Schilder sind meiner Meinung nach zum Decken und schlauen pushen und sollten nicht einfach wieder ohne Gedanke in die Hand genommen werden können da diese auch erlauben FearRp zu brechen, sorry aber ich sehe keinen Sinn ein Item welches bereits stark ist wenn man es gut einsetzt stärker zu machen ohne dass man Gehirn benutzen muss.
Ich verstehe die Problematik dabei sehr gut und kann auch die Frustration dahinter nachvollziehen, wenn man machtlos gegen ein Schild ist, jedoch war das, dass einzige, was die Schilde ausgemacht haben.
Seit den Änderungen der Geschwindigkeit habe ich weder, Mediziner mit einem Riot-Schild, noch Militärpolizisten mit einem platzierbaren Schild, noch Spezialeinheit mit einem schweren Schild irgendwas machen sehen. Ich selbst habe das schwere Schild nicht einmal benutzt als Jagdkommando, weil die Aufgabe einer schnellen und taktischen Spezialeinheit einfach unmöglich ist.
Man ist mittlerweile erfolgreicher mit einer Waffe einen Raum zu pushen, als mit dem Schild, weil man einfach zu unbeweglich ist.
Abgesehen davon ist es auch nicht wirklich möglich mit den Schilden zu pushen, einfach weil man alle anderen Einheiten, die deutlich schneller sind, blocked.
Aus meiner Sicht wurde mit dem Update, sollte das Schild genutzt werden, auch Unerwünschtes Spielverhalten / Fast-Switch zwischen Waffe und Schild unterstützt.
Spieler läuft die hälfte des Weges -> zieht schnell seine Waffe -> Switched zurück auf das Schild, weil das Schild sonst einfach keinen Sinn mehr hat. (Ich Unterstütze und praktiziere solch eine Spielweise nicht, ist aber ein realistisches Beispiel)
Ich für meinen Teil, verwende das Schild nur noch zum Aufbrechen von Türen.
Aus meiner Sicht hat man dem Server ein essenzielles Mittel genommen, was aus meiner Sicht in allen Ansichten ein Downgrade war.
Anstatt die Geschwindigkeit Serverseitig zu ändern, hätte man erstmal an die Spieler appellieren können und eine eindeutige Regel einführen können, jedoch direkt Serverseitige Änderungen durchzuführen, war mMn. auch übertrieben.
Ich spreche hier auch nicht aus meiner Sicht, niemand mehr benutzt die Schilde, soweit ich das zumindest beobachten durfte.