Vielleicht sollte man lieber versuchen, die Fehler der GOI auszubessern, damit diese ihrer Rolle gerecht wird, bevor man diese komplett streicht.
Viele der angesprochenen Punkte kann man durch Fraktionsinterne Änderungen umändern und verbessern.
[*]
Der Grund, warum unter anderem nicht so oft getestet wird, ist, dass immer einige GOCler da sein müssen (1 Wissenschaftler + 2 Guards) und jemand vom HM, der das genehmigen muss und öfters wird eine Testidee vom HM verworfen bzw. nicht genehmigt.
Bzgl. der Qualität der Tests kann man Fraktionsintern ja mal ansprechen, dass diese verbessert werden sollen, aber du hast dir glaube ich auch eher einen der "schwächeren Tests" ausgesucht, andere sind da besser nach meiner Erfahrung.
[*]
Das "Prüfen von Sicherheitsrisiken" sehe ich tatsächlich momentan als Problem an. Die GOC ist eig. sehr selten da um "Sicherheitsrisiken zu prüfen" und die sollen ja auch keine Technikerarbeit machen.
Ich würde mir da wünschen - und so würde ich mir das auch eher vorstellen - das die GOC quasi überprüft wo Schwachstellen in der Abwehr der FD sind, indem sie verdeckt (ähnlich wie Zifferagenten) durch die FD laufen und schauen, dass alle ihre Arbeit machen bzw. wo momentan Sicherheitslücken aufgrund von unachtsamen Personal oder ähnlichen sind.
So würde ich zumindest das "Sicherheitsrisiken prüfen" auffassen, aber das ist nur ein Vorschlag.
[*]
Da sehe ich eigentlich das Hauptproblem momentan: Die meisten GOCler sind eigentlich fast nur als FBIler da für CTF und evtl. Raids und vglw. selten als wirkliche GOCler (GOC sind sie dann, wenn sie bei CTF umgebracht wurden und sich an NLR halten müssen ^^. Die FBI hat ja sogar Infiltratoren und wird momentan eigentlich sehr ähnlich wie die SH gespielt.
Da sollte man vllt. auch fraktionsintern schauen, dass nicht so ein Fokus auf PvP gelegt wird, sondern mehr auf RP und das die Leute öfter als GOCler reingehen und damit RP machen und weniger als FBI.
Insgesamt wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn die GOC sich freier in der FD bewegen darf, da Sie so ihre Aufgaben (Tests, Sicherheitsrisiken überprüfen, etc.) besser erledigen kann. Momentan muss immer alles langwierig mit dem HM geklärt werden und dann brauchen diese immer zusätzliches MTF als Aufpasser usw.
Fazit: Gibt Probleme bei der GOC, aber man sollte erstmal versuchen diese anzugehen und zu lösen, bevor man das Konzept verwirft.
Mfg