Beiträge von Zerox

Damit der gemeldete Bug möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage liegen alle Informationen vor, die benötigt werden, um den Fehler schnell zu beheben.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

1. Beschreibung:

Sobald Essen einmal im Inventar landet, fehlen sämtliche Essgeräusche.
    Dieser Fehler tritt sowohl beim direkten Essen aus dem Inventar, als auch nach dem Rausholen aus dem Inventar mit anschließendem Verzehr vom Boden (siehe Video).
    Bei der Tasche tritt dieser Fehler nicht auf.

2. Auslöser:

Essen (bspw. eine Pizza) ins Inventar stecken -> beim Essen sind keine Essgeräusche mehr zuhören

3. Datum:

27.05.2021 | 22:30

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Bewerbung zum Forum-Moderator von Zerox

1. Steam-Name:
    Auf Steam heiße ich "Zerox".

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:207117715

3. Realer Name:

Ich heiße Max.

4. Wie alt bin ich:

Ich bin 16 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Zurzeit spiele ich aktiv auf Modern Roleplay.

Ab und zu bin ich jedoch auch auf B&F und TTT zu finden.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Modern Roleplay trage ich seit dem 18.03.2020 den Rang des Superadmins.

Den Donator-Rang trage ich jeweils auf PX und B&F.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Aktiv bin ich auf Modern Roleplay seit Juni 2019.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Hier kann und werde ich keine genauen Zeiten nennen. Ob es abends im Bett, morgens im Bus, in Schulpausen oder am Nachmittag am PC ist, man findet mich so gut wie immer hier im Forum.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
    Wie bereits in meiner letzten Bewerbung geschrieben steht, würde ich zunächst damit anfangen, was ich vom Forum halte und warum ich mich jeden Tag aufs Neue einlogge.

Auch wenn man nicht auf jedem der Gameserver spielt, gibt es dennoch ein Ort, an dem die Spieler zusammenkommen und zu einer großen Community werden: das Forum.

Die Community besteht mittlerweile schon aus fast achttausend Mitgliedern und es werden von Tag zu Tag mehr. Man ist immer up to date und informiert, was Modern Gaming angeht und findet sich hier schnell zurecht.

Das ist auch der nächste Punkt, warum ich so überzeugt von diesem Forum bin. Die Struktur, die Form, die Funktionen findet man selten so gut in anderen Foren.

Die Übersichtlichkeit und Ordnung wird stets gewahrt, sei es durch die verschiedenen Unterforen, Vorlagen oder durch das Löschen unnötiger Beiträge. Wenn man sich nur die verschieden designten Trophäen und Errungenschaften anschaut, wird einem sofort klar, wie viel Arbeit hier drin steckt.

Gerade jetzt bei einem solch kleinen Forum-Team wird Unterstützung gebraucht. Genau diese Unterstützung möchte ich hiermit gerne anbieten.

Wie oben bereits erwähnt, bin ich fast zu jeder Zeit im Forum aktiv und bin deshalb oft einer der Ersten, wenn es neue Beiträge gibt. Dies hat den Vorteil, dass ich schnell, aber dennoch ordentlich, das Forum sauber halten könnte und damit die oben beschriebene Ordnung und Übersichtlichkeit des Forums zu gewährleisten und somit den Usern oder der restlichen Moderation das Leben leichter zu machen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Zum einen ist es meine Aktivität im Forum, die es mir ermöglicht den Job fast zu jeder Zeit sorgfältig nachzugehen.

Außerdem ist es meine bereits gesammelte Erfahrung, die für mich spricht. Anführen möchte ich zu erst meine langwierige Arbeit im MRP-Team, dessen Teil ich nun schon seit fast zwei Jahren sein darf und seit über einem Jahr konnte ich mich dort auch als Superadmin beweisen. Zudem gehe ich nun seit weiteren zehn Monaten die Tätigkeit eines TS³-Moderators nach. Dies sollte mein deutliches Interesse am Moderieren verdeutlichen, welches ich nun auf das Forum ausbreiten möchte.

Nun aber möchte ich damit fortfahren, warum meine Persönlichkeit genau die Richtige für diesen Posten ist.

Selber würde ich mich als eine eher ruhige Person bezeichnen. Dies hilft mir in schwierigen oder stressigen Situationen den Kopf zu bewahren und den Überblick zu behalten, um am Ende die Richtige Entscheidung treffen zu können. Auch möchte ich meine Hilfsbereitschaft zum Ausdruck bringen, was jedoch eine Voraussetzung für einen solchen Posten sein sollte.

Jedoch zeichnet mich meine Empathie aus, durch die ich mich gut in andere Personen hineinversetzen kann, um deren Gefühle und Motive zu erkennen. Dies hilft zum Beispiel bei der Vergebung von Sanktionen, was durch meine Erfahrung auch weiter betont wird.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, zumindest nicht eines in solcher Form und Größe.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein.

12. Probleme mit Nutzern:

Soweit ich weiß nicht.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Ebenfalls sind mir hier keine Probleme bekannt.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Erstmal möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, die Bewerbung durchzulesen. Falls noch Fragen offen sind, bin ich natürlich dazu gewillt, diese zu beantworten. Über konstruktive Kritik würde ich mich natürlich freuen.

Da Debi gerade zeitlich verhindert ist, werde ich deinen Entbannungsantrag bearbeiten.
    Du bist ein neuer Spieler mit gerade einmal 3 Stunden Spielzeit. Dass du die Regeln nicht im Schlaf aufsagen kannst, sollte klar sein.
    Dennoch bitte ich dich, nach deiner Entbannung noch einmal ins Regelwerk zu schauen, da dein Bann nun auch schon zwei Monate her ist.

Entweder ist das ein Zweitaccount von Precise Payne

Inwiefern folgerst du durch einige kopierte Sätze einen Zweitaccount? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
    Er hat kurz bevor er den Antrag gestellt hat, seinen Forumaccount erstellt. Du kannst da nicht einen super formatierten und perfekt aussehenden Deutschaufsatz erwarten. Dass er überhaupt das richtige Unterforum gefunden und die Vorlage benutzt hat, ist schon Erfolg genug.
    Kleiner Tipp für dich Uzi: Es ist völlig in Ordnung, sich bei anderen Entbannungsanträgen inspirieren zu lassen, wenn du nicht weißt, wie man einen solchen Antrag schreibt. Jedoch solltest du nicht den halben Entbannungsantrag kopieren, damit das Geschriebene auch auf dich zutrifft.

Akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen,
    Zerox

1. Beschreibung:

Wenn das Geld bei den Printern bereits voll ist, greift die Sicherung nicht durch, wenn der Printer eine Temperatur von über 75% erreicht.
    Die Temperatur läuft einfach weiter hoch, bis der Printer explodiert.

2. Auslöser:

- Printer mir Sicherung kaufen
    - Printer volllaufen lassen, bevor die Temperatur 75% erreicht
    - Printer schaltet sich bei 75% Hitze nicht aus und explodiert wenig später

3. Datum:

10.04.2021 / 22:30 Uhr

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Wenn die Geldleiste der Printer voll ist, erhöht sich die Temperatur noch bis zum Maximum. Der Printer explodiert jedoch nicht, wenn die Temperaturleiste voll ist, sondern erst, wenn man das Geld entnimmt (siehe Video). Da man den Printer dort dann einfach abschalten kann, um danach das Geld zu entnehmen, macht es die Sicherung unbrauchbar.

2. Auslöser:

Die Printer volllaufen lassen, sodass die Geldleiste vor der Temperatur am Maximum ist -> Printer explodiert nicht, wenn volle Temperatur erreicht ist

3. Datum:

06.04.2021 | 23:00 Uhr

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Deine Bannlänge wurde übrigens auf eine Woche von @mark272 erhöht, nachdem du deinen Bann mit einem Zweitaccount umgangen hast.

Da du keineswegs ehrlich zu ihm warst, kommt auch die Supportlüge als Begründung hinzu. Schade, dass du davon kein Wort verlierst.

Hallo,

Da du schon lange genug gewartet hast, halte ich mich kurz.

Dein Bann ist schon gute 5 Monate her, weshalb ich denke, dass du mehr als genug Zeit hattest, über deine Spielweise nachzudenken.

Dementsprechend wirst du entbannt. Achte bitte in Zukunft auf dein Verhalten, damit du nicht mit dem nächsten Warn wieder gebannt bist.
    Schönen Tag dir noch und viel Spaß auf Modern Roleplay.

Mit freundlichen Grüßen,
    Zerox

Hallo Mirko,

Alles in allem ein solider Antrag. Du hast jetzt schon über die Hälfte deiner eigentlichen Strafe abgesessen, weshalb ich denke, dass du aus dem Bann gelernt hast. Bitte achte bitte in nächster Zeit auf dein Verhalten, besonders was deine Ausdrucksweise angeht.

You unbanned steamid STEAM_0:0:188989582

Angenommen.

Ich hoffe, dass solch ein Verhalten nicht noch einmal bei dir auftritt.

Viel Spaß auf Modern Roleplay.

Mit freundlichen Grüßen,

Zerox

Hallo,

Da der Bann jetzt schon 2 Monate her ist, denke ich, dass du genug Zeit hattest über dein Verhalten nachzudenken.

Abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehlern ist es ein solider Antrag.

Angenommen.

Versuche dich bitte in Zukunft so gut wie möglich an die Regeln zu halten. Außerdem bitte ich dich, mir die SteamID von deinem Zweitaccount bzw. von dem Account, auf welchem du 10 Aktive Verwarnungen hast zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Zerox

Mirko,

Es überrascht mich nicht, dass du jetzt schon einen Entbannungsantrag geschrieben hast.

Aber deine Beleidigungen auf MRP und auf dem Screenshot von Kai passen mir überhaupt nicht.

Es sind so viele, dass ich sie gar nicht mehr aufzählen kann. Die Aussage "Ich wünsche diesen Kindern AIDS" ist schon schlimm genug, aber wenn ich erfahre, dass du nach dem Bann weiter beleidigst und "homo" als abwertende Beleidigung nutzt, macht mich das echt wütend. Auf die anderen Beleidigungen will ich gar nicht weiter eingehen. Solch ein Verhalten ist einfach nur ekelhaft und wird auf MRP nicht geduldet. Wenn man nach dem Bann weiter beleidigt und nur 5 Minuten später ein Entbannungsantrag kommt mit einem stumpfen "Es tut mir leid", dann kauf' ich dir das nicht ab.

Im Support dann noch so zu tun, als wäre man unschuldig und hätte nichts gemacht, verschlimmert deine Lage nur noch. Die anderen Regelbrüche lasse ich jetzt erstmal außen vor.

Der Entbannungsantrag ist abgelehnt.
    Mach' dir bitte solange ernsthaft Gedanken über dein Verhalten. Jeder hat mal ein schlechten Tag, aber solche Äußerungen werden nicht toleriert, egal ob man salty ist oder nicht. Du kannst gerne demnächst erneut um eine Entbannung bitten. Dass ich mit demnächst keine 5 Minuten meine, sollte klar sein. Außerdem erwarte ich beim nächsten Mal etwas mehr Mühe und mehr als nur ein "Es tut mir Leid".

Mit freundlichen Grüßen,

Zerox

Lieber Matthias,

ich habe dir im Teamspeak mitgeteilt, dass du frühestens Freitag erneut einen Entbannunsantrag schreiben sollst.

Ich verstehe, dass du gerne wieder auf dem Server spielen möchtest, aber über die Konsequenzen hättest du dir vor

• dem MassRDM
    • dem SupportRDM
    • der mehrfachen Bannumgehung

Gedanken machen müssen. Hättest du gleich mit der Wahrheit rausgerückt, wäre das vielleicht anders gelaufen. Das hast du aber nicht.

In diesen zwei Sätzen höre ich von dir erstmals die Wahrheit. Das erste Mal dass du mir und anderen nicht ins Gesicht lügst.

Es sind Vergehen, die nicht so einfach zu verzeihen sind. Du hast anderen mehrfach absichtlich den Spielspaß zerstört.
    Außerdem habe ich dir gesagt, dass du dir Mühe geben sollst. Davon sehe ich aber überhaupt nichts. Zwei Sätze reichen bei solchen Vergehen nicht.

Es soll kein Deutschaufsatz sein, aber ein bisschen Mühe erwarte ich schon. Was ist genau passiert? Warum hast du das gemacht? Was hält dich davon ab, es nochmal zu machen? Warum sollte ich dir eine weitere Chance geben? Fragen, auf die ich keine Antwort habe.

Abgelehnt.

Bitte halte dich an unsere Abmachungen. Freitag kannst du erneut einen stellen, nicht vorher.

Ich hoffe, der wird dann auch besser, als dieser hier. Wenn du entbannt werden willst, dann zeig mir das auch.

Mit freundlichen Grüßen,

Zerox

Als du heute das dritte Mal in den Teamspeak-Support kamst und gefragt hast, wo man einen Entbannungsantrag stellen könnte, hatte ich wirklich gehofft, dass du in diesem Ehrlich bist. Naja, war wohl doch nur Hoffnung.

Wenn man denkt, man könnte mit einem Smurfaccount auf den Server kommen und Spieler töten, ohne eine Konsequenz auf seinem Mainaccount zu erwarten, dann ist man bei uns falsch.

01_M_B_K_K_01 (gebannt wegen MassRDM)

01_M_B_K_01_Keydrop.com (gebannt wegen SupportRDM)

Beides sind deine Accounts, was nur unschwer am Namen zu erkennen ist. Wichtig zu sagen ist, dass der Name keinesfalls von Relevanz ist, da sich das ganze viel einfacher beweisen lässt. Alles Nötige hierzu habe ich dir aber schon im Teamspeak erklärt.

Da du auf deinem Mainaccount seit kurzem einen VAC-Ausschluss hast, denke ich, dass du diese als Smurfaccounts zum CS:GO spielen nutzt (siehe Counter Strike Activity). Die Accounts dann kurzerhand dazu nutzen, um auf dem Server ein bisschen Spaß zu haben, war nicht die beste Idee.

Als wir dich auf dem TS gefragt haben, ob noch andere deinen Account mit FamilySharing benutzen, hast du dies sofort bejaht und warst dir sicher, dass dir einer deiner Freunde einen reindrücken will. Leider bist du in unsere Falle getappt, denn wenn man versucht seinen Bann mit FamilySharing zu umgehen, dann wird der Account sofort von der Console gebannt. Du hättest also nicht auf dem Server spielen können, obwohl du das ja offensichtlich getan hast.

Da du dich gegen mich beschweren wolltest, habe ich Diego dazu geholt und ihm die nötigen Beweise geschickt.

Die Beweise sind eindeutig, trotzdem beharrst du auf deiner Meinung uns lügst uns ins Gesicht. Finde ich persönlich etwas schade.

Zum Entbannungsantrag selber muss ich wohl nicht viel sagen.

Wie evtl. schon deutlich ist, wird der Entbannungsantrag abgelehnt. In naher Zukunft brauchst du auch keinen Neuen schreiben.

Solange du weiterhin lügst, werden auch die Nächsten abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Zerox

Hatte mal Lust ein paar Clips zusammenzuschneiden.
    Hoffe es gefällt euch.

Guten Abend zusammen,

erstmal Danke für das Schließen der Beschwerde @mark272. Beide Parteien haben ihren Standpunkt und ihre Situation klar ausgedrückt. Weitere Beiträge würden die Beschwerde nur unübersichtlich machen und die Arbeit in dem Falle von mir nur noch schwerer machen.

Anfangen werde ich mit der Klarstellung des RDM, da dieser augenscheinlich der Hauptpunkt der Beschwerde ist.

Zwei Diebe stehen mit ihrem Auto vor euer KOS-Linie und machen erstmal nichts, nichts außer zu stehen und in eure Richtung zu gucken.

Als Begründung für das Töten habt ihr hier das Gefühl einer Bedrohung genommen. Jedoch frage ich euch, inwiefern ihr denn bedroht wurdet? Die Diebe hatten keine Waffen in der Hand, sondern nur im Inventar. Ihr hattet auch Waffen im Inventar, das ist aber noch lange keine Bedrohung. Warum fühlt ihr euch bedroht, wenn die Diebe nicht mal einen Grund dazu gehabt haben, euch in irgendeiner Weise zu bedrohen oder mit den Waffen zu verletzen? Auch will ich nochmal folgendes aus den Regeln zitieren:

"Ein Spieler darf nur verletzt oder getötet werden, wenn er sich innerhalb der KOS-Zone aufhält. Spieler, welche sich nicht mehr innerhalb der KOS-Zone befinden, dürfen nicht verletzt werden."

Hiermit sollte also auch die Frage geklärt sein, warum "KOS-Ansagen" verboten sind. Ihr wurdet also weder körperlich bedroht, noch waren die Diebe in euer KOS-Zone, wodurch die Tötung der Diebe als klarer RDM zusehen ist. Zwei Diebe zu töten, die einfach nur vor eurem Grundstück stehen, kann man auch nicht gerade als Roleplay betiteln.

Als nächstes werde ich auf eure Base eingehen.

Ihr seid zwei Mafiosos und habt euch beide ein Haus genommen und beide zusammen mit einer großen KOS-Zone zu eurem Grundstück gemacht.

Wenn ihr zwei Häuser aktiv benutzt, sehe ich dort erstmal kein Problem. Ich stelle mir aber hier die Frage, ob man es als "aktiv benutzen" bezeichen kann, wenn man zu zweit zwei riesige Villen besetzt. Wenn ich beide jeweils eure Printer in solch einem Haus aufbaut, ist das für mich kein aktives benutzen. Eins der beiden Villen hätten mindestens für 7 von euch gereicht. Damit nehmt ihr anderen Spielern die Chance auch in einem der beide Häuser zu bauen, gerade bei Häusern die sehr beliebt sind. Wozu habt ihr also so viel Platz gebraucht? Wozu habt ihr eure KOS-Zone so riesig gemacht? Zu der KOS-Zone würde ich gerne wieder die Regeln zitieren: "KOS-Zonen dürfen nur auf dem eigenen Grundstück verlaufen. Bürgersteige, Durchgänge und die Straße gehören nie zu einem Grundstück dazu." Zu sagen, dass ein anderes Teammitglied euch das erlaubt hat, ist einfach. Aber dann nicht den Namen nennen zu können, ist was anderes. Sergio hatte keine Ahnung von wem das erlaubt wurde, hat aber dennoch im Teamchat gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Solange er von diesem besagten Teammitglied nichts hört, handelt er so, wie er denkt, es wäre richtig. Wäre später rausgekommen, dass es doch von einem anderen Teammitglied erlaubt wurde, dann tragt nicht ihr die Schuld, sondern dann liegt der Fehler bei eines der beiden Teammitgliedern, was man jedoch im nachhinein ohne Probleme hätte klären können. Aber ohne Namen ist diese Information für Sergio erstmal wertlos und er hat deshalb hier richtig gehandelt.

Außerdem verstehe ich folgenden Kritikpunkt nicht:

Da ist auch mein nächster Kritikpunkt. Für eine Regel, die so auslegbar ist, sollte man keine Strafen verteilen.

Nach Sergio Aussage habt ihr beide lediglich ein Verwarnung für den o.g. RDM bekommen und nichts weiter. Er hat euch aufgefordert, die Base zu verändern. Eine Strafe hat er hierbei keinem erteilt. Ich denke, dass du da was falsch verstanden hast.

Zu dem Support an sich kann ich hier relativ wenig schreiben. Mir liegen keine Beweise und zwei Aussagen vor, die sich im Inhalt widersprechen.

Jedoch habe ich mehrere Screenshots von Sergio erhalten, die den Chatverlauf von Vincent.exe und ihm zeigen. Zu sehen sind mehrere provokante Aussagen von Vincent, die er Sergio nach dem Support zukommen lassen hat. Du hast es zwar als "deine Meinung" definiert. Du hast sie jedoch offentsichtlich provokant verfasst, weshalb der Bann gerechtfertigt war.

Die Beschwerde ist aufgrund der o.g. Gründe abgelehnt.

Sollten dennoch Rückfragen bestehen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Zerox

Vielen Dank für deine Antwort, Fade.

Jedoch habe ich diesen Lösungsansatz bereits versucht und das leider vergeblich.

Das Häkchen war vorher schon draußen.

//Edit: Vielen Dank an Gravel, der mir bei der Lösung des Problems geholfen hat!

Lag laut ihm anscheinend an irgendeinem Third-Party-Programm.

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich viele Windows-Programme nach kurzer Zeit von alleine minimieren.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, packe ich unten ein kleines Video in einen Spoiler.

Das Problem ist bisher bei den folgenden Programmen aufgetreten: Windows-Einstellungen, Gmail und bei Groove-Musik.

Wie im Video zu sehen, minimieren sich die Programme nach kurzer Zeit selbst, ohne das ich etwas drücke. Warum? Kein Ahnung.

Deswegen frage ich hier nach Hilfe, vielleicht gibt es jemanden, der sich mit sowas auskennt bzw. das gleiche Problem hatte.

Im Internet habe ich nach Lösungen gesucht, doch nichts gefunden, was mein Problem beseitigt hat.

Manchmal minimieren sich die Programme nach 5 Sekunden und manchmal direkt nach Öffnen dieser.

Damit ist es einfach nur schwer und nervig, Einstellungen vorzunehmen oder sich meine Emails durchzulesen.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich "Zerox".

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:207117715

3. Realer Name:

Mein realer Name lautet Max.

4. Wie alt bin ich:

Ich bin 16 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Zurzeit spiele ich aktiv auf Modern Roleplay.

Ab und zu bin ich jedoch auch auf B&F und PX zu finden.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Modern Roleplay trage ich seit dem 18.03.2020 den Rang des Superadmins.

Den Donator-Rang trage ich jeweils auf PX und B&F.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Aktiv bin ich auf Modern Roleplay seit Juni 2019.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Hier werde ich absichtlich keine genauen Uhrzeiten eintragen, da ich normalerweise "immer" im Forum bin.

Sei es morgens im Bus, in den Pausen, nachmittags am Computer oder abends im Bett, ich schaue eigentlich immer rein, wenn ich denn genug Zeit dafür finde.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Fangen wir doch erstmal damit an, was ich vom Forum halte und warum ich tagtäglich hier bin.

Das Forum ist neben dem Teamspeak der Ort, an dem die gesamten Spieler der verschiedensten Spieleserver zusammenkommen und zu einer großen Community werden, dessen Mitgliederzahlen dauerhaft steigen. Auch wenn es erstmal nur schriftliche Kommunikation ist, haben viele Spieler, unteranderem ich, einige neue Gesichter kennengelernt, mit denen man heute tagtäglich Zeit verbringt. Außerdem ist der Aufbau und die Struktur des Forums im Vergleich zu anderen Community hervorragend. Durch die vielen verschieden Unterforen und damit zusammenhängende Übersichtlichkeit findet man sich hier gerade als neuer User schnell zurecht.

Ich möchte dem Forum und dessen Team in erster Linie als Unterstützung dienen.

Durch meine hohe Aktivität bin ich oftmals einer der Ersten, die neue Beiträge und Themen sehen, weshalb ich diese dann schnell, aber ordentlich bearbeiten bzw. verbessern kann, sofern denn der Beitrag dies verlangt. Dies begründe ich damit, dass ich oft regelwidrige Beiträge melde und so schon helfe, das Forum sauber zuhalten und dies ohne einen Rang. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass das Forum so übersichtlich und strukturiert bleibt, wie ich es oben beschrieben habe.

Zurzeit trage ich auf Modern Roleplay und auf dem Teamspeak einen Rang, wodurch mein Interesse am generellen Moderieren deutlich wird. Deshalb möchte ich mein Aufgabengebiet auch im Forum ausweiten, um auch dort meinen Beitrag zur Community zu leisten und den Usern auch hier zu helfen und zur Seite zu stehen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Unteranderem besitze ich eine sehr hohe Aktivität im Forum, wodurch ich meine Arbeit als Forum-Moderator oft und zu jeder Zeit nachgehen könnte.

Desweiteren zeichnet mich meine schon vorhandene Erfahrung im Bereich der Moderation aus. Dem MRP-Team bin ich bereits am 10.08.2019 beigetreten und darf seit dem 11. Juni nun auch den Teamspeak moderieren. Dort gehe ich meinen Job stets sorgfältig, ordentlich und konzentriert an. Von Usern habe ich bereits viel positives Feedback erhalten, weshalb ich denke, dass ich dort meinen Job auch gut erledige. Im Forum würde ich nicht anderes vorgehen und denke, dass ich den Posten zufriedenstellend ausfüllen würde. Im Bereich der Forum-Moderation habe ich jedoch noch eher wenig Ehrfahrung, aber ich hoffe das in Zukunft ändern zu können.

Generell würde ich mich als eine ruhige und nette Person beschreiben.

Egal wie heikel oder schwer die Situation ist, ich verliere nie die Fassung und bleibe stets ruhig und konzentriert und versuche das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen.

Außerdem zeichne ich mich durch meine große Hilfsbereitschaft aus, die in diesem Posten sehr gut zur Geltung kommen würde. Desweiteren bin ich täglich auf dem Teamspeak anzutreffen, was nicht zwingend notwendig ist, jedoch einen Vorteil darstellt, um zum Beispiel auch dort die Supports zu bearbeiten und die Probleme und Fragen der User zu klären.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, zumindest nicht eines in solcher Form und Größe.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein.

12. Probleme mit Nutzern:

Soweit ich weiß nicht.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Ebenfalls sind mir hier keine Probleme bekannt.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Erstmal möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, die Bewerbung durchzulesen. Falls noch Fragen offen sind, bin ich natürlich dazu gewillt, diese zu beantworten. Ansonsten bin ich auch auf dem TS, per Steam oder unter einer Konversation im Forum zu erreichen. Über Kritik kann ich mich nicht beschweren, also seit ihr eingeladen, mir eine Rückmeldung zu geben.