1. Roleplay Name:
CI - [2I] Mogli Twentyseven
MTF - [SFC] N7 491 "Mogli"
Wissenschaftler - [RS] Mogli Maxwell
Service Personal - [HA] Mogli Maxwell
SoD - Mogli am Mogeln
Sonstige - Mogli Maxwell
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:793125881
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit circa dem 08.08.2024 auf dem Server aktiv
3b. Wann spiele ich in der Woche:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag/Sonntag |
| 14-21 | 12-/ | 13-/ | 13-/ | 12-/ | 11 - Open End |
4. Gesamte Spielzeit:
4b. U-Time
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Einerseits habe ich schon zuvor eine Bewerbung zum O5-Rat geschrieben, es war knapp, und dann wäre ich O5 geworden, allerdings hatte ich in der Zeit, in der ich keine Bewerbung geschrieben habe, viel Zeit, um drüber nachzudenken, ob ich das wirklich will, und kam letztendlich zu dem Schluss, dass ich es lieber beim Ethikrat probiere, und somit weiß ich jetzt genau, was für Ziele und Praktiken ich verfolgen möchte.
Es war immer ein gewisses Ziel, in den Ethikrat zu kommen. Ich habe durch meine Zeit auf dem Server oft Leute getroffen, die gesagt haben, dass ich mich mal als Ethiker bewerben soll. Ich habe irgendwie immer daran gezweifelt, aber nun habe ich mich mal selbst überwunden, etwas hier zu schreiben.
Ich habe auch durch meine Zeit beim MTF oder als TM auf dem Server gelernt, wie man hier mit den Leuten/Menschen/Helikoptern umzugehen hat und dass man nicht alles allzu ernst nehmen sollte. Es hat immer viel Trubel gegeben und ich bin gut damit klargekommen.
Es hilft natürlich, mir zu vertrauen, wenn man mich besser kennt. Deshalb habe ich mich in letzter Zeit mal mehr mit dem Ethikrat/Ethiker beschäftigt, um somit herauszufinden, ob das hier zu mir passt. Bin dadurch natürlich zu dem Schluss gekommen, dass ich mich mal bewerben sollte.
Ich bin gut kritikfähig und unterhalte mich gerne auf guter kritischer Basis (obv). Es macht mir Spaß , ins RP einzutauchen, um mehr über die Creepypasta der SCP-Foundation herauszufinden.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Mich zeichnet besonders meine Teamfähigkeit aus.
Ich bin Teil des MTF SFC, was mir sehr dabei geholfen hat, ein besseres Verständnis für andere Menschen zu entwickeln. Ich kann mich gut in Gruppen integrieren und habe eigentlich nie Probleme, neue Leute kennenzulernen – was mir natürlich hilft, mich schnell in Teams oder Gruppen einzufinden.
Meine Gelassenheit ist in vielen Situationen ein Vorteil.
Ich bleibe auch in stressigen Momenten ruhig und kann vieles gelassen regeln. Natürlich gibt es stressige Phasen, aber meistens klappt alles wunderbar.
Ich kenne viele Ethiker und verstehe mich mit allen gut, was mir hilft, Vertrauen aufzubauen und zu halten.
Was RP und Konversationen angeht, halte ich mich für ziemlich kompetent.
Viele sagen, ich klinge nicht wie 17, sondern eher wie 30 – (ihr Füße). Aber das ist für mich völlig in Ordnung.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Zu dem Bann, es war sehr früh als ich diesen bekommen habe, ich hatte als HA die Zelle von SCP-173 einfach aufgemacht und somit einen Bann bekommen.
8. RP-Story:
Titel: Mogli Maxwell – Der letzte Befehl
Dr. Mogli Maxwell war Wissenschaftler auf Site-85, zuständig für interaktive und humanoide SCPs. Er war ruhig, sachlich, und – wie viele sagten – zu nachdenklich für seinen Job.
Sein Hauptforschungsobjekt war SCP-662 – eine silberne Dienerglocke, die den mysteriösen Butler Mr. Deeds herbeiruft. Maxwell sollte seine Fähigkeiten testen, Befehle auswerten, Grenzen ermitteln.
Doch Mogli hatte einen anderen Fokus: Nicht was Mr. Deeds tun konnte, sondern warum er es tat – und ob er dabei verstand, was er tat.
Er führte Protokolle ein, bei denen Mr. Deeds zunehmend mit moralisch fragwürdigen Aufgaben konfrontiert wurde – stets im Rahmen der Genehmigungen. Und jedes Mal beobachtete Mogli mehr als nur Reaktionen: Er sah ein kurzes Innehalten, ein sachtes Senken des Blicks, ein fast menschliches Unbehagen.
„Er gehorcht nicht blind“, schrieb Maxwell in einem internen Bericht. „Er wählt nicht – aber er spürt.“
Dann kam der Vorfall: Ein Kollege testete ein Grenzkommando. Er befahl Mr. Deeds, ein D-Klasse-Personal zu „entfernen“. Der Butler gehorchte. Der D-Klasse wurde nie wieder gesehen. Das Protokoll war formal gedeckt. Aber Maxwell widersprach.
Er stellte einen inoffiziellen Antrag zur Überprüfung des Experiments – kein gewöhnlicher Vorgang auf Site-85. In seinem Bericht hieß es:
„Wenn das Objekt fühlt, aber nicht wählen darf, dann ist es nicht nur ein Werkzeug – sondern ein Opfer.“
Das Dokument zirkulierte intern. Einige rollten mit den Augen. Andere – darunter Mitglieder des Ethikrates – nahmen Notiz.
Kurz darauf wurde Maxwell zu einem Gespräch in Tiefebene 4 gebeten. Kein offizieller Termin. Keine klare Einladung. Nur ein Hinweis: „Sie haben Fragen gestellt, die sonst niemand stellt.“
Seitdem wartet Mogli. Er arbeitet weiter. Beobachtet. Schreibt Berichte, die unter der Oberfläche wirken.
Er ist kein Teil des Ethikrates. Noch nicht. Aber in den Fluren von Site-85 hört man es manchmal:
„Wenn Maxwell es liest, wird er etwas sagen.“
Und manchmal – reicht genau das.
Wurde mit Grammatik Korrektur bearbeitet
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Meine Wunschzahl wäre die E-04
10. Schlussworte:
Hallo!, ich hoffe es hat euch gefreut meine kleine Bewerbung zu lesen ich würde mich über gut begründete und konstruktive Kritik freuen - Discord - mogli.59
Euch noch einen tollen Tag! <3