Beiträge von Sacul

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Eine Person sollte erst enttarnt werden, wenn Sie in Handfesseln durchsucht wird o.Ä. oder erst enttarnt werden, wenn man tatsächlich die Intention hat jemanden zu enttarnen (extra Variante des durchsuchens wenn man shift dabei gedrückt hält) oder sowas.

3. Begründung:

Derzeit ist es teilweise echt nervig, weil man Personen (WS; SP; Techniker) bei Code Red nicht mehr in Handfesseln mitziehen will oder nicht mehr in Handfesseln festsetzen will, weil es Sie enttarnen würde. Früher war es üblich solche Personen sofort festzunehmen um jede Bedrohungssituation zu entgehen, heute würde das dafür sorgen das die Gesamte RP Situation vorbei wäre, es sollte also einen Zwischenschritt geben müssen.

4. Inhalte: -

1. Art des Vorschlages: Änderung

2. Beschreibung:

Die Mini-Schleuse, die in einigen Maps im D-Trakt vorhanden ist, sollte zusperrbar sein und zwar über den selben Knopf, mit dem man auch die reguläre Schleuse deaktivieren kann.

3. Begründung:

Der größte Sinn und Zweck eines Schleusendienstes ist vor allem zu Wissen welches Personal sich derzeit innerhalb eines bestimmten Ortes (hier: dem D-Trakt) aufhält. Das SHD sollte deswegen die Möglichkeit haben die Mini Schleuse, welche ja vor allem dafür gedacht ist bei zugeschaltetem Lockdown Gate noch in den D-Trakt rein zu kommen, abzusperren. Es macht nämlich wenig Sinn, dass man extra einen Schleusendienst ernennt und es noch andere Wege gibt, an diesem vorbei zu kommen.

- Jeder der jetzt sagt. Ja aber wenn der D-Trakt aufgegeben ist deaktivieren viele ja auch die Schleuse <- Ja das ist korrekt aber natürlich nicht notwendig, da bei zugeschaltetem Lockdown Gate ja sowieso niemand hinter die Linie kommt, weswegen das sowieso keine Rolle spielt.

- Wieso keinen Aus-Knopf an der Mini Schleuse? Weil EFK und Co. ja bei einer 3er Begrenzung immernoch rein kämen, was den Vorschlag erneut sinnlos macht.

4. Inhalte: -

Bewerbung zum Serpent's Hand Supporter

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

10. Schlussworte:

Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.

Bewerbung zum Zifferagenten

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über allgemeine Resonanz und Feedback sehr freuen!

PS: Falls irgendein Forum Mod weiß, warum das "Was sind Zifferagenten?" im letzten Tabmenu zu zerschossen wurden bitte melden QwQ

Bewerbung zum Zifferagenten

[tabmenu]

[tabmenu]

Er ist Kompetent und macht seine Sachen meist gut.

Wenn er da ist (das ist er regelmäßig) ist er aktiv da und hilft auch anderen Leuten. Zudem ist er passiv und provoziert nicht unnötig andere Leute was ebenso durchaus positiv anzumerken ist. Hätte sich die Chance definitiv verdient.

Bewerbung zum Vice Boss der Bloods

Moin ich bin Sacul (Lucas), besser bekannt als der Typ der 24/7 in irgendeiner X-beliebigen Lagerhalle chillt um an Waffen und Geld zu kommen, seine Fahrzeuggarage und sein Lager auszubauen und noch viel Wichtiger: Geld zu haben um andere Familienmitglieder notfalls supporten zu können. Auch ich entschied mich nach mehrfachem Abwägens dazu hier eine Bewerbung einzureichen, unter anderem aufgrund des Fehlens einer größeren Auswahl an Vice Boss Anwärtern.

Randdaten:

Discord: sacullus

Steam: Sacul

SteamID: STEAM_0:1:447394092

Charaktere:

Ennio Scelsi Bloods Runner
    Miquel Catala Baranoa Kartell Novato
    Lucas Holiday Police Department Private

Ziele:

- Aktivität muss sich lohnen: Ich als Vice Boss würde aktiv da sein, fast jeden Tag mehrere Stunden um auch die Aktivität meiner Fraktion im Auge zu behalten und Leute zu belohnen, wenn Sie aktiv da sind und gute Arbeit leisten. Ebenso würde ich besonderes Augenmerk auf Runner und Youngster setzen und diesen somit vermitteln, dass es nicht unnötig ist derzeit ein Blood zu sein, da man eh nicht wirklich aufsteigen kann, schließlich ist ja eh nie jemand da.

- neue Mitglieder: Gangs sind dafür da auch neue Spieler anzusprechen und den Mitgliedern das Spielgeschehen zu erklären: Als Vice Boss würde ich daher nicht nur neue Mitglieder suchen / aufnehmen, sondern diesen auch den Server und seine Abläufe und das Geld verdienen und die Standorte von allem erklären, sodass jedes Mitglied unserer Fraktion eine Ahnung hat wie alles abläuft und ein Zuwachs an Mitspielern garantiert ist. Denn wenn es dem Server gerade an einer Sache nicht mangelt dann sind das Zivilisten. Hierbei soll es mir auch egal sein, ob ich die Aufnahmen noch um drei Uhr nachts machen soll: Neue Mitglieder sind nunmal neue Mitglieder.

- Durchsetzung: Wenn ich eine Sache hasse, dann ist das Gambo aufgrund des Gambo-Willens. Nicht aus RPlichen Zwecken, sondern nur aus reiner Lust anderen Spielern den Tag zu vermiesen oder diese zu stören. Meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn des Servers und aktiv Provozierendes und Aggressives Verhalten sollte unter allen Umständen verboten und bestraft werden. Im Gegenzug soll aber anderes gemacht werden. -> Innenpolitik mit Zuckerbrot und Peitsche.

- aktive Aktionen: Eine Gang / Mafia steht und fällt mit seinen Aktionen. Wenn keine gemacht werden wird sie inaktiv und verlagert das Gambo auf andere Bereiche, wo selbiges nichts verloren haben. Meiner Meinung nach sollte deswegen jede Woche mindestens 3 solcher Aktionen stattfinden, wenn der Wille da ist würde ich auch täglich eine Aktion planen wollen und diese dann gemeinsam umsetzen. Denn hier haben Mitglieder unter anderem auch die Chance sich zu beweisen,

- Dipomatisches: Derzeit ist vor allem die Diplomatische Lage der Bloods Schwierig. Ich würde in meiner Amtszeit versuchen aktiv diplomatische Beziehungen mit allen Fraktionen wieder aufzunehmen und auch durch ein Verhalten innerhalb der Gang eine Bloods-Fraktion zu erschaffen, die sich an diplomatische Abmachungen halten kann und nicht in absoluten Chaos verfällt. Hierzu plane ich unter anderem Gespräche mit den Baranoa, mit den Crips, aber auch mit den Bloods, wobei bei den letzteren beiden eher Abmachungen bezüglich anderer Thematiken besprochen werden müssten, die unter anderem aber auch vertrauensstiftend wären.

- Interner Waffenmarkt: Da es momentan sehr schwer für die Bloods ist günstig und vernünftig an Waffen heranzukommen habe ich vor eine Art internen Waffenmarkt aufzubauen. Mitglieder der Führungsebene kaufen, auch mittels Geld aus der Fraktionskasse und privatem Investment, Waffen in großen Mengen ein und verkaufen diese auf Anfrage an neuere Mitglieder zum Eigengenbrauch, beziehungsweise verschenken diese. Dies soll vor allem für Mitglieder als einfache und unkomplizierte Anlaufstelle dienen schnell und effektiv an eine halbwegs günstige Waffe heranzukommen. Hierbei soll das oberste Ziel natürlich darin liegen keinen Gewinn zu machen, sondern in erster Linie Waffen an die Fraktion zu bringen und dabei versuchen Verluste zu vermeiden: Schließlich sollte jeder Spieler noch selbst farmen und nicht alles auf die Fürhungsebene abwälzen.

- Gemeinsam sind wir stark: Nicht jede Aktion muss eine Gewalttat voraussetzen. Ich bin der Meinung, dass wir gemeinsam Farmtage einrichten sollen und diese als kleinen Bonus als Wettbewerb ausrichten sollten. Jeder der Mitmacht farmt Geld, der wo am Ende des Tages das meiste Geld erfarmte kriegt als Bonus ein Gewehr für seine Mühen und der Zweite und Dritte Platz natürlich auch eine Belohnung. Dies würde nicht nur Geld in die Taschen unserer Soldaten geben sondern auch gleichzeitig unsere Verteidigung steigern, denn je mehr Bloods zusammen farmen, desto schwieriger ist es etwas zu klauen und desto mehr Waffen hat man um uns gegenseitig vor Angreifern zu verteidigen.

RP-Geschichte:

Eliyah Cherry wurde am 20.05.1998 in Florida geboren. Aufgewachsen in einem Distrikt, der eher der niederen Bevölkerungsschicht zuzuordnen ist, der zudem oftmals als Ghetto bezeichnet wird kämpfte er bereits seine gesamte Kindheit mit Problemen des Rassismus, der Ausgrenzung, aber auch des Überlebens: Denn es war nicht jeden Abend klar, ob man etwas zu Essen auf dem Tisch haben würde. Bereits mit dreizehn Jahren musste Eliyah in einem Supermarkt arbeiten, um seine Familie zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit die Miete bezahlen zu können ansteigt. Eines Tages wurde Eliyah verhaftet: Anklagepunkt Ladendiebstahl. Der Ladenbesitzer bemerkte, dass immer wieder einzelne Produkte fehlten, welche nicht aufgelistet wurden und machte Eliyah verantwortlich. Das eigentlich jemand völlig anderes den Diebstahl begangen hatte und Eliyah unschuldig war interessierte auch niemanden. Das Videoband der Kamera wurde nicht einmal angesehen und Eliyah wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt, eine neue Anhörung brachte wenig erfolg. Um im Gefängnis zu überleben schloss er sich einer Street Gang Namens "Bloods" an, er fand dort Freunde, welche ihn unter anderem auch vor etwaigen anderen Gruppierungen schützen konnten. Bei Schlägereien und wenn die Gruppe mal jemand Zusammengeschlagen sehen wollte meldete sich Eliyah meist freiwillig, er musste sich nun mal für die anderen beweisen um weiter den Schutz genießen zu dürfen. Über die Jahre arbeitete sich Eliyah weit im Gefängnis nach oben und Freundete sich unter anderem auch mit "Brian May Jr.", der Leitung der Bloods an. Wenn er Ausgang hatte schmuggelte er für diesen auch Waffen und Drogen in das Gefängnis, was ihm großes Ansehen verschaffte. Jetzt ist die Gefängnisstrafe vorbei, Eliyah wird entlassen und der O.G. und sein Familienrat müssen sich nun die Frage stellen, was Sie mit Eliyah machen wollen, in Rente will er aufjedenfall nicht, denn er will sich an dem Staat rächen, welcher ihm das Alles angetan hat.

Spielzeiten:

Derzeit. aufgrund meiner Abiturvorbereitung und bald kommenden Prüfungsphase schwer einzugrenzen. ich denke jedoch, dass man in den letzten Wochen eindeutig einen Geschmack von meiner Aktivität erhalten konnte und zu welchen Zeiten ich wie und wo meistens da bin.

Dies wollte ich vorher noch loswerden. ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung und wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

1. Art des Vorschlages: Neuerung

2. Beschreibung: Derzeit ist bei Regelbrüchen die RDM inkludieren häufig das Problem, dass das Inventar nicht refunded werden kann, da die Waffen schließlich im Umlauf sind und man sie nicht duplizieren möchte. Hier braucht es ein neues System in welchem entweder geloggt wird welcher Spieler wo eine Waffe aufsammelt und diese weitergibt / einsortiert, sodass Waffen beziehungsweise Gegenstände von extremen Wert im Nachhinein Zurückgeholt werden können. und Spieler nicht auf den Kosten liegen bleiben. Idee wäre auch eine "Tasche" wie auf MRP einzuführen, an die außenstehende selbst nach dem Tod nicht rankommen, aber die halt geschützt und refunded werden kann, nach dem Charakterwechsel o.Ä. aber dafür verloren ginge.

3. Begründung:

- Mehr Fairness: Wenn ein Spieler durch den Regelbruch ein Inventar voller Meth oder Waffen verliert, dann ist das durchaus kostspielig und ärgerlich. Noch mehr Verlust an Spielerwillen gibt es aber dann, wenn selber Spieler indirekt gesagt bekommt: Ja du hast die letzte Woche jeen Tag 5h für dein Inventar voller Waffen gefarmt ABER es kann nicht zurückerstattet werden: Pech gehabt.

- Abwägungen verhindern: Derzeit kann es für manche auf dem Server durchaus eine berechtigte Abwägung sein RDM zu begehen um an ein Inventar heranzukommen. Schließlich macht manchen ein Warn mehr oder weniger nicht mehr viel aus und ein solches Inventar voller Waffen wäre extrem wertvoll und würde stundenlange Arbeit ersparen, erst recht wenn der Spieler dafür noch nicht einmal bestraft werden könnte.

4. Inhalte: /

Valore Danke, dass dies hier nochmal so ausführlich erklärt wurde. Bisher wirkt das Baranoa Kartell auf die meisten Spieler nicht wie ein tatsächlich für Diplomatie ansprechbare Fraktion.

Ich wollte nie die Erscheinung erwecken, dass das Baranoa Kartell hier irgendwen ersetzen soll. Wie gesagt in der Spielerschaft herrscht gerade eine Spannung wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe und es war meiner Meinung nach wichtig, diese Probleme mal offen anzusprechen.

luca1197

ich danke für diese umfassende Nachricht auf meine Anliegen und würde hierzu nur folgendes noch zu sagen haben:

- Problem ist grundsätzlich, dass in meinen Augen die Fraktion der Bloods nicht richtig wachsen kann, weil sie halt durchgehend abgecampt wird. Man hat auch gesehen wie drastisch die Spielerzahlen nach Erklärung des Krieges in der fraktion der Bloods runtergegangen ist, weil man halt derzeit Hood-RP macht.

- Waffen sehe ich ein, es ist halt das Problem, dass die Yakuza nicht darauf angewiesen ist sich derart zu organisieren, wenn die Stress schieben wollen kaufen sie sich eine Waffe und los geht es, dass kann ein Blood der sich verteidigen will so nicht.

- Für die Provokation braucht man einen validen RP Grund, für das konstante Ausrauben und das Abcampen der Hood aber nicht. Klar ist das technisch gesehen schon fast USV aber allgemein legitim. Aber da ist das Problem: Gerade weil es derzeit technisch gesehen erlaubt ist wird es knallhart durchgezogen.

Wiedereinführung der Scaletta / Lösungsideen zu derzeitigen Problemen

1. Art des Vorschlages: Änderung

2. Beschreibung: Die Wiedereinführung der Scaletta als Waffenverkaufende und Diplomatisch agierende Institution oder Alternativ das Aufgreifen von Maßnahmen um das derzeitige Serverklima abzuändern / zu verbessern und eine Situation zu verhindern in der Spieler vergrault werden. Deswegen werde ich hier auch etwas von der ursprünglichen Vorlage abweichen, um das Ganze grafisch sicher darzustellen. Im folgenden werde ich also Probleme nennen und deren Lösungen im gleichen Subtab ausführen.

[tabmenu]

Ich sehe ein, dass dieser Lösungsvorschlag etwas grob und vereinfacht ist, aber er sollte auch primär auf derzeitige Probleme hindeuten und dient als eine kleine Anfrage ans Serverteam sich damit bitte auseinanderzusetzen. Quasi als Experiment bin ich vor einigen Stunden zu den Bloods gegangen und ich muss festhalten, dass der Spielspaß in der Fraktion halt überhaupt nicht und Null gegeben ist. Man kann eine Fraktion unter solchen Bedingungen eben nicht aktiv aufbauen, vergrault aber gleichzeitig auch Spieler, welche eigentlich in den Bloods zuhause sind, so aber jeden Spielspaß verlieren. Gerade das kann nicht sein, wo doch der Server gerade für den Spielspaß existiert.

Ich danke für das Lesen dieser Bewerbung und Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Verbot von Doppelbestrafungen

Sehr geehrte Leser,

im Anhang finden Sie mit der Petitionsnummer 231 eine Petition auf das Verbot von Doppelbestrafungen, wie es derzeit noch durch das Police Department praktiziert wird.

Bei Doppelbestrafungen handelt es sich um mehrere Strafen, die für den ein und selben Aspekt einer Tat gegeben werden. Beispielsweise wäre der Paragraph bezüglich des Einsatzes von Waffen außerhalb von Selbstverteidigungszwecken, wenn er gemeinsam mit dem Paragraph bezüglich Drohens eingesetzt würde, doppelt bestraft. Denn eine Waffe konnte nur durch das Drohen außerhalb von Selbstverteidigungszwecken eingesetzt werden und hier wäre der Aspekt des Drohens also durch zwei unabhängige Paragraphen abgedeckt.

Dieser Antrag soll erreichen, dass von nun an anstelle von beiden Paragraphen lediglich der Schwerwiegende angeklagt werden sollte, um diese Ungerechtigkeit des derzeitigen Justizsystems ein für alle Mal zu beseitigen!

Hochachtungsvoll

Anwalt Ennio Scelsi

Unterschriftsdokument: Petition (Google Forms Dokument)

Moderationsbewerbung

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

Ich danke vielmals für das lesen meiner Bewerbung und ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme das Team trotz einiger negativer Situationen der Vergangenheit zu unterstützen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Gangs und Mafia sollten das Recht haben gemeinsam auch Geiselnahmen und Bankräube durchzuführen, sofern die gemeinsam agierende Spielerzahl nicht mehr als 5 Spieler mehr wie das Police Department hat und ein vorher bestehendes Bündnis existiert.

3. Begründung:

Illegale Fraktionen dürfen bereits bei Raids gemeinsam agieren in Form von Raids und ich finde, dass die Funktion gemeinsam Aktionen durchführen zu können einem Bündnis zweier Fraktionen mehr tiefe geben würde. Sofern diese also nicht einen zu großen Spielervorteil dadurch erhalten würden, wäre es eine spannende Sache um der Diplomatie des Servers mehr Gewicht zu geben. Jedoch würde ich diese Kooperativen Ereignisse begrenzen, sodass man nicht nur noch Geiselnahmen zusammen macht.

Neon-4-Komon

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Ich hoffe euch hat das Lesen meiner Bewerbung gefallen. Ich weiß ich bin etwas über das Ziel hinaus geschossen und habe Punkte außerhalb der Vorlage beigefügt, doch war es mir wichtig diese hier in einer solchen Ausführlichkeit zu erwähnen. Ich hoffe ich konnte den Familienrat von mir, meiner Qualifikation für die Position, aber vor allem durch meine grob abgesteckten Ziele von mir als Komon-Anwärter überzeugen. Ich wünsche den anderen Kandidaten Viel Glück und ansonsten noch eine Gute Nacht.

#Neon4Komon

Finde den Vorschlag nicht besonders sinnig, da Letztendlich hier Personen die RP führen durch einen NPC ersetzt werden.
    Waffenlizenzen sind nicht notwendig um sich eine Waffe zu kaufen sondern werden eben vom FBI ausgestellt welches die Person an Hand vieler Kriterien auf die Eignung einer Lizenz prüft und ob eine Lizenz ausgestellt wird, variiert von Person zu Person.
    Auch ist natürlich das Prüfen dieser Kriterien (Vorstrafen, Beschlagnahmungen, Sanktionen gegen Personengruppen oder Fraktionen oder einfach nur das allgemeine Verhalten einer Person) nur schwer mittels eines NPCs zu prüfen.
    Wer ne Kurzwaffe haben will um sich verteidigen zu können braucht nicht zwangsläufig eine Waffenlizenz, sondern diese wird lediglich für RP Zwecke genutzt und daher ist es auch sinnig vorher mit einer Person reden zu müssen um sich eine zu besorgen statt einfach die E-Taste auf einen NPC zu drücken der einem dann die 10k abnimmt und die Lizenz gibt.

Natürlich braucht ein Mechaniker zwingend eine Waffenlizenz. In seinen Jobregeln steht: "Du darfst nichts illegales machen". Das Führen einer Waffenlizenz ist illegal. Dementsprechend schade für den mechaniker oder so ziemlich jeden zivilen beruf.

Wobei man selbst hier sagen könnte, dass man Namechanges möglicherweise auch im begrenzten Maße Usern erlauben sollte. Beispielsweise einmal die Woche pro Char im Rathaus o.Ä.. Das würde das Team dann nochmals entlasten

Der Vorschlag ist sinnig, da tatsächlich relativ oft keine FBIler da sind, allerdings ist die Geschichte mit dem NPC schwierig hinsichtlich Prüfbarkeit.

Einerseits hätten zwar die Zivilisten und zivilen Berufe die Möglichkeit, legal Waffen dabei zu haben und sich besser zu verteidigen, aber dadurch haben eben auch alle Personen die Möglichkeit, sich einen zu holen und gerade mit den Regelungen, die es aktuell dafür gibt (keine Verhaftungen für eine bestimmte Zeit, persönliche Eignung, sicherstellen der Kenntnis der Gesetze / Regelungen zu den Waffen etc.), müsste das PD nochmal extra Arbeit leisten um zu sehen, ob die Personen überhaupt einen Waffenschein besitzen dürfen bzw. wenn jene den abnehmen würden, könnte die Person sich einfach wieder einen neuen beim NPC holen.

Man kann ja in den NPC einbinden, dass man eine gewisse zeit keine Vorstrafen habben darf und eine Art test wie beim Führerschein den man jedes mal neu machen müsste nach einer verhaftung.

UNd es geht ja teilsweise nicht nur daru, sondern auch darum, dass sich ein Mechaniker nichtmal verteidigen kann weil das Regelwerk ihm illegale aktivitäten Verbietet und ne waffe zu haben ohne waffenschein ist halt illegal xD

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Waffenlizenzen sollen neben der Erhältlichkeit beim FBI auch, wenn kein FBIler da ist im Rathaus erhältlich sein.

3. Begründung:

Es ist nicht immer ein FBIler da, ohne haben aber Mechaniker, welchen es laut regelwerk verboten ist eine Waffe illegal zu führen oder auch Gangstern nicht erlaubt eine Waffe zu führen und sich zu verteidigen. Legal zumindest. Dies würde das RP dahingehend bereichern, dass man Endlich auch abseits der Präsenz eines FBIlers legal eine Waffe führen kann.

4. Inhalte:

-

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ab einem bestimmten Rang innerhalb der Fraktionen sollten Personen das Recht haben, Personen für die Fraktion zu Listen, beziehungsweise das als Möglichkeit zu beantragen beim Team.

3. Begründung:

Da halt nicht immer viele Teamler da sind hat man das Problem, dass nicht immer ein Teamler da ist um Personen zu listen. Hohen Rängen in den Fraktionen das zu Erlauben würde das Team entlasten und auch die Möglichkeit wenn kein Teamler da ist eine Ausbildung zu machen. Hier müsste man natürlich darauf achten, dass diese Möglichkeit entweder nur für einen sehr hohen Rang gegeben wird, oder das Ganze eben durch das Team als Fähigkeit abgesegnet werden muss.