Beiträge von Sacul

Ich hätte die Idee das man dauerhaft, abhängig von der Anzahl an MTF/CT einen GOC Beobachter bzw. UN Beauftragte in der Site hätte, welche natürlich von der FD überwacht würden. Diese wären dafür da:

- FD und ihre Arbeit zu überwachen

- SCPs der Site zu bewerten, Tests zu begleiten, Einstufungen vorzunehmen, Bedrohungen einzuschätzen usw.

Wenn beispielsweise eine gewisse Anzahl an Berichten vorläge, die bspw. Ein SCP als gefährlich einstufen würde die GOC versuchen wollen dieses zu terminieren.

Die FD müsste gleichzeitig verhindern, dass der Beobachter aktiv Missstände wahrnimmt um die Beziehungen positiv zu halten.

Bei positiven Beziehungen könnte die GOC u.A. bei Breaches, Raids oder Counteraids mithelfen. Die GOC wäre dabei wesentlich eingeschränkter was ihre slots angeht, da sie eher darauf ausgelegt wäre konstant mit ein paar Spielern bespielt zu werden und nicht zu großen Events aufzuschlagen.

Im Falle besonderer Events wie kriegen mit der SH (hier wäre mir die interessanteste Dynamik) bzw. nach Genehmigung einem Krieg mit der FD, könnte man die ja temporär aufstocken, aber halt nur selten weil ist nicht der Sinn.

Ich würde das derzeitige Raidsystem sowieso zur Gänze aus der GOC entfernen. Diese sollte wirklich nur mit RP Begründung raiden dürfen und sollte einen solchen Raid dann auch vorher "beantragen" müssen um so zur Gänze zu verhindern, das es regelmäßiger zu Kämpfen käme. Diese Begründung wäre dann mit Vorfallsberichten zu untermauern.

Wenn wir GOIs einfügen, dann nur mit einem System unter der Haube mit dem wir die dynamisch wechseln können. Ist an sich machbar sowas, aber muss man halt aufs kleinste Detail perfekt ausarbeiten und selbst dann ist Erfolg nicht garantiert.

Vielleicht eine GOI rotation ? Ähnlich wie die Maps nur alle 2 Wochen wechseln sich die GOIs ab.

Das sehe ich als eher schwierig an. GOIs haben verschiedene Foki, auch was Ziele und RP angeht. Es wäre fatal spieler aus einer GOI, welche klar eher auf Gambo ausgelegt ist, zu einer solchen hier zu wechseln und umgekehrt.

Unabhängig davon wer die GOC führen sollte (bin da auch eher für eine Bewerbungsphase zur GOC Leitung) empfände ich es als richtig cool die GOC auf dem Server zu haben. Auch eine Art Eskalationssyxstem und eine potenzielle Zusammenarbeit zwischen GOC und FD in den verschiedensten Bereichen wie bspw. aushelfen bei breaches o.Ä. wäre Mega!
    Die GOC ist einfach eine sehr interessante GOI, nur müsste man diese auch klar als Anti PVP GOI festlegen und Gambo aktiv unterdrücken.

Einige Verbesserungsvorschläge zum Regelwerk

1. Zu 035

D-Klassen dürfen die Maske bei Ausbrüchen nur dann aufsetzen, wenn insgesamt mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.

• Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
    • Alpha-1 und Omega-1 werden hierbei nur berücksichtigt sollte kein Hohes Management anwesend sein.
    • Als Hohes Management zählen hierbei Ethik sowie O5-Rat.

2. Zu 527

SCP-527…

• hat sich jederzeit an FearRP zu halten.
      • Bei Code Red muss SCP-527 seine Zelle oder einen anderen einen sicheren Ort aufsuchen.

Derzeit darf 527 theoretisch in die Zelle, obwohl sie nicht sicher ist? Irgendwie nicht sinngemäß.

Ich fände es praktisch wenn das Regelwerk etwas zitierbarer gestaltet werden würde. Es passiert häufig, dass Personen fragen wo etwas im Regelwerk genau steht und man denen den Punkt nicht genau nennen kann weil man erst zählen oder grob angeben muss wo sich der Unterpunkt befindet. Gerade bei FailRP und FearRP oder ähnlichen großen Nummern des Regelwerks. Um eine solche erhöhte zitierbarkeit zu erreichen bietet sich natürlich die Gliederung aus Gesetzbüchern § (1) S. Nr. sehr gut an. Allerdings wären auch andere Formen wie Nr. a) b) usw. geeignet.

Bewerbung zum Moderator von Sacul

Ich wünsche euch viel Spaß zum lesen meiner Bewerbung, Rezensionen, Verbesserungsvorschläge und eure Begründungen zu eurem Like/Dislike zu meiner Person sind natürlich immer gerne gesehen :)

1. Steam-Name:

Mein Steam Account heißt "Sacul".

1b. Roleplay Name:

Finn Von Keith Sicherheitskommando Senior Security Officer Aktiv
    Dr. Nisliq Pincc Feldsanitäter Stabsarzt Seid neustem Aktiv
    Dr. Emmerich Wenck Site Director / Aktiv
    E6 913 "Mirage" Mobile Task Force Sergeant Eher Inaktiv

Auch bekannt als: ehem. Z-17 Audit, Lucas Holiday, Evangelion, Dontech, Jamad Morrow, Thaddäus Maus, Lucas von Wittgenstein.

2. Steam-ID:

Meine aktuelle SteamID ist die: STEAM_0:1:447394092.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum SCP:RP Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seid 2021 auf dem Server mit einigen Pausen zwischendrin. Früher war SCP:RP meist nur phasenweise interessant für mich und wechselte sich häufig mit anderen Servern ab. Jetzt allerdings bin ich seid einigen Monaten wieder sehr aktiv da.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Abhängig von Wochenenden und Werktagen, sowie meinen derzeitigen Arbeitszeiten bin ich meistens so zwischen 2-3 Stunden aktiv auf dem Server.

An Wochenenden können es auch mal über 8 Stunden werden. Auch unter der Woche an freien Tagen können ähnliche Zeiten zusammen kommen. Gleichzeitig hängt das aber auch mit der Stoffmenge an der Hochschule ab. Im Schnitt können etwa 15 Stunden die Woche eingeplant werden, meist sind es jedoch wesentlich mehr.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe derzeit den Rang: VIP (★) auf dem Server

6b. Gesamte Spielzeit:

Ich zum Zeitpunkt der Feststellung (11.04.2026) um 13:00 eine Spielzeit von: 8w 1d 12h.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze ein HyperX Cloud III S.

8. Was halte ich von dem Server:

Wenn man sich ansieht wann ich zum ersten mal gejoint bin und welche Spielzeit ich seit dem angesammelt habe, dann fällt vor allem auf: Das ist erstaunlich wenig. Das liegt unter anderem daran, dass ich mich immer zw. verschiedenen Server abwechselte damals und SCP:RP nur phasenweise bespielt wurde.
    Doch es gab einen Grund warum ich immer wieder zurück kam: Ich liebe einfach den Server, die Leute und die Community im Allgemeinen. Auch wenn man sich nicht immer einig ist, wenn man sieht wie geliebte Dinge wie der Schleusendienst langsam aus dem Gedächtnis der Menschen verschwinden, ist es immer wieder schön zu sehen wie auch Neulinge die gleiche Sucht bekommen wie sie auch ich damals bekommen habe und genauso wie ich nicht von diesem Server los kommen.

Der Server ist einfach Mega und ich hoffe er wird es noch lange bleiben. Auf das noch mehr Generationen von Jugendlichen die Zeit, die man eigentlich für die Schule hätte investieren sollen, hier in dieser Gemeinschaft verbringt (oh was haben meine Noten damals gelitten xD).

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe mittlerweile auf Modern Gaming im Allgemeinen und auf SCP:RP schon mehrere dutzend Wochen Spielzeit angesammelt und habe einfach das Gefühl, dass ich mehr für die Community machen will und auch mehr zu ihr beitragen will. Das inkludiert nicht nur den Wunsch Supports zu führen und Spieler zu beraten, sondern vor allem etwas an die Community zurückzugeben mit der ich in gewisser Weise aufgewachsen bin.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Es gibt viele Gründe mich nicht anzunehmen (ich bin manchmal impulsiv, häufig sehr sarkastisch und habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht), dennoch gibt es definitiv auch Gründe, wieso ich denke, dass ich euch prima weiterhelfen könnte:

Ich bin Verbesserungsfähig, nehme mir Kritik zu herzen und versuche sie schnellstmöglich umzusetzen. Gleichzeitig bin ich (vor allem am WE) häufig zu sehr späten oder frühen Zeiten online, welche ich so bedienen könnte. Andere Gründe sind, dass ich sehr unparteiisch bin und auch eine sehr neutrale Person, was für den Job eines Schiedsrichters doch optimal wäre, oder?
    Zudem spiele ich schon eine sehr lange Zeit auf dem Server und auch wenn ich noch nicht alle Ecken und Feinheiten des Regelwerkes auswendig kenne bin ich mit vielen Dingen doch schon sehr vertraut.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits Mitglied des MRP Serverteams wo ich, und wie gesagt es gab halt Zeiten wo ich mich nicht optimal verhalten habe, irgendwann einfach inaktiv geworden bin und letztlich rausgeworfen wurde, nachdem ich mich u.A. nicht gemeldet hatte.
    Ansonsten war ich bisher noch nicht Teil eines Serverteams der Modern Gaming Community.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war bisher noch kein Teil des SCP:RP Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte mit Nutzern auf dem Server bekannt.
    Sollte jedoch ein Nutzer ein Problem mit mir haben, kann er mir gerne über das Forum oder DC schreiben, um das aus der Welt zu schaffen :).

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind keine Konflikte mit Mitgliedern des Serverteams bekannt.

Sollte jedoch ein Teammitglied ein Problem mit mir haben, kann er mir gerne über das Forum oder DC schreiben, um das aus der Welt zu schaffen :).

14. Wurde ich jemals gekickt:

Mir sind keine Kicks, außerhalb der wegen Inaktivität, gegen mich bekannt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Es liegen derzeit keine Verwarnungen gegen mich vor.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

D-8631 Manny Werkzeugkist USV | FailRP | Unerlaubte Korruption 06.10.2023 / 14:18 17.11.2023 / 13:18
    [DI] "Genesis" MassRDM | FailRP 28.02.2022 / 18:2 07.03.2022 / 18:22
    Dilara Findenig FearRP | USV | Supportflucht 21.09.2021 / 11:48 15.11.2021 / 10:17
    [O5-11] Jings FearRP | USV 20.09.2021 / 11:17 18.10.2021 / 11:17
    [2LT] D5 770 "Burek" FailRP 04.06.2021 / 21:27 11.06.2021 / 21:27
    [CPT] D5 389 "Triton" Rassismus | Supportflucht 10.01.2021 / 01:03 Nie

Ich möchte nur kurz den Rassismus Bann näher erklären. Dieser ist wie folgt entstanden: Ein O5ler wollte mich exekutieren und ich habe, als letzte Worte einen beleidigenden Kommentar abgelassen, der offensichtlich eine rassistische Note hatte. Diese dachte ich damals, wäre im RP Kontext, angemessen, womit ich offensichtlich falsch lag. Kann man nicht verteidigen, ist halt einfach ne dumme Aktion gewesen damals.

15. Persönliche Stellungnahme:

Mir ist durchaus bewusst, dass ich in der Vergangenheit nicht unbedingt den saubersten Hintergrund hatte und das ich durchaus schlechte Zeiten hatte. Auch gebe ich zu, dass ich mit vielen Charakteren (Finn Von Keith, Dr. Emmerich Wenck, "Audit") nicht unbedingt die sympathischste Person im Rollenspiel bin (wobei das auch u.A. an der Art des jeweiligen Charakters liegt, mein Medic ist ja bspw. ziemlich entspannt). Doch denke ich, dass ich aus den o.g. Gründen eine passende Addition für das Serverteam von SCP:RP wäre und selbiges gut unterstützen könnte.

Ich bedanke mich herzlichst für das Lesen meiner Bewerbung und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Wie bereits gesagt hatte ich ja mal einen ähnlichen Vorschlag. Gleiche Gründe wie bei meinem: Es ist halt einfach beschissen wenn man in Handschellen gepackt wird (was viele häufig schon zur Eigensicherung einfach aus Prinzip machen) und man instant entarnt wird.
    Es wäre cool wenn es möglich wäre, eine Person in Handschellen wie ein objekt auf dem Boden mit irgendeinem Bind über einen längeren Zeitraum 10s oder so, durchsuchen zu müssen bis eine Enttarnung tatsächlich stattfindet. Man könnte es u.A. auch so machen, das eine durchsuchte Person erst durch den Einsatz des Waffencheckers enttarnt wird.

Gibt da viele Optionen.

Ich hätte es eher allgemeiner für alle gehalten. Man kann sich generell eintragen/austragen und es gibt eine eigene App. Für MTFler kann man dann eintragen, was man macht, z. B. Standardbefehl, Test oder Try-Out. Dann kann man einsehen wer was gerade macht. Das ist aber auch nur eine spontane Idee. Ich finde es ein wenig schwachsinnig, so ein Feature nur für die Medics einzubauen.

Abgesehen davon, wird es nicht in der Tablist stehen falls wir es annehmen werden sondern wenn schon nur im Tablet.

Das Feature wäre ja nicht nur für Medics, sondern nur ein gewisser Status, der für andere Fraktionen halt keinen Sinn macht.

Das Ganze auf dem IPad anzuzeigen wäre definitiv sinnvoller!

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

In der Tabliste soll zusätzlich ein Statu angezeigt werden, welcher ein Spieler gerade hat, darunter:

- Standardbefehl

- Außer Dienst

- Pause

- Medizinische Behandlung

- Verwaltungstätigkeit (TO o.Ä.)

Sonderdinge für versch. Fraktionen:

- In einem Test (WS/Medic)

- In einer Operation / Psychischiatrische Behandlung (Medic)

- Gerade in einem Fall (KB/SD usw.)

Diese könnten prima über das IPad eingestellt werden. Eventuell könnte man den Status verschiedener Fraktionen bis zu einem gewissen Rang anonymisieren.

Diese könnten im Tabmenü mit römischen Zahlen (I, II, III, IV) angezeigt werden, welche jeweils eine eigene Bedeutung erhalten. Diese könnte in Form einer Legende nochmal auf dem IPad nachgelesen werden.

3. Begründung:

Ermöglicht:

- Einsicht über die Verfügbarkeit im Funk

- Hilfestellung für bspw. SHD bei Einteilungen

- Keine Verwechslung mehr, weil man sicher weiß, dass jemand gerade nicht ansprechbar ist.

- Man könnte eine Pausenregelungen (je nach Fraktion) einführen und den Pausenraum so effektiv nutzen und RP machen.

- SDs hätten leichter Informationen über die Aktivitäten des unterstellten Personals und kann einfacher nachvollziehen was los ist.

- Zusätzliche Funktion des IPads, gesteigerten Nutzen der Funktion.

4. Inhalte:

Man hatte sowas ähnliches eine Zeit lang für Polizisten auf PRP, falls da noch was von vorhanden wäre.

Das ist technisch gesehen ein korrekter Bind.

Der Chat darf den Voice ersetzen und ist somit genauso wie der Voice selbst auch gültig. Das bedeutet, dass auch calls über den Chat gültig sind.

Der Bind würde alles beinhalten was ein call braucht um gültig zu sein, aber aufpassen:

Du kannst schriftlich nicht immer so leicht und schnell bestimmen für wen ein call ist, zudem braucht er mehr Zeit. Es könnte also zu Situationen kommen in denen du unnötig taserst. Ferner ist nicht so klar für dich, ob er den wirklich hören konnte.

Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Schlussworte: (Haben nicht mehr rein gepasst)

Zunächst bedanke ich mich für das Lesen meiner - hoffentlich - nicht zu ausführlichen Bewerbung.

Im Anschluss muss ich jedoch zwingendermaßen noch zu einer Thematik Stellung nehmen, meinem doch sehr kurzfristigen Ausscheiden aus den Zifferagenten. Ich will keinen Hehl daraus machen, dass ich selbige vor allem aufgrund dieser Bewerbungsphase verließ, die Gründe dafür dürften klar geworden sein, aber ich möchte hier den größten nochmal ausführen. Ich mache mir schon seid längerem darüber Gedanken wie meine Zukunft auf SCP:RP aussehen soll und was ich bespielen will und immer ploppte in mir der Gedanke auf: Ethik ist schon sehr cool, will ich auch mal machen, scheint Mega zu sein. Auch wenn es mir sehr schmerzte meinen Zifferagenten abzugeben, war das erste was ich dachte, als ich die Eröffnung der Bewerbungsphase sah, das was im vorherigen Satz zu lesen stand.

Aufgrund dessen, dass ich noch nie Ethiker war, kann ich nicht sagen was mir besser gefällt, demnach kann ich auch nicht garantieren das ich auf ewig im Rat bleibe, aber ich will definitiv mal ausprobieren wie es ist die andere Seite der Medaille zu bespielen, bevor meine Entscheidung in einigen Monaten endgültig fällt.

weil wir beispielsweise be Administrator besuchen o.Ä. Durchaus Barrikaden aufbauen sollen / müssen.

Der hat doch MTF Resh-1 dabei, die dann nen MTF-Bauhammer dabeihaben. Außerdem ist das Grundkit ändern für die Eventualität eines Events auch ein bissl undurchdacht.

Geht ja auch darum das bei allgemeinen Besprechungen sowas aufgebaut werden soll. Und gerade um unabhängiger gegenüber anderen MTF Einheiten zu werden der Sinn dieses Vorschlags ist.

Ich finde man sollte euch die Schilder und die rot/ weiß gestreiften Blockaden, nicht aber die Sandsack und Militär/ Straßenbarrikaden geben. Ihr seid immernoch eine zivile und nicht militärische Fraktion. Eure Aufgabe ist Spionageabwehr und Korruptionsbekämpfung, nicht „Kampfeinheit“. Ihr macht weder bei Breaches, noch Raids mit, das einzige wo ihr „kämpft“ ist vereinzelt gegen D-Klassen, euer Kerngeschäft ist aber eher Polizeiarbeit.

Das würde ich definitiv so auch unterstützen, wobei man dann einen extra Ziffer-Bauhammer konfigurieren müsste, dachte mir das es so vielleicht einfacher wäre.

Zu den Barrikaden kam ich nur sagen, dass ich diese sinnvoll fände, weil wir beispielsweise be Administrator besuchen o.Ä. Durchaus Barrikaden aufbauen sollen / müssen.

Vielleicht mit Einschränkungen was die Menge angeht, als nur eine Barrikade anstelle von zwei oder sowas.

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Zifferagenten sollten zum Zwecke des Nukens Zugriff auf eine Level 5 Keycard haben (im KB oder im EZ Zifferbüro kaufbar)

3. Begründung:

In letzter Zeit war es häufiger so, dass am Ende so ziemlich jeder Tod war außer O5 und Zifferagenten (an Personen die Nukefähig wären) und ich finde es zweifelhaft das in so einem Fall der O5ler (von denen es ja definitiv weniger Leute gibt) der ist der sich in das Feuer werfen soll.

Der Umweg über KB / EZ würde diese Aufgbe erschweren und wäre sinnvoll damit man den Unterschied dennoch klar macht.

4. Inhalte:

-

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Zifferagenten sollten grundsätzlich Zugriff auf den Bauhammer der MTF haben in Ihrer Standardausrüstung und damit verbunden auf:

- Barrikaden

- Sperrzonenbeschilderung

3. Begründung:

Zifferagenten müssen regelmäßig Sperrzonen errichten und sind u.A. auch im Personenschutz tätig.

Es wäre sinnvoll wenn man derartige Maßnahmen unabhängig davon tätigen kann, ob gerade ein MTF Zeit hat eine Barrikade aufzustellen oder mal kurz zu unterstützen.

Ferner macht es auch Sinn, dass wir als eine Einheit, welche mittlerweile definitiv mehr Kampfeinheit ist, Zugriff auf solche Mittel haben.

4. Inhalte:

-

Bei den WS Models ist es aber leider das selbige „Problem“. Man könnte es umsetzen, jedoch ist es sehr Zeitintensiv sowie Speicherintensiv weil du dann am Model „pfuschen“ müsstest. Der Arbeitsaufwand wäre somit viel zu groß als der eigentliche Output.

Bei denen hatte man es doch sogar schon umgesetzt? Also die haben ja diese Unterscheidungsmerkmale.

1. Art des Vorschlages: Neuerung

2. Beschreibung: Ich bin der Meinung das alle Jobs bei denen man die regulären Kopf-Models hat die Möglichkeit hat wie bei den Wissenschaftlern und Medizinern auch zwischen verschiedenen Kopfvarianten zu wechseln und auch mit der Brille herumzuspielen.

3. Begründung: Variation ist wichtig um sich eine Rollenspielerische Identität aufzubauen und es sieht meist sehr doof aus wenn zwei Leute nebeneinander stehen die einfach gleich aussehen, folgende Fraktionen würde ich, aufgrund dessen, dass Sie tatsächlich zu hauf vorkommen und dementsprechend die zusätzlichen Variationen nicht einfach nur Platzverschwendung wären:

- HM/Ziffer

- D-Klassen

4. Inhalte: -

Bewerbung zum Serpent's Hand Supporter

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Schlussworte:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe darauf, dass ich mich in einem Bewerbungssgespräch beweisen kann.