Feste Flaggenzeiten, oder Regelungen wenn eine gewisse Anzahl an WS da ist das die Tests Vorrang haben.
DIe Tests haben jederzeit Vorrang vor CTF und das jetzt schon.
Wenn irgendjemand seiner Testpflicht nicht nachgeht und stattdessen oben bei der Flagge hockt, könnt ihr das beim MTF melden und es wird adressiert. In letzter Zeit ist sowas aber eher selten vorgekommen, da wir viele E6er da haben, die sowieso nicht zur Flagge hoch dürfen ohne Erlaubnis und oft nur ein paar Wissenschaftler da sind.
Flaggenzeiten würde ich nicht weiter einschränken, finde die sind momentan gut.
Grundsätzlich kann man folgenden Trend erkennen:
- Die Leute, die öfter an der Flagge sind (D5 & GOIs) sprechen sich primär für die Flagge aus.
- Die Leute, die eher in der FD hocken und bspw. CT/WS spielen, sprechen sich primär gegen die Flagge aus.
- Die Hauptgegenargumente kommen von der FD Seite (nicht von den GOIs).
- Hauptproblem mit der Flagge ist, dass Personal zu oft die Flagge angreifen würde und dadurch die FD zu schwach besetzt werden würde (insbs. WS Tests).
???
Die Feldsanitäter kommen nur hoch, wenn es genug Medizinisches Personal gibt, also verstehe da deinen Point nicht.
Ja weil die Delta-5 auch die ganze MTF ist, das ist auch ein Argument welches für mich sogut wie keinen Sinn ergibt und schon ein allgemeines Problem in der MTF ist.
Meist werden wirklich nie E6er an die OF geholt und bei N7 ist es auch relativ Selten, jedoch häufiger als bei den Delta-5.
Die Flagge wäre halt so ein Punkt der dem Server etwas Spielspaß rauben würde sollte diese entfernt werden. Man wird ja nicht gezwungen dran teilzunehmen und dazu haben beide Fraktionen Spaß am PVP an der Flagge oder anderweitigen Interaktionen.
Zusammengefasst: Du bist nicht dazu gezwungen die Flagge zur machen, also mach sie auch nicht.
Alles anzeigen
Der letzte Satz bringt mich SEHR zum schmunzeln, als mein Vorschlag mit der CI-D reinkam wurde von jedem was anderes gesagt als ich sagte „Flagge ist optional“ weshalb sich Leute aber jetzt drum streiten und selber behaupten das die Flagge optional sei… hmm.
Selbst wenn nur ein FS an die OF geht ist es eine Einheit weniger die dem SHD helfen kann und eine Einheit die nicht direkt Vorort ist sollte was geschehen oder ein Breach stattfinden.
Mein Punkt besteht dennoch weiterhin:
- Weniger Einheiten in der FD die aushelfen.
- Entbehrung von Medizinischen Personal.
- Vernachlässigung des Standartbefehls seitens Tests oder Patrouille.
- Einheiten kehren in die FD „generfed“ zurück.
- PvP wird gefördert.
- Der Globale Funk wird hauptsächlich genutzt um Mist zubauen.
- Nicht nur die D5 begibt sich an die OF (NU7 etc. ).
- D5 scheinen auch nicht wirklich wegen dem Kundschaften oben zusein sondern eher nur wegen Flagge: Quote „Bock auf Flagge ? Lust Flagge zu scheppern ?“
LG Nihilus
Alles anzeigen
Dazu noch von mir ein paar Punkte:
- Feldsanitäter werden seit einer Änderung nicht mehr bzw. sehr sehr selten hochgerufen für CTF, gerade weil diese in der Medbay aushelfen müssen. Wenn überhaupt wird ein FS gerufen, wenn jemand am sterben ist und in die FD getragen wird und dann ist der maximal ein paar Minuten oben und geht wieder runter.
- Zum Standartbefehl & WS-Tests hab ich oben schon was gesagt, bitte einfach melden wenn jemand diesen vernachlässigt.
- Das mit "Einheiten kehren generfed in die FD zurück" finde ich nicht wirklich aussagekräftig als Punkt. Armor kann man sich direkt neu holen und wenn man in die Medbay muss, dauert das oft nicht allzu lange und es fördert MedicRP. Bei vollem Server ist die Medbay oft nicht ausgelastet und da stören die Leute, die von der FD zurückkommen in der Regel nicht.
- Wenn Nu7 oder E6 an die OF kommt, dann entweder weil ein Offizier es ihnen erlaubt hat oder aufgrund einer strikten Notfallsituation und wir sind da auch streng, was die Auslegung "Notfallsituation" betrifft. Vor allem dürfen Einheiten bei letzterem nur solange oben bleiben, bis die Notfallsituation zu ende ist. Ansonsten hat das immer ein Offizier genehmigt und ihr könnt dann eure Bedenken auch gerne dem Offizier mitteilen, der diesen Einsatz genehmigt hat.
Teilweise (aber sehr selten) ist sogar das CT oben bei der Flagge, was natürlich eher nicht so sein sollte, aber zeigt, dass oft einfach nichts los ist in der Foundation, weder (genug) Tests noch Breaches.
Nochmal zu den WS-Tests:
- Es findet sich eigentlich fast immer schnell genug Personal um die durchzuführen.
- Es sind oft nur so 5-6 Wissenschaftler da, wovon einige auch nur wenig Personal brauchen für die Tests an sicheren SCPs.
- Wenn viele Wissenschaftler da sind, wird darauf geachtet, dass die Leute in der FD sind und für Tests bereitstehen, spätestens wenn das HM mal durchfunkt.
- Manchmal kann es dazu kommen, dass einfach zu viele Tests gleichzeitig gemacht werden. Wenn bspw. 10 Wissenschaftler da sind und davon 8 Tests machen und dann Tests dabei sind, wo man 2 MTF & 3 CT usw. braucht, dann gibt es einfach, trotz vollem MTF & CT, nicht genug Leute für alle Tests gleichzeitig. Es müssen ja auch mindestens mal so 2-4 Leute die FD patrouillieren, damit Breaches & D-Klassen Ausbrüche verhindert werden, aber die Situation tritt relativ selten vor.
Ich finde, dass wird hier viel zu problematisch dargestellt. Mittlerweile läuft das ganze eigentlich rund und wenn überhaupt geht es hier um Fraktionsinterne Änderungen bzw. Klarstellungen und nichts, was man durch eine Änderung am Flaggensystem verbessern könnte.
Aber das nur noch meine 2 Cent zu dem ganzen.
Mfg