Beiträge von Sako

- Weniger Metagaming

??? It literally isn't

Wurde mir zumindest immer mitgeteilt, dass die Nutzung dieser Anzeige Meta-Gaming wäre, auch von Teammitgliedern, wobei ich keine genauen Namen mehr nennen kann. Wenn dem nicht so ist, dann fällt dieser Aspekt natürlich weg.

Aber im Grunde genommen fände ich die Änderung immer noch sinnvoll und würde halt dieses dauerhafte PvP bei der Flagge etwas einschränken.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Anzeige "XY nimmt die Flagge ein" sollte wieder entfernt werden bzw. nur für Mitglieder der eigenen Fraktion angezeigt werden.

3. Begründung:

Das ist natürlich ein sehr kontroverser Vorschlag, aber aufgrund von Diskussionen im Regelvorschlagsthread und sonst auch finde ich, dass dieser Vorschlag dem Server allgemein helfen würde.

Ich gehe hier davon aus, dass das ins Oblivion gedisliket werden könnte, aber wollte diesen Vorschlag trotzdem machen um ein Meinungsbild einzuholen und eine Plattform zur Diskussion zu finden.

Pro:

- Weniger Metagaming: Momentan wird echt stark reingemetat und jedes mal wenn ein "XY nimmt die Flagge ein" aufploppt, interessieren sich plötzlich Leute für CTF.

- Weniger PvP: Momentan wird sehr viel PvP betrieben, einfach weil die Leute immer direkt auf die Flagge gehen wenn Sie sehen, dass eine andere Fraktion Sie einnimmt. Durch die Änderung könnte eine Fraktion eine Flagge länger halten und es würde PvP etwas eingeschränkt werden.

Contra:

- Keine coole Anzeige mehr (bzw. nur für die eigene Fraktion)

4. Inhalte:

-/-

Es ist nicht förderlich, dass man Fraktionen an der Flagge angreift, diese zurückschießen und unter anderem ein paar Kollegen töten und sich dann mitten im Combat mit einem Schild in die Basis zurückziehen, nachdem man von ihnen noch einen nicht-tödlichen Headshot kassiert hat.

Es sollte definitiv eine Regel eingeführt werden, die besagt, dass man die Flagge bis zum Tod verteidigen muss, wenn man an dieser angegriffen wird und aktiv im Combat ist.

Finde es tatsächlich nicht sinnvoll die Regel in dieser Form einzuführen. Das Hauptproblem liegt bei "Die Flagge bis zum Tod verteidigen".

Das was die FBI da macht ist quasi einfach nur ne gute Taktik "Hit & Run" bzw. Guerillakrieg. Wenn die das öfter machen, könnte man das vllt. sogar als Raidgrund sehen, um die mal zurecht zu weisen.

Man könnte vllt. das so Regeln, dass sich die GOI, wenn sie sich zurückzieht, nicht weiter auf die Leute bei der Flagge schießen darf, weil diese dann ja nicht mehr die Flagge halten wollen, sondern diese aufgegeben haben. Aber sehe auch mit diesem Vorschlag Probleme, vor allem in der Umsetzung.

Mfg

1. Kontakt:

Steam-Name: Sako

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Ingame-Daten:

Mobile Task ForceContainment TeamFeldagentFoundation Hund
    SSGT D5 778 "Koch"CU Samuel KochSamuel KochFlauschiger Subwoofer

4. Ziele:

Ich möchte als SCP-662 bereit stehen, wenn jemand diesen für Tests benötigt und dort das RP fördern, indem ich gewissenhaft die Rolle als Butler ausführe.

5. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe eine inaktive Verwarnung für "FearRP", da ich als Feldagent gerade am funken war, die SH auf mich geschossen hat und ich diesen Funk dann noch abgeschlossen habe, anstatt direkt auf eine Waffe zu wechseln.

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

7. Wann spiele ich in der Woche:

In der Woche so 18-22 Uhr und am Wochenende 12-Open End je nach Lust und Laune.

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe die Bewerbung konnte überzeugen. Mit dem Wiki-Beitrag bzw. der Lore von SCP-662, sowie den Jobregeln habe ich mich vertraut gemacht.

Du hast doch gestern erst eine - genau wortgleiche - Bewerbung gepostet, über welche noch nicht entschieden wurde.

Es spricht zudem, zumindest meiner Meinung nach, nicht für dich, dass du meinen Kommentar unter deiner vorletzten Bewerbung gedisliket hast, obwohl ich dort nur aufgeführt habe, was dir bereits in einer vorherigen Bewerbung mitgeteilt wurde, nämlich dass du dich erst ab dem 07.02. bewerben kannst.

Als 066 kann man sehr viel quatsch machen und Leute nerven und da sehe ich persönlich zumindest potenziell Probleme bei dir.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

F2000 auswechseln mit der Famas Felin oder alternativ der MP7 (die wir schon mal hatten und die sich viele zurückwünschen) bzw. evtl. der MP5A3.

3. Begründung:

Grundsätzlich ja Balancing > Waffen auswechseln, aber das hat weniger mit den Stats zu tun, sondern einfach weil sich viele D5er eine andere Waffe wünschen anstatt der F2000.

Die Famas Felin fände ich sehr gut, weil sie sehr gut zur D5 passt mit hoher Feuerrate & Co. Das CT hat die zwar schon, aber ich fände es nicht so schlimm, wenn die doppelt vergeben wird.

Die MP7 hatte die D5 mal vor der Waffenneuverteilung, wurde mir gesagt, und die Waffe wurde sehr gemocht und wird sich zurückgewünscht. Auch das ist eine sehr solide MP.

Also es geht weniger um das Balancing der F2000, sondern eher um persönliche Präferenz der Einheit.

4. Inhalte:

Alles auf dem Server

Was man beachten muss:

Der Granatwerfer blockiert einen der 2 Main-Waffenslots.

Das heißt ein D5er muss sich zwischen einer SMG und der PSG-1 entscheiden oder seinen Granatwerfer ditchen.

Insofern wäre ich persönlich wirklich dafür, dass man der D5, auch wenn die E6 das primär haben soll, entweder:

• Eine (bessere) Sniper zur Verfügung stellt, fände persönlich die AS50 gut (oder die Scout die mal im Arsenal war) aber da gibts anscheinend gespaltene Meinungen zu :)
    • Oder die PSG1 ganz ersetzt durch ne vernünftige SMG, am liebsten mit der Famas oder MP7/MP5A3 und voll auf die SMG Schiene gehen

Wenn beides oben abgelehnt werden sollte von der Serverleitung, würde ich einen Buff der PSG-1 unterstützen wie er vorgeschlagen wurde, aber die wird glaub ich trotzdem niemand spielen, auch aufgrund des hohen Preises (3000$) und weil man halt kein SMG nebenbei benutzen kann und die als Waffe allein nicht gut genug ist, auch mit dem erwähnten Buff.

Hier noch Stats zu den erwähnten Waffen:

PSG1

AS50

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Vielleicht sollte man lieber versuchen, die Fehler der GOI auszubessern, damit diese ihrer Rolle gerecht wird, bevor man diese komplett streicht.

Viele der angesprochenen Punkte kann man durch Fraktionsinterne Änderungen umändern und verbessern.

[*]

Der Grund, warum unter anderem nicht so oft getestet wird, ist, dass immer einige GOCler da sein müssen (1 Wissenschaftler + 2 Guards) und jemand vom HM, der das genehmigen muss und öfters wird eine Testidee vom HM verworfen bzw. nicht genehmigt.

Bzgl. der Qualität der Tests kann man Fraktionsintern ja mal ansprechen, dass diese verbessert werden sollen, aber du hast dir glaube ich auch eher einen der "schwächeren Tests" ausgesucht, andere sind da besser nach meiner Erfahrung.

[*]

Das "Prüfen von Sicherheitsrisiken" sehe ich tatsächlich momentan als Problem an. Die GOC ist eig. sehr selten da um "Sicherheitsrisiken zu prüfen" und die sollen ja auch keine Technikerarbeit machen.

Ich würde mir da wünschen - und so würde ich mir das auch eher vorstellen - das die GOC quasi überprüft wo Schwachstellen in der Abwehr der FD sind, indem sie verdeckt (ähnlich wie Zifferagenten) durch die FD laufen und schauen, dass alle ihre Arbeit machen bzw. wo momentan Sicherheitslücken aufgrund von unachtsamen Personal oder ähnlichen sind.

So würde ich zumindest das "Sicherheitsrisiken prüfen" auffassen, aber das ist nur ein Vorschlag.

[*]

Da sehe ich eigentlich das Hauptproblem momentan: Die meisten GOCler sind eigentlich fast nur als FBIler da für CTF und evtl. Raids und vglw. selten als wirkliche GOCler (GOC sind sie dann, wenn sie bei CTF umgebracht wurden und sich an NLR halten müssen ^^. Die FBI hat ja sogar Infiltratoren und wird momentan eigentlich sehr ähnlich wie die SH gespielt.

Da sollte man vllt. auch fraktionsintern schauen, dass nicht so ein Fokus auf PvP gelegt wird, sondern mehr auf RP und das die Leute öfter als GOCler reingehen und damit RP machen und weniger als FBI.

Insgesamt wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn die GOC sich freier in der FD bewegen darf, da Sie so ihre Aufgaben (Tests, Sicherheitsrisiken überprüfen, etc.) besser erledigen kann. Momentan muss immer alles langwierig mit dem HM geklärt werden und dann brauchen diese immer zusätzliches MTF als Aufpasser usw.

Fazit: Gibt Probleme bei der GOC, aber man sollte erstmal versuchen diese anzugehen und zu lösen, bevor man das Konzept verwirft.

Mfg

Gude,

hab das mal ausgetestet (siehe Clips unten), ich hab mal mein persönliches Resultat jeweils runtergeschrieben, vllt. sieht das jemand mit mehr Erfahrung ja anders :)

1. Überprüfung ob das ACOG Visier einfach höher eingestellt ist, wie Kanister geschrieben hat:

Externer Inhalt youtu.be

Resultat: Das ACOG ist sehr leicht höhergelegt, als die Waffe "ohne Visier", aber eigentlich nicht so stark, als dass das einen großen Unterschied machen würde.

2. Weitere Tests mit dem M14 ACOG, insbs. Bulletdrop (Schusstest mit dem Visier auf 4, 5 und 6 Reichweite bei den hinteren Zielen im Schießstand) usw.

Externer Inhalt youtu.be

Resultat: Wenn man auf 4 zielt und schießt, ist die Kugel gerade noch so drüber.

3. Weitere Schusstests mit dem M14 ACOG:

Externer Inhalt youtu.be

Resultat: Wie man sieht trifft die Kugel schon etwas drunter, aber denke das ist noch im Rahmen und ne Mischung aus Bulletdrop + das Visier ist etwas höher angelegt.

Mfg,

Sako

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Das Squadsystem von MvT auf SCP:RP einfügen.

3. Begründung:

Wir nutzen öfters Squads für CTF, Raids oder Trainings und mit dem System kann man die Leute super einteilen.

Hat auf MvT auch super funktioniert und wäre meiner Meinung nach eine Bereicherung für viele Situationen.

Man müsste das dann halt so einstellen, dass das nur die richtigen Personengruppen haben, also primär das CT, alle MTF-Einheiten, GOC und SH und vllt. noch SHD.

4. Inhalte:

-/-

Ich begründe meinen Dislike wiefolgt:

Du bist mir öfters durch unfreundliches Verhalten gegenüber anderen Spielern aufgefallen und hast allgemein eine eher provokante bzw. konfrontative Art.

Aus diesem Grund würdest du charakterlich, zumindest meiner Meinung nach, eher nicht für die Zifferagenten passen.

Ich denke du solltest daran erstmal arbeiten.

Mfg

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Der Hund sollte ein Nachtsichtgerät bekommen, bzw. die "Nachtsichtgerät-Funktion" immer aktivieren können.

3. Begründung:

Mein vorheriger Vorschlag (Hund soll Taschenlampe bekommen) hat quasi auf das gleiche abgesehen.

Hunde sind oft aufgeschmissen, bspw. wenn das Licht in der FD aus ist, sieht man absolut nichts und kann bspw. bei Nukes nicht in den Bunker, weil man den Weg einfach nicht findet (siehe Video).

Externer Inhalt youtu.be

(In dem Video ist die Helligkeit übrigens auf Maximal gedreht.)

Hunde haben allgemein eine gute Nachtsicht, somit wäre das auch keine absolut abwegige Idee. Man sieht 966 ja momentan als Hund auch schon so.

4. Inhalte:

-/-

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Der Feldagent sollte ein Riot-Schild bekommen.

3. Begründung:

Jede andere Kampfeinheit hat irgendeine Art von Schild, nur der Feldagent nicht.

Der Feldagent sollte natürlich primär auf long-range bleiben, aber das ist aufgrund der Serverregeln oft nicht möglich:

- Oft ist man an der OF alleine und SH oder FBI pushen einen, entweder um einen zu eliminieren oder nur um zu provozieren (oder wie die GOIs es gerne sagen "Wir wollen nur reden")

- Man darf weder im Globalfunk funken um denen zu sagen, dass sie bei weiterer Verfolgung beschossen werden (und ich bekomme nie die Erlaubnis vom HM, zu funken bzw. das HM reagiert nicht)

- Somit rennt man quasi dauerhaft weg von jeglichen GOIs, weil man in Close-Range einfach ein bisschen aufgeschmissen ist ohne Schild, zmd. in 1 gegen 1 Situationen

Ein Schild wäre ganz gut, weil man sich besser verteidigen kann und sich evtl. auch mal mit Deckung zurückziehen kann.

4. Inhalte:

-/-

Die FN-Scar-H ist eine Waffe mit klaren Vor- und Nachteilen.

Sie hat einen sehr hohen Base-Damage und dazu noch LM-Munition + als einige der wenigen Waffen den "Schweren Verschluss", wenn man diesen gerne benutzt. Damit kommt man auf einen sehr hohen Einzelschuss-Schadenswert, wenn man beides benutzt (oder auch nur die LM-Munition, 30 ist ja ne Menge).

Dafür hat man nur das 20er Magazin als Nachteil, die Schüsse müssen also Sitzen.

Eine Erhöhung der Munition auf 30 ist vielleicht ein bisschen viel, bei dem hohen Base-Damage der Waffe. Die Waffe kann jetzt mit 20 Schuss schon in Sachen DPS mit der AR & Co. mithalten (sind ja alle so im 300er Bereich vom DPS her).

Finde die Waffe so eigentlich in Ordnung. Wenn man die Buffen will, könnte man was an Feuerrate/Nachladezeit machen, aber wäre mMn nicht nötig.

Mfg

EDIT: Benutze die persönlich bspw. gerne als DMR mit LM-Muni und Schweren Verschluss, dafür ist die super.

Who would win (939 vs 066):

Externer Inhalt youtu.be