Beiträge von DoppelD321

Entweder unser Freund hier ist Jura-Student oder hat sich diesen gesamten Text in unnötiger Länge und idiotisch formell von einer KI generieren lassen.

Dazu liest sich der bald 800-Wörter lange Aufsatz da oben wie eine wissenschaftliche Arbeit zur tiefgreifenden Bedeutung weitgehend irrelevanter Beobachtungen.

In beiden Fällen bin ich gegen eine Annahme, entweder durch eine generelle Abneigung gegenüber Juristen oder durch eine Abneigung gegenüber Leuten die KI für Texte benutzen ohne anzumerken, dass sie KIs für ihre Texte benutzen.

- Die Rebellen können bessere Waffen als die PDler nutzen

Rebellen müssen dafür auch SEHR viel Geld investieren. PDler haben kostenlose, teilweise schwere Waffen UND Rüstungen. Das Loadout eines SEKlers ist durch Rüstung, Waffen und Granaten rund 80k Wert, die Tatsache dass ein Schild nicht kaufbar ist nochmal außen vor gelassen. Wenn ich als Rebell das gleiche Loadout haben möchte und bspw. drei mal während der Rebellion sterbe, hätte ich 240.000$ in die Tonne geworfen. Als SEKler habe ich genau 0$ verloren.

Da unter anderem Rebellen ohne Waffen nicht erschossen werden dürfen.

Wichtig dazu aber: Sie dürfen jederzeit festgenommen werden. Da die ganzen Cops genau dafür in der Nähe des Spawns rumhängen bringt das einem nichts, da man entweder zügig eine Waffe nimmt oder eben festgenommen wird. (NewExton-Problem da nur ein Spawn existiert)

Man bräuchte halt eine Lösung, welche es für alle Fair macht. Ein "ändert einfach die Regel zum Vorteil der Rebellen" macht es nicht automatisch grundlegend fairer.

Ich finde das bei Rebellionen schon immer schwer nachzuvollziehen. Die PDler haben eine witzige Zeit, müssen nichts investieren, kriegen gute bis sehr gute Ausrüstung und können ein bisschen rumschießen. Selbst wenn sie verlieren gibt es absolut keine Konsequenzen für die PDler. Man hat eine kleine Chance, seinen Job zu verlieren, welchen man sich eben nach zwei Minuten wiederholt. Oh nein.

Ein erfahrener Spieler hat im Moment absolut keinen Beweggrund, eine Rebellion zu starten. Warum die dann noch benachteiligen?

(Ausnahme: Die Rebellionen mit "ich mache genau einen Kill und verstecke mich dann", die haben eben etwas Geld gewonnen)

Bevor "RP" als Grund kommt: KEIN Spieler wirft mehrfach ganze Loadouts in die Tonne für RP.

Nabend zusammen!

Szenario: Rebellion startet. 2 Geheimdienstler, ein BM, ein paar Rebellen. Keine Polizei oder SEK.

Rebellenboss startet Raid auf PD, wird innerhalb der ersten 10 Sekunden getötet. Raid vorbei.

Geheimdienstler machen die offenen Türen wieder zu, Geheimdienst und BM sitzen im Büro im PD.

Ab diesem Zeitpunkt haben die Rebellen keine Chance mehr, an die PDler ranzukommen.

Diese liegen ja auch in Führung durch den Tod des Rebellenbosses.

Frage 1 daraus:

Warum können PDler in einer Rebellion dann unendlich viele DBs auf Rebellenbasen starten, die Rebellen haben aber nur einen einzigen Raid?

Ist ja scheinbar nicht erst seit gestern ein Problem: Rebellenraids auf Staatsgebäude während Rebellionen

Frage 2:

Warum werden Rebellen dann dafür belangt, obwohl es in den Regeln nicht definiert ist? Wenigstens ein Nebensatz in der Rebellion wäre schon hilfreich in dem steht dass man eben nur einen Raid hat.

Edit: Rebellen erhalten Strafen dafür, obwohl das weder in den Regeln erklärt wird, noch durch die "bitte denkt die Regeln zuende" abgedeckt wird, da die logische Erklärung wäre, dass es in der Rebellion unendlich erlaubt wäre (weil das PD es ja auch kann).

Frage 3:

Warum KÖNNEN Rebellen überhaupt Türen von Personen aufbrechen, auf die kein Raid läuft, wenn es doch sowieso immer verboten ist?

Es geht um „Max Snickers“. Snickers selbst ist kein Problem, aber phonetisch klingt ein endendes X genau so aus wie ein S anfängt. Demnach verläuft es.

Es ist also effektiv „Max (s)Nickers“. Ausgesprochen eben was ich angesprochen habe.

Jetzt noch im Redefluss und voila.

In Anbetracht des letzten Entbannungsantrags:

Wieso werden Leute dafür gebannt, dass sie beim Namen „Max Snickers“ das N-Wort droppen, aber die Tatsache dass „Max Snickers“ ein Troll-Name ist der phonetisch darauf abzielt genau so ausgesprochen zu werden bleibt unbestraft?

Bitte mal erklären wie das funktioniert.

Mit dem Möbelsystem wird das zu viel.

Häuser kaufen ist zwar interessanter Late Game Content, aber würde vielen neuen Spielern vermutlich einigen Spaß rauben.

Angenommen du hast 20 Spieler mit ausreichend Geld. Diese kaufen die 20 beliebtesten Wohnungen. Dann müssen alle Anderen mit weniger Geld unbeliebte Wohnungen suchen. Das machen die aber nicht, die quitten.

Wenn du die beliebtesten Wohnungen als zB „Sozialwohnungen“ deklarierst, die nicht fest gekauft werden können, wird kein Spieler mit ausreichend Geld eine Wohnung kaufen, weils nix bringt.

Guter Ansatz, Lategame Content zu bringen, aber die Umsetzung sagt mir nicht zu. Vielleicht abgewandelt.

Knockdown ja, 30-Minuten Nein.

Finde die Idee cool, dass ein Arzt oder SEK Medic wiederbeleben könnte, vor allem bei Letzterem kommt das aber mit deutlichen Anpassungen und Balancing einher.

Das sollte freiwillig sein. Ich will nicht 30 Minuten warten MÜSSEN.

Wenn man stirbt kann man entweder warten oder wie sonst auch einfach respawnen. Warten kann dann einen Vorteil haben, zB verliert man dann seine Waffe nicht bis man respawnt ist oder so.

(Ja ich weiß, Mehrwert und so, aber der Antrag selbst ist ohne Mehrwert. Da darf man mal)

Ich weiß nicht warum ich es so derartig witzig finde, aber:

Februar 2025:

Externer Inhalt i.imgflip.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dezember 2025:

Hallo liebes Support-Team,

ich möchte mich aufrichtig und von ganzem Herzen bei euch entschuldigen. In meiner Verzweiflung habe ich euch das Wort „Hurensohn“ genannt, und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr schäme ich mich dafür. Das war respektlos, verletzend und absolut unangebracht. Ihr gebt euch jeden Tag Mühe, den Server am Laufen zu halten und anderen zu helfen – und ich habe euch dafür im Affekt beleidigt. Das tut mir ehrlich und zutiefst leid.

Ich war in diesem Moment völlig überfordert: Ich hatte eine sehr schlechte Note bekommen, mein Freund wurde gebannt, und ich hatte einfach das Gefühl, dass alles schiefgeht. Aber das erklärt nur meinen Zustand – es entschuldigt nicht, wie ich mich verhalten habe. Niemand verdient so eine Beleidigung, schon gar nicht ihr, die nur eure Arbeit macht. [...]

Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anhand seines Tonfalls und deiner Reaktion (und dem zusätzlichen Kram der da nebenbei noch so abgeht) hätte ich ohne Kontext erwartet, dass alles was da abgeht sehr humorvoll gemeint ist.

Klar, abseits davon ist es unangebracht, aber wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken, dass es ein Trollbeitrag wäre um einem Freund eins auszuwischen oder so.

Ich habe ein Prop in einer Base "zerstört" womit sich der SEK Scharfschütze wohl gestört gefühlt hat (war übrigens noch einer RP Situation bzw. Raid Situation und wurde dort einfach in den Support gezogen.)

"Ich breche die Regeln und werde dann in den Support gezogen bevor ich noch öfter diese Regel brechen konnte. Unfair!"

Dieser hat mich in den Support gezogen und war dauerhaft Passiv-Aggressive am reden mit mir, bzw. habe ich mich vorverurteilt gefühlt und habe ihm dies auch mitgeteilt. Er meinte dazu außerdem noch zusagen das ich nur "Bullshit" rede.

Auch wenn ich selber mich auf anderen Servern nicht sehr gut verhalte, bzw. Personen mich Toxisch finden habe ich dennoch im Supportgespräch Respektvoll und Höfflich mit dem Moderator geredet und möchte dies ebenfalls zurück erhalten.

"Jeder weiß, dass ich ein Troll bin, aber ich möchte nicht so behandelt werden als wäre ich ein Troll. Unfair!"

Leider kein Videobeweis, hoffe dennoch das der Moderator von seiner Seite aus dies selber zugibt.

"Ich weiß, dass mir ein Videobeweis auf die Füße fallen würde, deswegen hoffe ich dass der Moderator einfach völlig unbegründet zugibt, dass er mich ungerecht behandelt hat. Wenn nicht, dann muss die Teamleitung einfach auf mein Wort vertrauen obwohl ich ein Troll bin. Sonst Unfair!"

Abseits der ganzen Punkte die absolut sinnfrei sind liest sich die Beschwerde wie ein Schlaganfall.
    Shitshow.

Jungs, was geht denn hier ab?

Das ist ein 13-, 14-Jähriger Junge der von seinem Freund gesagt bekommen hat „haha schreib mal das N-Wort in den Chat“ (siehe letzter Antrag).

Das ist kein Obersturmbannführer der Gestapo.

Deswegen meine Betonung auf „es war eben eine dumme Aktion“. Er scheint jetzt kein Rassist zu sein der sowas aus Überzeugung auf dem Server verbreiten will. Dazu tut es ihm doch scheinbar echt leid und er möchte einfach nur auf dem Server spielen.

P.S. schmokii holy shit, life is tough, get a helmet.

Ach man.

Der Junge hat eben was Dummes gemacht.

Man merkt doch, dass er Interesse am Server hat und zudem hat er niemandem direkt damit geschadet.

Die Tatsache, dass er nicht mal einen aktiven Warn hat zeigt doch wohl, dass er anständig ist und sich ansonsten an die Regeln hält.

Es war unüberlegt und dumm, das hat er aber doch auch eingesehen.

Während er für so eine Aktion für Wochen weggebannt wird laufen 20 Trolls auf dem Server rum die tatsächlich anderen den Spielspaß nehmen.

Ist doch auch irgendwann mal gut.

Zwei große Probleme dabei.

1. Es ist nicht nachzuweisen.

Selbst auf Clips ist es manchmal sehr schwer zu sehen wann jemand oft Crouch spammt. Das ist so in etwa auch der Sinn davon, weil das Model eben buggt. Dazu sind nur wenige danach bereit, extra ein Video zu speichern und im Discord vorzustellen. Auch in den Logs steht nichts dazu.

2. Es ist nicht zu definieren.

Was ist denn Spamming? Wenn ich mich 2 mal ducke? 5 mal? Natürlich kann man sagen, dass es "ja auffällt wenn es jemand oft macht", aber ist das wirklich so? Wird dazu was eingetragen? Wissen Leute innerhalb des Teams welche Spieler sowas oft machen?

Natürlich ist die Idee schön und gut, aber mMn nicht umzusetzen.