Beiträge von Sako

Dürfen in besonderen Fällen, einen Test mit Foundationpersonal dürchführen.

Wie willst du hier denn besondere Fälle definieren?

Vllt. das "in besonderen Fällen" herausstreichen und stattdessen "nach Absprache mit der Ethik bzw. dem höheren Management" hinzufügen. Dann wäre das klar definiert, dass man sich das genehmigen lassen muss.

Natürlich muss das FD-Personal auch zustimmen, bzw. sich freiwillig melden, wenn Foundationpersonal bei solchen Tests sich potenziell in Gefahr begibt.

Die Ethik müsste dann drauf schauen, dass die Risiken für das FD Personal nicht zu hoch sind. Also keine bzw. nur streng geregelte lebensgefährlich Tests usw.

Aber grundsätzlich auf jeden Fall dafür.

Die New Life Rule beträgt zehn Minuten.

• Für diese Zeit darf nicht mit den in den Tod verwickelten Personen interagiert und nicht an der für den Tod verantwortlichen RP-Situation teilgenommen werden.
      • Ein Jobwechsel entbindet den Spieler nicht von dieser Regel.
      • Nach einer Nuke ist die NLR-Zeit auf 5 min. reduziert.

Begründung:

Nach einer Nuke, wo ja alle im D-Trakt tot sind, müssen diese die vollen 10 min. warten, bis Sie wieder etwas machen dürfen. Eine gewisse Zeitspanne an NLR nach einer Nuke ist ja wichtig, da dadurch die Leute, die im Bunker waren, wieder in der Foundation für Ordnung sorgen können (bspw. das SHD in den D-Trakt gehen kann, MTF Zellen schließen kann usw.), jedoch reichen da 5 min. meiner Meinung nach aus.

Im Grunde würde eine solche Regelung einfach wieder dazu führen, dass früher RP gemacht werden kann.

Momentan wird auch so oft genuked, dass eine solche Regelung, zumindest meiner Meinung nach, sinnvoll wäre.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

1. Lifesteal von 1048 ganz entfernen oder stark reduzieren.

2. Evtl. die Chance zum breachen verringern (+ Vorschlag von Momo dass sich 1048 nicht mehr an Leichen heilen kann)

3. Evtl. die Hitbox erneut größer machen, da es sich nicht wirklich groß gebessert hat.

Kann man alles oder nur etwas draus implementieren. Evtl. kann man die HP auch reduzieren, den Schaden bzw. die Schussrate der Geschosse nerfen usw. Aber das Hauptproblem ist eigentlich, dass man es momentan einfach nicht trifft (siehe unten).

3. Begründung:

Da mein Vorschlag, etwas zum recontainen von 1048 einzuführen, abgelehnt wurde, sich jedoch dauerhaft über 1048 beschwert wird, hier mein Vorschlag zum Nerf des SCPs an sich.

Gründe eigentlich wie beim Vorschlag zuvor: Betäubungspfeil gegen 1048 einführen

Hier noch bzgl. "Dass ihr mal zeigt, aufnehmt oder sagt, was genau der Teddy macht umso "stark" wäre mal interessant.":

1. Aufgrund der sehr kleinen Hitbox vom Teddy, trifft man diesen einfach sehr schwer. 3k HP klingt erstmal nicht viel, aber wenn man fast jeden shot missed, einfach weil die Hitbox so klein ist, ist das ne Menge. Zudem rennt, springt usw. das Ding ja auch überall herum und beschießt die Leute mit seinen Geschossen, was es nochmal schwerer zu treffen macht.

2. Oft stellt sich der Teddy direkt zu Personen und schießt diese an. Diese Person muss dann ein Schild in die Hand nehmen um nicht direkt zu sterben, jedoch können die anderen nicht auf 1048 schießen, weil sie sonst den eigenen Mann friendly firen würden.

3. Feuerlinien helfen nichts, weil der Teddy einfach reinspringt und dann Chaos stiftet, indem er inmitten von all den Leuten ist.

4. Durch den Lifesteal vom Teddy heilt der sich so stark hoch, dass man ihn nichtmal mit purer Anzahl an Leuten terminieren kann. Bspw. hatte eben bei einem 1048 Breach der Teddy, nachdem >25 Leute getötet wurden + die E11 besiegt wurde, noch circa 2k HP und er musste genuked werden.

5. Es gibt nichts, womit man den Teddy irgendwie groß stoppen könnte. Für Granaten ist er zu schnell, für Schüsse ist er zu klein und zu schnell (+ das friendly fire Problem) und er macht zu viel Damage mit seinen Geschossen.

Warum es so wichtig ist, 1048 zu nerfen (bzw. eine Recontain-Methode einzuführen):

Dadurch, dass das Ding in der LCZ ist, stirbt viel öfter "Ziviles-Personal", also Medics, Wissenschaftler usw. und diese verlieren all ihre Erinnerungen usw.

Andere SCPs werden oft in der HCZ gestoppt und das RP wird nicht groß gestört, jedoch ist fast jeder 1048 Breach ein großer "Reset-Button".

Bei fast jedem SCP gibt es eine gute Recontainment-Methode, beim 1048 wirft man quasi nur Leute drauf und hofft darauf, dass diese es gut treffen. Die Breaches machen für viele keinen Spaß (Ich zitiere "Ich gehe einfach nicht mehr CT wenn 1048 breacht, das bringt sowieso nix" (OOC-Chat).

4. Inhalte:

-/-

Zu 1.: Denke das sollte man nicht mit "alle 30 min." definieren, sondern einfach immer in einem sinnvollen Intervall bzw. als Reaktion auf bestimmte Ereignisse erneut einen Call raushauen. Es kann ja jederzeit jemand reinjoinen, der den Call dann natürlich noch nicht mitbekommen hat. Da würden eine Regel mit "Ein Schusscall gilt 30 min." eher Nachteile bringen.

Zu 2.: Wenn jemand die Flagge einnimmt, bzw. in dem Einnahmeradius steht, dann ist das (aus meiner Sicht) doch sowieso ganz klar ein Killgrund.

Zitat

"In Verbindung zur Flagge darf man das Feuer erst auf andere Fraktionen eröffnen, sobald diese eine aktive Bedrohung für die eigene Flaggenposition darstellen bzw. wenn man die Flagge einnehmen möchte."

Wenn jemand die Flagge einnimmt, dann ist der natürlich eine aktive Bedrohung für die Flaggenposition. Das ist doch sowieso klar und muss nicht genauer definiert werden.

Wenn ihr sichergehen wollt, dann könnt ihr ja einen Schusscall raushauen, so wie das momentan auch gemacht wird.

Wenn jemand dauerhaft in der Nähe der Flagge, aber außerhalb des Einnahmeradius, mit gesicherter Waffe steht und nicht verschwindet, kann man den "Killradius" ja erhöhen und dann wäre ein "Das gesamte Reichenviertel darf nicht betreten werden, sonst werdet ihr erschossen."-Call eventuell sinnvoll, anstatt nur das Betreten des Flaggenumkreises an sich zu verbieten.

1. D-Klassen in der Mine sind die unterste Stufe der SCP-Gesellschaft ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Rip Ball :(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es sollte ein "Betäubungspfeil" für 1048 eingeführt werden, also eine Pistole mit 1 Schuss, welches den Teddy für eine gewisse Zeit stark verlangsamt.

Diesen sollte man sich am Automaten kaufen können, so wie bspw. das Morphium für 682.

3. Begründung:

Der Teddy ist sehr schwer zu recontainen bzw. terminieren, da er sehr klein und schnell ist und sehr viel HP hat.

Selbst mit guter Koordination und vielen Leuten schafft es der Teddy immer, 20-40 Leute zu töten (bzw. mehrfach zu töten), bevor er endlich terminiert wird und die gesamte LCZ ist jedes mal ein Blutbad.

Damit das MTF/CT in Zukunft besser auf 1048 reagieren können, fände Ich einen solchen "Betäubungspfeil" sinnvoll. Damit müsste man 1048 nicht nerfen und könnte der FD eine Möglichkeit geben, besser mit 1048 fertig zu werden.

Da man den Pfeil auch erstmal treffen muss, was bei der Geschwindigkeit von 1048 jetzt auch nicht einfach ist, würde das 1048 meiner Einschätzung nach auch nicht zu stark benachteiligen. Der Teddy müsste dann einfach etwas taktischer vorgehen, denn momentan rennt der ja oft einfach ohne große Taktik wild um die Leute herum.

Die Dauer der Verlangsamung und wie stark 1048 verlangsamt werden sollte, kann vllt. ein Developer besser einschätzen. Ich kenne die genauen Werte da leider nicht.

Vielleicht für so 15 sec. und er ist so schnell wie jemand der normal rennt?

4. Inhalte:

-/-

Ich weiß nicht wie sehr das möglich ist, aber wie wäre es mit Defibrillatoren in öffentlichen Einrichtungen, welche zugänglich werden sobald kein LSMD anwesend ist?

Uh oder illegalen Hinterhof-Chirurg

Könnte man vllt. von MvT übernehmen, da ist sowas schon implementiert.

Zitat

"[ + ] Sobald die eigene Koalition über keine Mediziner mehr verfügt ist es nun möglich, andere Spieler mittels der Taste "R" einmalig wiederzubeleben. Die Wiederbelebung ist - wie bereits erwähnt - Nur beim Fehlen eigener Mediziner, und nur ein Mal pro Leben möglich. Des Weiteren beansprucht die Wiederbelebung einiges an Zeit, was diese riskant macht."

Der einzige Makel an der jetzigen Umsetzung auf MvT ist, dass man die Leute nicht bewegen darf, sonst kann man diese nicht wiederbeleben. Das führt hin und wieder zu Problemen, weil sich die Leichen manchmal selbst bewegen, bspw. einen Berg runtertuschen etc.

Könnte man sich also überlegen, ob bzw. wie man das ändern kann, sollte sowas auf PRP implementiert werden.

Guter Einwand und vielleicht habe ich da einfach nur etwas wenig Erfahrung, aber:

Man kann ja immer noch, wie ich es bereits angesprochen habe, im Globalfunk fragen, bspw. "Dürfen wir reinkommen, wir möchten reden?" oder "Kommt mal kurz zu X, wir möchten reden" usw. Die OF ist ja groß genug und ich finde nicht, dass ein Schusscall auf das Reichenviertel das RP einschränkt.

Man sollte natürlich nicht, so wie das jetzt teilweise gemacht wird, immer pauschal das gesamte Gebiet KOS setzen dürfen. Würde die Regel eher so umformulieren:

Es dürfen nicht mehr ohne wichtigen Grund große Bereiche der Map KOS gesetzt werden, sondern lediglich ein Gebiet unmittelbar um die Flagge herum.

Ja sehe das natürlich auch so, denke das war aber eher ein Kommunikationsfehler. Denke wenn man das mit "ohne wichtigen Grund" noch hinzufügt, könnte man die Regel so einbauen, dann dürfte das Gebiet nur in Ausnahmefällen komplett abgesperrt werden.

Finde ehrlich gesagt, man sollte das nicht pauschal verbieten. Bei deiner genannten Situation handelte es sich ja eher um einen Fehler bei der MTF, dass die sich nicht ordentlich abgesprochen haben.

Gründe, warum man das nicht einschränken sollte:

1. Die OF ist groß genug, um RP auch außerhalb des Reichenviertels zu machen, wenn auf dieses Gebiet gerade ein Schusscall abgegeben wurde. Wenn jemand explizit ins Reichenviertel rennt, obwohl darauf ein Schusscall gegeben wurde, ist das entweder Provokation (man legt es darauf an, erschossen zu werden) oder man will sich einen taktischen Vorteil verschaffen, indem man näher an die Flagge kommt.

2. Wenn ihr unbedingt RP im Reichenviertel machen wollt, kann man bspw. im Globalfunk nachfragen. Wenn ihr das gut genug begründet wird euch da keiner direkt abschießen. Das MTF muss das natürlich auch an seine Mitglieder durchgeben und sich absprechen. Wenn da ein MTFler nicht drauf hört, wäre das ja normal RDM, wenn er nicht einen guten Entschuldigungsgrund hat. Aber "shit happens" und manchmal passieren auch einfach Fehler.

3. Wenn der Gegner bspw. in der Überzahl ist, sollte man das ganze Reichenviertel "absperren" können, einfach damit noch Platz hat und einen gewissen Spielraum, wo man sich auf Angriffe vorbereiten kann. Wenn der Gegner nur ein paar Meter weiter von einem steht und jederzeit die Waffe ziehen kann, ist das einfach nicht sinnvoll für die Verteidiger.

Vielleicht sollte man das Reichenviertel weniger oft pauschal "KOS setzen", sondern nur, wenn der Feind mehrfach das Reichenviertel betritt, bzw. offensichtlich ausspäht usw., aber sehe persönlich zu viele Nachteile um das durch eine Regel einzuschränken.

Aktuell gibt es von 0 bis 11 Uhr eine "Sperrzeit" für das Capture the Flag.

Begründet wurde diese Entscheidung damals damit, dass das MTF und CT zumindest zu den Nachtzeiten vollständig für Testversuche zur Verfügung stehen sollen. Warum sollte dies gelockert werden, für weitere PvP?

Hab jetzt natürlich nicht so viel SCP:RP Erfahrung wie andere, aber nach meiner jetzigen Erfahrung werden gerade spät abends & nachts deutlich weniger Tests gemacht. MTF ist hingegen oft noch komplett bzw. fast voll und es wird vllt. maximal mal ein MTFler pro Stunde für nen Test gebraucht.

Finde gerade spät abends bzw. nachts kann man CTF/PvP gut einbauen, da dies zu den Stoßzeiten eher nicht vom "eigentlichen RP" ablenken soll, aber spät abends/nachts wo alles etwas "entspannter" abläuft, kann man das gut unterbringen.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Der Spawn vom Foundation-Hund sollte leicht in die Ecke verschoben werden.

Zudem sollte eine markierte Linie bei dieser Position hingemacht werden, sodass ersichtlich ist, dass der Hund in seiner NLR-Zone steht.

Also in die Ecke und dann vllt. so ne rote Linie hinmachen :)

3. Begründung:

Wurde als Hund jetzt schon öfters bei Breaches während der NLR Zeit nochmal getötet bzw. angeschlagen usw., weil der Spawn komplett offen in der LCZ ist und breachende SCPs es nicht erkennen können, dass man sowieso schon NLR hat bzw. gestorben ist.

4. Inhalte:

-/-

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Der Hund sollte eine Taschenlampe bekommen.

3. Begründung:

Als Hund kann man bei manchen Passagen absolut nichts machen bzw. nicht helfen, da es viel zu dunkel ist und man nichts sieht. Bspw. bei einem CI Gegenpush in einem dunklen Haus bin ich in ein Säurebecken gefallen, weil ich nichts gesehen habe, da ich ja keine Taschenlampe hatte.

Es ist natürlich nicht wirklich "realistisch", aber meiner Meinung nach einfach gameplaytechnisch ein muss, weil Hunde sonst bei diesen Passagen komplett blind sind.

(Kann man ja RP-mäßig so Begründen, dass der Hund eine Taschenlampe am Harnisch hat und ein Mensch das anmacht.)

Wie man hier bspw. sieht, sieht man absolut nichts ohne Taschenlampe (der Bereich wo ich reinschaue ist der, wo ich in den Tod gefallen bin):

4. Inhalte:

-/-

Denke das Problem werden nicht die Kosten sein, sondern wir müssen Oma Bertha überzeugen, dass wir ihr geliebtes Blumenbeet aufreißen dürfen, um das Kabel verlegen zu können!

Da brauchen wir unbedingt gute Ideen, sonst spricht sich das in der ganzen Verwandtschaft herum und Sie vermacht den geliebten Eichenholzschrank im Schlafzimmer noch ihrer Schwester. Das wäre gar nicht gut!

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Man sollte Autos nebeneinander ausparken können. Also die Autos sollten nicht alle beim gleichen Parkplatz spawnen, sondern einfach nach der Reihe die weiteren freien Parkplätze nutzen.

3. Begründung:

Führt manchmal zu Situationen, wo zwei Autos aufeinander parken, wenn eine Person (hier Ich) davon keine Kenntnis hat.

Außerdem evtl. ein Problem, da dann eine Person, die ihr Auto dort abgestellt hat, den gesamten Autospawn bei dieser Garage blockieren kann.

Externer Inhalt youtu.be

4. Inhalte:

-/-

Bei mir war das Problem, dass ich die Google DNS nicht in den Netzwerkeinstellungen eingestellt habe.

Weiteres dazu:

Externer Inhalt youtu.be

Wenn du alles also richtig eingestellt hast, liegt es vllt. daran.

Vllt. einfach die Kacheln jeweils etwas kleiner machen, wenn das möglich ist. Hab bei 1440p keine Probleme, kommt also sowieso immer auf die Monitor-Auflösung an.

Sieht bei mir so aus:

Fände es persönlich auch gut, wenn man den FiveM Shop von den normalen "Spenden" abtrennt, da beim FiveM Shop ja konkrete Ingame-Artikel verkauft werden (Autos, Anwesen usw). Insofern sollte man das für die Nutzer klar erkenntlich von den normalen Spenden unterscheiden.

Mfg

1. Beschreibung:

Leute werden beim umändern des Chars random aus dem Gebäude rausgeschoben und sterben.

2. Auslöser:

Char umändern in dem dafür angedachten Kreis

3. Datum:

19.12.2021 18:00 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com

1. Beschreibung:

Der Blackfoot tankt manchmal shots, die eigentlich einen Rotor abschießen müssten.

Zudem bounced er oft vom Boden ab und kann dann normal weiterfliegen.

Das passiert nicht immer, sondern nur manchmal. Insofern wäre es ganz nett, wenn sich vllt. jemand den Blackfoot anschauen könnte, der ein bisschen Ahnung davon hat.

Evtl. ist da etwas falsch eingestellt bzw. etwas am Model falsch oder so.

2. Auslöser:

Blackfoot mit dem RPG abschießen.

3. Datum:

18.12.2021

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Hier wurde der Blackfoot, wie man im Video sehen kann, ja direkt am Hauptrotor getroffen, jedoch ist dieser nicht abgefallen, sondern der Blackfoot ist abgestürzt, vom Boden abgebounced wie bei einem Trampolin und konnte weiterfliegen. Das habe ich jetzt schon öfters (>10x) auf MvT gesehen, dass sowas passiert und auch nur beim Blackfoot.

(Falls sich jemand wundert, der 2. Schuss wurde abgeblockt, weil die Hitbox von den Objekten bei den Flaggen auf Desertconflict viel zu groß sind, aber die Map kann anscheinend nicht bearbeitet werden.)

Vorweg: Bei mir wird bei beiden Links nichts angezeigt, vllt. müssen die Links umgetauscht werden. Der 1. führt zu https://click/ und der 2. wieder zu diesem Beitrag.

Gude,

das Thanatos GD-Model wurde geändert, weil sich damals Thanatos GDler extra so angezogen haben wie Söldner, damit andere diese mit Söldnern verwechseln. Deswegen war mein damaliger Beitrag auch so formuliert.

Hier nochmal das Video, wo ein Thanatos GD damals verkleidet herumgelaufen ist und von mehreren Midas-Leuten nicht als GD erkannt wurde:

Zu dem Vorschlag:

Grundsätzlich nichts dagegen, dass man das umtauscht, auch wenn ich das ehrlich gesagt bisschen unnötig finde. Die jetzigen GD-Models sind doch gut und die Söldner-Playermodels passen gut zu den Söldnern.

Würde meiner Meinung nach eher unnötige Arbeit machen, dass umzutauschen.

Kann die neuen Söldnermodels nicht bewerten, da der Link ja nicht geht.

Mfg

Grundsätzlich ne gute Idee. Einziger Negativpunkte sehe ich darin, dass das evtl. manche etwas stören könnte, wenn man dann noch 8 weitere Funkchannels hat, wo man durchswitchen muss.

Ansonsten kann man auch vllt. nur den GD & MP-Funk zugänglich machen, da das in der Regel die relevanten Funks sind. Die restlichen Funks werden ja oft nicht benutzt.

Aber das nur meine Meinung zu dem Thema :)