Gude,
von wann bis wann warst du (circa) in der Ethikkommission und aus welchem Grund hast du diese verlassen?
Mfg
Gude,
von wann bis wann warst du (circa) in der Ethikkommission und aus welchem Grund hast du diese verlassen?
Mfg
Was? Wieso antwortest du nicht normal auf meine Frage? Dazu ergibt deine Antwort wirklich gar keinen Sinn.
Dann macht deine Frage auch keinen Sinn
Bei der Frage geht es glaub ich darum, dass MTF/CT nicht mehr über den Vent bei Gate A herausfinden können sollen, wo der Vent der D-Klassen ist. Das diese Vents quasi immer unterschiedliche Ausgänge haben und nicht den selben.
Das würde es ja schwerer machen, D-Klassen beim venten abzufangen.
Area-14/Site-05:
1. Die Vents sollten öfter wechseln, am besten alle 5 min. 3 min., damit es schwerer für MTF/CT ist, diese "abzucampen".
2. Hinzufügen eines zweiten Ventausgangs im Redroom, sodass theoretisch gleichzeitig aus zwei Vents gleichzeitig gevented werden kann.
Somit müssten nicht mehr nur einzelne Ventausgänge bewacht werden, sondern mehr die Foundation als ganzes.
Aktuell wird oft gevented, Ventausgang durchgegeben und dann einfach in der Nähe patrouilliert und alle Ds systematisch abgefangen.
Da jetzt der "Lootaspekt" auch mehr auf die äußeren Bereiche (LCZ/HCZ/EZ) gedrückt werden soll, fände ich das persönlich sinnvoll.
EDIT: Der 2. Vent soll zu einem anderen Vent gehen, man soll quasi an verschiedenen Punkten als D-Klassen im Redroomvent ausbrechen
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Die Glocke (SCP-513) sollte auf Area-14 von der UHCZ-Glaszelle zu den Objekt-SCPs verlegt werden.
Auch wenn diese aktuell eventuell nur temporär dort lagert, blockiert diese doch die UHCZ-Glaszelle mit ihrer Anwesenheit.
3. Begründung:
Pro:
Contra:
Abwägung Pro/Contra:
Ich persönlich finde es tatsächlich sinnvoller, wenn die Glocke erstmal bei den Objekt-SCPs gelagert wird, auch wenn da die Gefahr mit dem Effektradius besteht. Auch wenn diese vllt. nur temporär in der UHCZ Glaszelle gelagert ist und die Map noch geändert wird, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll die UHCZ Glaszelle bis zu einer Änderung der Map "abzusperren", da das Tests maßgeblich beeinflusst bzw. evtl. sogar blockiert.
Man könnte argumentieren, dass durch die "Neuheit" von SCP-513 diese öfters getestet wird und deswegen zu oft herumtransportiert werden müsste, wenn man dem Vorschlag folgt, aber in der Zeit seit Einführung gab es bisher nur einen Test mit SCP-513, der ein Crosstest mit SCP-268 war, da das Objekt auf ER+ eingestuft ist, somit sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem.
Man müsste die Glocke jedoch tragbar machen, da diese aktuell nicht herumtransportiert werden kann (was vllt. sowieso ein Bug ist?).
4. Inhalte:
-/-
Auch wenn mir auffällt, dass dein Verhalten in letzter Zeit etwas besser geworden ist, bekommst du doch noch sehr regelmäßig neue Warns, wie man an der langen Liste an Inaktiven Warns sieht. Deine letzte Verwarnung ist erst 5 Tage her.
Warns sind zwar keine direkten Hindernisgründe für einen Eintritt in eine GOI, zeigen jedoch wie sehr du die Regeln & das RP auf dem Server ernst nimmst. Da sehe ich aktuell noch Probleme bei dir.
Mir gefällt die Bewerbung, da diese sehr ausführlich ist, jedoch bist du mir persönlich noch nie so wirklich aktiv auf dem Server aufgefallen, zumindest nicht unter den angegebenen Roleplaynamen.
Vielleicht kannst du den Punkt "Roleplay Namen" mal so ändern, dass dort jeweils der RP Name für den RP-Char der Fraktion steht.
| Max Mustermann | Mustermann Max |
| Sichehreitsdienst | Containment Team |
Bezüglich Warns wäre es auch sinnvoll zu wissen von Wann diese inaktiven Verwarnungen sind und vllt. kannst du den "Beleidigung"-Warn auch nochmal erklären.
Mfg
1. Beschreibung:
SCP-173 kann durch die Türen bei Deacon & Cafeteria nicht durch bzw. wird blockiert.
Zudem kann es den oberen Bereich des Bunkers auch nicht betreten, weil es auch dort an der Tür feststeckt, wobei ich mir da unsicher bin ob das vllt. nicht sogar gewollt ist.
2. Auslöser:
Als SCP-173 beim Breach versuchen durchzugehen.
3. Datum:
08.12.2022
4. Fehlercode:
-/-
5. Beweismaterial:
Bzgl. Bunker hab ich keinen Clip, ist aber das selbe wie bei den gezeigten Türen.
Gude,
was mir jetzt aus deinen Begründungen jetzt nicht ganz klar wird:
1. Hast du gecheated oder nicht? Du sagst ja lediglich, dass du Banjio umgebracht hättest wegen einem "Ghosthit", jedoch gehst du auf den Cheating-Aspekt gar nicht ein.
2. Auch auf den "Supportlüge" Aspekt gehst du nicht wirklich ein, was hast du im Support denn behauptet, dass es Supportlüge war?
Mfg
999 nutzt Platscher
What the HM doing?
Spaß mit Turrets
Begründung:
Ingenieure können jetzt Geschütztürme bauen, jedoch sollten diese nicht "Waffen" im eigentlichen Sinne sein, um Trolling zu verhindern und zu verhindern, dass diese bspw. bei einer Korruption zum ausrauben verwendet werden.
Naja, es wurde ja schon erwähnt: Warum sollte man das erlauben wenn es sowieso "intern verboten ist"?
Das führt doch nur zu Hass. Finde das irgendwie unnötig.
Geht nicht um die Oberfläche, geht z.B. bei Raids darum Leute hochzuholen und auszufragen wo SCP´s verstecktt wurden usw.
Wenn es nur darum geht sollte man das vllt. so formulieren, dass Personen während Raids hochgeholt und ausgefragt werden dürfen. Evtl. so, dass die Personen im Gegenzug dann weder mitgenommen noch erschossen werden dürfen als Ausgleich (über letzteres kann man debattieren ^^).
Mir geht es persönlich nur darum, dass das nicht an der OF dazu führt, dass sich die Leute noch mehr - unabhängig von der Flagge - bekriegen.
Sollte dann natürlich auch so sein, dass nur spezifische Infos erfragt werden sollten und kein ganzer Verhör draus wird, mit dem der Raid unnötig verlängert wird.
Bspw. so:
Oder man verbietet alternativ das verstecken von SCPs, was ich schonmal vorschlagen hatte, wenn das wieder so ausartet, dann muss man auch niemanden nach Infos befragen im Raid ^^
"Korruptes Personal oder Infiltrator/Cloaker/Intruder dürfen zur Informationsbeschaffung wiederbelebt werden."
Hinzufügen von Foundationpersonal für GOI´s (außerhalb des Falggenkampfes), würde zumindest RP Möglichkeiten ermöglichen, als Zusatz wäre es logischerweise das man damit kein Counter forcen darf.
Führt nur dazu, dass GOIler auf Leute zu rennen die Waffen in der Hand haben, "Hände hoch" rufen, die Person dann töten wenn er sich wehrt und anschließend hochholen und befragen, was nicht der Sinn der Sache ist.
Das würde nur unnötiges PvP fördern.
Alles anzeigen3. "NLR" (New Life Rule) / 3a - Definition
Bei Toden während Angriffen oder im Zuge des Capture the Flags beträgt die New Life Rule 15 Minuten.
Der Server besteht aus einer wirklich vielfältigen Spielerschaft, wobei manche Personen ausschließlich RP fernab von Kampfhandlungen führen, andere sich durchgehend bemühen, aus dem D-Trakt auszubrechen und manche ihre Zeit mit kontrolliertem PvP verbringen möchten.
Abseits von Raids bietet das CTF-System die einzige und beste Möglichkeit, Letzteres zu tun. Ich weiß von Kollegen, Mitgliedern von GOI und mir selbst, dass die lange NLR-Zeit von 15 Minuten nach einem Tod bei CTF meistens nicht genutzt wird, seine Zeit mit großartigen anderen Handlungen zu verbringen, als an der Oberfläche zu warten, bis der Timer ausläuft.
Der Kern meiner aussage ist, dass Spieler trotz der 15-minütigen Blockade ihr PvP spielen, wenn sie das auch wirklich wollen. Hierbei beziehe ich mich auf jeweils beide kontrahierenden Parteien.
Ich bin der Meinung, dass eine Verkürzung des NLR-Timers, auf die standardmäßigen 10 Minuten, für CTF bloß eine Erleichterung für den Spieleranteil des Servers bringt, welcher, wie oben erwähnt, gut und gerne einmal seine Zeit mit PvP unter Kollegen verbringt. Die momentan bestehenden 15 Minuten bewirken de facto keine Verminderung des Gesamtanteils des PvPs auf dem Server - bloß eine Verzögerung bis zum nächsten Zyklus.
Das Problem ist, dass die "Gewinner" des CTF bei 10 min. einfach nicht genug Zeit haben um die Flagge einzunehmen, sich bspw. in der Medbay behandeln zu lassen und dann wieder hochzugehen bevor wieder die Flagge erneut angegriffen wird.
Die 15 min. sind ja nicht nur da um Roleplay zu fördern, sondern um die Gewinner des CTF auch für 15 min. vor erneuten Angriffen zu schützen.
Finde das dementsprechend nicht sinnvoll die Zeit zu verkürzen.
The Long Dark gibts für nen 10er (-66%) im Steam Sale
https://store.steampowered.com/app/305620/The_Long_Dark/
Gutes Singleplayer Survivalspiel mit einer langen Kampagne und einem Survivalmodus. Kann es persönlich sehr empfehlen.
1. Benutzer:
"Lol Jeff" aka "Geldkamm"
1b. Steam-ID:
STEAM_0:1:578631999
2. Verstoß:
Unerlaubte Korruption: Öffnet die Gates & Türen für D-Klassen, stellt sich in die Checkpoint Gates rein damit eins offenbleibt damit Ds rauskönnen. Verteilt vermutlich auch Waffen an D-Klassen (das müsste man aber in den Logs nachchecken).
RDM: Schießt ohne Grund auf mich als Omega (siehe Clip).
FailRP/Jobabuse: Öffnet die Zelle von SCP-173, wechselt dann zu SCP-173 und breacht.
3. Deine Verstöße:
Keine, bei dem letzten Clip bin ich als SHDler nur hin um zu schauen ob die Person einen Regelbruch begangen hat und habe diese Infos nicht im RP durch Funks etc. weitergegeben.
Im Anschluss dazu habe ich einen Votebann (der nicht angenommen wurde) und danach einen Votekick (der angenommen wurde) gegen diese Person gestartet, was in dieser Situation ja legitim sein sollte.
4. Datum:
22.11.2022 1:20 Uhr - 1:50 Uhr
5. Andere Verstöße:
PvT Mart hat OOC im IC durch den Funk begangen, wusste aber vllt. nicht dass er sein Funkgerät anhatte.
6. Betreffende Personen:
Der oben genannte Schuldige
Ich
Weitere User siehe Bild
7. Beweise:
Unerlaubte Korruption:
Im Clip sieht man, wie der Omega an die OF gegangen ist. War davor über A an die OF hoch und da waren beide Gates geschlossen, als ich ihn oben gesehen habe bin ich runter und beide Gates waren offen, obwohl keine D-Klassen, bis die eine bei Gate B, oben waren. Weitere Beweise müsste man aber aus den Logs ziehen.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
RDM:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
FailRP/Jobabuse:
Im Clip sieht man unten rechts beim Start wie er SCP-173 wechselt und später wie die Türen alle offen sind. Weiteres müsste aus den Logs entnommen werden.
Externer Inhalt
youtu.be
Finde da wird zu viel gemeckert und das von beiden Seiten.
Ehrlich gesagt bekomme Ich, wenn Ich mal als D-Klasse da bin, selten Schusscalls. Das liegt auch daran, dass die Schusscalls eher auf "Rambo D-Klassen" gehen, die einfach nur das SHD abfucken wollen und keine Waffe haben. Wenn du als D-Klasse ne Waffe/Keycard hast, willst du ja nicht auffallen und wartest auf Freizeit oder bis der Zeitplan nicht durchgesetzt wird um auszubrechen.
Wenn ich als SHDler da bin merke ich aber auch, dass es oft relativ einfach ist den D-Trakt mit ein paar kompetenten Leuten zu halten.
Man bekommt nicht zu viele Waffen durch Lootspots, insbs. auf Site 05 sind Waffen seltener als auf Area 14. Die D-Trakte sind auf beiden Maps gut haltbar und man darf als SHDler sogar nicht angegriffen werden, wenn man keinen Ausbruchsvent besetzt und dann hat man noch die besondere NLR Regel.
Ausgeraubt werden kann man auch nur wenn man selbst zu doof ist und ohne Waffe rumrennt. Wenn man sich schlau anstellt wird man fast nie ausgeraubt, zudem kann man mit Riots/Lockdown/Razzia gut für Ordnung sorgen.
Ich finde die Balance aktuell gut. D-Klassen stellen eine gewisse Gefahr für das SHD dar, können aber gut in Schach gehalten werden.
So ist es für beide Seiten eine gewisse Challange und das SHD kann sich nicht einfach nur ausruhen, bzw. Ds müssen sich anstrengen um auszubrechen.
TLDR: Aktuell gutes Balancement, kann man so lassen und es wird viel ohne guten Grund gemeckert.
1. Benutzer:
Agent Mayer
1b. Steam-ID:
STEAM_0:0:576908807
2. Verstoß:
Der FA bricht in mein gekauftes Haus ein, obwohl alle Türen gekauft sind und das somit ein geschützter Wohnbereich ist.
"Ein von D-Klassen bzw. Zivilisten gekauftes Haus bzw. Wohnung gilt als geschützter Bereich, sobald alle dazugehörigen Türen gekauft wurden. Sobald alle Türen abgeschlossen sind darf dieses nicht betreten oder aufgebrochen werden."
Ich habe seit circa 4:00 Uhr alleine in dem Haus gedruckt und alle Türen abgeschlossen.
Ich habe die Wohnung nicht verlassen, auch als der FA gerade andere an der OF befindliche Ds erschossen hat.
Um circa 4:30 Uhr ist der FA dann ohne Grund eingebrochen und hat mich erschossen.
Hab leider dadurch so 10-15k in Ausrüstung verloren (MP7, Drucker, Bauhammer, usw.).
3. Deine Verstöße:
Keine.
4. Datum:
19.11.2022
5. Andere Verstöße:
-/-
6. Betreffende Personen:
Der oben genannte FA und Ich.
7. Beweise:
Hab noch weitere Clips von 4:00 Uhr (wo ich in das Haus reinging) und 4:15 Uhr (wo der FA andere Ds an der OF erschossen hat), falls nötig.
Ansonsten kann man auch alles weitere aus den Logs entnehmen.
Danke für die Antwort, hab jetzt paar Tage später auf Site 05 das mal ausprobiert und dort funktioniert es.
Also mal schauen ob das, wenn Area-14 wieder da ist, vllt. an der Map lag oder einfach nur ein temporäres Problem war.
Kann geschlossen werden :)