minecraft_b5 auf die originale Version wechseln

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Das Update der Map ttt_minecraft_b5 soll widerrufen werde.

2. Beschreibung:

Ich, sowie andere unserer SpielerInnen, wünschen sich die originale minecraft_b5 Map zurück.

Die Map ist ein Klassiker und seit dem Update nicht mehr wirklich das wahre.

Ich will hier, oder im vorangegangenen Vorschlag bezüglich dolls, auf keinen Fall die tolle Arbeit von Johnny kritisieren, aber Fakt ist, dass der Mehrheit die alte Map besser gefallen hat.

3. Begründung:

Die Blöcke fühlen sich nicht richtig an (auch wenn sie genaugenommen jetzt "richtig" sind), die Props wurden abgeändert und das Netherportal auch. Alles Änderungen, die mir persönlich nicht gefallen und die sich einfach falsch anfühlen.

Als jemand, der auf McO groß geworden ist, muss ich sagen, dass mir die originale Map besser gefallen hat.

Desweitern, wird die Map, genau wie mc_dolls, weniger gespielt als zuvor. (Von dem was ich mitbekommen habe.)

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…archtext=ttt+minecraft+b5

• Ich finde, die Map ist irgendwie zu groß geworden.

Das muss natürlich nichts Schlechtes sein, aber für mich fühlt es sich – als jemand, der damals fast nur B5 auf McO gespielt hat – einfach nicht richtig an, wenn ich es beschreiben müsste.

Ich könnte nicht unbedingt sagen, ob die alte Version tatsächlich besser war, aber aus reiner Nostalgie würde ich es gerne mal wieder ausprobieren.

• Will hier noch ein oder zwei Dinge anmerken.

Die Bricks, welche neben dem Turm unter den Schienen waren, wurden einfach zu Gras gemacht, wodurch es für Leute, die nicht wissen, was man mit den Brickblöcken anstellen soll, nahezu unmöglich ist, diese zu nutzen. Es wurde also eine Mechanic der Map, die ohnehin so selten genutzt wurde, noch unauffälliger gemacht.

Zweitens ist vor dem Netherportal im Nether eine random unsichtbare Wand, die Props/Granaten blockt. (Siehe Video)

Die Map wurde gameplaytechnisch nicht verändert, weshalb ich nicht verstehe, dass Leute eine weitere Map runterladen müssen, obwohl sie nahezu identisch zu der Map ist, die wahrscheinlich jeder TTT-Spieler eh schon runtergeladen hat.

Ich würde verstehen, dass sich die Map gewünscht wird, wenn sie vom Aufbau irgendwie anders wäre, aber at this Point, wäre mir sogar Minecraft Redux (Workshop) lieber, weil die wirklich Dinge an der Map geändert hat.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nostalgie ist natürlich valide, möchte ich niemandem nehmen, trotzdem möchte ich die aktuelle Version der Map verteidigen.

Die Bricks, welche neben dem Turm unter den Schienen waren, wurden einfach zu Gras gemacht, wodurch es für Leute, die nicht wissen, was man mit den Brickblöcken anstellen soll, nahezu unmöglich ist, diese zu nutzen. Es wurde also eine Mechanic der Map, die ohnehin so selten genutzt wurde, noch unauffälliger gemacht.

Da ist mir wohl ein Fehler untergekommen. Theoretisch, ja, dass die Blöcke fehlen ist gameplaytechnisch schlecht, praktisch wird das Feature so selten genutzt, dass es m.M.n keine Rolle spielt. Wenn die b5-40 bestehen bleibt, kann ich die Ziegelsteine gerne wieder hinzufügen.

Zweitens ist vor dem Netherportal im Nether eine random unsichtbare Wand, die Props/Granaten blockt. (Siehe Video)

Wieso das passiert, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Die Box taucht auf, um Props zu "fangen", die durch das Portal gekommen sind. Props fliegen gerne davon, wenn man sie teleportiert, während sie mit dem Magneto Stick gehalten werden. Eigentlich sollte die Box direkt wieder verschwinden, warum sie das nicht tut, muss ich mir anschauen. Aber auch dieses Problem lässt sich beheben.

minecraft_b5-40 wurde erstellt, um die Größe bzw. das Blockformat der Map an Maps wie Expeditions, Dolls, Skycraftfinal, etc. anzugleichen.

Meiner Meinung nach ist 40 Hammerunits/Block einfach das einzig richtige Blockformat für Minecraft Maps.

Zur Einführung von b5-40 war die Resonanz der Spielerschaft ausschließlich positiv.

Dass die Map gameplaytechnisch nicht verändert wurde, würde ich nicht sagen, es gibt einige Aspekte, die durch die größeren Blöcke anders sind, z.B.:

- Man passt durch die Fenster im Turm

- Man kann unter den Glowstone Blöcken stehen → mehr Platz für Spieler oben auf dem Turm.

- Im Wasser hinter dem Tester kann man zwischen den Steinen durch 1-Block breite Lücken schwimmen.

Außerdem wurde ein Bug gefixt, der Spieler im Nether zum Rundenbeginn in Brand gesetzt hat

Ich bin davon überzeugt, dass die angepasste Version die objektiv bessere Map ist.

Gegen nostalgische Gefühle und die persönliche, subjektiv Wahrnehmung der Spieler kann ich schlecht argumentieren.

Wenn die Mehrheit der Spielerschaft sich wirklich die alte Version zurückwünscht, dann soll es so ein.

Ich plädiere für eine Umfrage.

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyPC ()

• Dass die Map gameplaytechnisch nicht verändert wurde, würde ich nicht sagen, es gibt einige Aspekte, die durch die größeren Blöcke anders sind, z.B.:

- Man passt durch die Fenster im Turm

- Man kann unter den Glowstone Blöcken stehen → mehr Platz für Spieler oben auf dem Turm.

- Im Wasser hinter dem Tester kann man zwischen den Steinen durch 1-Block breite Lücken schwimmen.

Außerdem wurde ein Bug gefixt, der Spieler im Nether zum Rundenbeginn in Brand gesetzt hat

Wie schon von Johnny erklärt war die Änderung der b5 map ein quality of life update und am Gameplay ändert sich auch nichts

Die Bricks, welche neben dem Turm unter den Schienen waren, wurden einfach zu Gras gemacht,

Zweitens ist vor dem Netherportal im Nether eine random unsichtbare Wand, die Props/Granaten blockt.

Sollte dies Probleme darstellen dann kann man diese auch beheben. Hat weniger mit der Mapversion zu tun und benötigt jetzt auch keinen revert.

TL;DR
    Die Meinungen sind fast 50/50 und die neue Map ist definitiv ein positives Update, deswegen
    NICHT GEPLANT

• Zerron

Hat das Thema geschlossen.
  • Zerron

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.