Das SCP-RP Serverteam sucht dich!

• Hallo liebe User,

Wir suchen aktuell wieder vermehrt neue Moderatoren, um den Server zu moderieren. Wenn ihr also unsere Voraussetzungen erfüllt und Teil unseres Teams sein wollt, ist es nun eure Chance und ihr solltet euch bewerben.

Sollte euer Interesse geweckt worden sein, könnt ihr euch im entsprechenden Unterforum mit der passenden Vorlage bewerben.

Die Teamleitung freut sich über eure Bewerbungen.

Viele Grüße,

Balu i. A. der SCP-Teamleitung

• Darf man in diesem Zusammenhang kritisch hinterfragen, woran der aktuelle Bedarf an neuen Moderatoren liegt?

Zudem wäre es interessant zu erfahren, ob es Maßnahmen gab, um die interne Kommunikation und Teamdynamik zu verbessern, insbesondere für neue Moderatoren, die möglicherweise Unterstützung benötigen, um sich gut in ihre Rolle einzufinden, oder für die alte Hasen, die schon wissen was sie tun, das ganze nicht so anstrengend zu machen?

• Darf man in diesem Zusammenhang kritisch hinterfragen, woran der aktuelle Bedarf an neuen Moderatoren liegt?

Zudem wäre es interessant zu erfahren, ob es Maßnahmen gab, um die interne Kommunikation und Teamdynamik zu verbessern, insbesondere für neue Moderatoren, die möglicherweise Unterstützung benötigen, um sich gut in ihre Rolle einzufinden, oder für die alte Hasen, die schon wissen was sie tun, das ganze nicht so anstrengend zu machen?

Ja, Natürlich.

WIr besitzen wie auch viele User wissen, den Gmod Server mit den warscheinlich meisten Tickets (correct me if im wrong) und derzeitig besitzen wir leider erneut öfters die Probleme, das Tickets teilweise bis zu 30 Minuten offen sind.

Ob die Leute mit viel Spielzeit oder auch neue Leute sind, ist uns am Ende rille, wir geben aktiv Leuten die Chance sich zu beweisen, sofern diese es sich mit deren Serverbild verdient haben.

In den letzten Wochen haben wir mehrere Teammitglieder verloren, sei es Rauswürfe oder auch Abgaben,

besonders diese Verluste haben eine größere Lücke im Team gebildet und hierbei wollen wir diese erneut füllen, damit kein Teammitglied sich überarbeiten muss und die Klima innerhalb des Teams erhalten bleibt.

WIr besitzen wie auch viele User wissen, den Gmod Server mit den warscheinlich meisten Tickets (correct me if im wrong) und derzeitig besitzen wir leider erneut öfters die Probleme, das Tickets teilweise bis zu 30 Minuten offen sind.

Ob die Leute mit viel Spielzeit oder auch neue Leute sind, ist uns am Ende rille, wir geben aktiv Leuten die Chance sich zu beweisen, sofern diese es sich mit deren Serverbild verdient haben.

Nichts gegen das Team ich bin mir Sicher das es sehr Schwer ist einen Server zu machen, aber vielleicht liegt es an der Kompetenz von vielen.
    Das mit den Tickets ist aber auch schon sehr lange so. Ich meine RDM Tickets oder NLR-Remove anfragen die oft länger als die eigene NLR gehen.

• Nichts gegen das Team ich bin mir Sicher das es sehr Schwer ist einen Server zu machen, aber vielleicht liegt es an der Kompetenz von vielen.
    Das mit den Tickets ist aber auch schon sehr lange so. Ich meine RDM Tickets oder NLR-Remove anfragen die oft länger als die eigene NLR gehen.

Du hast einen Punkt, welchen ich verstehe,

lediglich muss man sich Kompetenzen aneignen welche sich mit Hilfe von erfahrenen Leuten anbessert, von Grund aus ist es nicht möglich, dass jedes Teammitglied sich direkt perfekt ins Team einfindet,

das ganze ist somit lediglich ein Problem, welches immer wieder auftreten wird.

Wir sind bei Fragen oder dergleichen immer für unser Team da und sprechen oft an, das man sich gegenseitig unter die Arme greifen kann und soll.
    Personen welche egoistisch oder teamunfähig agieren, werden von uns sanktioniert, während wir Leuten, die helfen, positive geben.
    Einführungen werden immer mit allem Wissen gemacht was benötigt wird und wie gesagt, falls Fragen offen bleiben ist jeder von uns gerne dabei um zu helfen.
    Teambesprechungen wollen wir ebenfalls regelmäßig machen, wobei wir da bislang noch kein festen Rhythmus haben und es eher vor uns her geschoben haben, bis wir ein wichtiges Thema hatten.

In letzter Zeit haben wir viele Bewerber ablehnen müssen, da viele von diesen entweder nicht in das Teambild gepasst haben oder durch Regelbrüche aufgefallen und abgelehnt wurden.
    Zwar werden wir auch weiterhin in diese Richtung gehen, doch hoffen wir natürlich dass durch so einen Post auch Leute sich bewerben wollen, welche vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatten sich zu bewerben und so erst einen richtigen Anreiz erhalten haben.

• Nichts gegen das Team ich bin mir Sicher das es sehr Schwer ist einen Server zu machen, aber vielleicht liegt es an der Kompetenz von vielen.

Du hast einen Punkt, welchen ich verstehe,

lediglich muss man sich Kompetenzen aneignen welche sich mit Hilfe von erfahrenen Leuten anbessert, von Grund aus ist es nicht möglich, dass jedes Teammitglied sich direkt perfekt ins Team einfindet,

das ganze ist somit lediglich ein Problem, welches immer wieder auftreten wird.

Ich weiß nicht wie es heute ist und ich will das ganze auch überhaupt nicht schlecht reden. Meine Zeit im Team war sehr sehr schön ich durfte viele Freunde kennenlernen und vieles erleben, allerdings wurde mir auch schnell bewusst wie das ganze im Team abläuft und wie die Leute drauf sind. Ich weiß nicht wie’s gerade ist aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer noch die einzelnen Gruppierungen innerhalb des Teams gibt. Ist ja logisch, die einen chillen gerne zusammen genauso wie die anderen auch. Allerdings weiß ich noch genau wie’s bei mir war. Jedes Teammitglied hat versucht das andere zu ficken. Leider. Keine Möglichkeit wurde ausgelassen um über den anderen herzuziehen oder Punkte zu finden die er schlecht macht. Habe ich damals genauso gemacht weil es sich eben wie ein Wettkampf angefühlt hat. Ich finde es haben einfach Aktivitäten gefehlt die ein Team ausmachen. Das könnten wöchentliche Team Besprechungen sein oder ähnliches. Genauso ist das Problem das einige Teammitglieder hundertprozentig eingewiesen werden und andere nur fünf Minuten. Ich erinnere mich da noch an Kjell bei seiner Einweisung damals. Ich weiß auch das die Teamleitung für jeden versucht da zu sein und jedem zu helfen. Dies ist bei einem großen Team eben schwierig. Allerdings erinnere ich mich an meine Zeiten zurück, wo vielleicht ein Teamleiter pro Woche aktiv war. Auch die Superadmins waren nicht so oft da. Arbeit und Reallife geht vor, allerdings hab ich mich am Anfang bisschen allein gelassen gefühlt bis ich Anschluss gefunden habe.

Aber der größte Punkt ist immer noch der, an dem ich damals mal stand. Die Angst Tickets anzunehmen weil eben die Politik so war das jeder versucht hat Fehler bei dir zu finden und dich dafür bei der Teamleitung anzuschwärzen. Ich hoffe einfach das ist heute nicht mehr so. Allerdings fand ich den Umgang damals echt ein wenig schwierig. Leider ist die SCP:RP Community nun mal so. Selbst die User schreiben gegen jeden eine Beschwerde. Jeder will jeden ficken. Thats my opinion. Bin schon länger raus. Will den Server nicht schlecht reden. Liebe ihn immer noch. Wollte nur mal meine Meinung sagen.

• Aber der größte Punkt ist immer noch der, an dem ich damals mal stand. Die Angst Tickets anzunehmen weil eben die Politik so war das jeder versucht hat Fehler bei dir zu finden und dich dafür bei der Teamleitung anzuschwärzen.

Würde dir grundlegend in vielem zustimmen, aber hier komplett widersprechen, da du jede Möglichkeit gehabt hattest, dieses Verhalten anzukreiden oder zu verändern. Zumindest lese ich aus deinem Text nicht raus, dass du dich irgendwo deswegen gemeldet hast, wie z.B. Teamleiter, Serverleiter, C-Manager. Empfehle ich aber, da sich das Problem sonst nicht löst.

Es wirkt daher ein wenig aus der Luft gegriffen.

Solltest du dich allerdings an Teamleitung, C-Manager oder sonst wen gewendet haben, wir deines erachtens aber nicht ordentlich agiert haben, dann sende mir Screenshots davon einfach privat und ich kümmere mich um die Angelegenheit selber.

• Aber der größte Punkt ist immer noch der, an dem ich damals mal stand. Die Angst Tickets anzunehmen weil eben die Politik so war das jeder versucht hat Fehler bei dir zu finden und dich dafür bei der Teamleitung anzuschwärzen.

Würde dir grundlegend in vielem zustimmen, aber hier komplett widersprechen, da du jede Möglichkeit gehabt hattest, dieses Verhalten anzukreiden oder zu verändern. Zumindest lese ich aus deinem Text nicht raus, dass du dich irgendwo deswegen gemeldet hast, wie z.B. Teamleiter, Serverleiter, C-Manager. Empfehle ich aber, da sich das Problem sonst nicht löst.

Es wirkt daher ein wenig aus der Luft gegriffen.

Solltest du dich allerdings an Teamleitung, C-Manager oder sonst wen gewendet haben, wir deines erachtens aber nicht ordentlich agiert haben, dann sende mir Screenshots davon einfach privat und ich kümmere mich um die Angelegenheit selber.

Gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe mich bei niemanden gemeldet. Und ich sag auch nicht das es immer noch so ist oder permanent. Ich denke es kommt daher was für Teammitglieder momentan im Team sind. Oft ist es ein Wettkampf. Ist einfach so.

• Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Bewerbungsphase wurde doch nie geschlossen?

Sollte man denn nicht lieber eine Art "Mündliche Bewerbungsphase" eröffnen?

Ich hätte spontan an sowas gedacht.

• Man macht eine "vereinfachte" Bewerbungsphase auf, indem ein Gespräch mit einem SAdmin+ (oder nur TL+) ausreicht, um den Moderator Rang, probeweise, zu bekommen.

Dafür würde man dann feste Termine rausgeben, wann solche Gespräche auf Teamspeak geführt werden können und die User können sich dann dort einfinden. Sofern man dann besteht, bekommt man von einem Superadmin (oder Admin was auch mal im Gespräch war) eine Einweisung und wird von diese dann auch beaufsichtigt. Für den Zeitraum.

(Weiß nicht wie bei den anderen Admins das aussieht aber ich würde sowas gerne machen).

-- Trennung --

Nichts gegen das Team ich bin mir Sicher das es sehr Schwer ist einen Server zu machen, aber vielleicht liegt es an der Kompetenz von vielen.

Grundsätzlich muss ich dir da widersprechen. Kompetenz ist bei jedem vorhanden. Was halt nur das Problem ist, ist die Auslegung des Regelwerks.

Ich finde das Regelwerk super geil geschrieben aber manche Sachen, lassen einen zuviel Spielraum.

Ich will aber auch nicht, das es zu einer Diskussion ausartet aber nicht alles was glänzt, ist auch Gold. Das Serverteam ist natürlich auch nicht perfekt und da gibt es eigentlich nur einen Punkte, der mich persönlich stört.

Teaminterne Kommunikation

• Sei es mein letzter Entbannungsantrag oder der Fakt, das ich seit ~2 Monaten auf eine Antwort warte, ob ich Teil des Discord-Teams werden kann.
    • Persönliche Gespräche. Ich bin jetzt seit 13 Monaten Teil des Serverteams und bisher hatte ich nur 1 (2 weil ich mal nachgefragt habe) Gespräche, wie ich mich so schlage. Diese Nachrichten jeden Sonntag wer einen positiven wegen vielen Tickets bekommen hat, lasse ich explizit weg. (Will kein Crunchen unterstützen)

Das war einmal ein Vorschlag für die Verbesserung der Teamsituation und ein Punkt, der mich persönlich gestört hat. Sollten Fragen sein, mein Discord habt ihr.

• Persönliche Gespräche. Ich bin jetzt seit 13 Monaten Teil des Serverteams und bisher hatte ich nur 1 (2 weil ich mal nachgefragt habe) Gespräche, wie ich mich so schlage.

Das war schon immer so und lief eigentlich ganz gut. Du willst wissen wie du stehst? Dann frag selber bei einem Superadmin+ nach. Das Highteam kann nicht jede Woche auf euch zu kommen, dafür gibt es einfach zu viele Teammitglieder. Ich wüsste auch nicht, warum man das ändern sollte.

Einmal editiert, zuletzt von meruhna ()

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.