Tag keine Tickets, weil du am Vortag 15 Tickets gemacht hast. Dann wirst du schnell in den Support gezogen und befragt, warum du keine Tickets machst.

Als unserem Team einige neuen Moderatoren beigetreten sind, hat sich auch niemand aus der höheren Ebene gekümmert. Wie jeder andere neue Moderator, hatten sie auch Fragen und wussten nicht alles auf Anhieb. Natürlich haben sie nicht alles perfekt gemeistert und einige Fehler begangen. Doch das ist nicht die Aufgabe der Moderatoren, sich um diese Angelegenheiten zu kümmern, sondern der, die über uns stehen. Wir sind keine Ausbilder. Dennoch haben ich und zwei bis drei andere Moderatoren uns um die anderen gekümmert, weil wir uns dazu verpflichtet gefühlt haben. Wo ist die gegenseitige Hilfe? Bei fast jeder einzelnen Frage von den neuen Moderatoren im Admin-Chat kam keine einzige Antwort. Und dann sitzt der Moderator blöd da im Supportraum, weil niemand anscheinend sich dafür verantwortlich fühlt, eine Antwort zu geben, auch wenn man sich vielleicht nicht 100% sicher ist. Daher mussten wir es in unsere eigene Hand nehmen und sich um die Moderatoren kümmern. Es ist nicht das erste Mal, dass im Admin-Chat Totenstille herrscht, wenn man eine Frage hat. Von Engagement für das gute Miteinander im Team und Brüderlichkeit ist nicht viel zu sehen.

Doch was machen Teammitglieder, wenn gerade mal keine Tickets offen sind? Genau, nichts. Doch eine Idee wäre es ja vielleicht Regelbrüche zu sanktionieren, wenn sie einem vor der Nase passieren. Ich habe genug Teammitglieder gesehen, die trotzdem nichts dagegen unternommen haben. Das Moderieren besteht nicht nur daraus, auf Tickets zu geiern.

3. Teamleitung

Unternimmt die Teamleitung etwas dagegen? Leider nicht. Die Frage hier ist, ob die Teamleitung es nicht mitbekommt oder es nicht mitbekommen möchte.

Wenn du dich für das Team engagierst und die oben genannten Aspekte auf dich nicht zutreffen, kannst du nicht erwarten, dass du von der Teamleitung positiv angemerkt wirst. Jegliche Momente, in denen man sich hervorragend zeigt, scheinen der Teamleitung zu entfliehen. Die Teammleitungsmitglieder bekommen ja nicht mit, wenn mal jemand im Support dich als Teammitglied positiv anmerkt. Sie bekommen auch nicht mit, wenn du dich so gut wie alleine um einen MassRDM Spieler kümmerst, der den halben Server getötet hat. Und warum den halben Server? Weil andere Teammitglieder eben auf Regelbrüche nicht achten und sowas eben nicht mitbekommen. Auch wenn Spieler im /ooc schreiben, ist die Reaktion eher langsam.

Dagegen scheint die Teamleitung ein großes Auffassungsvermögen für alles Negative zu haben. Sobald man als Teammitglied eine Kleinigkeit falsch macht oder sich ein bisschen daneben benimmt (z.B. in einem Spawn-Bereich), ist die Teamleitung immer an erster Stelle da. Um einen negativen Eintrag zu bekommen, muss man nichts außergewöhnliches machen als Teammitglied.

Das ist der Grund, warum viele gute Teammitglieder das Team verlassen haben. Ich habe zu oft zu Ohr bekommen, dass diese genau aus diesem Grund das Team verlassen haben. Weil sie sich vom Team verarscht gefühlt haben und sich nicht weiter kaputt machen wollten, indem sie sich als einzige Minorität wirklich engagieren.

5. Sonstige Anmerkungen

Ich hoffe, dass die Teamleitung und ggf. vielleicht der Serverleiter diese Kritik in Betracht zieht. Würde man immerhin einen von diesen Aspekten besser machen, würde es für ein besseres Miteinander innerhalb des Teams und der Spielerschaft führen.

Moin,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.
    Um diese Fragen zu klären würden wir dich
    morgen, Sonntag, dem 13.10.2024 um 18:20 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.
    Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,
    Kjell i.A. der Teamleitung

Bin anwesend im SCP Support Channel.