Änderung vom Schild

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

Dieser Vorschlag geschieht im Namen von weil ich Momo liebe .

2. Beschreibung:

Das Sprinten mit dem Schild sollte wieder ermöglicht werden, dafür sollte die Ausrüstungszeit auf 2-3 Sekunden hochgesetzt werden.

3. Begründung:

Bereits in diesem Beitrag wurde es vorgeschlagen:

Seitdem beschweren sich viele weiterhin, da man nicht sprinten kann mit dem Schild und dieses deswegen weiterhin fast nicht genutzt wird, sowie Jagdkommandos/Quds in Raids deutlich

schlechter wären. Es wäre eventuell sinnvoll, das sprinten wieder zu ermöglichen, jedoch die Ausrüstungszeit hochzusetzen um den "Quick-Switch" zu verhindern, der im Kampf wirklich

oft benutzt wird und viele Leute stört.

4. Inhalte:

-/-

5, Offtopic:

Zu mcNuggets

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schilder sind meiner Meinung nach zum Decken und schlauen pushen und sollten nicht einfach wieder ohne Gedanke in die Hand genommen werden können da diese auch erlauben FearRp zu brechen, sorry aber ich sehe keinen Sinn ein Item welches bereits stark ist wenn man es gut einsetzt stärker zu machen ohne dass man Gehirn benutzen muss.

• Schilder sind meiner Meinung nach zum Decken und schlauen pushen und sollten nicht einfach wieder ohne Gedanke in die Hand genommen werden können da diese auch erlauben FearRp zu brechen, sorry aber ich sehe keinen Sinn ein Item welches bereits stark ist wenn man es gut einsetzt stärker zu machen ohne dass man Gehirn benutzen muss.

Ehrlich gesagt hat es mich persönlich bisher eher gestört, dass die Quds/Jagdkommandos immer so schnell auf ihr Schild switchen und das auch mitten im Kampf machen.

• Ich schieße eine Quds an.
    • Die Quds wechselt auf ihr Schild, um die Schüsse abzuwehren.
    • Mein Magazin ist leer und ich muss nachladen.
    • Die Quds holt ihre eigene Waffe raus und schießt mich um.

Das würde durch die erhöhte Ausrüstungszeit nicht mehr (bzw. nicht mehr so gut) funktionieren. Des Weiteren können Quds bei Gefangennahme nicht einfach schnell auf ihr Schild wechseln, um sich von der FearRP Regel zu befreien.

Das sind alles Vorteile, die andere Spieler nach dieser Änderung haben.

Dafür können die Quds/Jagdkommandos halt wieder mit dem Schild sprinten, was diesen beim pushen hilft, sowie schützt vor Scharfschützen & Co. und beim Rückzug hilft, sobald das Schild einmal draußen ist.

Ich finde diese Änderung fair und sinnvoll.

Jetzt noch die Argumente von weil ich Momo liebe :

1. Man kann mit dem Schild sich nicht mehr schnell zurückziehen, ohne das wieder Leute auf die Füße sprayen.

2. Man ist so langsam, dass man nicht mehr Leute "schnell" wegpushen kann und somit auch bei Raids, sozusagen gefickt wird, weil man zu langsam ist.

3. Man ist ein viel zu einfaches Ziel für Scharfschützen, gerade weil man eben so langsam ist und gerade wie es ist, spielen wenige Einheiten mit dem Schild

Ich verstehe die Problematik dabei sehr gut und kann auch die Frustration dahinter nachvollziehen, wenn man machtlos gegen ein Schild ist, jedoch war das, dass einzige, was die Schilde ausgemacht haben.

Seit den Änderungen der Geschwindigkeit habe ich weder, Mediziner mit einem Riot-Schild, noch Militärpolizisten mit einem platzierbaren Schild, noch Spezialeinheit mit einem schweren Schild irgendwas machen sehen. Ich selbst habe das schwere Schild nicht einmal benutzt als Jagdkommando, weil die Aufgabe einer schnellen und taktischen Spezialeinheit einfach unmöglich ist.

Man ist mittlerweile erfolgreicher mit einer Waffe einen Raum zu pushen, als mit dem Schild, weil man einfach zu unbeweglich ist.

Abgesehen davon ist es auch nicht wirklich möglich mit den Schilden zu pushen, einfach weil man alle anderen Einheiten, die deutlich schneller sind, blocked.

Aus meiner Sicht wurde mit dem Update, sollte das Schild genutzt werden, auch Unerwünschtes Spielverhalten / Fast-Switch zwischen Waffe und Schild unterstützt.

Spieler läuft die hälfte des Weges -> zieht schnell seine Waffe -> Switched zurück auf das Schild, weil das Schild sonst einfach keinen Sinn mehr hat. (Ich Unterstütze und praktiziere solch eine Spielweise nicht, ist aber ein realistisches Beispiel)

Ich für meinen Teil, verwende das Schild nur noch zum Aufbrechen von Türen.

Aus meiner Sicht hat man dem Server ein essenzielles Mittel genommen, was aus meiner Sicht in allen Ansichten ein Downgrade war.

Anstatt die Geschwindigkeit Serverseitig zu ändern, hätte man erstmal an die Spieler appellieren können und eine eindeutige Regel einführen können, jedoch direkt Serverseitige Änderungen durchzuführen, war mMn. auch übertrieben.

Ich spreche hier auch nicht aus meiner Sicht, niemand mehr benutzt die Schilde, soweit ich das zumindest beobachten durfte.

• Die Schilder sind unbenutzbar zu mindest sollte man wenn man das Schild raus holt nach 3 Sekunden erst nutzbar sein mit der Skalierung von 0 zu 255 das es von unsichtbar zu sichtbar geht. Es macht keinen spaß ich verstehe die wut einiger Spieler wenn man gegen die spezial Einheiten machen kann wegen den fast Switch das kann man aber unter binden mit der Skalierung wie mcNuggets schon Mal bei ein Beitrag angesprochen hat. Dann könnten die Jagdkommandos/quds schnelles effektivs Puschen und die Leute ohne Schild haben noch eine Zeit von 3 Sekunden den Schildnutzer umzuschießen damit wäre fast Switch verhindert werden Ärgernis der User die immer nix gegen die Schilder machen können und die Mediziner die sich wieder schnell zurückziehen können weil sie eh die Leute sind die am meisten gefocust sind.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Änderung beim Schild“ zu „Änderung vom Schild“ geändert.
  • Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.