Denke da wird folgendes:
auch wieder greifen.
Du müsstest dich also zwischen dem Rang des Oberst beim GD und OTL bei den Chinesischen Piloten entscheiden.
Denke da wird folgendes:
auch wieder greifen.
Du müsstest dich also zwischen dem Rang des Oberst beim GD und OTL bei den Chinesischen Piloten entscheiden.
1. Beschreibung:
Bei der Spieleranzahl: "Midas X / Thanatos Y" sollen GDler eigentlich zu der Koalition mitzählen, wo sie sich gerade getarnt haben, also ein Thanatos-GD, getarnt als US Army Infanterist, sollte eigentlich zur Midas Koalition in der Spielermenge X zählen, jedoch zählt er (wie früher) zur Spielermenge Y der Thanatos-Koalition.
2. Auslöser:
Als GDler tarnen, rüberwechseln und auf TAB schauen.
3. Datum:
06.10.2021
4. Fehlercode:
-/-
5. Beweismaterial:
Bsp. 1 (Daniel Orton ist getarnter GDler):
Bsp. 2 (Daniel Orton und Olvan Hawk sind getarnte GDler):
Danke an Olivers Fan (Thunfisch) der das kurz mit mir ausgetestet hat.
Mfg,
Sako
Alles anzeigenHallo, da der Beitrag längere Zeit nicht mehr Sinnvoll genutzt worden ist, sage ich ein Problem dass mir seit einiger Zeit auffält.
Derzeitige Spieler die etwas Geld auf der Militär Bank besitzen werden eben immer reicher und die Leute die keine Geld auf der Bank haben, werder immer ärmer.
User die viel Geld besitzen haben wenig bis keine Möglichkeiten ihr Geld auszugeben.
bspw: ich habe aktuell 3,6 oder 3,7 Millionen auf der Bank und bekomme jede 10 Minuten ca. 5600-6000$Zinsen, hierbei besteht mir Serverseitig nicht die Möglichkeit dieses auszugeben. Oder ich spiele am Wheel of Luck 300.000$ und habe es innerhalb von einem Tag durch Zinsen wieder.
Zudem ist ein Gesamtbetrag von 20.000$ an User frei zu vergeben, bspw. 999 bekommt jeden Tag diese Menge, innerhalb von 1-Woche war er nicht mehr auf dieses Geld angewiesen, weil er eben sehr hohe Zinsen durch die Zeit erhält.
Neue Spieler oder Spieler mit hohen Ausgaben auf Dauer bekommen wenig Zinsen und können sich keine neuen Waffen auf Dauer kaufen.
User müssen entweder Spenden oder mehrere Tage farmen um etwas machen zu können. Personen die Panzer fahren möchten müssen bspw. 80.000$ auftreiben, diesen bleibt dann eben 3 Möglichkeiten, entweder sie Spenden für den Server, Farmen ewig für etwas Geld, oder betteln bei Stammspielern für Geld.
Derzeitig muss man Stammspielern die Möglichkeit bieten ihr Geld sinnvoll auszugeben und ggf. die Zinsen für die etwas anpassen.
Sehe da folgende Möglichkeiten:
1. Zinsen ändern:
0.12% Zinsen auf die ersten 500k, danach keine Zinsen mehr für den Rest.
2. Autos für viel Geld beim Autohändler:
Man könnte so "Spaßautos" für viel Geld (1 Mio?) beim Autohändler anbieten. Keine Ahnung was da alles auf dem Server ist, aber gäbe bestimmt einige Autos, z.B. Sportwagen & Co., die man so zum Verkauf anbieten könnte.
3. (Kontroverse Idee, gibt Pro & Contra) Skins für Waffen:
Habe folgendes Skinplugin gefunden: https://www.gmodstore.com/market/view/easy-skins
Damit könnte man ja für Skins für die Waffen hinzufügen und es so machen, dass diese, je nach Skin, Geld kosten. Ist natürlich nicht ganz "Military RP" mäßig, wenn dann jemand mit einer goldenen AK herumläuft, aber da überwiegt meiner Meinung nach der Spaßfaktor gegenüber dem RP Faktor und es wäre echt ne gute Möglichkeit, etwas mit seinem Geld zu machen.
Alternativ vielleicht nur "Military Skins" anbieten, die halbwegs realistisch sind, wenn das möglich ist. Also Camo-Pattern usw.
Is so schön blöd das Hunde nach nem vollen sturngewehr noch rumrennen wie Bambi auf dem Feld. Auch angesprochen sie sind sehr schnell, machen guten damage und die player models sind so schön blöd zu treffen. Außerdem würde das wegziehen damit abused werden das man 5 Hunde in der Hinterhand hat welche in die Schlacht rennen werden, Fear rp ignorieren werden und die Leute holen werden.
Die Taschen ok aber rest eher nicht
Finde die HP usw. vom Hund momentan eigentlich balanced. Die ~400 HP wirken zwar wie viel, aber jede Waffe kann einen Hund eigentlich mit einem vollen Magazin töten. Selbst die Famas mit ihren 25 Schuss macht 500 Schaden mit einem vollen Magazin. Ansonsten ist es als Hund auch relativ schwer, den Biss überhaupt zu treffen, während man beschossen wird und sich die Person bewegt und man braucht ja mindestens 4 Bisse pro Person, um jemanden zu töten. In der Zeit hat jeder mindestens zwei Magazine auf einen geschossen. Der Hund ist also auch jetzt schon eher eine Supporteinheit und kann selten 1 gegen 1 Leute wegmachen.
Selbst wenn man einen Kampf gewonnen hat, ist man als Hund immer relativ low danach und kann nur mühselig wieder gehealt werden, da das Healkit ja nicht dafür angepasst ist. Sollte das Healkit nicht, wie von mir auch vorgeschlagen, angepasst werden (weil es z.B. nicht möglich oder zu umständlich ist), dann kommt das auch noch hinzu.
Man kann den Schaden noch leicht nerfen, dafür den Blutungseffekt implementieren, da das meiner Meinung nach sinnvoller wäre für Hunde. Also lieber 40 Schaden statt ~ 64? Schaden und dafür leichte/mittlere Blutungen.
Ansonsten gibt es ja auch ein Limit von 2 Hunden pro Fraktion gleichzeitig. Es werden also nicht 5 Hunde einfach in der Schlacht herumrennen und Leute holen. Abseits davon sollte man ja auch als Hund nicht rennen können, wenn man Leute wegzieht und ist ein sehr einfaches Ziel für den Feind. Wenn ich jemanden wegziehe, kann ich den wenigstens noch schnell loslassen und mit meiner Waffe auf den Feind schießen, der Hund ist hingegen vollkommen schutzlos.
Im Grunde geht es mir aber weniger um die Förderung des Hundes als Kampfeinheit, sondern eher als RP-Einheit nach dem Kampf.
Beispielsituation:
Midas greift Stadt an und pusht die Thanatos dort weg. Nach dem Kampf werden tote Verbündete gesucht, dort kann der Hund dann als Rettungshund dienen und unterstützen. Dann braucht die Koalition zum Beispiel neue Munition. Es wird zur Basis gefunkt "Hund holt Munitionskisten ab" und der Hund wird zur Basis geschickt, wo er zwei Munitionskisten überreicht bekommt und zur Stadt bringt usw.
Danke an Janes der mich kurz GD gesetzt hat.
Die haben eigentlich genug Playermodels.
Es müsste folgendes rausgenommen werden:
1. mgs4_praying_mantis_merc
2. mgs4_pieuvre_armament_merc
Dann hätten die GDler noch die "Spetsnaz" und "Camo" Playermodel und dessen Variant zur Verfügung. Quasi ein Kampfplayermodel und ein Zivilplayermodel.
Bezüglich alternativen Playermodels bin ich noch auf der Suche, finde auf Anhieb aber nichts passendes. Da können aber vielleicht die Leute, die Thanatos GDler sind sich auch melden und Wünsche äußern :)
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Die Skins des Thanatos-GD sollten angepasst werden, sodass diese nicht mehr so ähnlich aussehen wie die, der Söldner. Also die entsprechenden Skins rausnehmen (z.B. den sandfarbenen Helm usw.)
Hab leider keinen Thanatos GD Char und keinen Zugriff auf dessen Kleidungsstücke, weswegen ich nicht bewerten kann, ob die neue Models bräuchten.
3. Begründung:
Die Thanatos GDler sehen zu stark aus wie Söldner. Man kann diese nicht bzw. nur sehr schwer unterscheiden.
Hier z.B. ein Thanatos GDler:
Im Vergleich dazu ein Söldner:
Hier im Vergleich bei der Reihe neben mir im Briefing: Vorne (Sieht zu ähnlich aus) und hinten (kann bleiben/keine Verwechslungsgefahr):
Hier eine Situation, wo ein Thanatos GDler während Kämpfen einfach an den Leuten vorbeigelaufen ist (man sieht ja nicht, ob das ein GDler oder ein Söldner ist, weil man den Namen nicht über dem Kopf sieht):
4. Inhalte:
-/-
1. Man sollte seinen Tier-2 Panzer (T90 bzw. Leo) nutzen dürfen, wenn man auf dem Weg zur Gegnerbasis ist und ein Raidbefehl gestartet wurde.
Begründung: Die feindlichen T-14 dürfen auf einen schießen, wenn man z.B. an einem Stützpunkt vorbei muss, aber man selbst darf seinen Panzer nicht verwenden. Keine Ahnung wer sich ausgedacht hat, dass das verboten sein sollte, aber wurde so dargestellt und von nem Co-Owner bestätigt, dass das momentan nicht erlaubt ist.
2. Es ist verboten, das Geschütz von einem Kampfheli zu nutzen, wenn der Kampfheli bereits abgestürzt ist.
Begründung: Immer öfter bleiben Kampfheli-Piloten einfach in ihrem Kampfheli sitzen und schießen weiter mit dem MG auf Bodentruppen, die vorbeilaufen und man kann denen nichts machen, da man diese anscheinend nicht herausschießen kann. Zumindest haben sowohl MG3, als auch RPG nichts gemacht gegen den Piloten der drin saß und abgestürzt war der Heli ja auch schon.
Das wurde von vielen Admins bisher anscheinend auch als legitim bewertet, sollte aber natürlich auch verboten sein.
Gude,
ist bei mir auch so:
Muss ziemlich sicher am Server liegen, da ich die Map nicht heruntergeladen oder im Workshop abonniert habe, da ich kürzlich mein Garry's Mod komplett neu installiert hatte.
Die Map ist weder im addons folder, noch in download -> maps drin. Es liegt also nicht daran, dass ich eine andere Version hätte.
Vielleicht liegt das Problem daran, dass die Map nicht automatisch heruntergeladen wird aufgrund einer Servereinstellung?
Denke das könnt hier rein passen:
Finde einen gesonderten "Teamler loben" Thread eigentlich unnötig. Im Grunde kannst du jederzeit das Lob an den Teamler selbst und/oder Superadmins & Co. privat weitergeben oder halt einen Thread im "Feedback" Bereich machen.
Einparken von Fahrzeugen, während diese von anderen Spielern genutzt werden.
- Nach 15 min. darf das Auto wieder eingeparkt werden und ein neues ausgeparkt werden.
Begründung:
Dies verhindert, dass man ewig sein Auto nicht nutzen kann, wenn man das mal verliert.
passe grundlegend nur Schaden an.
Wenn das auch hier zutrifft:
Ich denke ein Schadensnerf auf 17 wäre passend.
Da es noch niemand gepostet hat:
Das beste Restaurant auf MvT!
(Nicht von mir erbaut, sondern von 4 Söldnern und einen Zivi, die RP-Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf)
Der gebratene Dachs war sehr deliziös!
Quasi Duplikat:
Wenn das für die Unteroffis abgelehnt wurde, wird das, denke ich, nicht für alle Infanteristen kommen.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Die PP-2000 braucht dringend einen Buff. Es könnten folgende Bereiche gebufft werden:
1. Schussrate erhöhen auf 900.
2. Effektive Reichweite auf 200.
3. Schaden-Abfall auf 30%.
4. Hüft-Präzision auf 42%.
5. Max. Streuung auf 50%.
3. Begründung:
Die PP-2000 ist absolut useless im Kampf. Der Schaden & die Schussrate sind zu niedrig. Die effektive Reichweite und der Schadensabfall machen die Waffe noch nutzloser auf Midrange. Die Präzision ist grottig, man trifft fast nix mit der Waffe.
Hier bspw. ein Kampf und darauf folgend der Damagelog (hab natürlich auch nicht super gut gehittet, aber sollte ja trotzdem nicht so schlecht gewesen sein):
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier die aktuellen Stats der Waffe:
4. Inhalte:
-/-
1. Beschreibung:
Als Koalitionsmitglied, hier bspw. als Thanatos FRA, kann man den Zivi Autohändler nutzen und dort Zivi Autos ausparken.
2. Auslöser:
Auf der Map Junglestorm den Zivi Händler nutzen als Koalitionsmitglied.
3. Datum:
28.09.2021 18 Uhr
4. Fehlercode:
-/-
5. Beweismaterial:
Kann bei Bedarf nachgereicht werden.
1. Beschreibung:
Die Schusshalle auf Junglestorm funktioniert nicht. Die Knöpfe zum öffnen der Tür bzw. aufstellen der Ziele funktionieren nicht. Des Weiteren fallen die Ziele nicht um, wenn man auf sie schießt.
2. Auslöser:
Auf der aktuellen Version von Junglestorm die Schusshalle nutzen.
3. Datum:
27.09.2021 16:25 Uhr
4. Fehlercode:
-/-
5. Beweismaterial:
Kann bei Bedarf nachgereicht werden.
Kann es sein, dass es auf der Karte keine "Durchwühlgegenstände" für Zivis und Söldner gibt? Ich finde zumindest absolut nix.
Wenn es welche geben sollte, sind das eindeutig zu wenige und es sollten ein paar mehr hingestellt werden :)
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um Änderungen.
2. Beschreibung:
Der Kampfhund sollte folgende Fähigkeiten haben:
1. Leute vom Kampf wegziehen können, also quasi auch als "Rettungshund" dienen.
2. Eine Tasche mit 2 Plätzen haben, um als "Transporthund" Sachen transportieren zu können.
3. Der Biss verursacht momentan, zumindest soweit ich das getestet habe, keine Blutungen. Der Schaden von einem Biss ist zwar ok (58 Schaden), aber ein Verblutungseffekt wäre dennoch sinnvoll, damit der Hund öfter genutzt wird.
4. Hunde sollten einfacher zu verarzten sein mit dem Healkit. Man sollte also mehr HP pro Anwendung bekommen, da man ja auch mehr als 400hp hat.
3. Begründung:
Diese Änderungen würden dem Kampfhund, der momentan nicht oft genutzt wird, einige neue Funktionen geben und das RP bereichern. Das mit dem Medic-Kästen ist sinnvoll, da man als Hund mit >400hp oft nicht behandelt wird, weil das zu lange dauert und das Healkit schnell leert.
4. Inhalte:
-/-
Alles anzeigenHauptgeschütz gegen Infanterie die in Gebäuden Campt.
- Bei Kämpfen um Flaggen ist es verboten, das Hauptgeschütz gegen Infanterie zu verwenden. In Raids oder Verteidigungen der Basis bleibt dies weiterhin erlaubt.
Ich finde man sollte das Hauptgeschütz des Panzers auch gegen Infanterie in Flagen einsetzen dürfen:
Aktuell ist es Leider öfters so das ich mitm T-14 in der Stadt bin (gerade Map bedingt aber das trifft eig. auf alle Maps zu) und da kann es mal schnell Passieren das Französische Pios in Gebäuden Campen wo die Hitboxes Teilweise von Geländern usw komisch sind und man nicht durchschießen kann. In dem Fall sollte man das Hauptgeschütz gegen diese nutzen dürfen da es unmöglich für einen T-14 ist die Pios aus gebäuden zu bekommen wen diese 1sek. Pieken ne Rakete Abfeuern und sich ausm Staub zu machen um am Nächsten Fenster zu stehen um das gleiche zutun, mit einem Guten schuss aus dem Hauptgeschütz wäre das nicht mehr das größte problem der Panzer, wenn das Hauptgeschütz nicht direkt hittet macht es ohne hin schon weniger Schaden. Bisher nervt es einfach nur.
Das Reparieren von Barikaden unter Beschuss.
Heute ist es wieder passiert, in der Stadt, im Flaggenhaus waren Pios, ich habe mit dem APC auf eine Barikade geschossen, und der Pio der dahinter war hat das teil einfach repariert, man sollte dies als Regel Festhalten das sowas nicht erlaubt sein sollte. Ich möchte mal sehen wie die Pios in RL hinter Sandsäcken stehen um schnell mal welche Zu Erneuern wärend diese unter beschuss eines 50cal. Maschinengewehrs stehen, das macht keiner Freiwillig bzw. in RL weshalb das warscheinlich mit unter FailRP zählen würde.
Lg.
Zu 1. Dann muss man sich halt als Panzer zurückziehen, wenn man keine Infanterieunterstützung hat und von Pionieren angeschossen wird. Panzer sollten z.B. nicht vollkommen alleine in die Stadt fahren, dort an der Flagge stehen und die Infanterie anschießen, sondern mit eigener Infanterie pushen, welche dann das clearen der Häuser übernimmt. Wenn man die Nutzung des Hauptgeschützes beim "campen in den Häusern" erlaubt, kommt dann natürlich auch wieder die Frage auf, ab wann das eigentlich als "campen" zählt.
Des Weiteren wäre das für die Pioniere & Infanterie generell auch ziemlich unfair. Bei Raids sieht man das ja oft: Man peakt um einen RPG Schuss zu treffen und wird direkt vom Hauptgeschütz angeschossen. Der Panzer verliert vielleicht maximal 500hp, oft weniger, während man selber halb tot ist.
Bin also absolut gegen eine solche Änderung.
Zu 2. Das macht vielleicht realistisch Sinn, aber gameplaytechnisch finde ich es gut, dass man das reparieren kann. Wir haben z.B. auf Woodlands teilweise beim Bunker so gepusht, dass wir eine Barrikade mit 4 Pionieren aufgebaut & repariert haben, während wir beschossen wurden, dann vorgepusht sind, eine neue Barrikade aufgebaut haben usw. um Deckung zu behalten und vorzukommen. Es ist in vielen Situationen einfach gameplaytechnisch sinnvoll, wenn man die Barrikaden reparieren kann. Ein APC sollte eigentlich auch kein Problem haben, eine Barrikade a) zu umfahren oder b) schneller zu zerstören, als der Pionier sie aufbauen kann, denn aus meiner Erfahrung verliert man ein Battle "Bauhammer vs APC-Geschütz" immer (der APC macht mehr Schaden pro Sekunde, als man aufbauen kann).
Bin also auch gegen eine solche Änderung.
Mfg,
Sako