Beiträge von Sako

Gude,

hätte eine Regelergänzung bzw. Klarstellung, da es momentan auf dem Server eigentlich schon so gehandhabt wird, die Regeln aber widersprüchlich sind.

Es ist grundsätzlich kein Schusscall erforderlich. Ein Schusscall wird erst dann erforderlich, sobald klar erkennbar wird dass ein Spieler an keinem Gefecht teilnehmen möchte.Spieler, die keine oder lediglich eine gesicherte Waffe tragen dürfen grundsätzlich nicht beschossen werden. Dieser Schutz entfällt, sobald diese ihrer eigenen Koalition oder Fremden einen Vorteil verschaffen möchten. Dies bezieht insbesondere das sog. Spotting, das Wiederbeleben sowie medizinische Behandlungen oder das Drängen in einen Hinterhalt mit ein.

Scharfschützen dürfen bei Angriffen auf Flaggen oder Stützpunkten Spieler mit ihren Scharfschützengewehren ausschalten, auch wenn deren Schutz nicht durch oben genannte Handlungen weggefallen ist, wenn absehbar ist, dass diese Personen aktiv in das Gefecht eingreifen werden.

Begründung:

Die Scharfschützen sind ja eigentlich für das taktische, leise und unbemerkte ausschalten von Personen zuständig. Es macht insofern keinen Sinn, dass diese erst warten müssen, bis sie gespottet werden und ihre Position durchgefunkt wird bzw. von einer Waffe angezielt/angeschossen werden, um selber das Feuer erwidern zu können. Es sollte den Scharfschützen erlaubt sein, Spieler, die nicht einfach AFK herumstehen, sondern einen Stützpunkt bewachen und dabei offen herumstehen bzw. kurz stehenbleiben oder auf einer taktischen Position sind (wie z.B. feindliche Scharfschützen) zu erledigen, wenn dies kurz vor oder während eines Angriffs auf diesen Stützpunkt passiert, also einen taktischen nutzen hat (Nicht einfach bloßes anschießen von Leuten ohne den Zweck, die Flagge einzunehmen; Das Kräfteverhältnis muss eine Einnahme der Flagge als sinnvoll erscheinen lassen, z.B. kann man nicht damit argumentieren, dass man ganz alleine einen Stützpunkt von 10 Mann erobern wollte).

Mfg,

Sako

Nur der Nahverkehr. ICE oder IC sind nicht inbegriffen, aber es dafür gibt es folgende Aktion:

"Nein, die Nutzung des Fernverkehrs (IC/ EC/ ICE) ist ausgeschlossen.

Sie dürfen Nahverkehrszüge (Regionalbahn, Regionalexpress, S-Bahn), Straßenbahnen, Busse und Fähren nutzen.

Aktion Probe-BahnCard 25

Um auch mit ICE, IC oder EC kostengünstig zu reisen, können Abo-Kunden im Aktionszeitraum eine Probe-BahnCard für drei Monate zum vergünstigten Preis von 9,90 Euro erwerben."

Alle Infos auf der Seite (inkl. Map, wo was gilt):

https://www.besserweiter.de/abo-upgrade.html

https://www.besserweiter.de/te…bots-deutschland-abo.html

Am Ende ist man immer schlauer, Ist bei mir anscheinend auch aufgetaucht, jetzt zum ersten mal, aber in anderer Form:

Ich schieße durchgängig auf jemanden. Dieser stirbt und ganz kurz verzieht die Waffe stark woanders hin, ist aber direkt danach wieder auf dem vorherigen Punkt. Zudem hat die Waffe von alleine aufgehört zu schießen, obwohl ich weiter linksklick gedrückt hatte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte zu dem Zeitpunkt leider nicht das mit dem Fahrzeug testen können.

Ich bin neidisch auf die GDler und ihre Playermodels:

EDIT:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb die Thanatos diesbezüglich nun ein höheres Limit haben soll? Das ist technisch auch gar nicht möglich.

Unlimitiert wird das wegen der Performance nie, aber auch deine anderen Argumente sind für mich nicht schlüssig.

Nicht jeder soll ne eigene Karre haben, die Leute sollen zusammen fahren.

Gude,

hört sich gut an, funktioniert praktisch aber leider nicht so wirklich, weil jeder sein Auto irgendwo außerhalb stehen lässt und viele nicht reagieren oder nicht reagieren können, weil sie AFK/im Kampf/etc. sind.

Es sind oft schon viele Leute im Einsatz und man ist selber als einziger/einer von wenigen in der Basis, will dazustoßen und kann kein Auto ausparken, weil schon alle Slots belegt sind.

Die Thanatos bekommt mit der Änderung kein höheres Limit als die Midas, sondern das gleiche Limit, da diese ja auch unlimitiert Broncos ausparken kann, wo sich bisher auch nicht wirklich über die Performance beschwert wurde.

Es geht im Endeffekt nicht um koordinierte Angriffe, da werden die Autos aufgeteilt und man fährt zusammen, sondern das dazustoßen einzelner Truppen, wenn man z.B. gerade erst on gekommen ist, NLR hatte usw.

Es ist jetzt keine wirklich wichtige Veränderung, sondern halt eher eine Angleichung und ein winziges Problemchen, was mir beim Spielen auf dem Server aufgefallen ist. Man kann im Endeffekt ja immer laufen, ist dabei aber oft unsicherer, weil man nicht so einfach fliehen kann, wenn Feindeinheiten ankommen.

Mfg,

Sako

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der Mercedes-Benz 250 GD Wolf sollte unlimitiert ausparkbar sein oder zumindest das Limit auf 6 erhöht werden.

3. Begründung:

Es gab ja schon mal einen Beitrag dazu:

Seitdem kann man folgendes sagen:

1. Der Mercedes-Benz fährt sich in allen Belangen schlechter als der Bronco der Midas.

2. Die zusätzliche Armor bringt einem nichts, ich hatte bisher wirklich noch nie eine Situation, wo die Armor etwas gebracht hat.

3. Man hat bei der Thanatos immer Probleme, ein Auto zu benutzen, da die Thanatos insgesamt ein Limit von 10 Autos hat (2 pro Fahrzeug, 5 Fahrzeuge). Dann muss man teilweise eine Bearcat benutzen, wenn man alleine irgendwo hinfahren will, da alle Mercedes-Benz und Hummer schon ausgeparkt sind, was ziemlich blöd ist und zu Problemen führen kann, wenn das Bearcat Limit erreicht wurde, man aber eine braucht und die Leute AFK oder weit weg sind, die diese ausgeparkt haben.

Es wäre folglich kein Problem, das Fahrzeuglimit für den Mercedes-Benz ganz aufzuheben und es würde der Thanatos insgesamt gut tun, sowie die Midas auch nicht irgendwie einschränken.

4. Inhalte:

-/-

Alternative:

Sachen wie die Medic Bandagen, die RPG usw. könnte man auch durch die Munitionskiste wiedergeben.

Das Problem mit den Items hatte ich nämlich auch als Pionier, da mir die Munitionskiste die RPG nicht wiedergegeben hat und ich auch ein Ticket schreiben musste.

Wichtig dabei, um abuse vorzubeugen bzgl. Medic-Healkit:

Man müsste es so machen, dass man das Medkit nicht droppen kann, wenn das nicht schon sowieso der Fall ist, da die Medics bei Raids sonst einfach ihr volles Medkit wegwerfen, sich bei der Munitionskiste ein neues (volles) holen und damit das Limit umgehen können.

Man kann sich die Waffenstatistiken leider nicht wirklich anschauen, weil die Bilder viel zu klein sind und die Qualität viel zu schlecht wird beim reinzoomen. Kannst du die vielleicht in größer hochladen?

Ansonsten müsste die Mosin dann auch erst ab MAJ+ verfügbar sein, da die Hecate (zumindest so wie mir das gesagt wurde) auch erst ab MAJ+ bei der Midas verfügbar ist und nicht im Automaten erwerbbar ist. Alternativ sollte beides im Automaten erwerbbar sein.

1. Art des Vorschlages:

Buff der Infanterie-Shotguns.

2. Beschreibung:

Die Shotguns der Infanterie sollten verstärkt werden. Am besten weniger Rückstoß, Streuung (insbs. Gruppen Streuung), effektive Reichweite auf 100m und bessere Stabilität.

3. Begründung:

Die Shotguns sind in vielen Situationen nutzlos und werden überhaupt nicht genutzt. Selbst auf ultra close range ist die AK-47 eine bessere Waffe. Ich persönlich habe bisher, trotz einiger Versuche, noch nie einen Kill mit einer Shotgun gemacht, seitdem diese eingeführt wurde, da der Rückstoß und Spread viel zu stark sind.

In einem Test mit Felix. stand ich direkt vor diesem und es kamen folgende Werte raus (mit der Saiga-12K):

1. Alles in die Brust: 27 Schaden

2. Alles in das Bein: 8 Schaden

3. Alles in den Kopf: 37 Schaden

Externer Inhalt youtu.be

Dabei liegt der Base Damage der Saiga-12K bei 48 Schaden. Somit verfehlen selbst, wenn man direkt vor jemanden steht, einige Kugeln ihr Ziel und man kommt nicht mal bei einem Headshot auf die vollen 48 Schaden pro Schuss. Wenn man dann noch den krassen Rückstoß mit einberechnet, wodurch man bei Full Auto noch weniger trifft, sind die Saiga-12K und ihr gegenüber die Saiga-12C momentan einfach zu schwach im Vergleich zu anderen Waffen.

4. Inhalte:

-/-

Ich wäre das man einen Raid cooldown macht. Die Midas haben uns heute geraidet 1 Stunde später haben wir einen Gegenraid gemacht und ungefähr 30 min später raiden die uns schon wieder. ich wäre dafür das man einen 2-3 stündigen cooldown rein macht

Es wurde heute so viel und kurz hintereinander geraidet, weil beide Seiten noch viele Tokens übrig haben und diese nicht ungenutzt lassen wollen.

Es gibt nunmal Stoßzeiten auf dem Server, so 18-22 Uhr, wo viele Spieler gleichzeitig da sind und sich Raids lohnen. Cooldowns von 2-3 Stunden finde ich da nicht sinnvoll, da zu dem Zeitpunkt dann wieder keine bzw. viel weniger Spieler da sind. Es will ja auch keiner 10 vs 10 raiden, sondern das macht am meisten Spaß wenn es mindestens 20 Leute pro Koalition sind.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

1. HP-Änderung der neuen Props beim Pio-Verteidigungsbauhammer auf:

- Betonwand: 3000hp

- Stachelbarrikade 2000hp

- Betonblock 2000hp

- Betonbarrikade 2000hp

- Kleine Drachenzahnbarrikade 1500hp

2. Änderung der maximal platzierbaren Props auf:

- Große Drachenzahnbarrikade max. 4

- Kleine Drachenzahnbarrikade max. 4

- Stachelbarrikade max. 2

- Betonblock max. 4

- Betonbarrikade max. 4

3. Begründung:

Die neuen Props sehen echt cool aus, aber man kann diese nur sehr begrenzt platzieren, im Vergleich zu der Sandsackbarrikade.

Eine Anhebung der Baulimits pro Prop wäre meiner Meinung nach sinnvoll und würde die Panzerfahrer auch nicht unbedingt einschränken, da Props wie die Stachelbarrikade eher schlechter schützen, als eine normale Sandsackbarrikade. Mit der Anhebung könnte man Roadblocks cooler designen.

4. Inhalte:

-/-

Ich schlage folgende Regeländerung vor:

Zitat von dem Regelwerk
    • Angriffe dürfen nur zwischen 15:00 Uhr und 22:00 Uhr stattfinden.

zu

Zitat von dem Regelwekrsvorschlag
    • Angriffe dürfen nur zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr stattfinden.

Aktuell besitzt der Server Phasen in diesen er um 22:00 Uhr noch 40 User umfasst, dabei würde es Zeitlich gesehen im Generellen für solche Angriffe passen, User kommen auch auf dem Server um zu raiden.

Zudem spielt eine Stunde nicht die größte Rolle und zu dem aktuellen Server-Fülle macht es mehr Sinn, beiden Koalitionen die Chance zu geben um sich auf Angriffe vorzubereiten o.ä.

Außerdem findet trotzdem doch normales RP weiterhin statt, es wird halt eben nur den User eine Stunde mehr Zeit gegeben um ihre Angriffe besser zu planen oder auf die User Zahlen zu warten.

Hatte ich schon mal vorgeschlagen und Bunny am 01.09. erinnert, aber bisher noch keine Antwort bekommen:

Sieht irgendwie stark danach aus, als wäre etwas bei deiner Maus im Arsch.

Hast du mal probiert eine andere Maus anzuschließen? Vielleicht liegt das daran und nicht an den G-Mod Einstellungen.

Hab die Maus direkt nach dem Raid rausgezogen und neu reingesteckt hat nicht geholfen, hab auch davor Rausgetabbt um zu gucken ob es wirklich an der Maus liegt. Nachdem mich @Louis. respawnt hat war es auch weg.

1. Stell unter Optionen mal auf "Rohdatennutzung" um und stell " Mausbeschleunigung" aus.

2. Update deine Maustreiber.

Mehr hab ich nach kurzer Suche auch nicht gefunden, hoffe eines davon hilft.

EDIT:

Zu @bear : Ja es kann trotzdem sein, dass dies an der Einstellung liegt, vor allem da das ja bei 99% aller Personen nicht auftritt oder zumindest diese Änderungen den Fehler ausmerzen, auch wenn es vielleicht nicht die Ursache ist. Ob ein Slay das jetzt wirklich gelöst hat ist fraglich und macht eigentlich keinen Sinn. Hatte selber in fast 3 Wochen MvT noch nie diesen Fehler.

Sieht irgendwie stark danach aus, als wäre etwas bei deiner Maus im Arsch.

Hast du mal probiert eine andere Maus anzuschließen? Vielleicht liegt das daran und nicht an den G-Mod Einstellungen.

Bewerbung zum Oberstleutnant der Federal Russian Army

von Artyom Koch

1. Kontakt:

Steam:Sako
    Teamspeak:Sako

2. Steam-ID:

3. Ingame-Daten:

NameRegimentDienstgrad
    Samuel KochFranzösische PioniereSergeant Major
    Matthew KochKanadische MilitärpolizeiPrivate
    Sam KochDeutsche PanzerdivisionCorporal
    Artyom KochFederal Russian ArmyOberstabsgefreiter

4. Ziele:

• Führung und Verbesserung von Ausbildungen: Die Grundausbildung zum Soldaten der Federal Russian Army bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit innerhalb der Koalition. Es werden alle wichtigen Informationen vermittelt und die Personen werden eingeführt in den Alltag bei der Thanatos-Koalition, weswegen es wichtig ist, dass diese Ausbildung geordnet abläuft und die Personen, die diese Ausbildungen durchführen, gut geschult sind und Zugang zu den nötigen Dokumenten haben. Ich habe bereits jetzt ein neues Ausbildungsdokumentfür die Federal Russian Army ausgearbeitet und würde als OTL auch sichergehen, dass jeder eine ordentliche und sinnvolle Grundausbildung erhält.
    • Ansprechpartner für Mannschafter: Die Federal Russian Army sollte aktive Offiziere haben, damit gerade neue Soldaten Ansprechpartner haben, die ihnen helfen und sie unterstützen können. Als OTL würde ich darauf hinarbeiten, dass jeder FRA Soldat, insbesondere wenn dieser neu ist, mit seinen Vorschlägen, Wünschen und Kritik gehört wird, sowie bei seiner Arbeit aktiv unterstützt wird.
    • Entlastung der Führungsebene: Momentan haben wir nur einen Oberst PastaShooter was gerade für die Federal Russian Army viel zu wenig ist. Als OTL würde ich diesen natürlich entlasten und sichergehen, dass alles rund läuft.
    • Pflege des Trello: Als OTL würde ich natürlich auch das Trello weiter pflegen und mit den wichtigen Informationen updaten.
    • Überwachung der Aktivität/Beförderung von Soldaten: Viele Personen gehen aus der FRA, weil sie nicht oder nur selten befördert werden. Gerade wenn Soldaten gute Arbeit leisten, sollten diese Wertschätzung erfahren und dies wird natürlich primär durch Promotes kenntlich gemacht. Wenn Leute öfter promotet werden und eingebunden werden in ihr Regiment, sind sie auch aktiver.
    • Aufbau eines Offiziersstabs: Momentan gibt es außerdem Oberst keine Offiziere in dem Regiment. Normalerweise hat man LTs & Co. die einem die Arbeit abnehmen und gerade so Sachen wie die Grundausbildung übernehmen. Ich würde mich dransetzen, dass auch die FRA einen aktiven Offiziersstab bekommt.

5. RP-Geschichte:

Artyom Koch wurde in Russland geboren. Seine Mutter ist Russin, sein Vater Ostdeutscher, daher auch der Name "Koch". Aufgrund der schlechten Jobaussichten in seiner Region, ging er zur Armee und dient dort seither bei der Infanterie.

6. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16-23 Uhr16-23 Uhr16-23 Uhr16-23 Uhr16-23 Uhr16-23 Uhr16-23 Uhr

7. Persönliche Stellungnahme:

Ich bin zwar primär als Pionier bei der Midas, hätte aber Lust darauf, die FRA zu unterstützen und aufzubauen. Ich denke ich bin so aktiv, dass ich beide stellvertretenden Einheitsleitungen hinbekomme.

Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen. Für Kritik bin ich immer offen. Wenn ich irgendwas ergänzen soll bzw. ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mich über alle Kanäle erreichen oder dies hier im Beitrag äußern. Die Farben der Überschriften sind so gewählt, dass diese die Russland Flagge ergeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

1. Beschreibung:

Man kann die Reifen des Jeeps mit dem MG (was wir bekommen haben für die Vorschläge in der Eventwoche) in die Tasche packen, wodurch der Jeep bewegungsunfähig wird.

2. Auslöser:

Mit der Tasche einen Reifen einpacken

3. Datum:

09.09.2021 21:30 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Zeuge maurizio

Video kann bei Bedarf nachgereicht werden.

Das mit den wallbangen funktioniert eigentlich nur, weil manche Maps nicht auf die Waffenpenetration von manchen CW2 Waffen ausgelegt sind. Es ist zum Beispiel erlaubt, durch Fenster oder Holzwände zu schießen, jedoch sind dicke Steinwände unrealistisch auch bei Waffen mit starken Oberflächendurchschuss wie die AK47.

Man kann das insofern eher unter der Kategorie "Ausnutzen von Mapfehlern" stecken und es kommt halt immer auf die Situation und die Waffe an, ob das USV ist oder nicht. Es ist z.B. nicht unbedingt Sinn der Sache, wenn man bei Desertfury einfach durch die Steinwand unterhalb des Fensters bei dem Thanatos Generalsbüro schießt, wenn ebendieses Fenster gerade erst undurchschießbar gemacht wurde. Das ist dann ja offensichtlich nicht beabsichtigt und nicht erlaubt.

TLDR: Im Endeffekt würde man mit dem Vorschlag Bugabusing erlauben und das Gameplay würde drunter leiden.