Hallo ^^,
auch, wenn normalerweise natürlich gewartet werden würde, bis John Stellung zu der Situation genommen hat, habe ich um das Ganze etwas zu beschleunigen mit John ein Gespräch über die Situation gehalten, wodurch eine schriftliche Stellungnahme nun irrelevant ist.
John verhält sich in der Situation auf jeden Fall nicht besonders vorbildlich. Auch, wenn laut seiner Aussage sein Jobwechsel nichts damit zu tun hatte, dass du ihn zuvor getötet hast, hat John direkt danach von einem Mitglied seiner Familie einen Hit auf dich angenommen und diesen Zeitnah ausgeführt. Auch, wenn John mir im Gespräch versicherte, dass er nicht die Intention hatte, sich mithilfe des Hits seines Kollegen bei dir zu rächen, könnte ich mir aktuell nicht vorstellen, wie es anders gewesen sein könnte.
John muss in dieser Situation auf irgendeine Art mit seinem Kollegen kommuniziert haben. Er konnte mir selbst in der Situation nicht wirklich etwas über seine Intention beim Wechsel zum Hitman-Job erzählen, und wurde laut seiner Aussage zufällig von Lenno zu seinem Auto gefahren, welcher ihm auch wieder zufällig den Hit auf genau die Person gab, welche ihn zuvor getötet hat. Hierbei wurde im Chat ebenso lediglich mit extrem kurzen Phrasen wie "gib" (zum Zeitpunkt, an dem der Hit aufgegeben werden sollte) kommuniziert, was vorraussetzen würde, dass die beiden sich zuvor bereits über die Situation abgesprochen haben.
Nachdem der Hit dann ausgeführt wurde, kam Lenno laut Johns eigener Aussage nochmals zu ihm und erfragte, ob er denn nun in die Basis einbrechen dürfe (Lenno war zu diesem Zeitpunkt noch Bürger), was John dann mit einem "rein da" bejahte. Hierdurch kommt dann das zweite Fehlverhalten von Johns Seite in dieser Situation zustande.
Dass John daraufhin wieder den Job zum Gangster und daraufhin zum Gangsterboss wechselte ist in dieser Situation irrelevant, weil zwischen der Ausführung des Hits auf dich und Johns Jobwechsel ca. 4-5 Minuten lagen, in welchen theoretisch noch andere Leute Hits hätten aufgeben können. Den Jobwechsel begründete John selbst damit, dass er zu dem Zeitpunkt bereits den bevorstehenden Gangwar durch die verhältnismäßig hohe Anzahl von Rebellen vorraussah und bei diesem mitwirken wollte.
Dementsprechend ist diese Beschwerde angenommen.
Mit John wird innerhalb der nächsten Tage ein weiteres Gespräch geführt und alles weitere wird teamintern gehandhabt.
Sofern du noch weitere Fragen haben solltest, bin ich gern über eine Konversation im Forum oder im TeamSpeak erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Mika Senior