Beiträge von Sako

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Medics haben Zugriff auf Arzneimittel, mit denen Sie sich selbst oder Verbündete gewisse, temporäre, Boni verabreichen können.

Es können folgende Arzneimittel produziert werden (Beispiele):

- Health Shot: Deine Max-HP steigen um 20hp für 3 Minuten.

- Adrenalin: Blutungen machen dir nichts aus für 3 Minuten.

- Aufputschmittel: Du rennst 5% schneller für 3 Minuten.

- Augentropfen: Du hast eine 5% höhere Präzision für 3 Minuten.

usw.

Mediziner können bis zu drei Arzneimittel gleichzeitig mit sich führen. Man startet mit 0 Arzneimitteln, wenn man dem Server beitritt.

Es kann maximal 1 Arzneimittel gleichzeitig pro Person aktiv sein. Es gibt einen Cooldown von 5 min. pro Person, nachdem ein Arzneimittel abgelaufen ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um an Arzneimittel zu kommen (kann geändert werden):

1. Alle 10 Minuten wirst du von deiner Basis mit einem Arzneimittel versorgt. Es ist random, welches Arzneimittel du bekommst (vllt. niedrigere Chance für bessere Arzneimittel machen).

2. Auf der Karte verteilt sind Heilpflanzen. Sammle diese auf und bereite in deiner Basis im Lazarett das Arzneimittel zu (Herstellzeit 2:30 min. pro Arzneimittel).

3. Begründung:

Momentan gibt es öfters relativ wenige Medics. Das liegt unter anderem auch daran, zumindest meiner Meinung nach, dass der Medic relativ langweilig ist als Beruf.

Man rennt auf dem Schlachtfeld herum, versucht sich möglichst bedeckt zu halten um nicht erschossen zu werden, heilt & wiederbelebt verbündete und spamt währenddessen die Binds.

In der Basis passiert oft nicht viel MedicRP.

Mit dieser Änderung, gäbe es folgende Vorteile:

- Medics hätten etwas in der Basis zu tun (Arzneimittelherstellung).

- Medics hätten etwas außerhalb der Basis in "Ruhepausen" zu tun, nämlich Heilpflanzen suchen und einsammeln. Diese Medics müssten dann natürlich beschützt werden, somit würde da ein weiterer RP-Aspekt entstehen.

- Medics hätten eine weitere Funktion, neben Healing und Wiederbelebung.

4. Inhalte:

Für die Arzneimittelspritze:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2595071184

Bei "Heilpflanzen" gibt es vllt. schon was auf dem Server, so ein System wie die Halloween Kürbisse nur mit Büschen?

In der Basis könnte man dann irgendwas ins Lazarett hinstellen, wo man das craften kann. Hab da leider noch nichts sinnvolles gefunden, vllt. gibts schon was auf dem Server was passt.

Mfg,

Sako

Hätte folgende Fragen:

1. Braucht man nur Arma 3 als Basegame oder auch alle DLCs?

2. Muss man sich bei jeder neuen Kampagne die Mods neu runterladen und wieviel GB hätten die ungefähr?

Kommt wahrscheinlich beides auf die Kampagne an, die geplant ist, aber wäre schonmal gut so grobe Werte zu wissen.

Hab herausgefunden, dass man das Öl ja jetzt aufnehmen kann und so beim Wissenschaftler nachschauen kann.

Hier die Preise pro Liter. Teufelsgas ist am besten und hat die größte Ausgabemenge (so 30% höher als normales gewöhnliches Öl), also definitiv die beste Ölsorte.

Keine Ahnung, warum man eine andere Ölsorte verwenden würde, außer weil man die Farbe besser mag. Bei der Raffinerie kann man ja einfach so herumswitchen.

Mfg,

Sako

Es wurden ja neue Ölsorten hinzugefügt:

Jetzt frage ich mich, was der unterschied zwischen diesen ist?

Also das offensichtliche sind unterschiedliche Ausgabewerte. Normales Öl hat einen Wert (mit Upgrades) von 0.64 und Teufelsgas einen von 1 im Vergleich.

Kostet Teufelsgas dann bspw. weniger?

Mfg,

Sako.

1. Beschreibung:

Gedroppte Waffen bzw. Items allgemein lösen die Mine aus.

2. Auslöser:

Wenn man eine Mine auf Waffen, die auf dem Boden legen, wirft oder Waffen auf eine Mine droppt, explodiert die Mine direkt.

3. Datum:

04.11.2021 21:30 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Danke an @Relaxo für das Austesten)

1. Beschreibung:

Mit der Änderung:

Sollte man Leute als Kampfhund wegziehen können. Dies ist nicht möglich.

2. Auslöser:

Als Hund versuchen Leute, die im sterben liegen oder mit /sleep auf dem Boden liegen, mit E wegzuziehen.

3. Datum:

04.11.2021 17:30 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

-/-

Weil es zum Thema passt:

Ich finde, der Grappling-Hook sollte weder für die Spezialeinheiten, noch die Scharfschützen zum Standartequipment gehören.

Stattdessen könnte man ihn, wenn überhaupt, als freischaltbares Upgrade unter Upgrades -> Hauptmenü -> "Utility" einfügen, sodass man es so für Ressourcen freischalten kann. Utility wäre dann quasi eine neue Kategorie neben den Superwaffen und Power-Ups.

Begründung:

Es sollte weiterhin eine gewisse Hürde geben, um Berge hochzukommen, wo normale Einheiten sonst nicht hochkommen würden.

Bisher war es so, dass man immer einen Heli brauchte um auf bestimmte Berge, bspw. den "Belgierberg" auf Desertfury, hochzukommen. Das hat das RP zwischen den verschiedenen Einheiten gefördert und "Alleingänge" verhindert. Man musste sich absprechen und es war auch nicht dauerhaft jemand auf diesen Positionen, die schon sehr stark sind, weil man Piloten gebraucht hat.

Die neue Hürde würden dann die Ressourcenkosten sein. Natürlich sollte das nicht so viel kosten wie eine Superwaffe, sondern vllt. so 600-400-600 oder so.

[ ~ ] Die Lebenspunkte des Riot-Schides wurden verringert. Hiermit soll vorgebeugt werden, dass Riot-Schild-Nutzer riskante Kampfmanöver vollziehen und anschließend unbeschadet flüchten können.

Changelog von MvT (wurde dann auch vllt. auf SCP:RP geändert).

Das war zmd. die einzige Änderung die ich im Kopf hatte. Sollte aber ja eigentlich nicht zu so komischen Toden führen. Aber kann auch was anderes sein.

Wäre auch für andere Server, bspw. MvT ganz nice, wenn die Emotes beim laufen oder nutzen einer Waffe direkt abgebrochen werden würden, da dies dann nicht mehr zum abusen genutzt werden kann (wurde meines Wissens nach sehr selten abused, aber wäre ein nice to have).

Den Emote zu entfernen fände ich nicht so gut. Wenn das zum trollen verwendet wird, muss das Team da halt einschreiten und sanktionieren.

Aber das komplett entfernen nur weil einige das fürs Trolling benutzen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, vor allem da sich die Person dann einfach etwas anderes zum trollen heraussucht.

Es verliert seinen Reiz. Ich habe ein Jahr aktiv TTT gespielt und das ist im Vergleich zu manch anderen hier gar nichts. Gegen Ende war ich nur noch wegen des Moderierens auf dem Server und nicht mehr wegen des Games an sich. Jetzt nach 2-3 Monaten Auszeit kann ich mal wieder die ein oder andere Runde spielen. Denke einfach, dass das tägliche Spielen irgendwann dazu führt, dass man die Lust verliert, da es irgendwann monoton ist.

Jo kann ich auch so bestätigen. Vor MvT habe ich bestimmt 2000 Stunden nur TTT gespielt über die Jahre auf verschiedenen Servern und seit 2018 auf MG, aber das war schon immer so eine on-off Geschichte. Mal monatelang täglich on gewesen, dann monatelang keine Lust gehabt usw.

Aber TTT ist ein Spielmodus wo man immer zurückkehren kann und den auch mit wenig Zeit gut daddeln kann, während man bei RP Servern oft viel Zeit mitbringen muss.

In Anbetracht dessen, dass Garry's Mod an sich in die Jahre gekommen ist und es einige neuere Spiele mit ähnlichen Konzepten gibt, hält sich TTT auch wacker.

Die Zukunft sehe ich persönlich aber in einem Wechsel von TTT zu S&Box, welches ja der Garry's Mod Nachfolger werden soll, was ja aber noch einige Zeit dauern wird.

Aber momentan sehe ich noch keinen Grund zur Sorge. Der Server wird sich halten und dann vielleicht, wenn dies von der Serverleitung, Mcnuggets und der Spielerschaft gewünscht wird, auf S&Box umziehen (bzw. vllt anfangs zwei Server parallel laufen), das wäre zumindest meine Hoffnung.

Notification: https://prnt.sc/1wvfcmo

Das ist nicht Windows. Es ist irgend ein Programm, was du händisch installiert haben musst.

Hakase hast du einen Laptop oder Prebuilt PC? Da wird wohl ein Programm mitgeliefert worden sein, was die CPU-Temperatur misst und bei bestimmten Temperaturen ausschlägt.

Hab das auf Anhieb auch in einem anderen Forum bei einem Beitrag von 2013 gefunden (Link).

Musst mal schauen, ob 72 Grad zu heiß ist für deine CPU. Das ist je nach Modell unterschiedlich. Ansonsten mal prüfen ob die Lüfter alle funktionieren, der Laptop/PC innen verstaubt ist usw.

Die Warnung geht nämlich auf jeden Fall weg, wenn deine CPU nicht mehr am überhitzen ist (oder zmd. was das Programm als Überhitzen ansieht).

Wenn du wissen willst, welcher Prozess das eigentlich macht, kannst du ja im Taskmanager mal rumstöbern und Prozesse beenden und schauen, bei welchen die Meldung weg geht (natürlich keine Windows-Prozesse ^^).

Du meinst diesen Beitrag:

Jo das Problem besteht immer noch auf MvT.

EDIT: Nuggets war schneller.

1. Beschreibung:

Die Hohlspitzmunition bei der AN-94 soll eine 10% niedrigere Schussrate verursachen, jedoch wird dieser Debuff nicht beim Nutzen der Munition auf die Waffe aufgetragen.

Die Schussrate ist weiterhin gleich bei 800.

2. Auslöser:

HK für die AN-94 kaufen. Habe es mehrfach ausprobiert und immer wurde die Schussrate nicht reduziert bei der AN-94 (somit reproduzierbar).

Bei der PP-2000 wird z.B. die Schussrate jedoch reduziert. Konnte das nicht bei allen Waffen austesten, da meine finanziellen Reserven auf dem Server sowieso schon immer niedriger werden ^^

3. Datum:

16.10.2021 22:30 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT zu meinem Beitrag

Die Feuerrate der AK-74 und AK47 auf 750 setzen. Die Feuerrate von 680 ist im Vergleich zu Midas-Waffen viel zu wenig und gerade auf Kurzer Range, wo die Thanatos ja momentan keine gute MP als Alternative hat, verliert man Duelle oft einfach, weil der Feind viel schneller Kugeln abfeuern kann. Die meisten Midas-Sturmgewehre haben z.B. eine Feuerrate von um die 800.

Hab persönlich nochmal ausgetestet, ob man das mit der SCAR auf MvT reproduzieren kann.

Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn man das Magazin der Waffe wechselt und sich dadurch die Munitionsart ändert.

Zwei unterschiedliche Magazine mit unterschiedlicher Munitionsart bleiben gesondert und gehen nicht über das jeweilige Maximallimit.

Es liegt also vielleicht daran, dass der Munitionswechsel bei Empfängern nicht so eingestellt ist, wie bei Magazinen.

Die Munition im Lauf wird zu Reservemunition, jedoch von der Munitionsart, wo hin gewechselt wird und nicht der, die eigentlich im Magazin war.

Nochmal vereinfacht:

Munition 1 ist im Magazin.

Der Empfänger und somit die Munitionsart wechseln sich zu Munition 2.

Munition 1 im Lauf wird zu Reservemunition von Munition 2.

Also müsste man das irgendwie so machen, dass Munition 1 im Lauf beim Wechsel zur Reservemunition von Munition 1 wird und nicht zur Reservemunition von Munition 2.

Aber keine Ahnung wie man das machen könnte.

Mfg,

Sako

Externer Inhalt www.youtube.com

OT: Was macht die Katze da? :O

Externer Inhalt youtu.be

Das Problem bei Afghanborder war glaub ich, dass die Map an sich nicht bearbeitet werden kann, weswegen auch andere Fehler (wie bspw. die unsichtbare Leiter) nicht gefixt werden können. Somit muss die Treppe aus Props bestehen, da keine "richtige Treppe" hingesetzt werden kann.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und ihr mittlerweile eine bearbeitbare Version habt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Man kann Spots durchsuchen, sobald insgesamt 8 MTF/CT/SD online sind.

3. Begründung:

Momentan kann man als D-Klasse nichts mehr groß machen, sobald weniger als 3 SDler online sind. Wissenschaftler sind, zumindest wo ich da war, sehr selten da und benötigen wenn überhaupt eine von 15 D-Klassen, somit gibt es nichts für die D-Klassen zu tun, wenn diese keine Ausbruchsversuche unternehmen können.

Des Weiteren ist der Ausbruch bei 8 aktiven MTF/CT/SD auch nicht unbedingt einfach, da ja gerade MTF/CT die HCZ bewachen und auf D-Klassen achten. Als D-Klasse muss man, wenn man nicht korrupten Personal begegnet, zwangsläufig etwas in der HCZ durchsuchen um eine 3er Keycard zu bekommen und dies ist nicht möglich, da keine 3 SDler da sind, obwohl diese ja nicht mal für die HCZ zuständig sind, sondern das MTF.

Bspw. bei so einem Scoreboard mit insgesamt 12 MTF/CT/SD sollte man Spots durchsuchen können (und somit die Möglichkeit haben, auszubrechen).

Das Gameplay verlagert sich voll auf SCPs vs MTF/CT und die D-Klassen spielen keine Rolle mehr, sobald keine 3 SDler online sind, was eigentlich etwas schade ist. Die Mine wurde uns z.B. auch nicht geöffnet bei 2 SDlern, obwohl Arbeitszeit war, weil die SDler gesamt haben sie seien unterbesetzt.

4. Inhalte:

-/-

Externer Inhalt youtu.be