(EDIT: Nochmal umgeändert, jetzt wo ich am PC und nicht am Handy bin)
Grundsätzlich werden die Zeiten auch bei viel SHD und guten Chiefs, wie Yannick gesagt hat, durchgesetzt und oft nur dann nicht durchgesetzt, wenn nicht genug SHD oder kein guter Chief als Planer da ist. Also eher ein Personalproblem, zumindest nach meiner Erfahrung.
Grundsätzlich finde Ich die Idee gut, aber sehe Probleme, das mit "FearRP" zu behandeln. Das würde wahrscheinlich zu einer Welle an Reports führen und so stark würde die Regel dem RP auch nicht helfen (weiteres dazu siehe unten). Sowas sollte mit Einzelhaft geahndet werden, so wie andere Verstöße auch.
Warum das RP durch die Regel nicht allzu stark verbessert wird:
- Oft kann man quasi nur zwischen den D-Klassen RP machen, weil SHDler natürlich oft keine Zeit/Lust haben und sich um den D-Trakt kümmern müssen
- Das D-Klassen RP beschränkt sich natürlich fast nur auf den Ausbruch, das liegt aber auch am jetzigen Regelwerk:
=> Man vergisst alles von vor seiner Verhaftung. Man hat keine eigene Identität und somit kann man daraus auch kein RP machen. Das einzige, was jeder kennt, ist der D-Trakt und mehr nicht. Es ist also relativ schwer, neues (frisches) RP zu machen.
- Wenn man die D-Klassen jetzt in die jeweiligen Bereiche nach dem Zeitplan zwingt, reden die vllt. ein bisschen untereinander, aber leider ist diese Art des "RP" zwischen D-Klassen eher von Gangstermob-Mentalität, Beleidigungen und Provokation geprägt und nicht von wirklich sinnvollen RP untereinander, aber teilweise fehlen einem da auch die Möglichkeiten (s.o. wegen "Keine Identität).
Zum Zeitplan:
Manchmal ergibt der Zeitplan für die D-Klassen auch keinen Sinn, bspw. wenn vor der Küche gewartet werden muss bei "Essenszeit", auch wenn kein Koch da ist. Oder nach einer Razzia möchten die D-Klassen ja oft eher mal noch 10 min. Freizeit haben und nicht direkt bspw. in die Duschen müssen.
Evtl. kann man sowas dynamisch gestalten (nur 5 min. Essenszeit, wenn kein Koch da ist oder immer 10 min. Freizeit nach Razzia usw., aber das kann man evtl. in nem gesonderen Beitrag vorschlagen, hier nur als Anregung).
Mfg