Beiträge von Sako

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Man sollte keine Granaten mehr mit der Munitionskiste nachholen können. Man hat also nur die 1-2 Granaten als Standartequipment und muss sich den Rest dann im Automaten kaufen.

Zudem könnte man den Cooldown für Bandagen von 1 min. auf 3-5 min. erhöhen, damit man von sich mehr zu einem Angriff/Raid mitnehmen muss bzw. mehr auf die Medics angewiesen ist.

Momentan kann man sich ja auch jede Minute 4 neue Bandagen holen.

3. Begründung:

Bei Raids wird dauerhaft mit Granaten gespamt, da man sich diese mit vergleichsweise niedrigen Cooldown holen kann (momentan 1 Minute) holen kann und ein Raid oft 15-30 Minuten dauert.

Die Änderung führt dazu, dass man schlauer mit den Granaten umgehen muss, insbesondere bei Raids, da man nur die dabei hat, die man standartmäßig hat bzw. sich gekauft hat.

Insbesondere das JaKo/Quds holen sich oft bei "Siege-Situationen", wo sich die Verteidiger in einem Bereich vercampen, jede Minute neue Splittergranaten, die teilweise einen sehr großen Radius haben und Pioniere spammen auch oft und gerne den Feind mit Gasgranaten zu.

Im normalen Flaggenkampf kann man sich die Granaten ja wieder in der Basis (für Geld) kaufen, wenn man diese braucht.

4. Inhalte:

-/-

Von nem Rollenspielstandpunkt aus kannst du dir auch in nem Panzer den Cock stoßen, wenn dein Fahrzeug ne Panzergranate schluckt. Ich seh nicht, warum man in einem Panzer gegen Blutungseffekte immun sein sollte.

Wenn es danach gehen würde, könnt man sich im Panzer auch teilweise selber bandagieren, womit man das Problem nicht hätte (Hier bspw. der Innenraum von einem richtigen APC der mehr als genug Platz dafür bietet).

Alternativ kann man natürlich auch ein "Im Panzer bandagieren" Funktion einführen, wo man währenddessen halt den Panzer nicht benutzen könnte, was aber glaube ich mehr Arbeit wäre.

Gäbe meiner Meinung nach 4 Möglichkeiten:

1. Blutungen ganz ausschalten, wenn man im APC beschossen wird.

2. Möglichkeit einführen, dass man sich auch im APC/Panzer bandagieren kann und nicht unbedingt aussteigen muss.

3. Die Chance, Blutungen zu bekommen stark reduzieren (sodass das halt nicht bei jeder RPG direkt passiert).

4. Alles so belassen wie es jetzt ist.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Man sollte als Panzerfahrer nicht mehr Blutungen bekommen, wenn man in einem APC/Panzer sitzt und angeschossen wird.

3. Begründung:

Man blutet als Panzerfahrer langsam aus, wenn man beschossen wird und muss im Endeffekt aussteigen, um sich verarzten zu können, was natürlich sehr blöd ist, wenn man im aktiven Kampf ist.

Hier wurde ich bspw. von einer RPG getroffen und hatte direkt mittelmäßige Blutungen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4. Inhalte:

-/-

1. Beschreibung:

Waffen fallen bei Schränken teilweise so unter den Schrank, dass man diese nicht mehr aufheben kann.

Eventuell kann man das so einstellen, dass die Items leicht nach vorne fliegen beim droppen und so nicht unter dem Schrank steckenbleiben?

2. Auslöser:

Einen Schrank durchsuchen als D-Klasse (bspw. in der HCZ).

3. Datum:

14.10.2021

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quasi Duplikat (bei meinem Vorschlag wäre noch die "Ausrüstungszeit" dabei), aber wahrscheinlich nicht gesehen, weil der Beitrag länger in Bearbeitung ist:

Vielleicht hier nochmal eine Frage an Keksie :

Wird das so kommen, dass man ein bisschen Ausrüstungszeit hat und dafür wieder mit dem Schild sprinten kann oder denkt ihr euch was anderes aus?

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Die Chinesischen Piloten sollten nicht standartmäßig ein Maschinengewehr als Hauptwaffe haben, sondern eine andere Waffe, bspw. eine MP wie die PP-19 Vityaz.

3. Begründung:

Die QBB ist viel zu stark, um als Primärwaffe der Piloten zu dienen.

Sie hat 75 Schuss, einen sehr hohen Base-DMG von 23, eine sehr hohe effektive Reichweite mit 422 und die Feuerrate ist ok. Die Waffe ist fast im Superwaffen-Bereich von ihrer Statistik her.

Mit der Waffe trifft man zwar vergleichsweise schlecht, wie halt mit jedem anderen MG, aber auf Close-Range ist das vollkommen egal und man wird als Feind schnell weggeschreddert.

Das führt dann zu Situationen (bereits mehrfach vorgekommen), wo mehrere Chinesische Piloten in Spähhelis zum z.B. den Südberg auf Highlands fliegen, dann alle aussteigen und alles wegrasieren mit ihren MGs und danach den Funkturm "bombadieren" mit MG-Feuer. Die Waffe verleitet Piloten dazu, als normale Infanterie zu spielen und sich nicht auf Helis & Jets zu fokussieren.

Sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn dahinter, die Waffe zu nerven. Schon die eigentliche Idee, den Piloten ein MG zu geben, ist mit vielen Problemen verbunden.

Maschinengewehre sollten meiner Meinung nach Superwaffen bleiben und nicht als Standartwaffen in die normalen Jobs integriert werden.

Im Vergleich dazu ist die Israeli Airforce mit ihrer TAR-21 schwach ausgestattet.

Im Anschluss die Statistik und Modifikationsmöglichkeiten der QBB:

EDIT (von unteren Beitrag übernommen):

Der "unheilige Spread" von 15% Schussstreuung ist echt niedrig im Vergleich zu den richtigen Superwaffen. Hier bspw. das MG3, was eine Schussstreuung von 30% und eine Max-Streuung von 80% hat (somit doppelt so hohe Schussstreuung, ähnliche Max-Streuung) und niedrigerer Zielpräzision.

Das einzige, was die Waffe nicht zu einer "Superwaffe" macht, wäre eigentlich die niedrigere Schussrate, die aber durch den höheren Schaden wett gemacht wird und das "kleine" 75-Schuss Magazin, aber im Endeffekt finde ich die Waffe einfach zu stark und MGs sollten, wie oben bereits erwähnt, weiterhin exklusiv Superwaffen bleiben.

4. Inhalte:

Schon auf dem Server vorhanden.

Mfg,

Sako

SCP:RP als absoluter Neuling mit weil ich Momo liebe

Externer Inhalt www.youtube.com

EDIT: They dead x)

Mein Tipp bzgl. Schnittprogrammen:

Hin und wieder mal auf HumbleBundle vorbeischauen. Da gibt es mehrmals im Jahr verschiedene Schnittprogramme für einen günstigen Preis in Bundles zu kaufen. Ich hab mir da z.B. Sony Vegas Pro 16 für so 15 Euro in einem Bundle holen können, was ich seitdem nutze und empfehlen kann.

Bis dahin am besten DaVinci Resolve nutzen.

Gründe für die Einführung:

1. Bzgl. Fernglas:

Auch als Insurgent möchte man aus der Ferne spotten und schauen, wer da einen Stützpunkt hält. Eventuell ist man z.B. nur in Kämpfen mit einer Seite, weil diese auf einen selbst geschossen hat und möchte dann schauen, ob das ein Midas oder Thanatos Soldat ist, der dort steht. Wäre auf jeden Fall nice, wenn man das Fernglas als Ausrüstung hätte.

2. Bzgl. Schraubenschlüssel:

Manchmal captured man als Insurgent Fahrzeuge oder nutzt sein eigenes Fahrzeug (bspw. den Buggy als Spezialfahrzeug) und möchte dieses dann reparieren. Dafür wäre der Schraubenschlüssel natürlich gut.

Externer Inhalt www.youtube.com

Viele Leute haben all ihre Slots voll mit Midas bzw. Thanatos Chars und würden aber gerne hin und mal was als Zivi machen, weswegen sich diese mit dem Automaten als Zivi verkleiden können.

Der fliehende Zivilist ist also nicht primär zum ausspionieren da, sondern als Möglichkeit, Zivi RP zu machen ohne einen Char löschen zu müssen.

Das war, soweit ich mich erinnern kann, auch der primäre Grund, warum man das eingeführt hat.

Es wäre schlecht für alle, die hin und wieder Zivi-RP machen wollen, wenn man das jetzt nur dem GD verfügbar macht, weil man dann einen Char löschen muss bzw. als "Zivi-Char" freihalten muss.

Mal der Vergleich zwischen FN Fal und AK47, jeweils die Standartwaffen der FRA und US Army Infanterie:

AK47 (rechts mit Mods):

FN FAL (rechts mit Mods bzw. Schweren Verschluss):

Die FN Fal hat:

- Mehr Base DMG

- Höhere effektive Reichweite

- Weniger Schuss-Streuung

Die Ak47 hat:

- Leicht höhere Feuerrate

- Viel weniger Nachladezeit (1.3s weniger!)

- Weniger Rückstoß

Da sich die Kritik primär um Headshots dreht: Die paar Schaden Base-DMG Reduzierung ändern wirklich nicht viel daran, dass Headshots jemanden schnell töten. Da müsste man, wenn überhaupt, den Headshot-Multiplier insgesamt reduzieren.

Hoffe man kann das Thema dafür nutzen.

Aufgrund von vielen Beschwerden aus den Reihen der Thanatos, die ich mehr oder weniger nachvollziehen kann, konnte ich folgende Kritikpunkte an dem Loadout bzw. den Waffen der Thanatos-Koalition im Vergleich zur Midas-Koalition sammeln:

1. Das Balancing an sich wäre unfair für die Thanatos. Die Midas hätte einige "OP-Waffen", darunter werden speziellen folgende genannt:

• Famas (Zu hohe Feuerrate, niedriger Spread, hoher Schaden bei Headshots, Unterlaufgranatwerfer)
    • P90 (Hoher Schaden für ne MP, viel zu stark als Standartwaffe der Mediziner)
    • AR-15 (Hoher Schaden, zu wenig Recoil)
    • H&K G36K (wegen dem 100er Magazin und zu hohen Base-Damage dafür)

2. Lediglich die AKs und AN94 der Thanatos wären gut, der Rest der Waffen wäre zu schwach oder kompletter trash, insbesondere gibt es keine gute MP. Man würde ein ganzes Magazin auf Leute ballern und diese sterben nicht, während man bei Midas Waffen in Sekunden weggelasert werden würde.

Meine persönliche Meinung:

Vorwort: Bei vielen Waffen ist das Problem nicht der Schaden, sondern die Genauigkeit (Rückstoß, Zielpräzision, Streuung &Co.) oder die Feuerrate. Mir ist durchaus bewusst, dass mcNuggets eigentlich nur an dem Schaden drehen will, aber das ändert bei manchen Sachen auch nicht viel. Wenn ich nicht mit einer Waffe treffe, dann bringen 2 Damage mehr pro Schuss auch nicht viel oder andersrum, wenn jemand immer nur Headshots macht, bringen 2 Damage weniger nix.

Auch wenn ich die Kritik an vielen Waffen für überzogen halte, fände ich folgende Änderungen gut:

1. Famas:

• Schuss-Streuung erhöhen auf 7% (momentan 4%) und Max-Streuung auf 60% (Im Vergleich: Die Ak47 hat eine Schuss-Streuung von 10%, die P90 eine Schuss-Streuung von 8%).
    • Feuerrate auf 950 heruntersetzen.

2. H&K G36K:

• -10% Schaden auf 100er Magazin draufpacken.

3. P90:

• Rückstoß erhöhen auf 29%
    • Feuerrate niedriger auf 850

4. AR-15 ist finde ich vollkommen fine.

Bezüglich der Thanatos-Waffen: Die MPs sind wirklich fast alle "trash" und sollten verändert werden. Momentan sind die sich auch alle sehr ähnlich, bis auf ein paar Ausnahmen, insofern sind die Vorschläge auch darauf ausgelegt, dass jede verschiedene Stärken und Schwächen hat.

1. PP-2000:

• Max-Streuung auf 60%
    • Ziel-Präzision auf 92%
    • Schussrate auf 850

2. PM-98 S Glauberyt (die 25 Schuss MP - wenig Schuss, viel Schaden/hohe Feuerrate):

• Feuerrate auf 1050
    • Schaden auf 20

3. 2. PP-19 Vityaz (30 Schuss MP - quasi Standart MP):

• Schaden auf 19
    • Nachladezeit auf 3s

4. PP-Bizon (64 Schuss MP - Gute Suppression Fire MP):

• Schussrate auf 800 hochsetzen
    • Effektive Reichweite auf 240 hochsetzen
    • Schaden-Abfall auf 40%

5. Mac-11 (32 Schuss MP):

• Zielpräzision auf 84%

6. MSBS Radon (AR):

• Feuerrate auf 750

Schlusswort:

Natürlich sind das nur meine Erkenntnisse. Ich konnte die Waffen nicht ausführlich testen, da ich kein Teammitglied bin und das auf Nachfrage nicht erwünscht ist (zumindest wenn ich das mache). Die Vorschläge basieren sich also auf Erfahrungen auf MvT und den Statistiken der Waffen.

Mfg,

Sako

Die Torwachen bringen auch nur bedingt etwas, weil GDler nach Aussagen von Teammitgliedern die Tore öffnen dürfen und so einfach reinlaufen dürfen (gibt ja eine Regel, die besagt, dass man sich nicht Zugang zu bestimmen Räumen verschaffen darf, gilt aber anscheinend nicht für das Tor). Man muss sich halt einfach als jemand mit dem passenden Rang (z.B. PFC Infanterie) tarnen. Selbst wenn jemand abgestellt ist als Torwache, wird der in der Regel einfach AFK gehen und nicht mit vollster Motivation dort die Leute kontrollieren.

Ich finde es auch ehrlich gesagt auch sehr unrealistisch, dass immer jemand die Torwache übernehmen soll. Da will man nach der Arbeit oder Schule mal etwas Spaß haben auf dem Server mit seiner begrenzten Freizeit und wird dann abgestellt, das Tor bewachen zu sollen. Das ist das gleiche mit den Trainings, man will in der Zeit die man auf dem Server verbringt halt auch etwas machen, was Spaß macht und nicht einfach nur Torwache oder das 10. gleiche Training in Folge. So verliert man langfristig nur Spieler auf dem Server, auch wenn das vielleicht "realistisch" wäre, aber wenn ich solchen Realismus wollen würde, wäre ich direkt der Bundeswehr beigetreten ^^

Abseits davon muss der GD ja nicht mal in die Basis kommen, sondern kann einfach so beim Gefecht dazustoßen. Mir geht es hier primär um die Kämpfe außerhalb der Basis, nicht darum, ob die Person in der Basis (wo sie ja grds. sowieso nichts ohne besonderen Grund, also Geiselnahmen o.ä.) machen kann.

EDIT an Darth Nero lies dir erstmal den Beitrag richtig durch. Torwache bringt nichts, um "Infiltrations-Spam" in Kämpfen zu verhindern, da man nicht in die Basis muss um an einem Kampf teilzunehmen. Es dürfen natürlich nur zwei Leute umgebracht werden, aber das ist bei niedrigen Spielermengen wie in dem Beispiel fast schon die gesamte Angreifer-Streitmacht.

Nach einer Infiltration darf man für 30 min. nicht wieder infiltrieren. (Kann man vllt. auch auf 20 min. verkürzen, geht darum, dass es grds. einen CD Timer gibt).

Grund:

Wir werden gerade dauerhaft von Thanatos GDlern infiltriert. Nach den 10 min. NLR infiltrieren die direkt wieder und rennen mit im Kampf herum. Man fühlt sich dauerhaft unsicher, weil man immer genau weiß, dass jemand einen jederzeit in den Rücken schießen kann.

Der GDler-Cooldown würde auch dazu führen, dass Infiltrationen besser geplant werden müssen.

Squid Game wirst du nicht kopieren können. Höchsten Squid-Game-Like Spiele mit dem selben Prinzip. Erinnert dann aber wieder stark an Jailbreak...

Ich weiß auch nicht ob MvT der richtige Server dafür ist. Ihr habt Militärfraktionen, nicht die eine große Fraktion aus der dann die Spieler bestehen. Außerdem müsste man für Spiele wie Red Light eine große freie ebene auf der Map haben.

Geht eigentlich auch nur mal darum, ein Event zu machen. Gab ja auch schon Events wie Battle Royale & Co. auf MvT mit einem abgegrenzten Areal.

Ja, es ist im Grunde wie bei Jailbreak, aber dafür halt auch nur ein einmaliges Event und nicht ein dauerhafter Spielmodus.

Wäre nur eine Idee, falls da Teammitglieder mal Lust drauf hätten was aufzubauen, ich persönlich fände das ganz cool und da kann man schöne 30 min. mit verbringen :)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

e

Ich würde gerne das Event "Squid Game" vorschlagen, welches auf der gleichnamigen Netflixserie basiert. Also ein Event, was abläuft wie bei Squid Game mit mehreren Spielern, wo immer Leute rausfliegen und am Ende einer gewinnt. Die Top Spieler bekommen dann entsprechend Preise.

EDIT (Beispielsweise folgende Spiele):

1. Rotes Licht, grünes Licht

2. Simon Says

3. Danach evtl. Gruppenspiele, wo immer welche rausfliegen usw.

Wenn euch mehr einfallen, gerne hier runterschreiben. Geht primär um das Konzept an sich, ein Event mit mehreren Minigames wo immer jeweils ein paar rausfliegen können.

3. Begründung:

Habe letztens "Squid Game" geschaut und fände solch ein Event auf MvT ganz cool. Man kann die Spiele ja abändern bzw. anpassen, es muss nicht 100% gleich sein.

4. Inhalte:

-/-