Beiträge von Sako

Dachte eigentlich das soll so sein, damit man auch Nachteile hat, wenn man wiederbelebt wird und die Sachen erstmal wieder einstellen muss.

Bei MvT ist das auch so. Das Funkgerät ist nach dem Wiederbeleben im Standartfunk (also in keinem Funk, weil das die Standarteinstellung bei MvT ist).

Zudem ist die Munition auch aus allen Waffen aus der Chamber raus, man muss diese alle wieder neu nachladen, also wenn ich als Pionier sterbe z.B. meine Hauptwaffe (Famas) und die RPG usw. (z.B. sterbe ich mit 30 Rounds im Magazin und 240 dabei, dann habe ich nach dem Wiederbeleben 0 im Magazin und 270 dabei).

Eine Glanzstunde der französischen Pioniere!

Der große dicke Hase wurde besiegt! Big Chungus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War ein anstrengender Kampf. Haben bestimmt mindestens 80 Raketen draufgeschossen, aber davon waren viele anscheinend 0er Hits an die Ketten.

Unsere Medics haben uns immer super hochgeholt, als wir vom Panzer getroffen wurden :)

Hier noch ein zweiter Clip von gerade eben. Tore sind gefährliche Tiere!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommen wir erstmal zu den Statistiken des Granatwerfer (getestet mit dem M32 MGL, danke an Darius. für die Hilfe!):

Auf Personen (direkter Hit): 11 Schaden, 45 Rüstung, Leichte Blutungen ( -> 66 Schaden bei Direkthit).

Auf Fahrzeuge: 326 Schaden auf den APC.

Ein Granatwerfer hat 12 Schuss.

-----------------------

Hauptgründe, warum der Granatwerfer nicht als Standartequipment geeignet ist:

1. Der Granatwerfer ist vielleicht nicht die beste Superwaffe, aber trotzdem stark im Vergleich zum Rest der "normalen Waffen". Es wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn man diese Waffe als Standartequipment für die Infanterie zur Verfügung stellt, auch wenn diese Waffe erst ab Sergeant/Feldwebel zum Standartequipment gehören soll. 66 Schaden pro Schuss mit 12 Schuss im Magazin ist einfach zu stark, vor allem weil man eine Stellung einfach ohne großen Skill bombardieren kann.

2. Die Infanterie würde somit teilweise auch die Funktion der Pioniere übernehmen, da man mit dem Granatwerfer auch viel Schaden an Fahrzeugen/Panzern machen kann, was für die Panzerfahrer ziemlich unfair wäre. Dann haben die nicht nur 3-4 Pioniere, die mit einem RPG Werfer auf sie schießen, sondern noch Infanteristen mit einem Granatwerfer. Bei 326 Schaden auf Fahrzeuge kann so ein Infanterist z.B. alleine einen APC ausschalten, was ja sicherlich nicht gewollt sein kann.

Zusätzliche Anmerkungen:

3. Der Hauptgrund, warum die Infanterie in beiden Regimentern nicht so aktiv ist, ist deren Leitung. Es wird vergleichsweise selten befördert, bzw. die Leitung ist leider nicht so oft da oder nur mit einem anderen Charakter online. Da wechselt man schnell in ein anderes Regiment, wo man wenigstens eine gewisse Wertschätzung und Förderung erfährt.

4. Das würde glaube ich zu einer Flut an nicht gerechtfertigten Promotes innerhalb der Infanterie führen, um möglichst viele Granatwerfer auf das Schlachtfeld zu bekommen.

TLDR: Der Granatwerfer ist viel zu stark um das als Standartequipment einzubauen.

Alternative: Unterlaufgranatwerfer für die FN-FAL/AK-47 für alle Infanteristen freischaltbar machen. Momentan gibt es den für einige Waffen, z.B. die Famas Felin, aber nur für Donator++. Der Unterlauf Granatwerfer ist gut gebalancet, vielleicht sogar etwas zu schwach, da er nur zwei Schuss hat und meines Wissens nach weniger Schaden macht auf Personen/Fahrzeuge als der normale Granatwerfer.

Ansonsten könnten Infanteristen vielleicht nur die Hälfte für Superwaffen zahlen? Das wäre meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Änderung und würde die Infanterie verstärken.

---------

Ansonsten ist es komisch, alle haben sich beschwert, als die Pioniere die RPG auf Infanterie feuern durfte und jetzt soll die Infanterie eine stärkere Variante als Equipment bekommen?

Vielen Dank für die Arbeit, die du da reingesteckt hast :)

Nur kurze Anmerkungen/Änderungsvorschläge von mir:

1. Der HVAT-Aufsatz für die RPG war zuletzt bei +95% Schaden, was meiner Meinung nach eigentlich gut gebalanced war im Kampf gegen Panzer & APCs. Jetzt ist er nach dem Rework auf +65%. Es wäre schön, wenn man den wieder auf die +95% setzen könnte, da meiner Meinung nach zuletzt der "Sweet Spot" erreicht wurde im Kampf Panzer/APC gegen Pioniere mit dem +95% Schaden HVAT Aufsatz.

2. Die Granatwerfer Kugeln des Unterlaufaufsatzes explodieren nicht, wenn man diese in die Nähe von einem selbst schießt, sondern bleiben dann einfach auf dem Boden liegen (Sie explodieren aber bei größerer Entfernung), keine Ahnung ob das beabsichtigt ist oder nicht:

Externer Inhalt youtu.be

3. Ich verstehe den "Schrapnell" Aufsatz der Shotgun noch nicht so wirklich oder vielleicht ist da ein Fehler? Da steht -30% Schaden, aber im Endeffekt hat die Waffe den gleichen Schaden wie zuvor, nur halt 4x12 statt 6x8, dafür aber 100% Oberflächenpenetration und geringere Gruppenstreuung (einziger Negativeffekt ist dann der vertikale Rückstoß).

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

meruhna

Das Regelwerk wurde glaube ich danach angepasst. Momentan steht drin:

"Das Halten einer Schusswaffe, welche nicht schussbereit ist (geholstert) gilt im Sinne dieser Regel als unbewaffnet"

Es ist insofern gleichgestellt, ob man die Waffe geholstert hat oder überhaupt keine Waffe ausgerüstet hat und es gelten insofern die FearRP Regeln.

Abseits davon muss man da meiner Meinung nach auch die Situation beachten: Wenn ich hinter jemanden stehe und diesen mit einer Waffe bedrohe, dann sollte dies FearRP sein, auch wenn die Person selber eine Waffe/Schild draußen hat, da diese Waffe ja in eine ganz andere Richtung zielt und ich der Person direkt in den Rücken schießen könnte. Das wäre zumindest meine Auslegung, aber wäre schön wenn sich jemand vom Team äußern könnte, ob dies auch so gesehen wird.

Ich sehe das öfter gerade bei Quds, dass diese ihr Schild rausnehmen und einfach wegrennen, wenn man sich von hinten anschleicht und ihnen zuruft "Ergib dich". Das sollte meiner Meinung nach nicht einfach so möglich sein, zumindest nicht wenn man von der Richtung kommt, wo das Schild nicht hinzeigt (s.o.).

Feedback zur Map "Afghan Boarder" (übrigens Schreibfehler im Mapvote):

Meine Meinung zu der Map bzw. ausgewählte Kritkpunkte:

- Die Basen sind sehr unausgeglichen.

Die Midas Basis ist riesig und sehr leicht einzunehmen, weil alles so weit entfernt ist und man z.B. einfach in die Basis reinhüpfen kann.

Die Thanatos-Basis ist sehr klein und hat sogar einen Bunkerkomplex. Man kann den Bunker sehr leicht verteidigen, indem man einfach die Leiter und die zwei Teleportpunkte abcampt. Zudem kann die Thanatos auch einfach von innen durch den Teleporter gehen und die Midas backstabben, während diese pushen, was das ganze noch schwerer macht.

- Man kommt als Midas nur schwer mit Panzern zum verlassenen Dorf. Man kommt zwar gerade so mit dem Abrams über einen Bergpass, aber das dauert ein bisschen und wenn man währenddessen von Pionieren beschossen wird, kommt man gar nicht hoch aufgrund des Knockbacks.

- Die Map fühlt sich insgesamt sehr unoptimiert an für MvT. Sie passt nicht zu dem Base gegen Base Ansatz von MvT. Die Thanatos hat einen klaren und erkennbaren Vorteil auf dieser Map. Es wirkt so, als wäre angedacht, dass die Midas eine erkennbare Übermacht zur Thanatos haben soll, um die Nachteile auszugleichen, was ja aber in der Regel nicht der Fall ist.

Bugs, Fehler, Veränderungsvorschläge zum jetzigen Zeitpunkt:

1. Die Leiter zum Bunker bei der Thanatos ist unsichtbar.

2. Bei Raids sollte die Thanatos die Teleporter nicht nutzen können/dürfen, damit diese nicht einfach die Midas backstabben indem sie von ihrer Seite aus durch die Teleporter gehen, da ein Raid auf den Bunker sowieso schon schwer genug ist.

3. Es gibt keinen NLR Bereich bei der Thanatos Basis, man spawnt quasi direkt am Tor.

4. Die Leiter rechts neben dem Tor entfernen, da man so einfach in die Thanatos Basis hüpfen kann:

5. Der Midas GD hat keinen extra Raum für ihre Tätigkeiten und der Automat steht bei dem Rest der Automaten, was diesen auch stark einschränkt.

6. Beim Parkour der Midas kommt man bei der hohen Wand nicht hoch, wo man eigentlich hochkommen sollte, weswegen der Parkour unnutzbar ist.

7. Hier in den Raum sollte das Midas GD-Büro hin:

Ganz allgemein wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die Map aus dem Mappool zu entfernen, bis sie stark angepasst wird.

1. Beschreibung:

Egal wohin man bei einem Fahrzeug schießt, solange es nicht die Reifen sind, bekommt der Fahrer Schaden.

Hatte ja schon privat mit Bunny geschrieben, aber dieser kann und will das anscheinend nicht fixen, also vielleicht haben da andere Developer noch eine Idee zu Merdeus ?

2. Auslöser:

Mit einer Waffe auf z.B. das Hinterteil eines Autos schießen (nicht die Reifen, die sind anscheinend separat).

3. Datum:

06.09.2021 20:00 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt youtu.be

Um eine kurze Frage meinerseits einzuwerfen,

ich selber bin momentan nicht so gut betucht, da ich mich im Zeitraum zwischen Schulende und Arbeitsbeginn befinde.

Jetzt stellt sich mir die Frage in welcher Reihenfolge ist es am Sinnvollsten seine Komponenten auszutauschen, da es ja doch recht teuer ist alle Teile zusammen zu kaufen (#geringverdiener).

1. Zuerst ein neues Mainboard, CPU, RAM

-> Bspw.: Kombi AMD: AMD Ryzen 5 3600, MSI B450 Tomahawk Max, Corsair Vengeance LPX 16GB für zusammen circa 320 EUR

-> Bspw.: Kombi AMD: AMD Ryzen 5 5600x, MSI B450 Tomahawk Max, Corsair Vengeance LPX 16GB für zusammen circa 400 EUR

-> Bspw.: Kombi Intel: Intel Core i5 10600KF, MSI MAG Z490 Tomahawk, Corsair Vengeance LPX 16GB zusammen circa 400 EUR

Dabei drauf achten, dass das momentane Netzteil auch genug Watt liefert. Könnt das ausrechnen mit diesem Tool:

https://outervision.com/power-supply-calculator

Damit hast du schonmal merkliche Performanceupgrades in den üblichen Spielen, die eher die CPU Auslasten wie CS:GO & Co.

2. Danach am besten von einer HDD auf eine SSD, zumindest eine kleine 256GB für Windows.

3. Danach der Rest, also GPU, Gehäuse, Kühler, Netzteil wenn nötig

Finde persönlich auch, dass es bei Claymores mehr Nachteile als Vorteile gibt und großes Potenzial, dass diese abused werden um z.B. ein Haus bei einer Raidverteidigung komplett zuzupflastern.

Damit das gebalancet wäre müsste man evtl. Restriktionen einführen, z.B.:

- Claymores machen nur relativ wenig Schaden und dafür vielleicht einfach stärkere Blutungen (z.B. nur 50 Schaden, aber direkt starke Blutungen).

- Restriktion, wie viele Claymores eine Koalition gleichzeitig platzieren kann (z.B. maximal 7 Claymores pro Koalition gleichzeitig).

- Die Claymore muss deaktivierbar sein, ohne diese auszulösen (also wie die Minen momentan).

Kann aber persönlich auf die Einführung einer Claymore verzichten. Würde jetzt nicht unbedingt viel zum Gameplay beitragen, sondern eher als Warnmethode benutzt werden, wenn man sich z.B. irgendwo von einem Medic behandeln lässt und den Eingang mit einer Claymore absperrt, um zu wissen wenn jemand in das Haus pusht.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, ob du jetzt 400 EUR für die Aufrüstung insgesamt meinst oder 1600 Euro, weil du oben 4 PC-Komponenten aufgezählt hast (wo aber natürlich noch einige fehlen).

Für AAA 1440p/144hz+ hab ich mir so Ende 2020, Anfang 2021 folgendes Setup zusammengestellt:

Specs:

CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4

GPU: INNO3D GeForce RTX 3070 iChill X3

Motherboard: MSI MAG B550 Tomahawk, ATX, So.AM4

CPU-Kühler: Scythe Fuma 2

RAM: 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX

Netzteil: be Quiet! Dark Power Pro 11 750W PC Netzteil

Speicher: Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2

Kostenpunkt dato jetzt: Fast genau 2000 Euro. Brauchst dann natürlich noch den passenden Monitor.

Aber wenn du absolut keine Ahnung von Computern hast, lass dir das zusammenbauen für nen Aufpreis oder kauf einen Prebuilt-PC, dann machst du dir die Teile nicht kaputt während du es zusammenschraubst.

1. Was willst du spielen und in welcher Grafik/Auflösung? Also bspw. neue AAA auf Full HD/60Hz oder 1440p/144Hz usw.

2. Was ist dein Budget?

EDIT:

Was meinst du mit "pro Komponente 400 EUR"? Am besten immer ein Gesamtbudget geben. Du gibst ja keine 400$ für ein Gehäuse aus, aber wahrscheinlich schon 400$ für eine GPU.

Liegt weniger an den Flugobjekten, da sind sowieso oft nur 1-2 gleichzeitig in der Luft und da gibt es ja schon Limits, wie Bunny oben erwähnt hat.

Wenn viele Spieler auf einer Stelle sind und reden, sowie viele Fahrzeuge zusammen zu einer Stelle fahren, kommt es zu Problemen.

Es liegt auch stark an der Map. Heute ist Woodlands drauf, die an sich einfach eine schlechte Performance hat.

Vergiss nicht 2FA anzumachen, damit das in Zukunft nicht mehr passiert und vor allem, wenn es die Möglichkeit gibt, alle Devices aus dem Account auszuloggen, damit der nicht noch irgendwo eingeloggt bleiben kann aufgrund von einer "Angemeldet bleiben" Funktion oder sowas.

Bei Steam zum Beispiel

You can now log out on all other computers by clicking the "Deauthorize all other devices" button at https://store.steampowered.com/twofactor/manage.

Glaube eher, dass ein Verbraucher sein Forum-Konto gekündigt hat, weil sowas dann immer auftritt. Müssten nur mal wieder die Anzeigen aktualisieren.

Das ist aber durch die Bank weg bei allen so. Schau mal auf meine Pinnwand 23. August dein Kommentar "Seemops" hat 7 Likes und bei allen drunter wird auch 7 Likes angezeigt, obwohl die nur jeweils 4 und 2 Likes haben.

1. Beschreibung:

Die Likes auf der Pinnwand werden immer von der obersten Antwort übernommen (genauere Erklärung siehe unten).

2. Auslöser:

3. Datum:

05.09.2021 13:15 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Bspw. der Beitrag von @yohi unter Joey 's Pinnwand von Donnerstag 11:10 Uhr. Yohi als oberste Antwort oben hat 2 Likes. Jeri hat 3 Likes, aber da werden nur 2 angezeigt. Yohi ganz unten hat 1 Like, aber es werden 2 angezeigt.

EDIT: Nachdem Eller das oberste geliket hat, zeigt das jetzt bei allen bspw. 3 Likes an.

Das Gehalt der Pioniere ist bereits sehr hoch. Ich würde gerne eine weitere Inflation von Vermögen verhindern.

Bin mir sicher, dass das gerade bei den Pionieren nicht zu einer Inflation führt, sondern lediglich Leuten mit niedrigeren Rang helfen würde.

Personen, die schon länger auf dem Server spielen haben sowieso in der Regel keine Geldprobleme. Ansonsten macht einen das Gehalt auch nicht reich, insbesondere nicht wenn man das mal mit den Flaggen vergleicht, wo man sich bei 3-5 Flaggen je nach Map jeweils 1000$ alle 10 min. pro Flagge abholen kann, während man in der Zeit nur sein vergleichsweise mickriges Gehalt bekommt.

Ich als LTC der Pioniere habe bspw. momentan ein Gehalt von 170$-200$ je nach Gehaltsauflage.

Pioniere haben durchaus deutlich höhere Mehrausgaben als andere Regimenter:

- Die Barrikaden kosten nach dem Health-Upgrade, was übrigens wirklich gut ankommt, ja deutlich mehr. Ich selber habe sogar den F8 Skill auf lvl 10 und bezahle trotzdem noch so 130$ pro Barrikade.

- Der HVAT Aufsatz ist quasi ein muss für die Pioniere um relevant zu sein, da die 95% extra Schaden einfach wichtig sind um den Panzer genügend Schaden zu machen. Ohne HVAT Aufsatz ist man nur halb so nützlich im Fahrzeugkampf. Der HVAT Aufsatz kostet 700$ und ist somit für neuere Mitglieder ein bisschen zu teuer.

- Minen können auch nur von Pionieren platziert werden und kosten 700$ pro Mine.

TLDR: Man könne das Gehalt erhöhen. Das würde primär neueren Leuten zugute kommen und meiner Meinung nah nicht zu einer "Inflation der Vermögen" führen. Das Gehalt macht aber in der Regel sowieso nicht viel aus, da man das meiste Geld durch Flaggen holt.

EDIT zu Bunny (unter mir):

Scharfschützen haben ja quasi keine extra Kosten, außer wenn sie sich bessere Waffen kaufen wollen (aber das gilt auch für die Pioniere, gibt deutlich bessere Waffen als die Famas).

Die Piloten und Panzerdivision hat Mehrkosten aufgrund dessen, dass sie sich die Fahrzeuge kaufen und diese ausparken müssen, aber sobald man diese hat, muss man die nur ausparken und dies seltener, als Pioniere Barrikaden bauen

Aber man kann auch ohne die Gehaltserhöhung leben. Macht im Endeffekt sowieso fast nix aus wie ich oben bereits erläutert habe. Wenn jemand überhaupt kein Geld hat, kann man natürlich auch immer jemanden fragen und einem wird Geld gegeben :)