Forum-Update 6.0

• Hallo liebe Modern-Gaming-Community,

wir haben das Forum erfolgreich auf Version 6.0 aktualisiert. Mit dem Update sind verschiedene Änderungen hinzugekommen, die größtenteils die Benutzeroberfläche betreffen. Bereits bekannte Fehler werden noch behoben (Liste der Bewertungen; Inhaltmeldungen; Antworten auf Pinwandkommentare), nun sind wir auf eure Forum-Expertise angewiesen!

Solltet ihr feststellen, dass etwas nicht funktioniert, obwohl es funktionieren sollte, meldet uns den Fehler bitte hier in diesem Unterforum. Wir werden uns schnellstmöglich um die gemeldeten Bugs kümmern, damit das Forum wieder einwandfrei zur Verfügung steht.

Uns bekannte Fehler Liste:

• Shoutbox Design noch nicht komplett angepasst.
    • Bestimmte Aktionen werden noch über die kommenden Stunden/Tage an die "richtigen" Stellen verschoben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Infrastrukturadmin
    Forum-Administratoren

Einmal editiert, zuletzt von Galexrt (27. Juni 2026 um 16:24) aus folgendem Grund: Bekannte Fehler-Liste hinzugefügt.

• Ich finde die Formatierung, wie sie vorher war, deutlich besser. Irgendwie ist jetzt überall viel mehr Platz, wodurch alles optisch nicht mehr so übersichtlich und geordnet wirkt wie zuvor. Vor allem auf dem Handy fällt das besonders auf.

• Ich finde die Formatierung, wie sie vorher war, deutlich besser. Irgendwie ist jetzt überall viel mehr Platz, wodurch alles optisch nicht mehr so übersichtlich und geordnet wirkt wie zuvor. Vor allem auf dem Handy fällt das besonders auf.

Die vielen Designfehler müssen noch ausgebessert werde . Hätte mir auch nicht gewünscht, dass das in diesem Zustand veröffentlicht. Ich denke wir müssen alle fleißig Bugs melden.

Wäre jetzt schade, wenn das Forum jetzt nicht mehr so gut funktionieren würde wie vorher.

Der neue Editor ist schrecklich. Der macht bei Enter 2 Neuzeilen und fühlt sich eher wie der Kommentareditor von Github an. Schlechte Änderung. Man hat außerdem die Möglichkeit Bilder direkt zu uploaden was nicht gehen sollte.

Trotzdem aber vielen lieben Dank für die Mühe., gerade an die, die das Design nicht machen und Stunden mitgeholfen haben :)

Die uns bekannte Fehlerliste kann man auch mal erweitern. Ist deutlich mehr wie zB dass bei Handy das MG-Logo fehlt, dass man keine Beiträge mehr als gelesen markieren kann außer man geht auf "Ungelesene Beiträge", die News Logos sind kaputt und das Theme ist komplett durcheinander mit den Farben. Teilweise schwarz auf blau für Text. UgandaNotHot ist auch noch viel aufgefallen. Kann der gern auch mal erwähnen. Wäre gut, wenn sich das in den nächsten Tagen lösen würde, gerade da wir so derzeitig weniger Seriosität ausstrahlen.

• Ich finde es etwas unübersichtlich, dass z.B wie hier die überpunkte untergehen in dem eintönigen grau, wär schön wenn man diese vielleicht etwas dicker oder mit einem anderen Farbton hervorheben kann.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiß nicht ob das nur für mich so komisch aussieht oder auch für andere. Außerdem geht der obere Bereich etwas unter:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe ein samsung S24

Android version 16

und benutze als Browser chrome

Einmal editiert, zuletzt von W_Marius (30. Juni 2026 um 10:50)