Beiträge von Sako

(EDIT: Nochmal umgeändert, jetzt wo ich am PC und nicht am Handy bin)

Grundsätzlich werden die Zeiten auch bei viel SHD und guten Chiefs, wie Yannick gesagt hat, durchgesetzt und oft nur dann nicht durchgesetzt, wenn nicht genug SHD oder kein guter Chief als Planer da ist. Also eher ein Personalproblem, zumindest nach meiner Erfahrung.

Grundsätzlich finde Ich die Idee gut, aber sehe Probleme, das mit "FearRP" zu behandeln. Das würde wahrscheinlich zu einer Welle an Reports führen und so stark würde die Regel dem RP auch nicht helfen (weiteres dazu siehe unten). Sowas sollte mit Einzelhaft geahndet werden, so wie andere Verstöße auch.

Warum das RP durch die Regel nicht allzu stark verbessert wird:

- Oft kann man quasi nur zwischen den D-Klassen RP machen, weil SHDler natürlich oft keine Zeit/Lust haben und sich um den D-Trakt kümmern müssen

- Das D-Klassen RP beschränkt sich natürlich fast nur auf den Ausbruch, das liegt aber auch am jetzigen Regelwerk:

=> Man vergisst alles von vor seiner Verhaftung. Man hat keine eigene Identität und somit kann man daraus auch kein RP machen. Das einzige, was jeder kennt, ist der D-Trakt und mehr nicht. Es ist also relativ schwer, neues (frisches) RP zu machen.

- Wenn man die D-Klassen jetzt in die jeweiligen Bereiche nach dem Zeitplan zwingt, reden die vllt. ein bisschen untereinander, aber leider ist diese Art des "RP" zwischen D-Klassen eher von Gangstermob-Mentalität, Beleidigungen und Provokation geprägt und nicht von wirklich sinnvollen RP untereinander, aber teilweise fehlen einem da auch die Möglichkeiten (s.o. wegen "Keine Identität).

Zum Zeitplan:

Manchmal ergibt der Zeitplan für die D-Klassen auch keinen Sinn, bspw. wenn vor der Küche gewartet werden muss bei "Essenszeit", auch wenn kein Koch da ist. Oder nach einer Razzia möchten die D-Klassen ja oft eher mal noch 10 min. Freizeit haben und nicht direkt bspw. in die Duschen müssen.

Evtl. kann man sowas dynamisch gestalten (nur 5 min. Essenszeit, wenn kein Koch da ist oder immer 10 min. Freizeit nach Razzia usw., aber das kann man evtl. in nem gesonderen Beitrag vorschlagen, hier nur als Anregung).

Mfg

Jemanden dort hinzustellen bringt kaum etwas weil das wohl der langweiligste Job überhaupt ist, wenn dieser dann den Job quittet deswegen hat man wieder das gleiche Problem und solange dieser auch nur 15 Sekunden lang weg muss oder abgestochen wird haben die D-Klassen freie Bahn. Oft wird man dann für das Bewachen des Turms zusätzlich extremst beleidigt.

Naja auf Area 14 muss ja auch jemand teilweise ne Stunde oder länger in der Schleuse hocken. Auf Site 05 hat man das ja nicht. Man könnte die Person, die dort abgestellt ist, also quasi mit einem "Schleusenwärter" von Area 14 vergleichen.

Außerdem könnt ihr ja einfach alle 15 min. rotieren oder jemanden beim D-Trakt ganz oben abstellen, wovon man ja auch in den Turm reinschauen kann.

Der wichtige Teil des Turmes sind ja die Waffenschränke ganz oben, wo man die Schusswaffen rausbekommt und das sieht man auch vom oberen Teil des D-Trakts aus.

Aber insgesamt finde ich das so ok, wie es momentan ist. Man muss den D-Klassen ja auch noch ne Chance geben, durch Teamwork etwas zu erreichen und nicht alles nur auf Glück beim Durchsuchen abstellen.

Mfg

Einfach umändern zu "Jegliche (...) befindet, kann zu einem permanenten Ausschluss führen."

Dann ist das offen gehalten und es kann im Einzelfall entschieden werden.

Aber ist ja quasi nur ne Formalität.

Der von die beschriebene Fall ist doch nicht erlaubt, da, wie du ja eigentlich selbst erkannt hast, in den Regeln festgeschrieben steht, wann die Foundation Zivilisten durchsuchen dürfte:

Zitat von Jobregelwerk Zivilisten
    - dürfen Gelddrucker und Waffen erwerben.
    • Werden Waffen offen getragen oder Personal bedroht, so dürfen Zivilisten von Foundation-Personal und GOIs festgenommen und verhört werden.
    - dürfen von Foundation-Personal festgenommen und durchsucht werden, sollten Sie sich in der Nähe von Ausweisfälschern aufhalten, falls sich D-Klassen kurz davor in unmittelbarer Nähe befunden haben.

Ergo ist das ja herzlichst egal, wie die heißen, solang nichts davon zutrifft, dürfen die nicht durchsucht (und obviously auch nicht einfach gescheppert werden).

Die Zivis hatten kurz Waffen draußen, was auch vom Feldagent durchgefunkt wurde.

Aber es geht hier weniger um den "Festnehmen/Verhören"-Aspekt, sondern eher um den "Als D-Klasse entlarven und wieder in die FD schicken"-Aspekt, denn ein Zivi, der Waffen hat, wird ja nicht automatisch als D-Klasse eingestuft, sondern in der Regel werden die Waffen abgenommen und gut ist.

Wenn man dann aber die Namen durchfunkt und in der FD nachfragt, kann man quasi fast jede D-Klasse, die vor kurzem ausgebrochen ist, so relativ einfach wieder enttarnen, auch wenn diese schon Zivis geworden sind und dann haben die halt mehr Nachteile, als dass ihnen nur die Waffen abgenommen werden.

Aber macht insgesamt auch einfach Sinn, dass man seinen Namen umändern darf, wenn man sowieso nen neuen (gefälschten) Ausweis bekommt.

• Zivilisten sollen sich an der OF umbenennen dürfen.

(Mir wurde von einem Teammitglied geschrieben, sie dürfen sich nicht an der OF umbenennen)

Begründung (Allgemein):

- Wenn der Ausweis gefälscht wird, kann man doch auch seinen Namen ändern, sodass man nicht mehr erkannt wird. Sehe da keinen Grund, warum man das verbieten sollte, wenn die D-Klassen sowieso gefälschte Ausweise bekommen um Zivis zu werden.

Begründung (anhand einer Situation):

- 2 D-Klassen brechen aus, werden Zivis

- EDIT: Zivis laufen kurz mit Waffen rum, was vom FA durchgefunkt wird

- Der Feldagent liest ihre Namen ab und gibt diese durch

- Ein D5er fragt dem SHD, ob diese die Personen mit Namen kennen

- Der SHD sagt, "Jo kennen wir, das sind D-Klassen und die sind nicht mehr da"

- Zivis sind im Arsch

=> Finde das ehrlich gesagt zu einfach, wie da die Zivis entlarvt werden können. Da gibt es extra strenge Regeln, wie und wann man Zivis überhaupt festnehmen darf etc. und diese Methode ist irgendwie "easy-mode", außer der Ausbruch lag schon zu lange her.

Vor allem fördert diese Situation auch Meta, weil:

1. Die Namen der Zivis sowieso nur durch das Ablesen über dem Kopf bekannt sind.

2. Der SHD ja keine "Beweise" hat, dass das wirklich ne D-Klasse war und das einfach behaupten kann, weil man ja sowieso das Wissen hat, dass Zivis ausgebrochene D-Klassen sind.

Negative Punkte:

- D-Klassen können schwerer an der OF gefasst werden (wenn man das als Negativpunkt ansieht ^^)

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Könnte mir persönlich vorstellen, dass das auch Korruption vorbeugen soll, da man mit ner 3er aus der Foundation raus kann und mit ner 2er nicht.

CAler können natürlich genauso korrupt sein, aber:

CAler brauchen die 3er Keycard, weil sie ja häufiger bei Tests mitmachen und dort auch aktiv die Einweisung etc. machen, wobei das MTF bei Tests ja quasi nur die "untergeordnete Rolle" spielt gegenüber dem CT. Ein CA braucht so eine Keycard also eher, als ein MTF Private.

Aber das alles nur mutmaßung und quasi die Gründe, die mir persönlich einfallen würden, warum man das so handhabt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

966 sollte einen kleineren Radius bekommen, in welchem es Leute verlangsamt bzw. "zum einschlafen bringt".

3. Begründung:

Sobald man im Radius von 966 ist, kann man nix mehr machen und ist tot. Die Reichweite ist zu groß. Selbst, wenn 966 noch weit entfernt ist, schläft man ein und stirbt.

Hier in dem Video sieht man bspw. dass die 966 Instanzen noch sehr weit weg von einem sein können und trotzdem ihre Effekte verursachen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4. Inhalte:

-/-

Saarland:

-

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ein paar neue Lootspots auf Site 05 in der EZ wären ganz nice. Da gibt es momentan eigentlich nur die Waffenkammer mit Waffenkisten (wofür man eine 3er Keycard braucht) und sonst nicht wirklich viel.

Es gibt 4 leere Räume (bzw. 2 mit einem einzelnen Klo drin) wo man noch Boxen/Schränke reinpacken könnte.

Ansonsten könnte man noch in der Cafeteria bzw. im Computerraum davor ein paar Boxen oder ähnliches aufstellen.

3. Begründung:

In der EZ kann man fast nichts looten. Insbesondere "normaler Loot" (also Keycards, Bandagen, evtl. Brechstange (siehe Vorschlag von @Rabe in gesonderten Vorschlag), usw.) ist fast nicht auffindbar. Da ist Area 14 im Vergleich deutlich besser aufgestellt mit den Lootspots.

4. Inhalte:

-/-

Man müsste den Weg des kleineren Übels wählen. Also D-Klassen erlauben, auszubrechen aber Es den GoIs nicht zu leicht machen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder da was übersehe :)

Die GOIs können doch bei Gate B einfach die Tür einschlagen mit einem Schweren Schild oder aufbrechen mit einer Crowbar, so wie bei Gate A auch, das hindert die ja nicht wirklich daran, in die Site reinzukommen.

Schlüssel lootbar machen wäre schon immer so etwas gewesen was man sicherlich nie gebraucht hätte, aber cool gewesen wäre :cool:

Keine Ahnung ob ich da zwei verschiedene "Schlüssel" verwechsel, aber die D-Klassen haben ja eig. auch einen Schlüssel, der macht aber die Tür nicht auf.

Die Änderung wäre also, dass der Schlüssel, den die D-Klassen jetzt schon haben, die Tür aufschließen können soll.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Man sollte als D-Klasse die Tür ganz oben bei Gate B öffnen können (Bei Site 05).

3. Begründung:

Momentan kommt man als D-Klasse bei Gate B nicht raus, weil man die Tür, die ja abgeschlossen ist, nicht öffnen kann mit dem eigenen Schlüssel.

Finde das macht das "halten der Gates" zu einfach, wenn sowieso jede D-Klasse durch Gate A muss. Da kann man einfach jemanden hinstellen und fertig.

Grds. sollte es ja immer mehrere Ausbruchmöglichkeiten geben und nicht nur eine.

Finde es nicht so sinnvoll, dass man durch massive Stahltüren usw. mit der Keycard kommen kann und dann von einer einfachen Tür aufgehalten wird.

4. Inhalte:

-/-

Bin absolut kein Energydrink Fan. Der einzige, der mir wirklich schmeckt ist der orangene Monster Rehab Tea + Peach + Energy, aber da kann man debattieren, ob das eher Energydrink oder Eistee ist :)

Ansonsten normal Wasser oder Sprudel, evtl. mal mit diesem Sodastream Sirup drin.

Klassische Deutschkurs Bücher (für die Mittelstufe):

- Die Welle

- Der Sandmann

- Die Entdeckung der Currywurst

Ansonsten noch:

- Momo

- Tschick (Nie gelesen, aber steht bei den Listen ganz oben)

- Der Besuch der alten Dame kann ich wie KiwontaTv auch empfehlen, das hatten wir als Theaterstück aufgeführt :)

- Der alte Mann und das Meer

Vllt. interessiert dich davon ja was :)

Kommt ja schlussendlich nicht groß auf das Buch an, sondern auf deine Präsentation vom Buch, aber sollte ja zumindest etwas halbwegs interessantes sein, damit die Lesezeit nicht langweilig ist.

Nicht ganz so spektakulär wie bei dir :)

Im Jahre 2018 hatte ich schon einige Jahre TTT in verschiedenen Communitys gespielt und einen neuen Server gesucht. Auf PX hatte ich viel Spaß aufgrund der netten Community und hab da dann häufig TTT gespielt.

Im Februar 2019 hab ich mich dann im Forum angemeldet, aber war noch nicht wirklich aktiv im Forum oder so.

Im Frühjahr 2020 hab ich mich für den Posten des Moderators beworben und war ab da erst richtig im Forum & Teamspeak aktiv.

Warum ein 2. Server, anstatt die Slots hochzusetzen?

Lies bitte das, was ich geschrieben habe. Steht tatsächlich zwei Nachrichten über deiner.

Sry, hab meine Frage vllt. schlecht formuliert:

Ich dachte bisher, dass man die schlechtere Performance (Tickrate, etc.) mit zusätzlichen Ressourcen für den Server entgegenwirken kann. Ein neuer Server würde ja auch mehr Leistung ziehen.

Frage ist quasi, ob 2 Server mit 90 Spielern weniger Ressourcen/Leistung fressen als 1 Server mit 180 Spielern bspw.

Bin persönlich eher gegen zwei Server, Nono hat das gut zusammengefasst.

Fände tatsächlich eine Queue für SCP besser, damit man abschätzen kann, wie lange es dauert bis man drauf kann, aber die Diskussion hatten wir vor ein paar Monaten glaub ich schonmal ^^

Tut mir Leid, wenn das blöd rüberkam, hab extra geschrieben, dass ich von der Materie keine Ahnung habe und deswegen nochmal nach einer Erklärung hier gefragt, da die Frage ja dauerhaft aufkommt, aber bisher immer nur mit "dann ist die Performance schlechter" beantwortet wurde und nicht, warum dann die Performance schlechter wäre.

Vielen Danke für die Erklärung, das macht natürlich Sinn.

Da ich in der Sache nicht bewandert bin:

Warum ein 2. Server, anstatt die Slots hochzusetzen? Bei beidem müsste man ja zusätzliche Ressourcen dem Server widmen.

Ist es Performance-technisch sinnvoller, einen 2. Server zu machen, anstatt die Slots hochzusetzen?

Denke der Server würde auch mit bspw. 120 Spielern gut funktionieren, das verteilt sich ja auf die verschiedenen Jobs und würde auch von den Maps, zumindest meiner Meinung nach, auch noch funktionieren. Bei mehr als 120 wäre es aber kritisch.

Gude,

ein Abschnitt von "Weaponabuse" wurde ja jetzt geändert und ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen, wie genau man die Regel jetzt interpretieren kann.

Betroffener Regelabschnitt:

• Das freiwillige Weitergeben von Waffen ist nur erlaubt, wenn die Person, welche die Waffe erhält, die Waffe selbst hätte kaufen können.
    • Erbeutete Waffen hingegen dürfen immer aufgehoben und benutzt werden.
      • D-Klassen, SCPs und GOIs dürfen Waffen unter sich selbst weitergeben.
      • Zu erbeuteten Waffen zählen durch Lootspots selbst gefundene und durch Überfälle erlangte Waffen.

Frage:

1. D-Klasse, SCPs und GOIs dürfen also alle Waffen untereinander tauschen bzw. weitergeben und der Rest darf nur erbeutete Waffen benutzen?

2. Oder dürfen D-Klassen, SCPs und GOIs erbeutete Waffen untereinander tauschen und benutzen und der Rest darf keine Waffen (auch keine erbeuteten) benutzen?

Sollte 1. richtig sein: Man darf dann also eine erbeutete Waffe benutzen, aber nicht weitergeben, da im Regelwerk ja auch steht, dass man (als nicht D-Klasse, SCP oder GOI) nur die Waffe weitergeben darf, wenn die Person, welche die Waffe erhält, sie sich selbst hätte kaufen können?

Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären :)

Mfg,

Sako