Beiträge von Thomas The Fox

Szenario: Wurdest von den Dieben im Einbruch getötet, möchtest Offline gehen aber nicht gebannt werden, schaust deine Warns (mit !warn) an
    und kannst es dir mit 3 aktiven Verwarnungen leisten eine weitere zu kassieren.

Die Diebe hatten deswegen ordentlich Stress dein Zeug aus der Basis zu bekommen, konnten keine einzige Fading Door mehr öffnen

und wurden noch dazu fast von der Polizei gebusted.

8. Ich sehe nicht ein dafür gebannt zu werden.

Ich schon. Wenn du bedarf an Rücksprache hast, kannst du gerne in den Teamspeak kommen und einen ordentlichen Antrag stellen.

Wenn nicht, kannst du morgen sowieso wieder spielen.

Entbannung abgelehnt.

Wenn deine vorherige Bewerbung wegen mangelnder Mühe im Vordergrund abgelehnt worden ist,

wie kommst du dann darauf das es eine gute Idee wäre die Formatierung und Leserlichkeit aus dem Fenster zu werfen?

Abgesehen davon hast du immer noch eine aktive Verwarnung.

Sollte ernsthaftes Interesse bestehen, dann arbeite eine erneute Bewerbung bitte vorher besser aus und bewirb dich gerne erneut, wenn du die Voraussetzungen erfüllst.

:mellow:

Die Map Newexton wurde heute den ganzen Tag gespielt und ist immer noch aktiv, deswegen ist der Bugfix nehme ich an, noch nicht durchgelangt.

Edit: Man kann jetzt wieder aufstehen, die No-Collision nur im schlafen ist noch da, wenn das so gewollt ist dann funktioniert /sleep wieder Einwandfrei.

1. Art des Vorschlages:
    Änderung

2. Beschreibung:

Bei dem Regelabschnitt 1d - KOS (Zonen) sollte man das Rot markierte Wort mit "müssen" ersetzen.

KOS-Zonen …

• dürfen nur auf dem eigenen Grundstück verlaufen
      • Bürgersteige, Durchgänge und die Straße gehören nie zu einem Grundstück dazu.
    • dürfen nicht von Staatsbeamten aufgestellt werden
    • müssen mit Schildern und/oder Linien deutlich erkennbar gemacht sein
    • können nicht immer nur durch ein Schild alleine definiert werden
    • müssen ausdrücken, dass ein Betreten zum Tod führt, wenn dies so ist
    • dürfen nur zur Verteidigung, Wahrung des eigenen Grundstücks verwendet werden
    • dürfen nicht um mehr Todesgründe, als das Betreten erweitert werden

Staatsbeamte können statt der KOS-Zonen sogenannte “AOS”(Arrest On Sight)-Zonen markieren.

Hierfür gelten grundlegend die selben Regeln wie für KOS-Zonen.

Jedoch müssen überquerende Spieler gefesselt und anschließend inhaftiert werden.

3. Begründung:

Der Grün markierte Satz stellt das "können" außer Kraft, da man als Staatsbeamter nie eine KOS Zone aufstellen darf.

Dadurch entsteht oftmals Verwirrung und selbst Stammspieler sehen dann nur das "können", also das ihnen quasi die Entscheidung selbst gegeben wird, ob AOS oder KOS.

4. Inhalte:Grundregeln | Modern Roleplay

Guten Abend Vincent.

Da deine Videobeweise ziemlich eindeutig sind und noch mehr in den Logs nachgewiesen wird,

werde ich jetzt nicht beschreiben was passiert ist, sondern lediglich die Regelbrüche kurz und kompakt mit ihren Folgen angeben.

Und zwar:

Mario Anna - Bann von fünf Tagen mit dem Grund RDM | RDT

Abdul Hamudi - Bann von drei Wochen mit den Gründen RDM | RDT | RDD | Beleidigung | Trolling

Morty Kleiner - Verwarnung mit dem Grund RDT | RDA

Anna Mario - Bann von zwei Wochen mit den Gründen RDT | RDM | Trolling

Marcel Winkler - Bann mit vier Wochen aufgrund von RDM | FailRP | RDA | RDT | Trolling | Job-Abuse

Kevin Mcchicken Heaven - Stammspieler und hätte es wirklich besser wissen müssen, Bann von vier Wochen wegen RDM | RDA | RDT | Trolling | Job-Abuse

Uwe Brandenburg - Verwarnung wegen RDA

Pascal Weis - Bann von drei Tagen wegen RDM

Das sind alljenige, die meinten auf dem Server um halb zwei in der Nacht unwillige zu Targeten.
    Wenn ihr schon meint etwas dummes wie das hier zu machen, dann macht es wenigstens untereinander wo ihr keine anderen stört oder benachteiligt.

Dann müssen andere wenigstens nicht durch euer "nicht ausgeschlafenes Verhalten" leiden.

Bei Rücksprache oder Verkürzung beziehend auf des Urteil der Betroffenen stehe ich auf dem Teamspeak zur Verfügung.

Beschwerde angenommen.

Ich danke für die Meldung!

Liebe Grüße

Servus allerseits,

dann Tackel ich mal alle angesprochenen Punkte hier:

1. Das Bevorzugen eines Spielers im Support: Wie von Ralf schon wiedergegeben, hat Sandro von Ralf eine

mündliche Verwarnung per Discord bekommen. Er hätte auch eine Verwarnung erhalten können, liegt aber immer im eigenen Ermessen des

Teammitglieds.

Somit ist er auch nicht absolut unbestraft davon gekommen.

2. Respektloses Verhalten: Die hier angegebenen "trigger" werte ich nicht als Respektlos, auch die davor geschriebenen Nachrichten in den Logs sehe ich als

frustration da bekannt gegeben wurde, dass er eine Sanktion erhält.

Ja, ist ja trotzdem ein Regelverstoß

Ist auch richtig, man beachte bei Regelverstößen aber die Zeit, Ort und Umfeld.

Wenn man mit seinem Freund im abgelegentsten Ort sich mal einen Taser fight bietet, und keine Person weit und breit vorhanden ist, wird das ziemlich sicher nicht hart gesehen.

Wenn man um halb sechs in der Früh bei 6 weiteren Spielern sich gegenseitig in ein Prop einsperrt, hätte da auf jeden Fall eine Verwarnung gereicht.

Es ist aber trotzdem nicht in Ordnung weil man grad eben so alleine ist, Regeln zu brechen, sollte aber selbstverständlich sein.

Dein Bann wird somit natürlich aufgehoben.

Oben wurden alle Punkte beschrieben, die Beschwerde ist somit angenommen.

Mit Ralf wird geredet, und alles weitere wird Teamintern geregelt.

MfG

Thomas

Servus Olek,

erstmal zu den Polizisten:

Finn am Dabben (Polizist) wurde getötet, und schießt später wieder mit, somit NLR-Bruch, und erhaltet dementsprechend eine verwarnung.

Lenni Herbert (SEK-Einheit) wurde auch getötet, schießt dann auf unbewaffnete Gangster, somit NLR-Bruch und RDM, wurde aber schon gebannt.

In deinem Clip sieht man btw., dass ihr eine Failbase abused.

Der Dorn im Auge ist der Tisch bei eurer Base, der als Schießscharte gewertet wird. Sandro hat die Base gebaut, und im Clip ist zu sehen wie er sich hinter dem Tisch mit seiner Waffe versteckt.

Ist natürlich nicht erlaubt.

Sandro bekommt deswegen auch eine Verwarnung wegen Prop-Abuse.

Ich danke dir für die Meldung!

Beschwerde angenommen.

Servus Peter,

vergessen hast du noch, dass du dem Bürger bevor du ihn inhaftiert hast, noch gesagt hast das ihr euch im Support wieder treffen werdet.

Somit Supportdrohung.

Ansonsten hast du alles korrekt wiedergegeben, nächstes mal nicht so leicht provozieren lassen ;)

Dein Entbannungsantrag ist angenommen.

Abend Herbert,

Der Supporter sagte dann ja das war ja nicht deine Schuld und so zu ihm und behauptet das meine Tat viel schlimmer war weil ich ihn zurück gekillt habe.

Meine Tat war natürlich nicht richtig aber ich finde es einfach ungerecht das der Spieler einfach davon kommt und ich gebannt werde.

Vorab, ich habe gesagt dass ich verstehe was er meint, nicht das es nicht seine Schuld ist, er hat ja auch dementsprechend einen Warn von mir erhalten.

Nur du wurdest gebannt, weil du 4 aktive Warns bereits hattest, der andere eben nicht, somit kein Bann für ihn.

Dein Entbannungsantrag ist aber sonst ziemlich solide und korrekt geschrieben, weswegen ich deinen Bann auf einen Tag verkürze.

Aber jemand aus Rache zu töten, möchte ich bitte nicht nochmal von dir sehen.

Hallo coolultra1 ,

kommen wir erstmal zu Olaf Devil.

Olaf war Methkoch, hat sich eine komplette Base mit Meth, Printern etc. aufgebaut, er hat einen Arzt gebraucht, welcher sich weigerte zu liefern.

Somit ist Olaf Arzt geswitched und hat sich eine Healstation gekauft. Dann auch gleich wieder auf Methkoch, dann fand auch schon eure Razzia statt, ob er sich währenddessen geheilt hat, bleibt offen.

Dann kam auch schon die Sache mit dem Demote: Einige Zeit nach dem Raid und einigen OOC-Diskussionen wurde erfragt wieso das Essen aus deren Base genommen wurde, woraufhin ein Staatsbeamter mit dem Grund "Zerstört essen bei einem Raid" degradiert wurde.

Angemerkt, es ist kein Regelbruch, sei es während einem Raid durch Gangs, oder einer Polizeilichen Razzia, das dort aufzufindene Essen einzustecken/essen.

Olaf's Regelbrüche: Job-Abuse und Random Demote

Bertolt Brecht, coolultra1 , der Degradierte, hatte außerdem zuvor mehrmals in den OOC Sachen wie: "[Name] ist RDM ; [Name], was du machst ist NLR-Bruch!"

Und das nicht nur einmal. So wie ich es betrachte ist das kein gut gemeinter Tipp, sondern eher ein Vorwurf.

Sollte das noch öfters passieren wird es auch dementsprechend sanktioniert.

Olaf Devil bekommt von mir einen Warn wegen Job-Abuse und RDD.

Beschwerde somit angenommen.

Servus Max.

Aus deiner Moderator Zeit kenne ich dich noch, zu der Zeit warst du ein Vorbildlicher, seriöser junger Mann.

Du bist auch ein echt lustiger Kerl, aber als du den Rang abgegeben hast, gings bergab.

Wenn du on kommst, trollst auf Krampf, zwar nicht immer, aber öfters als mir lieber ist. Wenn man dich dann auch im Support hat, kommst du mir auch ziemlich Respektlos vor.

Unangebrachte Namechanges von dir, deine Art und Weise wie du dich im Support und In-Game verhaltest, ich kann dich derzeit nicht als Moderator sehen, da ich immernoch deine ungute Persona im Kopf habe.

Ich bin wegen den o.g Gründen gegen eine Annahme.

Tagchen Donald.

Situation hast du gut beschrieben, ist auch ein (auch wenn nicht total der Vorlage eingehalten) anständer Entbannungsantrag den du da geschrieben hast.

Du hast dich schon im Support mehrfach Entschuldigt, und es hier auch getan, was auf jedenfall das erste ist was man machen sollte.

Nicht aufmerksam sein welchen Job man hat passiert des Öfteren, entschuldigt trotzdem nicht deine kills.

Deine Entbannung ist aber keine 3 Stunden her, und für die Anzahl an Personen die wegen dir zu Schaden gekommen sind

ist dafür zu groß um jetzt schon eine Entbannung zu bekommen.

Ich werde deshalb deinen Entbannungsantrag verkürzen, und zwar auf 2 Tage.

Diese Zeit wartest du auch bitte ab.

MfG,

Thomas