Beiträge von Sako

Bin absolut dafür, das wäre sehr hilfreich und man müsste nicht ständig auf die Liste schauen ob Slots frei sind.

Die Frage ist dann, wie man die Benachrichtigung einführt:

1. Wie die Jobbenachrichtigungen (also wie vorgeschlagen) unten rechts, nur dass Sie deutlich länger ( so 15 sec.?) unten rechts angezeigt wird und dann verschwindet.

Pro:Contra:
    - Chat bleibt "clean"
    - Dadurch, dass die Benachrichtigung nach einer Zeit weg geht, versperrt Sie nicht unnötig den Bildschirm
    - Auch trotz längerer Anzeigezeit ignoriert man die Benachrichtigungen unten rechts oft und könnte diese somit auch ignorieren

2. Wie die Jobbenachrichtigungen (also wie vorgeschlagen) unten rechts, aber Sie bleibt angezeigt solange noch ein Platz frei ist (verschwindet also wenn ein anderer den Platz besetzt) und kann manuell weggeklickt werden.

- Chat bleibt "clean"
    - Die Anzeigen werden leichter bemerkt und man sieht, wenn ein Slot von einer anderen Person besetzt wurde
    - Versperrt einen kleinen Teil des Bildschirms und man muss sie manuell wegklicken

3. Jobbenachrichtigung wird im Chat angezeigt.

- Spieler achten mehr auf den Chat, somit wird die Benachrichtigung besser bemerkt- Chat könnte, gerade wenn man mehrere Jobbenachrichtigungen an hat, zugespammt werden
    - Allgemein nicht die "eleganteste" Lösung

Wäre persönlich für Nr. 1 aber mit der Möglichkeit, dass per Option wie Nr. 2 einstellen zu können, falls das möglich wäre :)

Mfg

Der Foundation Hund…

• muss auf ihm gegebene Befehle von Foundationpersonal hören.
      • sollten mehrere Personen versuchen, dem Hund Anweisungen zu geben, so hört er auf jene Person, welche zuerst Befehle gegeben hat.
      • darf Befehle ignorieren, sollte er sich damit selbst in Gefahr bringen oder provoziert werden. Dies gilt auch für korrupte Befehle.
      • darf nur auf Befehl oder zum Selbstschutz bzw. Schutz von Fraktionsmitgliedern eine Person angreifen.

Begründung:

Die Regeländerung soll verhindern, dass der Hund eigenständig ohne Befehl Leute tötet, die normalerweise "KOS" wären, wie bspw. D-Klassen, die in den Vent gehen zum ausbrechen usw.

Der Hund ist zwar ausgebildet als "Kampfhund", aber sollte nicht aus Eigeninitiative die Arbeit vom SHD & Co. machen dürfen, sondern nur auf Befehl oder als "Selbstschutz" bzw. Schutz von seinen Haltern handeln. Es ist momentan bspw. erlaubt, dass der Hund ohne Befehl in den Vent geht und alle D-Klassen dort totbeißt, was vom Balancing her meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist. Wenn ein SHD den Hund befiehlt in den Vent zu gehen ist das ja voll in Ordnung, aber eigenständig da reinzuspringen fände ich persönlich nicht sehr sinnvoll.

Die Regel soll dazu dienen, dass der FD-Hund auch mehr wie ein Hund agiert.

Dies würde natürlich die Spielweise von FD-Hund Spielern gerade im D-Trakt einschränken, aber dafür das Balancing und den Realismus-Faktor verbessern.

Beispielsweise campen manche Hunde einfach bei dem Sportvent im D-Trakt und springen direkt nach, wenn jemand reingeht und beißen den tot und das ganz ohne Befehl oder ähnliches.

Hast du in letzter Zeit irgendwas geändert? Bspw. ein Programm installiert, die Windows-Version gewechselt, ein neues Antivirus etc.?

Kann natürlich jetzt nicht genau sagen woran es liegt, aber würde an deiner Stelle:

1. Möglichst viele Hintergrundprozesse & Bloatware ausschalten bei Spielen, sodass diese nicht unnötig Ressourcen fressen. Schau dazu mal beim Task Manager, was denn alles bei deinem PC läuft und was man davon evtl. ausschalten könnte. Schau auch, dass du nur Programme im Autostart hast, die du wirklich benötigst.

2. Schau, dass du kein Aufnahmeprogramm oder bspw. zu viele Chrome Tabs offen hast, das könnte auch bei deinen Specs gut Leistung ziehen.

3. Schau, dass die Temperatur deiner CPU nicht zu heiß ist und diese nicht thermal throttled, also selbstständig heruntertaktet, wenn es zu heiß wird, um Überhitzung zu vermeiden.

4. Schau in deine Monitoreinstellungen, falls da irgendwas ist, was Probleme macht.

Zuerst: Was ist deine Hardware (GPU, CPU, etc.)?

Danach:

1. Hast du irgendwas in letzter Zeit umgestellt, was das verursachen könnte bzw. irgendwo Treiber geupdatet o.ä.?

2. Hast du mal geschaut, ob es beim Task Manager in der Leiste irgendwelche Spikes gibt, bspw. 100% Auslastung von RAM oder CPU usw.?

Würde das aber noch wie folgt einschränken:

- Der Rang kann vergeben werden bei: Ab CPT bei MTF, Ab HC bei CT, Ab OoR (WS), Bei Medics und SHD bleibt es gleich, weil da zu viele sehr hohe Ränge direkt unter der Leitung haben einfach keine "Masse an Leuten" entsteht, die den Rang bekommen

- Der Rang wird nur für zukünftige Leistungen vergeben und nicht für Leute, die vor der Änderung mal in einem dieser Ränge waren und sich bewährt haben, damit jetzt nicht alle Leute in den jeweiligen Positionen seit Release des Servers nach Veteranenrängen anfragen

- Wenn Leute mit dem Veteranen Rang über einen längeren Zeitraum "zu aktiv" sind, sollten diese ihren Veteranenrang verlieren und sich normal hocharbeiten müssen wie andere, einfach als Maßnahme aufgrund der ohnehin schon geringen Slots und könnten dann ja bspw. auf den untersten Unteroffizier Rang herabgesetzt werden und sich halt hocharbeiten (bspw. von SFC zu SGT bei der MTF, wenn man wieder aktiv anfängt zu spielen)

Als letzter Punkt (kann man stark debattieren und wird wahrscheinlich Dislikes geben ^^):

- Bei der MTF sollten Veteranen lediglich E6er sein, damit diese nicht die ohnehin schon knappen Slots für Nu7/D5 für "aktive Nutzer" blockieren

Finde das ist halt ein kritisches Thema, wo ich potenziell die Gefahr sehe, dass Leute, die gut mit der Serverleitung/Fraktionsleitung sind, Veteranenränge bekommen und Leute, die evtl. mehr gemacht haben für die Fraktion keine, weil Sie sich nicht so gut mit manchen Leuten verstehen. Das so zu öffnen würde wahrscheinlich zu Problemen mit Bevorzugung führen. Aber das nur meine Punkte dazu :)

Ich bin ein gottloser 2022 Apple iPad Air (5 Gen.) enjoyer, habe 256GB und mir das in nem dicken grau gezogen bin damit sehr zufrieden, nie Probleme gehabt. Zum schreiben habe ich GoodNotes, alles übersichtlich in Ordnern. Sehr empfehlenswert.

Kurze Frage Momo ,

Wie viel Geld steht dir dafür zu verfügung? Das würde wahrscheinlich mehreren Leuten helfe Laptops/Tablets für dich zu finden.

Wie viel Geld steht dir dafür zu verfügung?

Ungefähr 800€ ist das Freie Budget

Problem ist hier der finanzielle Aspekt, denn 800€ für ein Tablet von Apple ist da definitiv nicht drin, sondern eher im niedrigen Preisbereich.

Fände ich persönlich keine gute Idee:

1. Bei der LCZ sind alle Türen 2er Türen, außer die beim Schießstand bei den Glückspielautomaten und es gibt sonst wenig "freie" Lootspots. Man müsste quasi zwangsläufig bei dem Gewinnspielautomaten looten um da Keycards zu bekommen, da man sonst nirgendwo reinkommt (MTF-Baracke, 173 Kontrollraum, Schießstand rechts, HCZ, usw) oder man müsste direkt in der HCZ/EZ rauskommen, was halt Glückssache ist.

2. Teilweise wird von D-Klassen versucht, die Schleuse zu überwältigen und dann zu öffnen für die Kollegen. Das würde auch nicht mehr gehen, wenn keine 2er mehr droppen, da man diese nicht mehr bekommt, außer wenn man bspw. jemanden ausgeraubt hat.

3. Es würde zu noch mehr Trolling/FailRP/usw. führen, wenn dann bspw. PKs und Köche die Waffenkammer einfach mit ihrer 1er öffnen könnten.

Das wäre auf jeden Fall ne Änderung zum negativen meiner Meinung nach. Das jetzige System funktioniert doch gut.

Man sollte als D-Klasse schon im Team arbeiten müssen, um rauszukommen. Teamwork ist bei D-Klassen das A & O und man muss sich koordinieren, egal ob man SHDler ausraubt, Leute ablenkt um in den Waffenraum zu kommen, den Turm baut oder halt bei Redroom boostet.

Wenn man da ganz alleine hochkommen würde, würde ein Teil von dem, was die Zusammenarbeit bei D-Klassen fördert, verloren gehen.

Aufgrund der genannten Argumente und weiterer Nachfragen habe ich den Vorschlag abgeändert, dieser heißt nun wie folgt:

+ SCP-662 darf die Lethalinjektion nicht bei Raids/Counterraids verwenden.

Begründung:

Die Lethalinjektion von SCP-662 ist meiner Meinung nach in manchen Situationen zu stark und frustrierend für Spieler, insbesondere in Situationen, wo Mr.Deeds die Angreifer leicht überraschen kann, z.B. bei GOI-Angriffen auf die FD, wo die GOI als Angreifende Fraktion pushen muss und oft wenige Stellungen aufbaut. Insbesondere auf Area14 kommt Mr. Deeds mit seinem HP-Pool relativ gut in die Range, wo er die lethale Injektion nutzen kann.

Ich finde die Lethale Injektion sollte wirklich nur primär für das RP verwendet werden und nicht als einfache Möglichkeit, Leute im Kampf auszuschalten.

Mfg

Hab für die Uni ein 300 Euro Lenovo Ideapad benutzt und kam damit gut zurecht. Natürlich kann man damit nicht viel außer Office-Arbeiten, Browsen und Streaming, denn selbst Gothic 3 lief nur gerade ao flüssig auf dem Ding und es hatte kein Touchscreen, aber wenn man auf sowas verzichten kann ist das voll in Ordnung.

Also bspw. ein Lenovo Ideapad 3 mit genug Speicher und Windows 10 auf Amazon raussuchen, die kosten so 200-500 Euro.

Zitat

Hunde können ja eigentlich "Geister" sehen, spüren oder Wahrnehmen. Zumindest streitet man darüber.

??? xD

Zitat

Ich wäre dafür das der Hund mit einem Nachtsichtgerät spawnt, oder das 966 für den Hund sichtbar ist.

Das mit dem Nachtsichtgerät hatte ich schon mal vorgeschlagen, aus anderem Grund, aber wurde abgelehnt.

Das mit dem 966 sehen bringt dem Hund nur begrenzt was, weil der gegen 966 quasi nichts machen kann.

Es würde eigentlich nur für die Hunde gut sein, da diese besser vor 966 weglaufen könnten, aber für 966 würde es nicht viel ändern.

Fände es persönlich nicht wirklich nötig, dass man das hinzufügt.

Fände das als 066 Spieler auch tatsächlich sinnvoll, weil ich selber schwer einschätzen kann, wie laut etwas Ingame ist und dies erst weiß, wenn es mir Ingame gesagt wird. Oft habe ich etwas auf einer akzeptablen, vglw. leisen, Lautstärke in Voicemod an und Ingame ist es anscheinend deutlich lauter.

Oft muss man die Lautstärke der Lieder aud individueller Basis einstellen.

Wenn es technisch möglich wäre, 066 einfach ein paar Dezibel leiser zu machen oder eine "maximale Lautstärke" einzustellen, wäre das super.

meinets Wissens nach konnte man doch auch aus den Sicherheitsschränken 3er karten ziehen bzw. war es mindestens früher so

Wenn, dann ist die Chance so gering, dass man da quasi keine, bzw. eine sehr geringe, Chance hat rauszukommen. War da jetzt schon paar mal als D-Klasse looten und hab noch nie ne Keycard aus irgendwas bekommen. MTF-Baracke ist halt auch immer high risk, mehr als 1x alles looten kannst du quasi nicht.

Alternativ kann man auch die Chance für Keycards hochsetzen, aber am einfachsten wäre es, wenn man so ne ne lootbare Dokumentenkiste oder zwei wie bei der Glaszelle in den Schrank stellt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

In der MTF-Baracke sollten zwei Pakete oder Dokumentenkisten stehen, aus denen man zumindest 2er Keycards bekommen kann.

3. Begründung:

Öfters kommt man bei der MTF-Baracke aus dem Vent raus, hat aber keine 2er-Keycard dabei. In der MTF-Baracke stehen nur Sicherheitsschränke & Co., die Waffen/Rüstung/Implantate/etc. droppen, jedoch keine Keycards. Man ist also in der MTF-Baracke eingesperrt und auch wenn man Waffen findet, so kann man quasi nie einen ausrauben, weil natürlich jeder MTFler mit einer Waffe herumläuft.

Im Endeffekt steht man dann in der MTF-Baracke und schießt jeden MTFler um, den man sieht, bis das MTF mit 10 Mann anrückt und einem den gar ausmacht und das ist ja auch dumm für die MTFler, wenn die direkt getötet werden, wenn sie aus ihrem Spawn rauskommen.

Die Änderung würde einfach helfen, dass man dort nicht immer als "Deathtrap" drin feststeckt.

Würde auch vollkommen reichen, wenn man da nur 2er rausbekommt, denn wenn man 3er bekommen würde, könnte man direkt alles für den Ausbruch nur aus dieser einen Baracke holen und das wäre evtl. etwas zu stark als Lootposition.

Bspw. wäre in diesem Regal ein guter Spot für Dokumentenkisten:

4. Inhalte:

-/-

Dann melde die Leute, die stören doch einfach beim SD/HM, sodass sich um die gekümmert wird. Für sowas ist der Site Director ja da.

Service-Personal und Techniker, brauchen den SHD Sprachfunk zwingend, wenn Sie im D-Trakt Arbeiten verrichten und dort bspw. von D-Klassen bedrängt werden, da man dort oft keine Zeit hat um schriftlich zu funken.

Finde es da übertrieben denen die Möglichkeit zu nehmen sich im Sprachfunk zu äußern.

Und wenn jemand sowieso nur aktiv am trollen ist und überhaupt nicht RP-gerecht spielt, dann könnt ihr ja auch Tickets machen bzw. du selbst die Leute eigenständig sanktionieren.

Den Vorschlag von FlatCap finde ich auch nicht passend, da der Funk absolut nicht genutzt werden würde und es sinnlos ist, für sowas einen neuen Funk zu kreieren.

8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

...

• Name und Rang jeglicher Personen von GOIs sind Foundation-Personal im Roleplay nicht bekannt.
    • GOC-Mitglieder dürfen nicht als UIU-Mitglieder enttarnt werden.

Begründung:

Wenn ein GOC-Mitglied mal "verkackt" und sich aus versehen so enttarnt, dass es ein Mitglied der FD mitbekommt, so wäre der gesamte Vertrag in Gefahr und die Grundlage für das GOC-RP in der Foundation. Im Gründe müsste da dann ein Teammitglied einschreiten und sagen, dass diese Person alles Wissen zu dem Vorfall vergessen muss.

Es wäre dementsprechend sinnvoll, dass man sowas einfach unter "FailRP" packt, da es in eine ähnliche Kerbe schlägt wie das Wissen über den O5-Rat.

Passiert natürlich sehr sehr selten, dass ein GOC-Mitglied mal als UIU-Mitglied enttarnt wird und zumeist wird das von unerfahreneren Feldagenten durch Meta-Gaming gemacht, aber die Regeländerung würde quasi die Lücke stopfen, wenn jemand das wirklich im RP erfährt ohne Meta-Gaming & Co. und dann meint "Ja ich hab das ja legitim im RP erfahren, deswegen darf ich das jetzt überall herausposaunen".

Mfg

Schlägt halt in die selbe Kerbe wie das Wissen über den O5-Rat. Wenn man das nicht im RP mitbekommt und nutzt wäre es ja Meta-Gaming. Wenn man das im RP erfährt und nutzt, ist es FailRP.

Die Regel würde einfach nur dazu da sein, dass die ganze Fraktion nicht für die Dummheit einer Person bestraft wird, denn wenn sowas rauskommen sollte, müsste man bspw. der RP den Zugang in die FD verwehren, weil diese Personen natürlich ein Sicherheitsrisiko wären.

So oder so müsste da ein Teammitglied eingreifen, da sonst der gesamte RP-Teil der GOC zunichte gemacht wird, ob man das jetzt als Regel hinzufügt oder nicht.

50$ wär von einem Gameplay Standpunkt aber genauso unbedeutend wie als wenn es kostenlos wäre, selbst wenn man sich bei jedem Spawn mit 4 Getränken eindeckt macht das keinen Unterschied als wenn man sich 4 Bandagen kaufen würde.

500$ würde einen da schon eher überlegen lassen ob man sich jedes Mal bis zum Maximum was rauszieht, das wäre dann wie jedesmal für 2000 ne Waffe kaufen.

Wäre aber entsprechend für Wissenschaftler blöd, die dann tausende Dollar nur für einen Test ausgeben müssten.

Wenn überhaupt implementiert man das lediglich aus RP-Gründen für so 50$ oder man lässt es ganz, aber würde das jetzt nicht mit hohen Beträgen ansetzen.

Würde das eher als Regel einführen und zwar so oder so ähnlich:

"Ein Schusscall auf die Flagge besteht nur, solange sich Einheiten der callenden (verteidigenden) Fraktion in diesem Gebiet befinden."

Somit müsste bspw. das FBI, wenn es die Flagge verteidigt, auch Leute im Reichenviertel haben, wenn dieses das Rechenviertel "Schuss called". Wenn es keine Leute im Reichenviertel hat, dann ist der Schusscall nichtig und Sie dürfen erst angreifen, wenn die Leute aktiv die Flagge einnehmen.

Was natürlich immernoch gehen würde, wäre, dass diese eine Person im RV aufstellen und der Rest außen steht, aber wie @sin schon beschrieben hat, müsste man ansonsten das so machen, dass die gesamte verteidigende Fraktion KOS wäre und das würde problematisch sein. Insofern wäre das meiner Meinung nach ein guter Kompromiss als neue Regeländerung.

Die Umsetzung als Script sehe ich problematisch, einfach weil die Aufrechterhaltung der Einnahme mit Anwesenheit gerade für die FD oft nicht möglich ist. Oft wird die Flagge eingenommen und dann wird die OF patrouilliert oder es wird wieder in die FD gegangen, um dort zu patrouillieren, da wir ja gerade nicht 24/7 auf der Flagge hocken sollen, somit wäre das "Einnahme durch Anwesenheit aufrecht erhalten" gerade für die FD nicht wirklich sinnvoll.

Mfg