Beiträge von Sako

Der Blackfoot ist manchmal so ein abfuck. Da trifft man genau auf den Hauptrotor und der fliegt nur paar Meter nach unten und kann dann ganz normal weiterfliegen :/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(eher "RageMoments" ^^)

Gude,

finde es persönlich ehrlich gesagt bisschen lächerlich, für was die SDler einen manchmal umbringen und das Verhalten grenzt meiner Meinung nach oft an FailRP. Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn man D-Klassen für jedes kleinste Vergehen direkt umbringt. Wenn man vom Serious-RP Aspekt ausgeht, verliert die Foundation damit eine Testperson und alle anderen haben mehr Arbeit, da der Leichnam entsorgt werden muss usw.

Konkret wurde ich eben umgebracht, weil ich einen SDler geschubst hatte, da dieser einfach ohne Grund mehrere Leute durchsucht hat und allgemein frech war (wusste zuvor nicht, dass man für sowas direkt umgebracht wird, sonst hätte ich es ja auch nicht gemacht).

Für sowas könnte man mich doch einfach in die 5 min. Zelle bringen, aber ich wurde direkt zur Kühlkammer gebracht und dort erschossen.

Ich hatte mir davor auch nichts zu Schulden kommen lassen, sondern hatte nur 1x einen SDler geschubst.

Finde in diesem Aspekt sollte man bisschen mehr Serous-RP machen und weg von dem "D-Klassen sind nichts wert und der Leichnam verschwindet sowieso"-Gedanken wegkommen.

Kenne mich im SCP-Regelwerk leider nicht so aus und finde auf Anhieb nicht, welcher Teil des Regelwerks die Killgründe von D-Klassen behandelt, aber der Beitrag soll auch eher als Anregung gesehen werden und nicht als konkrete Änderung einer bestimmten Regel.

Mfg,

Sako

Aktuelles Regelwerk:

Mit dem Schild in der Hand bedroht zu werden gilt nicht als FearRP.

Zusatz:

Mit dem Schild in der Hand bedroht zu werden gilt nicht als FearRP. Wenn dich Spieler von einer ungeschützten Flanke bedrohen, gilt jedoch FearRP.

Begründung:

Ich finde es sinnlos, dass man immer, wenn man ein Schild in der Hand hat, von FearRP geschützt ist. Wenn man jemanden von hinten überrascht, bzw. flankiert, weil man schneller ist und mit der Waffe von hinten auf ihn zielt, sollte FearRP gelten. Dann schützt das Schild einen ja nicht mehr. Das Schild sollte nur FearRP aufheben, wenn man das Schild auch zwischen der gegnerischen Schusswaffe und seinen Körper gerichtet hat.

Hoffe das gehört hier rein. Mischung aus Rant & Vorschlag.

Da ich jetzt schon zwei mal im Support war, wegen "Headglitching" (was unter USV fallen würde?) würde ich gerne das mal ansprechen:

Ich finde es komplett sinnlos, dass so oft Leute für "Headglitching" in den Support gezogen werden. Nach dem 1. Support hab ich schon sehr darauf geachtet, dass ich nicht in einer "Headglitching-Position" bin, aber man kann das einfach nicht selber erkennen.

Bspw. war ich eben im Support, weil eine Person unten bei der Stadt im Westteil stand und ich auf dem Leiterberg. Ich stand da auch eigentlich ganz offen herum, aber aufgrund des Winkels, hat man mich anscheinend nicht bzw. nur kurz den Kopf gesehen. Währenddessen hatte ich ein komplett freies Schussfeld.

Das konnte ich aber einfach nicht erkennen und sowas hat eher mit den Playermodels und einfach dem Winkel an sich zu tun und ist in keinster Weise "USV".

Ich finde es sinnlos, Leute für etwas zu bestrafen, was sie selber nichtmal erkennen können. Es ist auch bisschen lächerlich, was von dem Team alles als "Headglitching" aufgefasst wird. Ich verstehe es ja, wenn jemand hinter nem Stein hockt, sich auf den Boden legt und dann so freie Bahn hat, jedoch selber nicht gesehen wird, aber wenn jemand ganz offen irgendwo herumsteht, dann hat die andere Person einfach nur Pech gehabt und muss halt woanders hinlaufen, wo sie einen besseren Sichtwinkel hat.

Ich persönlich habe langsam keine Lust mehr auf Scharfschütze, weil ich einfach so oft in den Support gezogen werde, obwohl ich genau darauf achte, alle Regeln einzuhalten.

Wäre schön, wenn der Ausparkplatz bei der Thanatos-Basis für Autos etwas nach vorne geschoben wird xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Carlos.  Darius.  maurizio  Max.  Marvin.

1. Beschreibung:

Der Buggy macht keinen Schaden am Midas-APC.

Der Buggy macht hingegen Schaden am:

- Thanatos APC

- Midas & Thanatos Panzern

Mehr konnte ich Ingame leider nicht herausfinden. Vielleicht hat der Midas-APC eine höhere Armor, als der Thanatos APC und tankt so die Schüsse vom Buggy mit 0 Damage? Wäre nur komisch, weil beide Panzer Schaden bekommen und zwar deutlich mehr als die APCs.

2. Auslöser:

Mit dem Buggy auf einen Midas APC schießen.

3. Datum:

13.12.2021 17:30 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Die Ausgangssituation:

Der Thanatos APC brennt und ich will diesen backstabben, um ihn zu zerstören. Ich feuere 2 ganze Buggy-Magazine rein (also jeweils bis er nachladen muss) und der APC bekommt keinen Schaden.

Laut Nachfrage ist auch kein Schaden im Damagelog verzeichnet.

Externer Inhalt youtu.be

Hier nochmal ausgetestet am Midas-APC vor deren Basis:

Externer Inhalt youtu.be

Hier im Vergleich mit dem Thanatos-APC, der Schaden bekommt:

Externer Inhalt youtu.be

Die lebenslangen Inhaftierungen auf 5 hochsetzen.

Eine Hinrichtung/lebenslange Inhaftierung darf nur 2 5 mal Täglich pro Fraktion getätigt werden.

Begründung:

Dadurch, dass viel mehr GD gespielt wird, werden öfter GDler geschnappt, die halt lebenslang inhaftiert werden müssen, damit diese keine Infos weitergeben können. Zudem ist der Geiselcooldown mit 2h ja auch ziemlich lang.

Somit haben wir jetzt öfters Situationen, wo Leute keine Sanktion bekommen können wegen dieser Regel. GDler müssen einfach freigelassen werden, weil ein Geisel CD besteht und bereits 2 Leute lebenslänglich inhaftiert wurden, bzw. Leute die herumtrollen und bspw. eigene Leute anschießen können - neben dem Regelbruch, was das Serverteam macht - auch nicht im RP sanktioniert werden.

Insofern sollte man das auf 5 anheben oder vllt. sogar ganz streichen.

1. Der Buggy

Externer Inhalt youtu.be

2. Paar kleinere Clips:

Externer Inhalt youtu.be

Gude,

wie siehts aus mit der 2. Tür?

Wir haben sehr oft GDler im Generalsbüro, weil die da einfach reinlaufen können. Ne 2. Tür fände ich sehr sinnvoll.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

Der Vorschlag nochmal gesondert, weil er von wirklich sehr vielen Leuten gewünscht wird und mir von mehreren Leuten zugetragen wurde, ich solle diesen Vorschlag machen.

2. Beschreibung:

Die PP-2000 sollte leicht gebufft werden und zwar um folgende Werte:

1. Max-Streuung auf 60% (von 75%)

2. Ziel-Präzision auf 92% (von 88%)

3. Schussrate auf 900 (von 800)

3. Begründung:

Aktuell hat die Waffe folgende Werte:

Warum ein Buff nötig wäre:

Die Waffe wird von der breiten Masse der Spielerschaft als deutlich zu schwach angesehen. Es ist die Startwaffe von mehreren Regimentern und natürlich soll die Startwaffe "Nicht die beste Waffe sein", aber ein kleiner Buff wäre auf jeden Fall mal überfällig, damit die Waffe überhaupt einigermaßen nutzbar ist. Gerade neue Spieler, die sich keine anderen Waffen kaufen können, spielen die Waffe und verlieren damit oft ein Feuergefecht, einfach weil die Waffe jeder anderen unterlegen ist.

Den Vorschlag hatte ich bei verschiedenen anderen Themen schon mal eingebaut, aber das ist jetzt der 1. eigenständige Beitrag zu einem konkreten Buff von der Waffe.

Warum genau diese Werte gebufft werden sollten:

Eine Verbesserung der Max-Streuung, Zielpräzision und Schussrate sollen die Stärke der Waffe hervorheben: Das 45 Schuss Magazin. Im normalen Kampf ist das 45 Schuss-Magazin oft nutzlos, weil man nach 20-30 oft schon lange tot ist und somit die Waffe mit der höheren Schussrate bzw. mehr Damage gewinnt. Mit 18 Damage ist die PP-2000 am unteren Ende der Leiter und kann gegen andere Waffen wie P90 usw. nicht viel ausrichten.

Mit einer höheren Schussrate, niedrigerer Max-Streuung und besserer Zielpräzision kann man da schon einiges machen, ohne den Damage der Waffe anheben zu müssen.

Konkreter Vergleich:

Hier ist die P90 als Standartwaffe der Australischen Mediziner:

Mit den Änderungen der PP-2000 wäre die PP-2000 ähnlicher wie die P90. Max-Streuung von der P90 ist auch nur 60%. Ziel-Präzision ist bei 90%, dafür Rückstoß niedriger bei 23% und die Schussrate liegt bei 900.

Man muss dabei auch noch beachten, dass die P90 viel mehr Aufsätze usw. hat, die die Waffe nochmal verbessern können, während die PP-2000 da sehr spartanisch ist.

Die Famas-Felin hat im Vergleich nur 25 Schuss, dafür ne Feuerrate von 1000 und sehr gute Präzision, womit man fast immer jeden Shot trifft.

Insofern würde ein solcher Buff die Waffe nicht zu stark machen, sondern nur den vorhandenen Nachteil ausgleichen.

4. Inhalte:

-/-

1. Beschreibung:

Der Ausweis wird bei einem bestimmten Model der Chinesischen Piloten, nämlich "ch_aussault " nicht angezeigt , bzw. steckt irgendwo im Boden fest.

2. Auslöser:

Model vom Piloten anziehen und den Ausweis zücken.

3. Datum:

11.12.2021

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

VIdeo 1:

Externer Inhalt youtu.be

Video 2 (Bug kann man replizieren):

Externer Inhalt youtu.be

Danke an LurZz und Zara fürs helfen :)

Ist das eigentliche Problem nicht, dass das MG einfach viel mehr Damage macht als die Raketen und deutlich einfacher zu treffen ist?

Insofern könnte man das ja so angleichen, dass die Raketen und das MG gleich gut sind (Raketen-Damage erhöhen bzw. MG nerfen, sodass sie etwa gleich gut sind). Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum das MG so viel stärker sein sollte als die Raketen vom Helikopter. Sollte es eigentlich nicht sogar andersherum sein, dass die Raketen gut gegen gepanzerte Fahrzeuge sein sollten und das MG eher zum Beschuss von Infanterie usw. da ist?

Insofern vielleicht eher eine Sache für einen normalen Vorschlag, den sollte aber jemand machen, der auch Pilot ist und Ahnung von dem Damage usw. hat. Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von :)

Zur Regeländerung an sich:

Fände das persönlich nicht allzu schlimm, wenn jemand den Platz switcht, unter folgenden Bedingungen (die eigentlich selbstverständlich sein sollten):

1. Am hovern ist, also der Heli in der Luft "steht".

2. Nicht alle 5 Sekunden der Platz gewechselt wird, sondern man sollte schon so 20-30 sek. warten zwischen den switchen.

Begründung:

Ein Heli, der herumhovert ist für die Pios sehr leicht abzuschießen und somit begibt sich der Pilot in große Gefahr. Wenn der Heli nur hovert und der "Autopilot" übernimmt, sollte der Pilot, wenn er einzeln fliegt, auch ans MG dürfen, aber muss dann halt wie oben angesprochen immer eine gewisse Zeit abwartet, zwischen den switchen, um den Platzwechsel etwas zu simulieren.

Und wie stellst du dir das vor?

Die Leiche ist ein eigenes Entity, nicht mehr der Spieler (quasi). Für eine solch kleine Änderung werde ich nicht das Medic System umschreiben wollen

Hab keine Ahnung von Lua usw., kann also nur die Vorschläge machen und ihr müsst dann bewerten ob und wie ihr das umsetzen könnt. Wenn der Vorschlag die Arbeit nicht wert ist, kann er abgelehnt werden.

Ist jetzt auch keine allzu wichtige Sache, wäre halt nice wenn man das umsetzen könnte, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Idee 1 war, dass die Waffen gedroppt werden, aber das wäre bisschen blöd wenn jemand mehreren die Waffen abgenommen hat, wenn dann so viele Waffen herumfliegen.

Idee 2 war, dass man die dann vom Leichnam bekommen könnte, aber keine Ahnung wie man das umsetzen kann.

Pios immer baba meruhna

Externer Inhalt youtu.be

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Man sollte sich die Waffen von jemanden zurückholen können, der einem diese mit einem Waffenchecker abgenommen hat. Damit es nicht alles einfach nur droppt, könnte man sich diese vllt. mit E auf dem Leichnahm (solange dieser noch da ist) holen.

3. Begründung:

Eben beim Raid wurden mir bspw. die Waffen abgenommen und 30 sec. später ist die Person (Midas MP) gestorben, hat aber dann die Waffen mit in den Tod genommen.

Fände es sinnvoll, wenn man sich die wiederholen könnte und diese nicht direkt verschwinden wenn die Person tot ist, die einem die Waffen abgeholt hat.

4. Inhalte:

-/-

Die Steam-ID sollte ja eigentlich dazu genutzt werden, damit man im Notfall Leute einfacher Reporten kann, die scheiße bauen. Das klingt eigentlich auch erstmal logisch.

Aus meiner Erfahrung habe ich bisher aber noch nie die Steam-ID dafür genutzt. Die Zahl merkt sich wirklich niemand und in 99% der Fälle kann man die Person auch anderweitig identifizieren. Wenn die Person nur 1x redet hat man ja direkt den Namen.

Insofern ist der Beitrag meiner Meinung nach gut und sinnvoll. Man könnte sogar auch das "Unbekannt" weglassen und einfach nichts über den Kopf setzen.