Beiträge von Mika

Hallo ^^,

Ich halte mich so kurz, wie möglich, um das Ganze hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Wie bereits von der Community umfassend diskutiert wurde, ergibt sich in diesem Fall nur wenig, was die Intention hinter dieser Provokation seitens John gewesen wäre, wie sie hier von Gandi vorgeworfen wird.

John war in der Situation bereits polizeilich gesucht, weswegen gegen ihn in jedem Fall Handlungen seitens der Polizei passiert wären. Zum Zeitpunkt, an welchem John die Nachricht geschrieben hat, war er somit bereits in den Konflikt mit der Polizei verwickelt und hat auf den Entschluss der Polizisten, ihn zu fahnden mit „ACAB“ geantwortet. Hierbei hätte Johns Ziel überhaupt nicht die Provokation einer Haftstrafe sein können, da er durch diesen bereits gefahndet und höchstwahrscheinlich auch aktiv gesucht wurde, wodurch die Inhaftierung bzw. Bestrafung von John vor dem Senden seiner Nachricht bereits das Ziel der Polizisten war. Johns Nachricht stellte somit einfach nur eine Reaktion auf seine Fahndung dar und war Teil des RP-Konfliktes, wodurch in diesem Fall kein Verstoß gegen das Regelwerk vorliegt.

Auch, wenn die Regel, welche Gandi versuchte dir zu erklären im Kern nicht falsch ist, liegt in diesem Fall natürlich keine Provokation einer Haftstrafe mehr vor. Entsprechend war der Support sowie die auf diesen folgende Verwarnung hinfällig.

Folglich ist diese Beschwerde angenommen.

Wir werden innerhalb der nächsten Tage mit Gandi ein Gespräch führen und deine Verwarnung wird entsprechend entfernt.

Sofern du noch weitere Fragen haben solltest, bin ich gern über eine Konversation im Forum erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hallo ^^,

auch, wenn normalerweise natürlich gewartet werden würde, bis John Stellung zu der Situation genommen hat, habe ich um das Ganze etwas zu beschleunigen mit John ein Gespräch über die Situation gehalten, wodurch eine schriftliche Stellungnahme nun irrelevant ist.

John verhält sich in der Situation auf jeden Fall nicht besonders vorbildlich. Auch, wenn laut seiner Aussage sein Jobwechsel nichts damit zu tun hatte, dass du ihn zuvor getötet hast, hat John direkt danach von einem Mitglied seiner Familie einen Hit auf dich angenommen und diesen Zeitnah ausgeführt. Auch, wenn John mir im Gespräch versicherte, dass er nicht die Intention hatte, sich mithilfe des Hits seines Kollegen bei dir zu rächen, könnte ich mir aktuell nicht vorstellen, wie es anders gewesen sein könnte.

John muss in dieser Situation auf irgendeine Art mit seinem Kollegen kommuniziert haben. Er konnte mir selbst in der Situation nicht wirklich etwas über seine Intention beim Wechsel zum Hitman-Job erzählen, und wurde laut seiner Aussage zufällig von Lenno zu seinem Auto gefahren, welcher ihm auch wieder zufällig den Hit auf genau die Person gab, welche ihn zuvor getötet hat. Hierbei wurde im Chat ebenso lediglich mit extrem kurzen Phrasen wie "gib" (zum Zeitpunkt, an dem der Hit aufgegeben werden sollte) kommuniziert, was vorraussetzen würde, dass die beiden sich zuvor bereits über die Situation abgesprochen haben.

Nachdem der Hit dann ausgeführt wurde, kam Lenno laut Johns eigener Aussage nochmals zu ihm und erfragte, ob er denn nun in die Basis einbrechen dürfe (Lenno war zu diesem Zeitpunkt noch Bürger), was John dann mit einem "rein da" bejahte. Hierdurch kommt dann das zweite Fehlverhalten von Johns Seite in dieser Situation zustande.

Dass John daraufhin wieder den Job zum Gangster und daraufhin zum Gangsterboss wechselte ist in dieser Situation irrelevant, weil zwischen der Ausführung des Hits auf dich und Johns Jobwechsel ca. 4-5 Minuten lagen, in welchen theoretisch noch andere Leute Hits hätten aufgeben können. Den Jobwechsel begründete John selbst damit, dass er zu dem Zeitpunkt bereits den bevorstehenden Gangwar durch die verhältnismäßig hohe Anzahl von Rebellen vorraussah und bei diesem mitwirken wollte.

Dementsprechend ist diese Beschwerde angenommen.

Mit John wird innerhalb der nächsten Tage ein weiteres Gespräch geführt und alles weitere wird teamintern gehandhabt.

Sofern du noch weitere Fragen haben solltest, bin ich gern über eine Konversation im Forum oder im TeamSpeak erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hallo Deniz,

Eigentlich habe ich da nicht mehr wirklich etwas hinzuzufügen.

Wie Hakase bereits in seinem Beitrag erwähnt hatte, hast du weitaus genug Spielzeit sammeln können, um zu wissen, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Du hast offensichtlich in dem Moment absolut nicht mehr die Intention gehabt, irgendwann nochmal ordentliches RP zu führen, was sich dann durch deine spätere Lüge im TS-Support ("Einer meiner Freunde war am PC und hat MassRDMt") nochmals bestätigt hat.

Ich denke mal zu der Situation auf dem Discord brauche ich gar nichts mehr zu sagen.

Nichts desto trotz zeigst du mit dem Entbannungsantrag, dass du dich für dein Verhalten entschuldigen möchtest. Dennoch kann ich dich nach so einer, für dieses Verhalten schon noch recht kurzen Zeitspanne noch nicht direkt wieder vom Server entbannen.

Auch, wenn du es vielleicht in den Augen vieler anderer anders verdient hättest, werde ich deinen Ban auf 2 Wochen verkürzen.

Bitte nimm dir die Zeit und denk nochmal über dein Verhalten in der Situation nach und arbeite dringend an deinen Verhaltensweisen in solchen Situationen, ansonsten wird das nichts.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass die Kategorie der beiden neuen Kosmetikartikel des Krämerladens "Monokel" und "Lesebrille" von der Kategorie Kopf zur Kategorie Brillen verändert werden.

3. Begründung:

Beide der neuen Kleidungsstücke gehören im Normalfall zu den Brillen. Mit der Veränderung der Kategorie würde es möglich gemacht werden, die Beiden Artikel wieder zusammen mit einem Hut tragen zu können.

4. Inhalte:

Hey Lenny ^^,

Soweit ich mich erinnern kann beschreibst du die Situation im Großen und Ganzen korrekt.

Dadurch, dass nach deinen Ban nun schon ca. 6 Wochen verstrichen sind, ist davon auszugehen, dass du dich nochmals etwas mit dem Thema auseinandergesetzt hast, was sich auch bereits in unserem kurzen Gespräch auf dem TeamSpeak gezeigt hat.

Ich hoffe, dass du verstanden hast, dass dein Vergehen keine Kleinigkeit war und dass sich solch ein Verhalten nicht wiederholen wird.

Da du durch den Banreset an gestrigen Tag sowieso entbannt wurdest, ist dein Entbannungsantrag angenommen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

1. Garry's Mod (obviously):

Den Trailer zu Garry's Mod an dieser Stelle mit hinzuzufügen erscheint mir nicht sinnig, der hat irgendwie gefühlt 2P, macht bei dem Erscheinungsjahr 2006 aber irgendwie auch Sinn.

2. Apex Legends:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die, die Apex nicht kennen sollten, Apex Legends ist ein Battle-Royale von Respawn Entertainment (EA). Es gibt einige verschiedene "Legenden" zur Auswahl, welche verschiedene Fähigkeiten besitzen, die im Kampf eingesetzt werden können. Hierdurch wird das Spiel sehr dynamisch und vielfältig, weswegen ich es in letzter Zeit sehr gern spiele.

3. Rainbow Six Siege:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rainbow Six Siege ist ein Taktik Ego-Shooter von Ubisoft, in welchem die Spieler in zwei Teams bestehend aus jeweils 5 Leuten gegen einander antreten. Hierbei können die Spieler verschiedene Operator auswählen, welche alle verschiedene Fähigkeiten haben, was auch hier das Spiel sehr vielfältig gestaltet. Genauso spielt der Realismus bei Siege eine große Rolle, wobei beispielsweise viele Wände und Deckenstücke durch Sprengladungen zerstört werden können, wodurch das Spiel von den Spielern individuell gespielt werden kann und immer wieder neue Taktiken entstehen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

4. Far Cry 6:

Externer Inhalt www.youtube.com

Far Cry 6 ist der neuste Teil der Far Cry Serie. Far Cry ist eine Reihe von Action-Adventure Koop-Spielen, in denen man verschiedene Bösewichte und ihre Handlanger / Untertanen (oder wie in Far Cry 5 literally seine Familie) besiegen muss, um ein Gebiet von den schlechten Bedingungen unter der Herrschaft des Bösewichts zu befreien. Ich spiele seit einigen Teilen immer wieder die neuen Far Cry spiele und habe es bisher noch nie bereut. Sollte man mal gespielt haben.

Hallo Kevin,

Du beschreibst die Situation selbst schon relativ gut. Nachdem du gestorben bist hast du binnen kürzester Zeit den Server verlassen, wodurch es den Personen innerhalb eurer Basis erschwert wurde, das Diebesgut aus der Basis zu holen und in Ruhe zu verkaufen, da deine Pflanzen innerhalb kürzester Zeit nach deinem Disconnect despawnen.

Dennoch erkenne ich durch deinen Entbannungsantrag selbst bereits, dass du dich mit deiner Strafe auseinandergesetzt zu haben scheinst und dich hoffentlich beim nächsten Mal in der Situation vorbildlicher verhalten wirst. Dementsprechend werde ich deinen Entbannungsantrag annehmen und hoffe, dass du aus deiner Strafe tatsächlich etwas gelernt hast.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hey Josef,

Wie Bumbo dir gestern bereits erklärte, ist dein Voteban vollkommen gerechtfertigt und du solltest es wertschätzen, dass dein Ban nur 2 Tage geht.

Ich wage zu bezweifeln, dass sich das innerhalb der letzten 24 Stunden geändert hat und denke, dass dir die restliche Zeit deines Bans durchaus gut tun würde, um deine Regelkenntnisse aufzufrischen.

Dementsprechend ist der Entbannungsantrag abgelehnt.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hey Marcel ^^,

Generell ist der Streuner ein relativ freier Job. Er darf mit vielen Jobs kooperieren, jedoch gibt es hier natürlich einige Einschränkungen.

Einerseits darf der Streuner wie in den Regeln beschrieben nicht mit Staatsbeamten kooperieren, da der Polizeihund hierfür seperat gespielt werden kann.

Die KOOP-Regel, welche du in der vierten Frage erwähnst setzt in diesem Fall wie beim Sicherheitsmann bedingt aus, wodurch der Streuner mit allen Jobs kooperieren kann, welche keine Staatsbeamten sind, generell mit anderen Jobs kooperieren dürfen und nicht bereits einen anderen Streuner besitzen.

Hierbei zählt die Person als "Besitzer" eines Hundes, welche eine Kooperation mit diesem abgesprochen hat (zB. verbale Frage bzgl. der Kooperation vom Mensch und dementsprechend non-verbale Reaktion vom Hund) und somit vom Streuner verteidigt und/oder einvernehmlich verfolgt wird.

Einbrechen kannst du mit dem Streuner nur sehr bedingt. Der Streuner selbst hat sehr eingeschränkte Möglichkeiten und würde dich bei einem Einbruch nur beschützen und dementsprechend nur eingreifen, sofern eine direkte Bedrohung für dich (oder ihn) besteht. Hierbei spielt vor allem das Ziel eines Diebes bei einem Einbruch eine Rolle, welcher lediglich die Wertgegenstände in einer Basis möglichst unbemerkt aus dem Gebäude bekommen möchte. Somit wäre es bei einem Einbruch beispielsweise nicht legitim, den Streuner ohne eine bestehende Bedrohung ins Gebäude zu schicken, um die Person(en) zu töten, da dies einfach nicht die Intention des Einbruchs ist.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen dementsprechend beantworten konnte und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hey Itachi ^^,

Wir haben ja gestern Abend schon auf dem TeamSpeak über die Situation geredet, woraufhin ich deinen ursprünglich durch einen Voteban aufgekommenen Ban schon auf eine Woche verkürzt hatte. Deswegen werde ich deinen Entbannungsantrag nun dementsprechend bearbeiten.

Die Situation beschreibst du soweit wie es aus den Logs nachvollziehbar ist korrekt. Das Ganze scheint jedoch kein Einzelfall zu sein. An deinen 7 aktiven Verwarnungen und der Tatsache, dass du ab April mindestens einmal pro Monat gebannt wurdest, wird sichtbar, dass du noch nicht wirklich reif für eine Entbannung bist und dir noch etwas Zeit für das Lesen des Regelwerks wirklich gut tun würde.

Dementsprechend werde ich deinen Ban auf 2 Tage verkürzen und hoffe, dass du dich in Zukunft auch wenn kein Teammitglied auf dem Server ist an die Regeln halten wirst.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hallo Carsden ^^,

Du beschreibst die vorgefallene Situation soweit korrekt.

Auch, wenn du dein Vergehen im Support noch nicht wirklich einsehen wolltest, scheinst du aus der Situation gelernt zu haben und deine Strafe nun einzusehen. Da der Ban jedoch erst ca. eine Stunde her ist, denke ich noch nicht, dass es angemessen wäre dich direkt zu entbannen.

Dementsprechend wird der Ban auf einen Tag verkürzt um Sicherzustellen, dass du deine Lektion gelernt hast und dieses Verhalten nicht nochmal auftritt.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hey Marcel ^^,

Auch, wenn deine Bewerbung in manchen Punkten eventuell etwas kurz geraten ist fasst sie die Hauptsächlichen Punkte deines Charakters ziemlich gut zusammen. Du hast bereits über 8 Wochen Spielzeit auf dem Server sammeln können, was auf jeden Fall für einiges an Erfahrung auf MRP spricht. Innerhalb deines Aktivitätszeitraums hast du nur eine Verwarnung am 14.09. erhalten, worin ich zum jetzigen Zeitpunkt kein großes Problem mehr sehe. Auch wenn du, wie du bereits in Punkt 6 erwähnst erst seit ca. 2-3 Wochen wieder auf dem Server spielst bist du mir in diesen zwei Wochen als freundlicher Spieler aufgefallen, welcher sich im Großen und Ganzen an die Regeln des Servers hält.

Insgesammt sehe ich also zum aktuellen Zeitpunkt keinen wirklich großen Grund, der gegen dich spricht.

Zwei kurze Anmerkungen bezüglich deiner Bewerbung:

• Der Screenshot deiner Verwarnungen scheint ungültig bzw. nicht mehr einsehbar zu sein.
    • Dein letzter Ban sollte eventuell mit einer ungefähren Zeitangabe versehen werden, damit die Community sich ein Besseres Bild von deinen Regelkenntnissen machen kann.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hey Jason ^^,

Dein Entbannungsantrag beschreibt die Situation detailliert und soweit korrekt.

Du hättest in der Situation ein anderes Verhalten an den Tag legen müssen, was ich dir im Supportgespräch bereits detailliert erklärt habe. Auch, wenn du nun deiner Tat gegenüber Reue gezeigt hast und nun deine Strafe einzusehen scheinst denke ich noch nicht, dass du bereit für eine komplette Entbannung vom Server bist sondern noch etwas Zeit brauchst, um über dein Verhalten auf dem Server nachzudenken sowie die Regeln zu lesen.

Dementsprechend werde ich deinen Ban auf 3 Tage verkürzen.

Bei Rückfragen stehe ich gern per Privatnachricht zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

Hey sonny.

Die von dir beschriebene Situation war soweit korrekt, jedoch zählt das, was danach passierte genauso.

Nach der Situation wurdest du von einem Polizeibeamten festgenommen, woraufhin sich deine Verbindung zum Server innerhalb der Handschellen dann trennte. Da ich die Situation selbst mitbekommen hatte und daraufhin ein Ticket gegen dich eröffnet wurde wurdest du vom Server gebannt.

Auch, wenn du in der Situation zu einem extrem ungüngstigen Zeitpunkt ausgetimed bist ist es natürlich kein Banngrund, wenn du austimest. Da ich in der Situation daneben stand und mitbekam, wie du innerhalb der Handschellen ausgetimed bist, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du disconnected bist und habe in dem Moment keine weiteren Nachforschungen dazu betrieben.

Der Ban ist fälschlicherweise zustande gekommen und hatte keine Daseinsberechtigung, weswegen dieser selbstverständlich wieder aufgehoben wurde und der Entbannungsantrag akzeptiert wird.

Ich entschuldige ich für die Unannehmlichkeiten und wünsche dennoch einen schönen Tag und viel Spaß weiterhin auf Modern Roleplay.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior