Da ich mir derzeit unsicher bin, inwiefern die Leser über die letztendliche Lösung Bescheid wissen: die Banns wurden durch die Communityleitung aufgehoben.
Tatsächlich aber möchte ich mich mehr zu dem Antrag per se äußern, denn nur ungern lasse ich haltlose Anschuldigungen und Unterstellungen mir und dem Team gegenüber stehen.
Zuerst einmal: von vornherein wollte ich, zu Teilen auch um eine gewisse Diskretion zu wahren, die Sache möglichst nicht publik laufen lassen. Speziell da das Video in meinen Augen euch nicht gerade von der besten Seite zeigt in puncto Charaktereigenschaften. Wenn ihr aber nun insistiert, Tatsachen falsch wiederzugeben, um in einem Entbannungsantrag (!) möglichst viele Teamler in den Dreck zu ziehen, muss ich hier wohl eine Vielzahl an Details klarstellen.
Zitat
Ich habe an dem Gespräch nicht teilgenommen, weil ich einfach alles unfassbar lächerlich finde.
Fangen wir mit Turbos lächerlichem TS-Gespräch an. Solange ich nicht unter einer beginnenden Dementia leide: wolltet nicht ihr nach eurem Bann ein Gespräch mit mir
führen? Ich nahm mir die Zeit jegliche Fragen, Anliegen usw. zu bearbeiten, vielleicht hätten wir die Entbannung sogar schon direkt im Teamspeak über die Bühne gebracht. Stattdessen war die Hälfte gemuted, und nur Viggi – welche ironischerweise nicht zu den Gebannten gehört – beschwerte sich lediglich, dass Jokermeister (übrigens ein Österreicher) gegen Deutsches Gesetz verstoß. Mehrfach forderte ich euch ernsthaft auf mit mir zu reden. Nicht den Mund aufzukriegen, sich jetzt dann aber zu beschweren, ist eine grenzenlose Anmaßung deinerseits Kiri.
Zitat
Zitat von Turbo bei dem Bann von Number One: "Er war zur falschen Zeit am falschen Ort".
Woah. Falsch zitieren, den Kontext nicht darstellen, sich aber drei Zeilen später über fehlenden Kontext beschweren. Ich meinte ledigilich, dass Number One wohl mit der falschen Gruppe unterwegs war (Wortlaut/ Intention); immerhin benahm er sich deutlich besser als der Rest eurer Gruppierung, und passte in meinen Augen einfach nicht so recht dazu.
Zitat
Wir haben uns das Video gemeinsam angeguckt, und dabei ist uns gar nichts
aufgefallen, was überhaupt zu einem hätte Ban führen könnte.
Nun zum Bann an sich: wir hatten seit Wochen diverse Meldungen versch. Teamler, es bestünde der Verdacht ihr würdet ghosten. Dann tauchte plötzlich das Video auf, und ich sprach eine Art Kollektiv-Bann aus. Denn in meinen Augen sind auch viele, kleinere Vergehen definitiv ein Banngrund. Möchte die Thematik nicht weiter ausführen, doch auch die Weitergabe von Infos wie dem eigenen, noch nicht bestätigten Tod fallen unter Ghosting. Werde in Zukunft an dieser Stelle noch paar Timestamps einfügen, für all diejenigen, welche alle Verstöße gekonnt übersehen hatten.
Zitat
Das ist auch wieder ein sehr gutes Beispiel zu dem Hate, den ich innerhalb der Community abbekomme.
Ich skippe mal den Selbstmitleid-Teil, denke dazu muss man so nicht viel sagen.
Zitat
Das ist nicht die Mentalität die ein Serverteam haben sollte, besonders wenn es sich um Stammspieler handelt...
Dachte eigentlich das wurde oft genug gesagt: Stammspieler erhalten keine Sonderbehandlung, und ich denke das weißt du ganz genau. Also bitte führe doch deine Kritik bzgl. unserer Teammentalität genauer aus, ich sehe nämlich das Problem nicht so recht. Überhaupt lief der Bann nur über mich ab, der Rest des Teams war nicht wirklich involviert.
Zitat
Der Hate war scheinbar auch nocht nicht vorbei, wie es sich herausgestellt hat ...
Zu dem hab ich auch noch über Ecken erfahren, dass Zyra meinte: "Schade, das nicht alle permanent gebannt werden konnten".
Und wenn ich mir die Aufnahme so anschaue: ihr seid definitiv, wirklich definitiv, die letzen, welche sich über Aussagen anderer beschweren sollte. Das Sahnehäubchen bei der ganzen Sache ist, das ausgerechnet du dich vor einer Weile noch über "Hate" beschwerst, dich dann aber so sehr neben der Spur verhältst. Also charakterlich, versteht sich.
Zitat
Jokermeister hat ohne Einverständnis eine Ton- / Bildaufnahme von uns erstellt.
Damit hat er gegen § 201 des StGB Absatz 1 Satz 1, und Absatz 1 Satz 2 verstoßen. Diese Aufnahme liefert keine Beweise von Ghosting und Koop.
Wenn man schon sechs Stammspieler bannt, dann sollte man sich auch das Beweisvideo anschauen.
Bin zwar kein Jurist, aber Deutsches Recht dürfte bei ihm so nicht funktionieren, denke ich. Auch hier der Vermerk, dass ich baldig Timestamps einfügen werde. Ja, es war
kein hochgradiges Ghosting, aber nein, ihr wart definitiv nicht komplett unschuldig. Achja: hattest du, Ilhan, mal unter einem anderen Namen gespielt? Habe dich bisher gute drei Mal auf dem Server gesehen, imo bisschen zu früh für den Titel "Stammspieler".
Zitat
Ich hätte mich über einen anderen Lösungsweg gefreut. Es wäre eine Möglichkeit gewesen erst mit der Gruppe zu reden [...]
Auch hier wieder gekonnt nicht zuhören, oder einfach komplette Erklärungen vergessen: an diesem Punkt habe ich persönlich aber schon diesbezüglich aufgegeben. Euer Fall machte den Sprung von "Es gibt irgendwie einen Verdacht" zu "Es gibt ein Beweisvideo" direkt ohne etwaige Zwischenwege. Hatte im TS ausführlich erklärt, dass wir nicht beim kleinsten Verdacht direkt die Spieler herbeordern. Aber man kann natürlich auch einfach ignorieren, dass ich es euch bereits erklärte, und hier shittalken. Wieso auch nicht.
Zitat
[...} statt eine Aufnahme ohne unsere Erlaubnis zu machen und diese zu veröffentlichen.
Liest sich so als hätte ich von Jokers Intention gewusst, so war es aber nicht.
Zitat
Nicht so, Burnoutmaker. Er hat uns ins offene Messer laufen lassen,
trotz dass er ständig mit uns auf dem Discord war.
Man kann ja fast schon von der Discordstoßlegende reden. Yikes.
Zu guter Letzt noch mal zu der Veröffentlichung der Aufnahme: ich verstehe eure Aufregung nicht so Recht. Ich selbst hätte mich für die gemachten Äußerungen teilweise sicherlich auch geschämt. Dann aber das Video hier zu publizieren, erweckt nicht den Eindruck, dass euch die Sache tatsächlich stört. Ihr wolltet das Ganze wohl noch bisschen mit einschüchternden Gesetzestexten bestücken. Dabei hättet ihr den Link auch einfach direkt dem Sachbearbeiter, mcNuggets, zukommen lassen können.
[Zum Format-Unfug. Die anderen 2000 Mitglieder können das Format auch problemlos verwenden. Nur weil sechs spezielle Schneeflocken das unbedingt in einen Beitrag packen müssen, ist das Format nicht automatisch "schlecht"]
Sollte ich hier deinen Text in Teilen misinterpretiert haben, darfst du das gerne erwähnen, und richtigstellen. Eigentlich wünsche ich es mir sogar, denn ich glaube einfach nicht, dass das Maß an Dreistigkeit und versuchter Diffamierung so intendiert war. Auch wenn der Bann kontrovers war: ich handelte nach bestem Wissen und Gewissen, versuchte dabei möglichst fair zu bleiben. Auch im Anschluss nahm ich völlig selbstverständlich die Einladung zum Gespräch an. Und dafür wird hier nun versucht, mich und mein Team in den Dreck zu ziehen. Ich meine, nur weil du 'siegessicher' einen Antrag stellst, brauchst du nicht denken, du kannst jegliche Tatsachen verdrehen, und ohne adäquate Reaktion meinerseits das gesamte Team schlecht darstellen. Ist auf einer persönlichen Ebene eher uncool.
Möchte dir in dem Zusammenhang auch nicht zu Nahe treten, aber reflektiere mal über dein charakterliches Verhalten im Video, deine Aussagen und Äußerungen, und eine eventuelle Verbindung zum "Hate" gegen dich.